Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • Einige hier scheinen eine recht merkwürdige Vorstellung von einer guten Nachbarschaft zu haben ... :/

    Ganz ehrlich: ich kann die meisten Gesichter im Haus nicht einem Namen an der Klingel zuordnen. Dabei sind hier gerade mal 8 Wohnungen und wir wohnen hier auch schon seit 10 Jahren. Ich habe auch gar kein Interesse daran, die kennenzulernen. Trotzdem nehmen wir mehrmals pro Woche Pakete für die Nachbarn an, weil wir halt im EG wohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Warbear


    Das sind Spieler: es gibt keine gute Nachbarschaft...nur Gegner oder beim Solo-Spieler nicht mal einen Nachbarn...


    :wusch:

    Alles eine Frage des Blickwinkels. Für mich sind das Mitspieler, mit denen man sich gerne auch mal streitet, will sagen, im Wettstreit um den Sieg spielt. Danach ist alles wieder gut, oder jemand hat Junta oder Diplomacy und wie sie alle heißen falsch verstanden.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Wenn ich weiß, dass etwas kommt, tracke ich das im Normalfall ja auch, sodass ich anstatt einer Karte informiert bin. Aber es kommen halt oft - hauptsächlich Kickstarter - vollkommen unangekündigt und ohne Sendungsnummer. Da merke ich das nicht einmal.


    Neulich habe ich was in Frankreich bestellt, kam dann ärgerlicherweise aus China (das war das Päckel, was 2 Wochen beim Nachbarn schlummerte) - da weiß ich, besonders zur Zeit, nicht, wann sowas eintrudeln wird.... Daher versuche ich sowas zu vermeiden. Geht halt aber manchmal schief :(


    Wir bringen den Nachbarn auch ihre Pakete, wenn wir was annehmen und wir eh dran vorbeikommen, gleich loswollen oder spätestens, wenn die das nicht nach 3 Tagen holen.


    Eine Nachbarin konnte mich (uninformierte) Empfängerin mal nicht finden. Auf dem Paket stand meine Handynummer - da hat sie mir eine Nachricht gesandt, dass bei ihr was liegen würde.


    Ist ärgerlich - in den meisten Fällen sind hier in der Büroumgebung aber alle nett - nur der Promi-Designer gegenüber tickt immer aus, wenn es um Pakete geht. Da geht aber auch permanent was schief, weil der im Komplex so schwer zu finden ist ;)


    Vorhin ging auch einer rum und klingelte bei allen, dass Amazon gestern irgendwo ein Paket abgegeben hätte und er es nicht finden kann... Der tat mir echt leid. Sind ja nur 12 Aufgänge mit jeweils 5-6 Etagen...........


    Es gibt sooooo viele lustige Geschichten....


    PS: Das Hermes-Paket mit den Iron Clays wurde angeblich heute im Shop zugestellt...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Wenn ich ein Paket annehme, geh ich immer Abends zum Nachbarn und versuche es ihm/ihr zu bringen. Auch teils zu unterschiedlichen Zeiten, falls das vorherige Mal kein Erfolg war (zwischen 17-21 Uhr ist alles möglich).

    Ich habe kein Problem damit, ich hole meine und bringe fremde Pakete gerne, dann weiß ich wenigstens was läuft. :thumbsup:

    Ich glaube, ich lasse in Zukunft meine Pakete gleich zu Dir liefern.

    Enorm, wie Du durch Deinen hohen persönlichen Einsatz die Nachteile des Versandhandels gegenüber Ladengeschäften ausgleichst, damit ersterer die Ersparnis direkt an den Kunden weitergeben kann. :)


    Ein Nachtrag zu diesem Affront:

    Ich mache dies nur für Nachbarn in meinem Wohnhaus (10 Parteien) und auch nur für Pakete die an mich adressiert sind, die ich vorher nicht auf die Nähe Paketstation umleiten konnte.

    Ich versuche DPD und Hermes wie die Pest zu vermeiden, DHL hat bei uns einen sehr guten Stand.

  • Ich mache es genauso wie Krazuul


    Bei uns im Haus (ca.15 Parteien) ist es sonst auch üblich die angenommenen Pakete einfach vor die passende Wohnungstür zu stellen.

    Bisher ist da meines Wissens nichts weggekommen und so lange da kein Laptop drin ist, hab ich da auch kein Problem mit. (Teure Dinge lass ich meist auch direkt an die DHL-Filiale liefern.)


    DPD hat es übrigens neulich fertig bekommen ohne Termin etwas abzuholen. Die hatten echt Glück, dass ich da mal einen Tag wegen Web-Schulung zufällig zu Hause war.

  • Ich bin echt erstaunt was manche für Nachbarn haben und wie hier manchmal auf die Dienstleister "draufgekloppt" wird.


    ICH möchte DEN Job nicht machen...und Die machen ihren Job auch wenn es manchmal nicht gut oder nur mäßig

    für die Versender & Empfänger läuft.

    Bestimmt gibt es auch, wie überall, ein paar schwarze Schafe.

    Ja, man stellt immer die schlechten Seiten heraus und es wissen doch alle hier wie es um die Branche DHL, DPD, Hermes

    und Co. bestellt ist.

    Wenn ich ein Problem mit dem Dienstleister habe rufe ich an, bleibe freundlich und meistens läuft es noch auf eine schriftliche

    Nachricht zusätzlich heraus.

    Ankommen werden die Sachen zu nahe zu 100% auch wenn es Umwege braucht und länger dauert.

    (meine DHL Quote liegt bei 100% bei versenden und empfangen)

    In der Corona Zeit war DHL z.B. , bei uns aber der langsamste, stattdessen waren DPD und GLS schneller und zuverlässiger.


    Und zu den Nachbarn....bei uns im Haus nimmt Jeder für Jeden Pakete an!

    Noch nie ist etwas liegen geblieben und man weiß immer wo etwas angenommen wurde....sei es Zettel im Kasten, an der Tür oder sonstwie.

    Pakete werden auch mal in die höheren Etagen mitgenommen und vor die Tür gestellt.

    Und noch nie hat hier jemand komisch geschaut wenn "mal wieder" ein Paket für jemand Anderen angenommen werden sollte.


    Vielleicht bin ich einfachh auch nur etwas entspannter was das Ganze anbelangt.

    Oder ich denke daran wie sich meine Kunden fühlen wenn ich mal nicht pünktlich bin.

  • Oder ich denke daran wie sich meine Kunden fühlen wenn ich mal nicht pünktlich bin.

    Wie fühlen sich deine Kunden denn, wenn du erst zu spät kommst, dann aber gar nicht mehr und ihnen ne Mail schickst, du wärst ja da gewesen und hättest deinen Job erledigt? 🤔


    Das kommt ja durchaus vor.😎

  • Hatte jetzt in wenigen Wochen 2x das Vergnügen mein eigener Nachbar zu sein der für Nachbar "Nachbar" ein Paket angenommen hat (inklusive mein eigenes Paket).


    Die Nachricht/Bestätigung, dass Nachbar "Nachbar" mein Paket angenommen hat, welches ich selber als mein eigener Nachbar angenommen habe bekamen auch jeweils 2-3 andere Nachbarn die dann 1-2 Tage später jeweils vor der Haustür standen und fragten sind sie DER Nachbar "Nachbar" der mein Paket entgegengenommen hat oder einfach nur ein Nachbar^^.


    Führte zumindest zu einigen Schmunzlern und Lachern (DHL, bei beiden Fällen übrigens).


    PS:

    Vor 2-3 Monaten gab es einen ähnlichen "witzigen" Vorfall, der Text war ungefähr =>Ihr Paket musste leider bei Nachbar "Nachbar" hinterlegt werden, da "Nachbar" nicht anwesend".

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Oder ich denke daran wie sich meine Kunden fühlen wenn ich mal nicht pünktlich bin.

    Wie fühlen sich deine Kunden denn, wenn du erst zu spät kommst, dann aber gar nicht mehr und ihnen ne Mail schickst, du wärst ja da gewesen und hättest deinen Job erledigt? 🤔


    Das kommt ja durchaus vor.😎

    Also...ich "komme" nicht zu meinen Kunden aber die erwarten natürlich auch etwas von mir.

    Da ich meinen Job mag, bin ich eigentlich auf immer mit Elan dabei um Probleme zu lösen.

    Aber...da wir dauerhaft unterbesetzt sind, bleibt auch schonmal etwas liegen...oder man vergißt einfach

    eine schon fertig geschriebene E-Mail abzuschicken.;)

    Dann erkläre ich mich auch...bin aber auch persönlicher Ansprechpartner und wir haben keine Hotline

    durch die man sich klicken muss.8o

    Einen Kunden bewußt anlügen mache ich nicht und das entspricht auch nicht meinem Wesen.


    Aber was du fragst...das sind die schwarzen Schafe, die ich erwähnt habe und die es überall mal gibt.

    Und wenn man sich die Branche Paket Dienstleistung anschaut und deren eh schon negative Presse

    dann kann ich auch verstehen (ich heiße es aber nicht gut) wenn jemand zum schwarzen Schaf wird.


    Bei DHL und DPD z.B. hatte ich auch schon häufiger Verzögerungen wo es digital angezeigt wurde, das

    aus Krankheitsgründen oder auch wegen zu hohem Arbeitsaufkommen erst später zugestellt

    wird oder in einem Shop.

    Ich habe mich auch schon darüber geärgert wenn meine Mutter für mich den ganzen Tag auf den DPD Mann wartet

    aber keiner kommt und dann gesagt wird "der war da aber es hat keiner aufgemacht".

    Hier habe ich bei DPD angerufen und den Versuch alles auf den Empfänger zu schieben einfach wiederlegt.

    Man hat es dann am Ende eingesehen und bisher ist das so nie wieder vorgekommen.

    Ich glaube es liegt an einzelnen Personen und deren Einstellung aber auch an den Firmen, die sich leider nicht darum

    kümmern, dass die Zustände besser werden...
    Bei uns heißt es ja auch nur...."die Kopfzahl darf nicht erhöht werden"

  • "Nachbar" ist aber auch ein blöder Name. Heiraten, anderen Namen annehmen und dann ist gut (wobei ich neulich jemanden mit dem schönen Nachnamen "Unbekannt" kennengelernt habe. Nicht jede Namenswahl wäre besser ;))


    :hahaha:

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • "Nachbar" ist aber auch ein blöder Name. Heiraten, anderen Namen annehmen und dann ist gut (wobei ich neulich jemanden mit dem schönen Nachnamen "Unbekannt" kennengelernt habe. Nicht jede Namenswahl wäre besser ;))

    Ich kenne "Unbekannt" eher als Vornamen, nicht selten mit dem Nachnamen "Verzogen".

  • :D

    Wenn auch nur irgendjemand im Haus im Ansatz "Nachbar" heißen würde könnte man es auch vielleicht noch irgendwo nachvollziehen.


    Ich will der DHL-Fachkraft für Paketzustellung ja nichts unterstellen, jedoch kennt diese entweder wenige andere Worte neben "Nachbar" oder der Paketscanner hat ne Schnellwahl wo #1 gedrückt wird und "Nachbar" rauskommt:lachwein:...anders kann ich es mir kaum erklären.


    "Nachbar" ist aber auch ein blöder Name. Heiraten, anderen Namen annehmen und dann ist gut (wobei ich neulich jemanden mit dem schönen Nachnamen "Unbekannt" kennengelernt habe. Nicht jede Namenswahl wäre besser ;))

    Ich kenne "Unbekannt" eher als Vornamen, nicht selten mit dem Nachnamen "Verzogen".

    Nice.


    Unbekannt verzogen ist definitiv klangvoller und weniger unkreativ als Nachbar Nachbar.

    Wenn die beiden sich mal treffen/kreuzen sollten käme ja wenigstens noch Unkannt Nachbar oder Verzogen Nachbar oder Nachbar Unbekannt als auch Unbekannt Verzogen heraus^^.


    Warum ist dieser „Unbekannt“ nicht hier angemeldet? Er wäre Ehrenmitglied.

    Meine Stimme hat das Ehrenmitglied!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wie fühlen sich deine Kunden denn, wenn du erst zu spät kommst, dann aber gar nicht mehr und ihnen ne Mail schickst, du wärst ja da gewesen und hättest deinen Job erledigt? 🤔


    Das kommt ja durchaus vor.

    Hatte ich auch schon dieses und letztes Jahr....immer wieder ein spaßiges Erlebnis ...so etwas :mauer:  :kopfschuss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Warum ist dieser „Unbekannt“ nicht hier angemeldet? Er wäre Ehrenmitglied.

    Weil es nicht geht, die Bestätigungsmail kam nicht und nun ist das Einloggen nicht möglich.X/

    Wir hatten schon Boten, die in den Garten gingen, Sachen auf den Balkon warfen oder Pakete in den gelben Postkasten mit Rollen (Papiertonne) ablegten.
    Meistens gibt es nur Probleme mit der richtigen Tür, die klingeln oft bei meiner Schwester statt bei mir und andersherum.
    Bei der Sendungsverfolgung von DHL bin ich auch immer erstaunt wer die Pakete annimmt
    "Originalempfänger", dabei schlief ich
    "Hausbewohner", dabei nahm ich es selbst an.

    Das passiert aber nur an bestimmten Tagen (wechselnde Bezirksgrößen) , da wir einen 'guten' Boten :danke: haben, der spricht uns auch auf der Straße an, falls wir unterwegs sind

    In den letzten Monaten (Corona-Überlastung?) drehten 2 Pakete Ehrenrunden, xx=>BO=>W/HA=>BO=>DO

    So, Jetzt schaue ich mal in die Verfolgung wo meine 3 Pakete gerade sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeppi ()

  • Weil es nicht geht, die Bestätigungsmail kam nicht und nun ist das Einloggen nicht möglich.

    Es kann halt nur keinen geben. ;)


    Ich habe den Benutzernamen geblockt, damit keine Verwirrungen aufkommen und Leute am Ende denken, dass der User unknowns oder unbekannt hier eine offizielle Funktion hat.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kleine, unspektakuläre Zwischenmeldung:

    Es läuft einfach seit Jahren alles astrein. Pakete kommen mit DHL fast immer über Nacht, bei Hermes kann es biiissi länger dauern (ist aber natürlich kein Problem), einmal angekündigt stimmt der Liefertag fast immer (ok einmal hat Hermes von einem auf den nächsten Tag verschoben, auch kein Problem) und auch in Corona-Hoch-Zeiten fluppte es. Da war die Ankündigung von DHL immer etwas vorsichtiger als sonst, wurde aber jedes Mal um einen Tag nach vorne korrigiert, sodass auch hier meistens wieder "über Nacht" draus wurde. Erfahrungen beziehen sich sowohl auf Frankfurt als auch auf ein wetterauer Kaff. Bin begeistert und würde bei gleichbleibendem Service mehr Versandkosten zahlen, wenn das ungefiltert an die lieben Zusteller ginge, die ich im übrigen immer nur als höf- und freundlich erlebt habe.

    I wish I had a friend like me

  • dhl alles gut seit längerer zeit. Hermes eigentlich auch allerdings brettert der Fahrer wie ein Verrückter über den innenhof, wo eigentlich gar keine autos fahren dürfen und statt dessen bei diesem wetter täglich kleine kinder spielen. Auf ansprache war er bisher immun.


    Der dhl mann fährt zwar auch ein aber nur vorne am anfang und in gesitteten tempo das stört dann keinen. Und da er uns schon persönlich kennt drückt er schon allen Anwesenden nachbarn die mit ihren kindern auf dem hof sind die pakete gleich draussen in die hand :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlafabtausch ()

  • Kleine, unspektakuläre Zwischenmeldung:

    Es läuft einfach seit Jahren alles astrein. Pakete kommen mit DHL fast immer über Nacht, bei Hermes kann es biiissi länger dauern (ist aber natürlich kein Problem), einmal angekündigt stimmt der Liefertag fast immer (ok einmal hat Hermes von einem auf den nächsten Tag verschoben, auch kein Problem) und auch in Corona-Hoch-Zeiten fluppte es. Da war die Ankündigung von DHL immer etwas vorsichtiger als sonst, wurde aber jedes Mal um einen Tag nach vorne korrigiert, sodass auch hier meistens wieder "über Nacht" draus wurde. Erfahrungen beziehen sich sowohl auf Frankfurt als auch auf ein wetterauer Kaff. Bin begeistert und würde bei gleichbleibendem Service mehr Versandkosten zahlen, wenn das ungefiltert an die lieben Zusteller ginge, die ich im übrigen immer nur als höf- und freundlich erlebt habe.

    Dein Post ist gewaltverherrlichend, am Thema vorbei und enthält anstößige Formulierungen/Bilder.


    Wir müssen Dich leider für 14 Tage sperren. Verhalte Dich zukünftig regelkonform, um weiteren Strafen zu entgehen bzw. die Löschung Deines accounts zu vermeiden. Dein Admin-Team

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Mit Hermes habe ich nur Ärger.

    Ich kaufe öfter im okkazeo forum bei den Franzosen ein. Die liefern über mondial relay mit übergabe an Hermes. Der Empfänger wird meist trotz korrekter Anschrift nicht gefunden.Ich lasse dann meist an den paketshop liefern. 2 mal ist dasselbe paket dann wieder nach frankreich gegangen. Habe insgesamt 2 monate darauf warten müssen bei 3 Lieferungen. Aber immerhin nichts verloren gegangen.


    Diese Woche war es auch lustig. Der Fahrer hat den Empfänger nicht angetroffen bei 3 Zustellversuchen.

    Ok kann ja vorkommen denkt man sich. Nur war der Empfänger ein Hermes Paketshop.

    So einen mobilen Getränkemarkt habt ihr noch nicht gesehen ;)

  • Hermesbote hatte mal eines meiner Pakete im Wohnwagen des Nachbarn abgelegt - ohne irgendjemanden zu informieren.

    In der Sendungsverfolgung stand nur: abgegeben bei Nachbar "Müller".

    Da war dann plätzlich Ostern im Sommer...

  • Der Empfänger wird meist trotz korrekter Anschrift nicht gefunden.

    Da kannst du froh sein, dass dich deine Eltern nicht zusätzlich noch "X Æ A-XII" getauft haben...dann könntest du es gleich zu 100% vergessen...obwohl, wenn du so heißt, dann bestellst du auch keine Spiele....dann sitzt der Spielverlag direkt bei dir im Keller und beliefert dich direkt ins Wohnzimmer ;)

  • Also Hermes ist bei mir auch absolut durch. Wenn ich die Wahl habe nehme ich alles auch Ritschka-Fahrer wenn es sein muss bevor ich Hermes wähle.

    Habe nach 2 Versuchen (einer davon war ich sogar zu Hause aber ganz anderes Thema ;) ) bei Hermes angerufen und die haben mir versichert das Paket kommt an es wurde aus Sicherheitsgründen auf den Samstag gelegt. Ok Samstag bis 18 Uhr nix vorgenommen damit Hermes auch bloss klingelt. :D

    Naja was will man sagen nix war. Ich bin dann um kurz nach 18 runter zum Postkasten und da lag ein Blatt des Hermesboten: Paket beim Nachbarn abgelegt, dummerweise konnte ich den Namen nicht lesen. Sauklaue schlimmer als beim Arzt.

    Naja ich bei jedem Nachbarn (8-Parteien Wohngebäude) geklingelt. Nix. Keiner hatte was. Ich dachte schon einer der Nachbarn lügt mich an. Also bei Hermes wieder angerufen. Die Service Dame hat dann beim Zusteller angerufen und dann hab ich den Nachnamen bekommen. (Also auf dem Blatt hab ich alles rauslesen können aber nicht diesen Nachnamen. Der Unterschied war etwa so: Schmidt und Kowalski.)

    Nächstes Problem es gab kein Nachbarn der so hiess. ||

    Da kam meine bessere Hälfte auf die Idee doch nicht nur die 7 Nachbarn zu prüfen sondern links und rechts mal auf die Türklingel zu schauen.

    Ratet mal...

    Also um es abzuschliessen: Denkt an die potenzielen schlimmest Möglichkeiten, die ein Hermesbote machen kann, und legt noch ein oder zwei Stufen drauf.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wohnt ihr alle in irgendwelchen Neubauten?


    Bei uns hat es sich wieder gebessert, DHL scheint wieder einen festen Zusteller für unseren Bereich gefunden zu haben und schon kommen die Pakete wieder vernünftig an, und auch Hermes liefert jetzt zuverlässig.

    UPS ebenfalls, nur scheinen die aktuell vor der Auslieferung ne Runde Fußball mit den Paketen zu spielen...

  • Crazy Geschichte!


    Star Wars RPG-Starterset bei Amazon bestellt, weils eines der letztn war. Laut Amazon als Prime mit DHL versendet.


    Tag 1: Es kommt eine E-Mail, dass das Paket leider nicht an die Wunschadresse geliefert werden könne. Ich müsste einen DPD-Shop auswählen. Schon komisch, sollte ja per DHL verschickt werden. Aber nun gut - Shop angegeben und weiter gewartet.


    Tag 2: Es kommt eine 2. E-Mail von DHL: "Ihr Paket liegt nun in der Packstation." - Welches Paket? Hingefahren, aufgemacht, es ist das Star Wars RPG.


    Tag 3: Es kommt eine 3. E-Mail: "Ihr Paket wartet noch immer im DPD-Shop auf Abholung". Haben die das 2x versendet? Keine Ahnung. Also 45 Minuten hingefahren, übergibt mir der Händler einen Briefumschlag und schaut mich genau so fragend an wie ich ihn. In dem Brief steht soviel wie "Danke, dass sie per Amazon Prime bestellt haben. Das Paket wurde taggleich mit DHL versendet."


    Ein Brief... per DPD... dass ein Paket mit DHL versendet wurde... WTF?!

  • Heute habe ich eine mail erhalten. Der Hermes-Fahrer wollte das Paket nicht unbeaufsichtigt stehen lassen und hat es wieder mitgenommen.

    Hätte er mal geklingelt, es war durchgehend jemand zu hause.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Interessant wie die Eindrücke offensichtlich auch regional variieren. Bei uns in der Gegend (Oberfranken/Hochfranken) habe ich seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Ich wurde quasi noch nie enttäuscht. Die Waren kommen immer sehr schnelle an (sowohl empfangen als auch versenden).


    UPS ist zwar immer etwas umständlich finde ich, aber die liefern bei uns immer ganz früh am morgen. Irgendwas zwischen 7-9 Uhr, während DHL immer um ca. 11:30 kommt. UPS ist zudem extrem schnell bei uns. Meist ist die Ware am nächsten Tag da, wobei ich noch nie was da versendet habe, sondern nur bekommen.


    Hermes ist bei uns eine einzige Katastrophe. Niemals würde ich die freiwillig in Anspruch nehmen. Sowohl die Mitarbeiter als auch der Service : Unterirdisch... So oft schon auf die Schnauze gefallen. Ware die nicht ankommt oder seeeeeeeeehr lange braucht. Lügen über Lügen was Lieferscheine angeht. Nach dem Motto : "War nicht daheim" oder das Paket einfach irgendwo reingeworfen oder bei nem Nachbarn abgegeben ohne das mitzuteilen. Teilweise klingeln sie dann um 21 Uhr mit der Lieferung. Wie gesagt: Hermes nie frewilig. Ich bestelle sogar bei manchen Shops nicht, wenn die nur Hermes anbieten...


    Bei Amazon merkt man dann auch sehr oft den Unterschied, da die ja quasi zufällig die Unternehmen auswählen. Als Prime Kunde bekomme ich mit DPD, DHL oder UPS quasi alles am nächsten Tag. Bei Hermes ist das selten...

  • Bei uns liefert Amazon schon seit gefühlt mehr als einem Jahr nicht mehr über einen Paketdienst, sondern nur noch selbst. Ich sehe Wagen mit Amazonlogo quasi täglich in unserer kleinen Sackgasse, wenn ich im Home Office arbeite.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Bei uns liefert Amazon auch nur noch mit eigenem Lieferdienst. Da ein Hermes Shop nur ca. 50 m entfernt ist lasse ich manchmal dorthin liefern, auch wenn es einen Tag länger dauert.

    Heute passiert mit Amazon Lieferdienst: Ich kam heute um 14:30 nach Hause. Blick in den Briefkasten (BK) und Werbung/Post entfernt. Als ich oben im ersten OG ankam (ca. 6 min später) gleich mal auf Amazon eingeloggt und nachgeschaut, wo meine Lieferung gerade rumgefahren wird. Laut Lieferstatus wurde diese einem Hausbewohner übergeben, allerdings lag keine Benachrichtigung im BK. Also nochmal runter zum BK und da lag die bestellte Ware drin.:lachwein:

  • Amazon als Lieferdienst habe ich bei Amazon sperren lassen. Sie haben die Sachen fast immer vor die Tür gelegt und online dann immer Ablageinfos eingetragen, die nicht stimmten. Könnte man die Sachen irgendwo abholen, wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei meiner letzten Amazon LIeferung durch deren eigenen Lieferdienst habe ich per Email ein Foto von der Ablage des Pakets erhalten. Ist zwar letztendlich kein belastbarer Abliefernachweis, aber immerhin konnte ich mir sicher sein, dass das Paket nicht irgendwo in einer Mülltonne, irgendwo im Garten oder an sonst einer versteckten Stelle auf mich wartet.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Jupp. Es waren einige Beschwerden notwendig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hatte mich auch mal bei Amazon bzgl. Hermes beschwert, da an meinem alten Wohnort Hermes ne Katastrophe war und DHL super. Ich wollte, dass sie Hermes sperren und nur per DHL versenden. Das geht zwar laut Kundendienst, aber erst nachdem man 3-5 nachweisbare schlechte Fälle hat und sich mehrmals beschwert hat. So war zumindest der Stand von vor ca. 3 Jahren.

  • Amazon liefert auch hier in München quasi nur noch selbst aus. Wobei ich da mittlerweile auf meine liebe Carrie umschwenke: Den Amazon-Locker, der bei der nächsten Tankstelle steht.

    Hermes ist auch hier ein Katastrophe, genauso wie DPD - da muss ich eigentlich immer zu einem Shop gehen.

    DHL ist noch mein liebster Logistiker, zumal wir einen super Fahrer haben, mit dem ich immer ein paar Worte wechsle und wenn ich weiß, dass ich etwas erwarte, und ihn auf dem Weg zum Einkaufen sehe, ihm gerne mal die Pakete für das gesamte Haus abnehme. Man kennt sich ja... ^^