Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • Ich habe gestern die freudige Nachricht von einem Käufer aus Indianapolis bekommen, dass endlich nach über 4 Monaten das Paket von DHL eingetroffen ist.



    Sieht echt super aus. Und im Wasser muss es auch länger gelegen haben, da es zum Teil vollgesogen und aufgequollen ist. Aber für 53 Euro Versand kann man sowas ja auch erwarten... Premium Service halt.

  • Bei uns ist DPD dazu übergegangen Papier zu sparen und keine Benachrichtigungen mehr zu hinterlassen. Ich vermute das hängt damit zusammen, das der Fahrer nur vorgibt, bei uns gewesen zu sein.

    Das ist besonders schön, wenn man nicht genau weiß wann ein Paket zu erwarten ist.


    Wenn man die Sendungsnummer kennt, kann man da zumindest in der App bzw. auf der Webseite nachschauen. Die Änderungsoptionen dort sind allerdings ausgegraut, man kann also nix umleiten oder ähnliches. Nach ner Woche schicken sie es dann zurück, außer der Absender schafft es das Paket umzuleiten.


    Hat man keine Sendungsnummer, geht das Paket ohne irgendwelche Benachrichtigungen zurück.


    Von sich aus an irgendeine Abholstation umzuleiten, auf die Idee kommen sie nicht.


    Super Laden...

  • Auch die Packstation kann für Überraschungen gut sein:

    DHL hat mir nachgewiesen, dass ich ein Päckchen entnommen haben soll, was jemand anderen hätte erreichen sollen.

    Folge ist, dass ich nun eine Anzeige von Amazon und einem Dritten am Hals habe.

    Ratet mal: Ich habe aber kein fremdes Päckchen erhalten...

    Streitgegenstand: Ein Faber-Kuli im Werte von 9,99 € !? Da wundert man sich; immerhin ist Amazon oft sehr kulant oder wirft Retouren tonnenweise weg...

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Auch die Packstation kann für Überraschungen gut sein:

    DHL hat mir nachgewiesen, dass ich ein Päckchen entnommen haben soll, was jemand anderen hätte erreichen sollen.

    Folge ist, dass ich nun eine Anzeige von Amazon und einem Dritten am Hals habe.

    Ratet mal: Ich habe aber kein fremdes Päckchen erhalten...

    Streitgegenstand: Ein Faber-Kuli im Werte von 9,99 € !? Da wundert man sich; immerhin ist Amazon oft sehr kulant oder wirft Retouren tonnenweise weg...


    Ufff....


    Das ist natürlich der Hammer...


    Habe schon öfter festgestellt beim Verschicken von Paketen, dass willkürlich Fächer bei meiner Packstation einfach mal aufgehen und nicht mehr zugehen wollen. Die springen dann immer wieder auf. Darin ein fremdes Paket... So... was willst du da machen... Könnte mir vorstellen, dass es bei dir vielleicht ähnlich gelaufen ist und irgendwer anders hat´s dann halt einfach genommen...

  • Das ist eine DHL-Optimierung. Wenn die Packstation einen gewissen Füllstand erreicht hat und dabei schon einige Sendungen etwas länger drin liegen, dann springen die Fächer mit den länger liegenden Sendungen einfach auf. Für DHL kein Problem, da sie ja jetzt einen Dummen gefunden haben, dem sie die Sendung zugestellt haben. Evtl. bringt der Betreffende die Sendungen ja zurück in die Filiale oder haftet eben für die Sendung. *Sarkasmus aus*

  • Das ist eine DHL-Optimierung. Wenn die Packstation einen gewissen Füllstand erreicht hat und dabei schon einige Sendungen etwas länger drin liegen, dann springen die Fächer mit den länger liegenden Sendungen einfach auf. Für DHL kein Problem, da sie ja jetzt einen Dummen gefunden haben, dem sie die Sendung zugestellt haben. Evtl. bringt der Betreffende die Sendungen ja zurück in die Filiale oder haftet eben für die Sendung. *Sarkasmus aus*

    Ich habe jetzt bis zum * * gedacht, du bist ein Insider und meinst das bierernst :D

  • Ich hatte letztens sowas idiotisches mit DHL auch. Hatte Sleeves bestellt in einem deutschen Shop.


    Diese sind per Paket an meine Hausadresse gesendet worden. In der DHL App kann man das ganze ja dann an eine Packstation umlenken - das mache ich meistens so. Hat auch geklappt.


    Paket befand sich am Tag X in Zustellung zur Packstation. 7 Tage später noch immer in Zustellung zur Packstation.


    Dann stand in der App, dass ich das Paket nicht innerhalb der Frist in der Filiale abgeholt hätte und es zurück zum Absender geht. Der Absender wollte dann von mir nochmals Portokosten bezahlt bekommen, was ich absolut nicht eingesehen habe. Ich (!) musste mich dann mit DHL rumärgern damit der Absender die Portokosten erstattet bekommt, weil der Absender das nicht wollte.


    Es ging zwar nur um Waren im Wert von ca. 20€, aber mir gehts darum dass DHL deren Job richtig machen soll.


    Am Ende hab ich die Sleeves bekommen, und der Absender ärgert sich selbst nun mit DHL rum.


    Nervige Geschichte war das.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hatte heute eine lustige Situation mit GLS. Gestern die Info, dass ein Paket aus UK heute bei mir ankommen soll. Da ich arbeite und meine Frau auch habe ich es per App in die Abholstation umgeleitet.

    Wer ruft mich heute im Büro an? Meine Frau die meint dass sie grad zur Arbeit wollte, als der GLS Fahrer klingelte...

    Das beste aber ist, dass er es beinahe wieder mitgenommen hat weil die Enpfangsadresse (Abholstation) nicht mit meiner übereinstimmt :lachwein:

  • Hatte heute eine lustige Situation mit GLS. Gestern die Info, dass ein Paket aus UK heute bei mir ankommen soll. Da ich arbeite und meine Frau auch habe ich es per App in die Abholstation umgeleitet.

    Wer ruft mich heute im Büro an? Meine Frau die meint dass sie grad zur Arbeit wollte, als der GLS Fahrer klingelte...

    Das beste aber ist, dass er es beinahe wieder mitgenommen hat weil die Enpfangsadresse (Abholstation) nicht mit meiner übereinstimmt :lachwein:

    Das ist halt ein klassisches Beispiel für ein vom Management forciertes Instrument zur Kundenbindung, das in der Realität die Fehleranfälligkeit deutlich erhöht. Die Diskrepanz zwischen den Empfangsdaten im System (und wahrscheinlich dem Scanner des Kuriers) und denen auf dem Label kann immer Mal wieder zu einer solchen Situation führen.

  • Das ging mit kürzlich mit DHL ähnlich: Ich habe ein Paket, das sich verzögerte, an eine Packstation umleiten lassen.

    Am nächsten Tag klingelte dann der Briefträger um mir das Päckchen zu übergeben. Dabei merkte er aber, dass es eine „Notiz“ zu dem Päckchen gab und es an eine Packstation gehen sollte. Daraufhin wollte er es wieder mitnehmen! Er hat dann bei einer Hotline angerufen, um zu erfragen, was er machen soll👍


    Der Prozess des Umleitens erfolgt also wohl erst vor der Haustür 😂

    Das Päckchen verzögerte sich übrigens, weil es auf dem Weg zur Zustellbasis falsch gerötet wurde. Es zur richtigen Zustellbasis zu bringen, dauerte satte 3 Tage!

  • Mal was positives. UPS hat mir heute ein Paket vorbeigebracht. Der Fahrer hatte dabei selbstständig bemerkt, dass auf dem Paket noch meine falsche Adresse (von vor über 1 Jahr) stand, er aber (obwohl ich kaum Sendungen von UPS bekomme) genau wusste, wo er mich findet.


    Also das gibt definitiv eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten.

  • Mal was positives. UPS hat mir heute ein Paket vorbeigebracht. Der Fahrer hatte dabei selbstständig bemerkt, dass auf dem Paket noch meine falsche Adresse (von vor über 1 Jahr) stand, er aber (obwohl ich kaum Sendungen von UPS bekomme) genau wusste, wo er mich findet.


    Also das gibt definitiv eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten.

    In der Adventszeit:

    „Ach Schatz, ich muss dringend noch Spiele bei xyz bestellen - die liefern doch über UPS. Du weißt doch noch, wie mir damals der Fahrer im Oktober... Dem wollte ich doch unbedingt was zukommen lassen“ ;)

  • Vielfach ist es ja einfach Tagesform der Zusteller oder wieviel Erfahrung der oder die schon hat. Nach einigen leidvolen Erfahrungen mit dpd hat jetzt DHL (sonst immer recht zuverlässig) den Vogel abgeschossen. Nicht nur dass sie das Paket nicht bei einem der gefühlt 40 Nachbarhaushalte abgegeben haben (Berliner Altbau), ich darf mir das Paket jetzt auch bei der Post abholen... Eigentlich nicht so schlimm, die nächste Filiale ist ja nur 500m entfernt. Aber nein, die würde nicht genommen (wahrscheinlich zu nah dran) ich darf jetzt 10km durch Berlin gurken. Motorrad und Fahrrad fallen wegen Paketgröße flach, Auto ist nicht, also Bus und U-Bahn. Wahrscheinliche Abholdauer hin und zurück rund 2 Stunden... ich freu mich drauf. <X

  • ich darf jetzt 10km durch Berlin gurken. Motorrad und Fahrrad fallen wegen Paketgröße flach, Auto ist nicht, also Bus und U-Bahn. Wahrscheinliche Abholdauer hin und zurück rund 2 Stunden... ich freu mich drauf.

    Erneute Zustellung beauftragen | DHL

  • Vielfach ist es ja einfach Tagesform der Zusteller oder wieviel Erfahrung der oder die schon hat. Nach einigen leidvolen Erfahrungen mit dpd hat jetzt DHL (sonst immer recht zuverlässig) den Vogel abgeschossen. Nicht nur dass sie das Paket nicht bei einem der gefühlt 40 Nachbarhaushalte abgegeben haben (Berliner Altbau), ich darf mir das Paket jetzt auch bei der Post abholen... Eigentlich nicht so schlimm, die nächste Filiale ist ja nur 500m entfernt. Aber nein, die würde nicht genommen (wahrscheinlich zu nah dran) ich darf jetzt 10km durch Berlin gurken. Motorrad und Fahrrad fallen wegen Paketgröße flach, Auto ist nicht, also Bus und U-Bahn. Wahrscheinliche Abholdauer hin und zurück rund 2 Stunden... ich freu mich drauf. <X

    Wo der Zusteller hin benachrichtigt kann er sich nicht aussuchen und manchmal versteht man das als Zusteller selbst nicht... Wenn es eine "echte" Postfiliale ist könnte es sein, dass die (Verantworlichen bei der deutschen Bank) keinen Bock auf so viele Pakete mehr haben, denn die gehören ja zur Deutschen Bank (Stichwort: Übernahme Postbank) und nicht zur Post. Soweit ich das mitbekomme scheinen die zu versuchen dieses Ärgernis mit den Paketen am liebsten ganz los zu werden.

    In Zweibrücken benachrichtigt "nur" noch DHL und die Fahrradbezirke an die "richtige" Postfiliale. Alle Verbundzusteller benachrichtigen an irgendwelche Shops die Postservice mitmachen...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hat jemand Erfahrung, was bei DHL passiert, wenn "Zustellung leider nicht möglich" in der Sendungsverfolgung steht?

    Wird da nochmals ein Zustellversuch unternommen oder geht das zum Absender zurück?


    Edit: Augen auf beim Eierkauf...doch noch fündig geworden auf der DHL Seite. Anscheinend wird evtl. nochmals ein Zustellversuch unternommen. Hoffe ich jetzt mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Hat jemand Erfahrung, was bei DHL passiert, wenn "Zustellung leider nicht möglich" in der Sendungsverfolgung steht?

    Wird da nochmals ein Zustellversuch unternommen oder geht das zum Absender zurück?

    Steht da nicht ein Grund warum die Zustellung nicht möglich war? Meistens steht da auch noch irgendwas von "... ein weiterer Zustellversuch wird unternommen" oder so ähnlich. In der Regel wird aber die Sendung dann am Folgetag ausgeliefert. Könnte daran liegen, dass der Fahrer seine Tour nicht geschafft hat (aus welchen Gründen auch immer).

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • "Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen etc."

    Mehr ist nicht angegeben.

    Ich bin auch der Absender und nicht der Empfänger, daher weiß ich nicht woran es hakt. Naja, mal abwarten.

  • Aktuelle Situation:

    An Packstationen lassen sich DHL Paketaufkleber für europäische Sendungen (Päckchen mit und ohne Nachweis) zwar ausdrucken - aber nicht scannen und einstellen. Auch die kleinen freien Geschäftsstellen der Post/von DHL können die nicht scannen.

    Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Ist vielleicht seit 4 Wochen so...

  • "Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen etc."

    Mehr ist nicht angegeben.

    Ich bin auch der Absender und nicht der Empfänger, daher weiß ich nicht woran es hakt. Naja, mal abwarten.


    Hatte eine ähliche Erfahrung als Absender ... bei mir wurde das Paket dann zu mir zurückgeschickt. Auch nachträglich keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat. Um nicht nochmal einen Fehlschlag zu riskieren hat mir dann der Empfänger eine andere Anschrift angegeben.

  • Aktuelle Situation:

    An Packstationen lassen sich DHL Paketaufkleber für europäische Sendungen (Päckchen mit und ohne Nachweis) zwar ausdrucken - aber nicht scannen und einstellen. Auch die kleinen freien Geschäftsstellen der Post/von DHL können die nicht scannen.

    Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Ist vielleicht seit 4 Wochen so...

    Die Filliale in der ich meine Päckchen mit Tracking verschicke die scannen das dann als... keine Ahnung... irgendwas anderes jedenfalls.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Aktuelle Situation:

    An Packstationen lassen sich DHL Paketaufkleber für europäische Sendungen (Päckchen mit und ohne Nachweis) zwar ausdrucken - aber nicht scannen und einstellen. Auch die kleinen freien Geschäftsstellen der Post/von DHL können die nicht scannen.

    Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Ist vielleicht seit 4 Wochen so...

    Die Filliale in der ich meine Päckchen mit Tracking verschicke die scannen das dann als... keine Ahnung... irgendwas anderes jedenfalls.

    Bei mir genau die gleiche Erfahrung gemacht. Die Mitarbeiter sind total frustriert über das eigene System.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Immer, wenn man glaubt, dass man schon alles erlebt hat...


    Heute sollte Pax Pamir zugestellt werden. Den ganzen Tag schon erhalte ich Statusupdates von DHL. Vor einer guten halben Stunde dann "das Paket wurde erfolgreich zugestellt".


    Ähm, und wo? Lt. DHL App beim Polizeipräsidium Duisburg. Aha, und welches und warum? Also DHL Hotline angerufen. Nachdem der erste Telefonist auflegte, nachdem ich mein Anliegen vorgebracht hatte, hatte ich beim zweiten mehr Glück. Der konnte mir wenigstens sagen, bei welchem Polizeipräsidium es abgegeben wurde. Zum warum? "Hm, die haben die gleiche Hausnummer wie Sie". Immerhin macht er einen Beschwerdefall auf und hat mir eine "Anliegennummer" gegeben.


    Immerhin ist das fragliche Polizeipräsidium in der Nähe, also auf's Rad geschwungen und hingefahren. An der "Rezeption" störte ich dann erstmal ein Privattelefonat und wurde zur Poststelle um's Haus geschickt. Dort angekommen, fand ich eine Tür mit Klingel "Poststelle. Pause von 12:00 - 12:30" vor. Also geklingelt und der Gegensprechanlage mein Anliegen mitgeteilt. Antwort "Weiß ich nix von". Immerhin wurde die Tür geöffnet. Der erste Beamte war nur für interne Post zuständig "für extern müssen da vorne rein. Wenn der nicht da ist, müssen se laut rufen". OK, wo ist da vorne und wie komme ich ohne Magnetkarte durch die Tür? Er öffnete mir dann die Tür und ging durch eine weitere Tür erstmal zur Toilette. So stand ich dann da, rief laut, und niemand kam oder antwortete :D


    Irgendwann hatte er dann sein Geschäft verrichtet und schaute, ob da ein Paket rumlag. Der Kollege war wohl im Haus unterwegs um die Pakete zu verteilen. Wann der wiederkommt? "keine Ahnung, lassen sie mal ihre Telefonnummer hier". Hm, wer jetzt wohl mein Pax Pamir hat?


    Jetzt kann ich nur abwarten...


    EDIT: Pax Pamir ist eingetroffen! Die Gefahr ahnend, hat der DHL Bote geklingelt, das Paket in den Hausflur gestellt, und sich dann schnell vom Acker gemacht😃

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Aktuelle Situation:

    An Packstationen lassen sich DHL Paketaufkleber für europäische Sendungen (Päckchen mit und ohne Nachweis) zwar ausdrucken - aber nicht scannen und einstellen. Auch die kleinen freien Geschäftsstellen der Post/von DHL können die nicht scannen.

    Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Ist vielleicht seit 4 Wochen so...

    Ja, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Scannen geht seit einigen Wochen nicht. Aber: Wenn man die Nummer dann manuell auf dem Touchpad eingibt, erkennt die Packstation die Sendung und dann darf man sie einlegen...


    BTW: Mitteilung von DHL auf meine Beschwerde hin: Ab Januar kann man keine Auslands-Päckchen mehr in die Packstation einliefern... Ich hoffe, dass das irgendein Irrtum ist...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Neulich auch super doof. Die Straßenerkennung hat einen Ort umbenennen wollen. Bei der Korrektur habe ich dann anscheinend die Hausnummer falsch eingegeben oder sie wurde gekürzt oder keine Ahnung.... Jedenfalls stand da 6 anstatt 61.


    Am Tag der Auslieferung konnte die Sendung natürlich nicht zugestellt werden. Jegliche Bemühungen bei DHL am Folgetag die Adresse zu korrigieren, schlugen fehl. Die hätten mich einfach wegen Adresskorrektur anschreiben oder anrufen können oder selbst eine Adressrecherche machen können. Oder gar auf meinen Anruf hin die Sendung korrigieren können.


    Nö. Geht nicht. Können wir nichts machen. Zurück an mich. 700 km hin. 700 zurück. 700 km wieder hin. Das geht gar nicht.......... voll ärgerlich und go Green ad absurdum geführt...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Da hatte ich Glück. Mein Brief von Asmodee kam auch ohne Hausnummer an.

    Mein DPD Paket mit dem gleichen Mißgeschick konnte ich zur Abholstation umleiten.

    Ändern der Adresse ging online auch nicht ...

  • Noch schlimmer ist GLS.

    Angeblich fehlgeschlagener Zustellversuch. Waren zur Zustellzeit zu Hause. Keine Karte.

    Internetrecherche anschließend zum Paketshop und Paket erhalten.

    Fazit: fauler Bote !!!

  • Inzwischen klingeln alle Paketboten bei uns überall - bei mir im ersten Stock und direkt bei meinen Vermietern im Erdgeschoss. Da habe ich nie eine Chance, als Erster an der Tür zu sein. Zum Glück nehmen es meine Vermieter mit Humor und nehmen meine Pakete an, um die mir - weil ich dann erst die Treppe runter bin - direkt in die Hand drücken zu können.


    Ganz selten kommt es dann mal vor, dass ein neuer Fahrer die Strassen "Obere Rauhe Egge" mit "Rauhe Egge" verwechselt. Aber die mit selber Hausnummer in der Nachbarstrasse kennen mich derweil schon und bringen mir meine fehlgeleiteten Pakete vorbei.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bei mir wurde heute Anno1800 von Hugendubel in die Packstation eingeliefert....

    Ich hin, Karte gescannt, PIN eingegeben...Fach ging auf....

    Leer 🙈😂

    Direkt bei DHL angerufen...man will mir spätestens Freitag eine Info schicken.

    Die letzte Info von DHL, welche ich zu einer anderen Sendung mal bekommen sollte , hat drei Monate gedauert. 😂

    Ach und....na klar, Tracking sagt jetzt zum aktuellen Fall natürlich „Sendung wurde aus der Packstation abgeholt“ 😂

    Morgen rufe ich direkt bei Hugendubel an und informiere sie darüber....da ich ja noch nicht bezahlt habe. (auf Rechnung bestellt).

  • ...

    Morgen rufe ich direkt bei Hugendubel an und informiere sie darüber....da ich ja noch nicht bezahlt habe. (auf Rechnung bestellt).

    Da wird sich Hugendubel aber freuen, dass dieser Unfähigkeitskonzern wieder versagt hat. Gegen DHL (bzw. Post) sind die anderen Verhassten (Amazon, Bahn, etc.) aber Heilige!

  • Letzten Endes fehlt in Deutschland ein durchgehender Tarifvertrag und Verbot von Sub Unternehmern. Kenne jemanden der in der mittleren Managementebene bei der Post arbeitet. Der hat mir das bestätigt. Die Unternehmen reizen eben all die netten Lücken aus in Gesetzen die früher nicht vorhanden waren. Ergebnis sind extrem mies bezahlte Zusteller und ein verständlicherweise schlechter Service. Ein hoher Turn around an Mitarbeitern aufgrund der katastrophalen Arbeitsbedingungen wird schon von vornerein einkalkuliert und durch den Zustrom an billigarbeitern aus dem ehem. Ostblock noch aufgefangen.


    Wäre zu wünschen das wir mit der nächsten Regierung hier jemanden bekommen der nicht derart teilnahmslos agiert sondern knallhart all dieses moderne Sklaventum wieder abschafft. Tut mir leid für alle Besteller aber insb. für die Zusteller, das sind die ärmsten Würstchen dabei

  • Ich habe vorhin einen Anruf erhalten (sinngemäß meiner Erinnerung nach):

    „Ja, hier UPS, entschuldigen Sie die Störung so spät am Abend.“

    „Okay...“

    „Wir haben ein Paket von Ravensburger, das an Sie adressiert ist: Ulm, ...straße 96. Ich habe soeben ihre Telefonnummer recherchiert.“

    (ich habe tatsächlich einen Eintrag im Telefonbuch...)

    „...straße 96 ist fast richtig, ich wohne in 96/3, das ist ein Häuserblock mit mehreren Gebäuden.“

    „Aah! Deshalb hat unser Paketbote vermutlich ihren Namen nicht gefunden. Alles klar. Dann erhalten Sie das Paket kommenden Montag. Vielen Dank!“

    „Ja, danke auch für Ihren Anruf. Tschüß!“

    Ich war baff! Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ruft UPS einfach von sich aus an. Und recherchiert dazu meine Telefonnummer. Sachen gibts... ich kann es immer noch nicht glauben...

    Ich schimpfe nie wieder über UPS!

  • Ich habe bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Die Lieferanten sind meist sehr nett, und selbst wenn sich einer nicht zum: "Bitte, danke auf wiedersehen" überwinden kann, dann ist mir das ehrlich gesagt auch wurscht, so lange ich das Paket in meinen Händen halte.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Zeit lang in Polen gewohnt habe. Wahrscheinlich habe ich deswegen meine Ansprüche etwas runtergeschraubt. :lachwein: Da waren gequetschte Kartons mit beschädigter Ware keine Seltenheit. Manchmal kam auch einfach gar nichts. :klatsch:

    Warum hast du eigentlich ne Maske auf? :huh:8o

  • Bin gerade in ein großes Loch gefallen.

    Für die Kinder haben wir zwei Roller bei Mytoys bestellt - Achtung, die verschicken das tatsächlich ohne einen neutralen Karton drumherum!

    Nun war ich beim Einkauf, die Kinder daheim. Generell wundern sich unsere Kinder nicht über häufiges Erscheinen der Paketboten, das macht es in der Weihnachtszeit durchaus leicht. Als ein Hermes-Bote klingelte, machten die Kinder - wie vereinbart - nicht auf.

    Der Bote stellt die Pakete darauf (ohne weiteres Nachdenken) bei uns schön vor das Wohnzimmerfenster auf die Terrasse. Übel, denn als ich vom Einkauf zurückkam, folgten Fragen auf Fragen. Roller? Für wen? Von wem?

    Es bleibt wohl nur die Rücksendung und das Ausweichen auf andere Geschenke, wenn der Glaube an den Weihnachtsmann erhalten bleiben soll.

    Wobei die Kartons eh schon nicht mehr schön aussehen, verschenken mag man die so nicht wirklich gerne.

  • Oder du sagst den Kindern, dass der Weihnachtsmann in Coronaquarantäne ist (es ihm aber gut geht) und ihm der Paketbote hilft...


    Amazon hat bei nicht umverpackten Waren mittlerweile eine Warnung im Bestellprozess (Handelt es sich um ein Geschenk ist glaube ich der Wortlaut)... Schau mal ob es da auch eine solche gab... Ansonsten kannst du nur mit dem Hermesboten reden, dass es zukünftig sowas zum Nachbarn trägt... Wenn ich sowas hab und weiß welcher Nachbar annimmt bringe ich die Sachen dann dort hin und benachrichtige den Empfänger, aber soweit denkt nicht jeder und bei 300-350 Paketen (so viel haben derzeit zumindest mal UPS laut einem Bekannten) sollte man das auch niemandem übel nehmen. Bei uns im Verbund bei der Post sind es derzeit ca- 170-230 Pakete die du zu Post und Werbung für ca. 600-1000 Haushalte (je nach Bezirk) zusätzlich hast. Letztes Jahr zum Vergleich waren extrem Selten mal 170 als extreme Spitzen da... und damals gab es das Produkt Warensendung noch nicht das man im Prinzip wie ein Paket behandelt und von denen auch 30-50 am Tag da sind

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2