Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • BastiBargeld Klarer Fall: Der Paketbote teilt das Hobby, kennt durch jahrelanges Studium Eure Spielevorzüge und greift jetzt ab - bis ihr dahinterkommt, hat er die wertvollsten KS in Sicherheit gebracht ;) #EsWarDerPaketbote

    :lachwein:

    In dem Fall sind es aber jeweils keine Spiele. Auf der Arbeit war es Kaffee und zu Hause irgendwelche Lebensmittel.

    Da wird er wohl enttäuscht sein. :sonne:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ...verdammt...


    Mal was ganz anderes...

    ...willst Du eigentlich Kaffee und Lebensmittel haben? Frage für einen Freund.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • komisch, meine Kaffeelieferung diese Woche ist auch schief gegangen, weil DPD mich angeblich nicht gefunden hat. (heute haben die mich aber unter gleicher Adresse erwischt und gleich noch Curators bei mir abgeworfen...)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Stinkt euer Kaffee recht oder warum will den keiner ausliefern? :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Stinkt euer Kaffee recht oder warum will den keiner ausliefern? :D

    Klar! Nie vom Katzenkaffee gehört? :P

    Kopi Luwak und Kape Alamid Coffee sind Bezeichnungen für eine spezielle Form von Kaffee, salopp „Katzenkaffee“ genannt, die ursprünglich aus halb verdauten Kaffeebohnen in Exkrementen von in freier Wildbahn lebenden Fleckenmusangs (Schleichkatzen) hergestellt wurde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Stinkt euer Kaffee recht oder warum will den keiner ausliefern? :D

    Klar! Nie vom Katzenkaffee gehört? :P

    Kopi Luwak und Kape Alamid Coffee sind Bezeichnungen für eine spezielle Form von Kaffee, salopp „Katzenkaffee“ genannt, die ursprünglich aus halb verdauten Kaffeebohnen in Exkrementen von in freier Wildbahn lebenden Fleckenmusangs (Schleichkatzen) hergestellt wurde.

    nur das Beste halt für uns ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Kenn ich schon. Hab den auch schon mal probiert. Nur war bei meinem die Kacke eben nicht mehr im Paket dabei.

    Aber gut, wer's mag. :lachwein::lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nee, geht auch nicht im Inkognito Modus oder mit einem anderen Browser. (getestet mit Chrome, Edge und Firefox)

    Im Browser ist nur dies zu sehen:

    Die Knöpfe sind aber alle ohne Funktion.


    Firefox zeigt diese Fehlermeldung:

    Auf dem Smartphone ebenfalls mit Firefox der gleiche Fehler.

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ist vielleicht Absicht - vermutlich als Gleichnis für die Paketdienste gedacht - muss ne echt schlechte Erfahrung gewesen sein... :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Gestern und Heute.... DHL... zwei unterschiedliche Sendungen.... beide Male nicht geklingelt. 1x angeblich nicht zu Hause, 1x Empfänger gibt es nicht...

    da sind anscheinend mittlerweile schon die Sommeraushilfen unterwegs. <X

    Bisher hatte ich mit DHL immer wenig Probleme, auch der Langstreckenversand über Nacht nach Berlin klappt vorbildlich, aber die Auslieferung scheint eine Katastrophe zu werden, so schlimm war es ja nicht makl zur Weihnachtszeit.

  • Mal wieder eine Frage an das Schwarmwissen hier: Ich habe über BGG ein Forbidden Stars an einen Spieler in der Tschechischen Republik verkauft und er hat gefragt, ob es möglich wäre, dass ich es an seine dortige DHL Packstation schicke.


    Auf der DHL online-Frankierseite international gibt es dafür keine Option wie bspw. beim innderdeutschen Versand. Hat hier jemand Erfahrung damit die Packstationsdaten als normale Adressdaten anzugeben? Ich vermute aber Mal, dass das eher keine gute Idee ist?


    Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • MANBEARPIG

    Ich würde spontan geschrieben nur an eine normale Adresse schicken.

    Habe auch noch nie ins Ausland an eine Packstation versendet.

    Alternativ....bei DHL anrufen und nachfragen worauf zu achten ist, wenn es denn geht.......

  • Es ist wirklich nur noch traurig hier. Am Samstag sollte ein Einschreiben zugestellt werden mit Sachen, die ich bei Etsy für Mage Knight bestellt hatte. Wir waren nicht da und es war eine Karte im Briefkasten.

    Soweit kein Problem. Auf dem Zettel steht allerdings, dass das Einschreiben an eine “andere Postfiliale” geschickt wird und ganz leicht, wie mit einem fast leeren Kuli geschrieben stand der DHL Shop in der Wäscherei 10 Min von hier. Dort werden btw. mittlerweile alle Pakete hingeliefert, die nicht zugestellt werden können, was mehr als bescheiden ist, da es dort keine Parkplätze gibt (ganz toll, wenn man größere Pakete erwartet, aber eine andere Geschichte).

    Auf jeden Fall sagte mir der gute Mann dort, dass er nur Pakete verteilen darf, aber keine Einschreiben. Also gut, wo ist dann mein Einschreiben. Er meint in der Filiale und ich bin dann gleich dort hin. “Wegen technischer Probleme geschlossen” :rolleyes: Boah, wäre ich froh, wenn wir auch bei jedem technischen Problem gleich den Laden zumachen würden. Naja, also erstmal wieder nach Hause und dort den Sendungsstatus gecheckt. Dann das wirklich unglaubliche: Das Einschreiben (welches nur an mich persönlich übergeben werden darf) wurde angeblich vom Empfänger am 19.07. abgeholt X(

    Also heut bei der tollen Kundenhotline angerufen: Einfach bitte Nachforschung online stellen. Auf meine Frage an wen das denn ausgegeben wurde, weil da ja auch die Legitimation da sein müsste, und vor allem warum bzw. wo denn das Einschreiben überhaupt hingebracht wurde, ganz lapidar: “ Kann ich nicht nachvollziehen. Bitte stellen sie einen Nachforschungsauftrag.”

    Wollte ich gerade tun: “Ist erst 10 Tage nach Einlieferungsdatum möglich”. Ich koche gerade echt wieder bei dem Sauhaufen X(

    Echt es wird immer schlimmer mit DP/DHL! Und das nicht irgendwo in der Pampa, sondern in Großraum Stuttgart!

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich habe auch einen:

    Seitdem passiert nichts...

    "Gegebenenfalls verzögert sich die Zustellung." Ob das wohl stimmt?

    :hahaha:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Arghhhh....DPD Fahrer stellt mein Paket vor (!) mein Gartentor und fährt dann einfach weiter (ich war daheim...).

    Ich habe DPD keinerlei Abstell ok gegeben, zudem hätte jeder vorbeilaufende Passant das Paket entwenden können.


    So ein Saftladen :cursing:

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche bei Deepcut bestellt und seit Montag morgen ist das Label fertig, aber seitdem ändert sich nichts am Status bei UPS. Genauso bei meiner UGG Bestellung, Label am Dienstag erstellt, keine weitere Änderung sichtbar.


    Ich fahre am Samstag in den Urlaub und dachte beides käme noch an. Hängt nur die Nachverfolgung und hat das noch jemand? Es kann doch nicht sein, dass UPS die Pakete tagelang nicht abholt, oder? =O

    [Mod Tom] Ich habe das mal hier mit rein geschoben. Passt ja sehr zum Thema. Sorry Gohor :)

    Einmal editiert, zuletzt von [Tom] ()

  • Ich fahre am Samstag in den Urlaub und dachte beides käme noch an. Hängt nur die Nachverfolgung und hat das noch jemand? Es kann doch nicht sein, dass UPS die Pakete tagelang nicht abholt, oder?

    naja woran das liegt ist doch gar nicht klar. Bergheim (Standort von UGG) war übrigens, mWn, auch von der Überschwemmung betroffen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bei UGG scheint alles normal zu laufen. Hatte zuletzt am 16.7. mehrere Spiele bestellt. Ankündigung von UPS war für den 20.. Geliefert wurde das Paket gestern.

  • Ich hatte gestern mal eine positive Überraschung:

    Hatte über ebay Kleinanzeigen was gekauft und der Verkäuferin nur meine Paketstation Adresse gegeben, weil sie mit DHL verschicken wollte.

    Leider hatte die Post zu und sie hat mit Hermes versandt und ist trotzdem angekommen, allerdings an meine Privatadresse.

    An den Aufklebern konnte ich sehen, das Hermes die Adresse selbst ändern konnte.

    Ich hatte schon befürchtet das es nicht ankommt.

  • Ich habe kürzlich 2 Retouren meiner Herzallerallerallerliebsten bei einer Postfiliale eingereicht. Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass das eine Paket einen Hermes-Aufkleber hatte und ich es nur versehentlich zur Post mitgenommen hatte. Aber die Post hat es angenommen und es kam auch an.

    Kann es also sein, dass ein Rücksendeaufkleber eines Onlineversands zugleich für Hermes und DPD funktioniert?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich habe kürzlich 2 Retouren meiner Herzallerallerallerliebsten bei einer Postfiliale eingereicht. Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass das eine Paket einen Hermes-Aufkleber hatte und ich es nur versehentlich zur Post mitgenommen hatte. Aber die Post hat es angenommen und es kam auch an.

    Kann es also sein, dass ein Rücksendeaufkleber eines Onlineversands zugleich für Hermes und DPD funktioniert?

    Ich habe heute eine Retoure aufgegeben, da ist mir auf dem Aufkleber aufgefallen, dass Hermes und DHL drauf stand und auch 2 große Barcodes drauf waren. Vielleicht war bei dir auch zusätzlich ein DHL Zeichen drauf?

  • Ja, die Retourenaufkleber z.B. bei Zalando sind "universell". Egal ob man es bei Hermes, DHL, GLS oder DPD abgibt, alles passt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ich habe heute eine Retoure aufgegeben, da ist mir auf dem Aufkleber aufgefallen, dass Hermes und DHL drauf stand und auch 2 große Barcodes drauf waren. Vielleicht war bei dir auch zusätzlich ein DHL Zeichen drauf?

    Aufgefallen war es mir nicht, aber so muss es dann wohl gewesen sein, wenn DHL es angenommen hat. Wobei ich mir sicher bin, dass nicht "DHL" selbst drauf stand, weil mir "Hermes" bewusst aufgefallen war und es mir dann auch aufgefallen wäre, wenn zusätzlich DHL dort gestanden hätte.

  • Ich bekomme zufällig zur gleichen Zeit gerade zwei Lieferungen aus einem ähnlichen Gebiet:

    - Eine Lieferung von Milan Spiele westlich von Oldenburg

    - Eine Lieferung von Mindfactory (IT-Händler) aus Wilhelmshaven

    Beides wurde gestern losgeschickt.

    Zuerst war das Paket von Mindfactory im Versandzentrum Bremen (gestern 15:58 Uhr), ein paar Stunden später (19:49 Uhr) das Paket von Milan.

    Die Lieferung von Mindfactory ist immer noch in Bremen, die Lieferung von Milan kam über Nacht in Hamburg an (wurde aber leider heute nicht mehr ausgeliefert).

    Weiß jemand, wie sowas zustande kommt?

  • Ich hätte da mal eine Frage an das Schwarmwissen dieses Forums. Und zwar geht es dabei um folgenden Sachverhalt:


    Ich habe ein Ablagevertrag mit DHL. Meine Pakete werden vom Zusteller (bei uns kommen die Pakete noch mit der normalen Post) vor die nicht von der Straße einsehbaren Haustüre oder "umme Ecke" auf die Terasse gelegt. Soweit so gut. Damit gab und gibt es auch keine Probleme. Selbst andere Paketdienstleister wie DPD, UPS, GLS, Hermes etc. verfahren so, auch wenn es gar keinen Ablagevertrag gibt. Gab mit denen aber auch noch nie Probleme, da es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus im eher ländlichen Raum handelt. "Hier kommt nix weg" - hat hier durchaus noch Bestand.


    Gestern aber lag ein Paket vor meiner Haustür welches gar nicht an mich adressiert war. Jedenfalls der Name war falsch, die Adresse (Straße, Hausnummer, Ort, PLZ) aber korrekt. Da es sich nicht um einen Zahlendreher in der Hausnummer (einstellig) handeln kann und der Empfängername auch in der gesamten Nachbarschaft der ganzen Straße völlig unbekannt ist. Muss hier beim Versender etwas schiefgelaufen sein, oder man hat wissentlich meine Anschrift angegeben und das Paket zu mir schicken lassen. Stellt sich die Frage, warum? In Zeiten in denen man viel von "Identitätsklau" usw hört, bin ich vorsichtig und habe weder den Absender noch die Post bisher auf den Fehler hingewiesen. Mein erster Gedanke wäre jetzt den Absender zu informieren und der zweite, das Paket zu Post zu bringen mit dem Hinweis auf die falsche Zustellung. Bisher gehe ich noch von einem Versehen aus, wollte aber vorher mal nachfragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat und wie ich am besten verfahren sollte. Danke!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Heute kam meine Samsung Smart Watch mit DHL Express.

    War gerade im Home Office am telefonieren gegen 13 Uhr. als ich einen gemietet Transporter von der Firma Enterprise vorfuhr und jemand mit einer DHL Weste ausstieg, bin also rausgegangen, und der Fahrer war gerade wieder am Einsteigen, und ich rief "Hallo, bin da," Fahrer drehte sich um, um er meinte, "ich habe das Paket schon in den Vorgarten geworfen!" und deutet auf den Rasen, Ich fragte " wie geworfen?" Er: " Naja mittags Klingel ich nicht, dann beschweren sich immer Leute das das Kind geweckt wird, oder man beim essen stört. Daher werfe ich bei 1- und 2-Familienhäusern die Pakete immer in den Vorgarten, wenn ich das Paket geschüttelt habe und daher weiß ob da was Kaputt gehen kann oder nicht..."


    ohne Worte....