Beiträge von KMW im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Nur mal so als Anekdote (ich habe nicht geprüft, ob's so etwas in diesem Thread schon einmal gab):

    Ich erwartete ein Spielepaket von meinem Lieblingsversender. Als sich nach vier Tagen nichts Neues bei der DHL-Sendungsverfolgung tat (ich sah nur, dass die Sendung elektronisch angekündigt worden war und ein Ablageort vorgemerkt worden war), habe ich mal beim Versender nachgefragt. Sie bekamen mehr Infos und erfuhren immerhin, dass das Paket "in der Region des Empfängers" angekommen war. Sie reklamierten die lange Versanddauer und anschließend konnte auch ich in der Sendungsverfolgung sehen, dass das Paket "in der Region des Empfängers" angekommen war. Dann tat sich wieder eine Zeitlang nichts. Die letzte Meldung der Sendungverfolgung stammt vom 18.12. und besagte nichts Neues. Und das zeigt sie auch noch heute an (der Screenshot stammt vom 29.12.!). Tatsächlich wurde das Paket aber bereits am 19.12. ausgeliefert - ohne Unterschrift übrigens. Das lässt doch eigentlich darauf schließen, dass so eine Sendungsverfolgung auch nichts wert ist. Ich hab's mir verkniffen, das Paket, das angeblich noch immer nicht ausgeliefert ist, bei DHL zu reklamieren.