Beiträge von ItsMeeple im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Die einzelnen Anbieter scheinen sich auch nicht auf gemeinsame Paketshops/Packstationen/etc. für die "letzte Meile" einigen zu können

    Darin sehe auch ich ein großes Problem. Warum müssen 6 Autos von 6 unterschiedlichen Paketdiensten alle dieselben Orte bzw. Straßen abfahren? Warum legen nicht alle 6 Paketdienste ihre Pakete an derselben Sammelstelle ab, und ein selbstständiger Paketfahrer bringt dann die Pakete von allen 6 Unternehmen zum Endkunden? Das hätte jede Menge Vorteile. Oder übersehe ich einen Haken?

    Ich würde auch 10 Euro pro Lieferung zahlen.

    Das heißt, über eine allgemeine Preiserhöhung würdest du nicht aufregen? Worüber denn dann? Wo genau liegt dann dein Problem, wenn du zukünftig die Wahl hättest, entweder dein Paket für 10 Euro nach Hause zu bekommen oder für 6 Euro zu einer Sammelstelle?


    Zu Ersterem sehe ich fehlende Zuverlässigkeit bei der Umsetzung von Firmeninternas und die fehlende Wahrnehmung als Marke DHL, Hermes, DPD und UPS.

    Zu Zweiterem vermute ich den schleichenden Pradigmenwechsel und den unreflektieren Qualitätsverlust.