Beiträge von Kekskind im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Bei den ganzen negativen Berichten hier kann ich heute mal einen positiven schreiben. Mein DHL-Paketbote ist immer sehr freundlich und gut gelaunt. Vor einer Weile war ich vormittags unterwegs und als ich nach Hause kam, lag eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich das Paket am nächsten Tag in der Packstation abholen könne. Nachmittags klingelte es und der Paketbote stand vor der Tür, weil er einen zusätzlichen Zustellversuch unternehmen wollte. Die Benachrichtigung im Briefkasten sollte ich entsprechend einfach ignorieren, da das Paket ja nun überreicht worden war.

    Wir hatten hier auch mal einen netten Kroaten, der für Hermes unterwegs war. Leider kommt der seit April nicht mehr zu uns. Er wird in dieser Straße ehrlich vermisst. Der hat eine Nachmittagstour bei den Stammkunden in seinem Bezirk auch gemacht (Homeoffice-Nachbar am Ende der Straße, Studenten-WG ums Eck und andere Kandidaten) die immer brav aufgemacht haben. :)

    Gerade kam ein Update: wurde vor wenigen Minuten ins Auto geladen. Mal sehen, ob ich diesmal Glück habe. Die Empfängeradresse ist zumindest richtig bisher.

    Danke für die Info. Im Status von heute früh steht:

    Mi, 08.06.2022, 09:33Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

    Kein weiteres Update. Blöde Frage: Verbleiben die Kästen im Auto über nacht?

    Mir wurde am 31.5 gesagt, dass die Lieferung des Geräts bis Samstag erfolgt, weil wir seit fast 4 Wochen (zwangs-GigaTV umstellung) kein TV über Receiver mehr haben. Ich hab echt keine Lust mehr.

    Ich warte seit 7 Tagen auf eine Austausch-Vodafonebox. Bestellung 31.5., Auftragseingang bei DHL am 3.6. Verschickt von DHL am 7.6., Zustellung angeblich heute im Laufe des Tages. Wir waren die ganze Zeit daheim, aber kein gelbes Auto in Sicht.

    Vodafone ist schon ein Saftladen, aber in Kombination mit DHL einfach unschlagbar....

    Es gibt bei uns auch mal gute Neuigkeiten: DHL darf seit dieser Woche (?) wieder Zollpäckchen persönlich abgeben gegen (abgezähltes) Geld. Ich muss nicht mehr zur anderen Ecke des Viertels, um internationale Päckchen zu erhalten!!!

    Da ich Anfang des Jahres bei meinem DHL Boten Zollgebühren bezahlt hatte.. was genau meinst du mit "darf wieder"?

    Ich musste dieses und letztes Jahr immer zur Post am anderen Ende des Stadtteils fahren, weil die Post/Paketboten kein Bargeld annehmen durften bzw. ich oder die nette Nachbarin nicht schnell genug an die Tür geflitzt sind. Da muss man ewig laufen und das macht bei manchen Paketen echt keinen Spaß.