Als sie mir den unverschämten Preis fürs „Nachfrankieren“ nannte, 2,50 Euro, wäre ich beinahe explodiert.
7,49 € ist eben der Filial-Preis für ein 5 kg Paket...
Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich ärgerst, aber so sind die Maße halt mal. Wenn ich ein 2kg Paket frankieren muss ich eben noch mehr auf die Maße schaun...
Sie ist ja diejenige, die Ärger bekommt wenn sie das nicht feststellt. Du kannst ja auch nicht einen Standardbrief mit 21 Gramm schicken...
Wir sind hier auf dem Dorf, keine Alternativen weit und breit, leider.
Bei meinem Paket ging es darum das das ein winziger kleiner Würfel war, der das erlaubte Volumen nicht mal ansatzweise erreicht. Aber halt in der Höhe ein paar Millimeter zu viel hatte. Da muss man nur beim messen zu Hause etwas ausrutschen um solch eine Abweichung zu haben. Dann dennoch auf einer 50% Preiserhöhung zu bestehen ist einfach Kundenfeindlich. Aber die Reaktionen hier zeigen ja warum Firmen in Deutschland so handeln. Die Armee der Millionen Diederich Heßling macht dazu den Knicks, wie es sich gehört.