So, jetzt ist es wohl an der Zeit, auch diesen Thread auf „ignore“ zu setzen.
Schade drum.
Viel Spaß weiterhin bei Euren ewigen „Diskussionen“ … .
So, jetzt ist es wohl an der Zeit, auch diesen Thread auf „ignore“ zu setzen.
Schade drum.
Viel Spaß weiterhin bei Euren ewigen „Diskussionen“ … .
Auf gar keinen Fall würde ich Paketzusteller als faul bezeichnen. Überfordert, ausgebeutet, ignorant aber nicht faul.
Bei uns ist der einzige Fahrer, der seine Pakete ohne zu Klingeln vor der Haustür ablegt, der Amazon-Fahrer.
Ansonsten gilt für mich:
Immer freundlich bleiben, ein nettes Wort schadet nie, denn wie man in den Wald hineinruft, …
ich weiß gar nicht, was es da so groß zu diskutieren gibt.
Käufer und Verkäufer nennen beide ihre Bedingungen und Wünsche, und wenn alles zusammenpasst, wird das Geschäft gemacht, andernfalls eben nicht.
Ein alltäglicher, ganz normaler Vorgang.
Mein gererelles Fazit bisher:
- alle Postboten und Paketauslieferer aller Anbieter waren mir gegenüber bisher stets freundlich und hilfsbereit
- bis auf eines kamen in den letzten 40 Jahren alle Pakete in akzeptabler Zeit an
- kein Paket wurde umgeleitet, fehlgeleitet oder ähnliches bzw. hat einen nicht mehr nachverfolgbaren Wag genommen
- kein Paket wurde einfach abgestellt, über den Zaun oder auf den Balkon geworfen oder sonstwie unangemessen behandelt
- kein Paket war äußerlich so beschädigt, daß ich die Annahme verweigern mußte
Zu bemängeln ist eigentlich nur, daß Briefe in letzter Zeit nur noch zweitäglich zugestellt werden - was aber vermutlich nicht dem Postboten angelastet werden kann.
Ich finde, das muß auch mal gesagt werden …
Gegenfrage: Wer von euch würde bei seiner Arbeit schon gerne echtzeitüberwacht werden?
Ich werde sogar privat echtzeitüberwacht - von meiner Frau …
Und zusätzlich reduzieren sie auch ihren Arbeitsaufwand. Ab 1.7. muss ja für jede B2C Sendung eine elektronische Zollerklärung abgegeben werden...
Was ist "B2C"?
Umgekehrt kucken sie aber auf jeden Cent und Millimeter und sind stahlhart. Fuck off DHL!
Du solltest den Fehler besser bei Dir selbst suchen ...
sundance_piet das verstehe ich natürlich. Nur hat DPD keine Genehmigung von mir...
Sah übrigens so aus. Da weiß man zumindest, was man klaut. 😂😂
Ich würde die Schnee-Schippe nehmen ...
Das sind Spieler: es gibt keine gute Nachbarschaft...nur Gegner oder beim Solo-Spieler nicht mal einen Nachbarn...
sieht ganz danach aus ...
Einige hier scheinen eine recht merkwürdige Vorstellung von einer guten Nachbarschaft zu haben ...
Wir bevorzugen das Erdmannhäuser Sattelschwein:
Hier mal heftige Kritik an der Post (also der Briefpost):
Am 21.12. habe ich erstmals seit dem 7.12. überhaupt wieder Post bekommen, aber nur ca. die Hälfte aller fehlenden Sendungen.
Am 23.12. kam die zweite Hälfte ...
Bei mir hat die DHL bisher 2x ein Paket verschlampt.
Ansonsten hatte bisher weder mit Amazon noch mit einem Paketdienstleister jemals irgendein Problem.
Noch einmal ein Blick in die Praxis. Wie gesagt, wohne ich gut 15 km vor Hannover, einer Kleinstadt mit rund 15.000 Menschen. Nun hat mich ein UPS-Fahrer verpasst. Das Paket ist aber nicht hier vor Ort abzuholen, sondern in einem Nachbarstädtchen. Das passiert in einem Ballungsgebiet mit über einer Miillion Menschen, vor den Toren einer Über-500.000-Menschen-Großstadt und in einer beachtlichen Kleinstadt! Ich frage mich, was dann erst auf dem Land los sein muss, wenn schon hier keine Abholung "zu Fuß" möglich ist.
Ich wohne in einem 5.000 Einwohner Dorf und kann meine verpassten UPS-Pakete in einer kleinen Drogerie zu Fuß abholen.
Kundenfreundlichkeit wird nicht immer groß geschrieben. Ich wohne in einer Stadt mit einer viertel Million Einwohnern, also nicht ganz so klein. Wenn eine DPD-Lieferung scheitert, muss man das Paket im Depot abholen. Dieses ist gute 50 km entfernt. "Scheitern" sieht übrigens so aus: man findet abends einen Zettel am Briefkasten, auf dem steht: "Wir haben sie heute nicht angetroffen, nächster Versuch morgen gegen 10 Uhr." Abends ruft man DPD an und will den Liefertermin verlegen, aber dann heißt es: "Das Auto für morgen ist schon beladen, Änderungen nicht mehr möglich." Der zweite Versuch scheitert dann logischerweise auch, also kann man das Paket im Depot abholen oder es geht zurück zum Absender. Ganz toll!
Ich war schon von Anfang an für die zentral gelegenen Tankstellen ...
Naja, es wäre dann eine Sache der Abwägung zwischen dem zentral gelegenem Kiosk mit schlechten Öffnungszeiten und der etwas weiter weg gelegenen Tankstelle mit besseren Öffnungszeiten. Das wäre dann sicherlich von Fall zu Fall zu entscheiden.
Ich war schon von Anfang an für die zentral gelegenen Tankstellen ...
Tankstellen hätten Vor- und Nachteile. Für mich würden die Vorteile klar überwiegen, vor allem in Sachen Öffnungszeiten, aber die Nachteile für Nicht-Autobesitzer sehe ich durchaus. Man kann zwar auch als Nicht-Autofahrer die Verkaufsräume betreten, aber Tankstellen sind eben auch vielfach an größeren Ausfallstraßen und damit nicht unbedingt verkehrsgünstig gelegen für Radler und Fußgänger.
Ungünstig gelegene Tankstellen müsste man ja nicht nehmen, genausowenig wie man ungünstig gelegene sonstige Geschäfte nehmen muß.
Ich sehe da keinen Unterschied für Fußgänger und Radfahrer - zumal ja auch viele Nicht-Autofahrer ihre „Späteinkäufe“ in Tankstellen machen.
Von Samstagszustellung, die zumindest DPD und Hermes bieten
Soviel ich weiß stellt DHL ebenfalls am Samstag Pakete zu und dafür am Montag nicht.
Bei Dir vielleicht.
Bei uns stellt die DHL auch montags Pakete zu (dafür aber keine Briefe).
Ich würde Tankstellen als die idealen Paket-Stationen ansehen
Das sagst aber auch nur weil du vermutlich ein Auto hast das regelmässig Futter braucht. Was soll denn eine(r) ohne Auto machen, sich vielleicht eins kaufen um dann einen Grund zu haben zur Tankstelle zu fahren und das gewünschte Paket abholen zu können - da beisst sich ja die Katz in den Schwanz?
So ein Quatsch.
Nirgendwo steht geschrieben, daß man nur mit einem Auto zur Tankstelle darf.
Eine Tankstelle ist diesbezüglich genauso gut oder schlecht wie jeder andere Laden - mit der Ausnahme, daß sie auch geöffnet hat, wenn andere Läden schon geschlossen sind.
Grau ist alle Theorie.
Da jeder Paketdienst nur so gut ist wie seine Zusteller, hängt eine gute Zustellung ausschließlich davon ab, welcher Zusteller gerade für mich zuständig ist. Das kann heute anders sein als morgen, ist also ziemlich unkalkulierbar.
Ich behandle einfach jeden Zusteller so gut ich kann, das ist alles, was ich tun kann. Bisher wurde mir das immer gedankt.
Deshalb mache ich mir über diesen ganzen Kram überhaupt keinen Kopf, denn ich kann‘s eh nicht beeinflussen ...
Ich würde Tankstellen als die idealen Paket-Stationen ansehen.
Es gibt sie einigermaßen flächendeckend, sie haben meist den nötigen Platz bzw. könnten ihn sich relativ einfach schaffen, sie haben ideale Öffnungszeiten, und das Personal könnte die Pakete gut zwischen den Tank-Kunden ausgeben.
Leider gibt es sowas in unserer Nähe nicht.
ja.
Noch viel übler wird es, wenn ein Paket aus USA in Deutschland verschwindet - das hatte ich schon mal, da kannst Du selbst hier nix machen, nur der US-Versender kann das, aber der hat keine reelle Chance. Der weiß ja nicht mal, an wen er sich wenden soll, denn seine US-Post ist auch nicht zuständig.
Vor ca. 2 Jahren ging ein Paket von Morgenwelt (Berlin) an mich verloren.
Morgenwelt behauptete, sie hätten es an die DHL übergeben.
Die DHL behauptete, sie hätten es nie erhalten.
Es scheint so zu sein, daß der Abholer der DHL die Pakete beim Empfang nicht gescannt hatte (obwohl er das hätte tun müssen), mit dem Hinweis, er würde das im Betrieb nachholen (was dann aber auch nicht geschehen war).
Resultat: Kaufpreis-Erstattung von Morgenwelt nach ca. 2 Monaten (und nach mehreren Emails).