Beiträge von Pikmin im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich weiß nicht, für wen/ob das hilfreich ist, aber bei DHL gehe ich seit Jahren davon aus, dass die Pakete am nächsten Tag kommen, wenn das Paket nicht grade nach 16 Uhr verschickt wurde. Wirklich verlassen kann man sich auf die Zeit auch erst am selben Tag. Wenn aber am Versende-Tag gesagt wurde "kommt wahrscheinlich am nächsten Tag" hat es fast immer auch gestimmt, und wenn da stand "kommt wahrscheinlich am übernächsten Tag" war es fast immer doch der nächste Tag.
    Wie gesagt, solange nicht nach 16 Uhr versendet wurde. Natürlich ist das immer noch keine sichere Aussage, aber wenn man von "übernacht" ausgeht hat man mMn die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite, egal was DHL voraussagt. Jedenfalls hier.

    Kleine, unspektakuläre Zwischenmeldung:

    Es läuft einfach seit Jahren alles astrein. Pakete kommen mit DHL fast immer über Nacht, bei Hermes kann es biiissi länger dauern (ist aber natürlich kein Problem), einmal angekündigt stimmt der Liefertag fast immer (ok einmal hat Hermes von einem auf den nächsten Tag verschoben, auch kein Problem) und auch in Corona-Hoch-Zeiten fluppte es. Da war die Ankündigung von DHL immer etwas vorsichtiger als sonst, wurde aber jedes Mal um einen Tag nach vorne korrigiert, sodass auch hier meistens wieder "über Nacht" draus wurde. Erfahrungen beziehen sich sowohl auf Frankfurt als auch auf ein wetterauer Kaff. Bin begeistert und würde bei gleichbleibendem Service mehr Versandkosten zahlen, wenn das ungefiltert an die lieben Zusteller ginge, die ich im übrigen immer nur als höf- und freundlich erlebt habe.

    Ist das mit den Tankstellen nicht eh schon üblich?? Unsere "hat" Hermes. Sehr gut zu Fuß und Fahrrad erreichbar. Genutzt hab ich das noch nicht, meine wenigen Hermeszustellungen haben mich entweder zuhause angetroffen oder standen dann vor der Wohnungstür. ?


    Aber ich bin überrascht, wo überall Paketshops sind. Bin jahrelang zu unserem türkischen Supermarkt gegangen ohne das zu merken, bis ich irgendwann ein DPD-Paket von dort abholen musste. Wenn ich mal drauf achte bemerke ich vor jedem zweiten Kiosk oder Schreibwarenlädchen ein im Wind wehendes DHL- oder Hermesfähnchen. Scheint immer mehr zu werden.


    Mir reicht es, dass mir meine Sendung "zugänglich" gemacht wird. Solange ich sie mit dem Rad/zu Fuß abholen kann, bin ich zufrieden. Das ist hier in der Großstadt natürlich auch easy möglich, in Spuckweite sind hier mindestens eine DHL-Packstation, ein Kiosk/Schreibwarenladen "mit Post" und die erwähnten DPD- und Hermesmöglichkeiten, also null Probleme. Aus meiner persönlichen Privatwarte, alles gut wie es ist. Kann mir aber denken, dass nicht jeder so gut versorgt ist und es noch viel Bedarf gibt.


    Und dann natürlich die generelle Problematik bzgl


    Das fände ich noch wichtiger, als meine Bequemlichkeit. Weiß nur immer noch nicht, ob wenig bestellen oder gerade viel bestellen Besserung bringen könnte. :lachwein:

    Du hast Dich auch eingeloggt und bist sicher, dass es sich um Dein Gerät handelt und nicht bei Amazon mit einer anderen Reklamation vertauscht wurde?


    Ja, alle Daten noch drauf, Pikmin-Bildschirmhintergrund etc. Ich werde es natürlich bei Amazon versuchen, klar. Vielleicht hatte ja jemand schon eine vergleichbare Situation gehabt und weiß, was die beste Vorgehensweise ist. Gerne per PN, gehört ja eigentlich nicht hierher. :(

    Ich muss UPS redeemen - das mit gestern hat zwar nicht geklappt, dafür ist es eben angekommen. :)


    Bittersweet: Handy ist zurück. Ursprungsbeschwerde nicht mehr da, obwohl von einer Reparatur Abstand genommen wurde. Dafür haben sie mir das Display kaputt gemacht. Wer im geringsten Tipps zu Gewährleistung, Garantie, Handys, Amazon und Regenersis oder, auch einfach so Interesse hat, gerne Spoiler lesen - Hilfe!!


    Braz

    Ok, erstmal, Glückwunsch, dass es doch so unverhofft schnell geklappt hat. TROTZDEM würde ich mich da beschweren. So geht's nicht. Gerade mit Zeugin, die direkt gehört hat, wie es hingepfeffert wurde. Ich hab wirklich Mitleid mit den Zustellern und ihren Arbeitsbedingungen. Es gibt jedoch unter keinen Umständen Gründe, ein Paket an die Tür zu pfeffern und wenn es dann auch noch wirklich beschädigt wurde, würde ich mich beschweren. Aber ich kann auch verstehen, wenn du keinen Bock mehr auf Kontakt mit dem Laden hast. xD





    Ich krieg grad junge Hunde mit UPS. Geht wie gesagt um mein Handy, dass ich nun in der dritten Woche schmerzlich vermisse. Wenn die heute wieder nicht, oder spät, liefern, krieg ich es auch nicht mehr rechtzeitig zur Reparatur übers Wochenende. Die machen mich fertig mit ihrem "Morgen kommt ein Paket für Sie" - CASH THE CHECK OR DON'T WRITE IT! ||


    Zum ersten Mal sollte es gestern kommen. War mir schon ziemlich klar, dass das wahrscheinlich nicht geht, s.o. (es war gerade mal das Etikett erstellt worden)

    Dann plötzlich - es bewegt sich was! Paket unterwegs aus Richtung Ichtershausen, knapp 3 Stunden Fahrt, wie nett UPS, hab ich euch unrecht getan, das könnte was werden! ... Alle Rausgehpläne abgesagt, zuhause bangen Blickes gewartet. Um zehn Uhr abends war immer noch nichts da. Hoffnung langsam eingetütet. Dann später kam das Update bei der Sendungsverfolgung - "Auf dem Transportweg" oder so was, zusätzlich neue Mail - Paket komme MORGEN. (Also heute) Laut Verfolgung ist es aber auch jetzt immer noch in Ichtershausen..... :box:

    Zudem fand nach dem "Abhol-" nur der "Herkunfts-Scan statt", was laut UPS bedeutet, es befindet sich noch in der Region des Absenders. Danach käme "Abfahrts-Scan". Danach wäre es erst wirklich in Zustellung zu mir. Geplantes Zustelldatum aber immer noch heute. Warum tut ihr mir das an.... :sniff:

    Bananenfischer Dedication to the joke. *proudsmiley* Wollte Braz nach so einem Erlebnis nachhaltig aufheitern. Und ich weiß zudem, dass yzemaze mich versteht. *proudsmiley*


    Um nochmal was zum Thema zu sagen: Erfahrungen mit DHL bis jetzt überwiegend super. Sehr schnell, die Voraussagen stimmen auch fast immer auf die Minute, Pakete "hängen" nie länger irgendwo, super. Hermes habe ich selten und find ich nicht ganz so zuverlässig. Mal zu spät, mal gleich am nächsten Tag, mal vor der Wohnungstür abgestellt, öfters dauert es (mir) zu lange... Aber wie gesagt, auch wenig Erfahrung.


    DHL hat allerdings mal bei einem Nachbarn ein flaches, mindestens 50x50cm-"Paket" an einer Ecke in den Kasten geknübbelt, sodass ca. 90 % der Fläche herunterhingen. Hab ich fotografiert. Es sah aus wie ein Bild, dass man im Internet findet und für konstruiert hält. Ich könnte es auch hier reinstellen, wenn nicht mein Handy unterwegs wäre, auf dem sich das Foto befindet - welches übrigens angeblich HEUTE per UPS zugestellt werden soll, was mir UPS zumindest GESTERN angekündigt hat, während heute immer noch nur da steht "Paketetikett wurde aufgeklebt". Wie sie daraus ein "Am nächsten Tag sollte es da sein" basteln ist mir schleierhaft. Es ist ja noch nicht mal versendet worden. Soviel zu UPS.


    DPD, eine Erfahrung, alles ok.

    hhamburger


    Ich glaube, besser, als die Adresse in der Sprache des Landes, in das das Paket geschickt wird, anzugeben, kann man nicht handeln. Bei so einem Irrsinn wie mit Hölderlin-Hoelderlin-Holderlin - wer sagt, dass bei "Hoelderlin" nicht der Einwand käme "gibt es nicht, nur Hölderlin"?


    Bananenfischer


    Das ist die Frage. Kann natürlich sein - so deutliche Einblicke habe ich nicht. Aber ich kann es mir gut als einen der Fälle vorstellen, die bei analogem Verfahren auf keinen Fall aufgetreten wären (ok, machen wir aus "auf keinen Fall" ein "aller Wahrscheinlichkeit nach nicht").


    Zitat

    Ich sagte ihr, dass der Paketschein aber korrekt sei und es nur an der Software von DPD wohl läge :boss:. Rinsmilda :putzen:meinte daraufhin, dass ich eine Adressänderung nur über den Versender einteuern könne.....ich erneut: "Aber er hat ja die richtige Adresse angegeben...:mauer:.DPD hat intern aus einem "Ö" ein "O" gemacht."

    Ja, meinte Rinsmilda :essen2:, sie verstünde das Problem , es müsse aber dennoch eine Adressänderung von "Ö" zu "OE" gemacht werden, ansonsten würde das Paket einfach wieder zurückgeschickt werden, da es ja keine "Holderlinstr." in meinem Ort ansch. gibt..


    Klingt für mich danach. (Ich raufe mir hier übrigens stellvertretend die Haare xD)