Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • Ja, das denke ich auch, das ist etwas anderes. Mir auch egal wer Schuld ist, ich jedenfalls nicht. Ich habe dem Händler nicht gesagt nutze die Depperte DHL, ich habe DHL nicht gesagt gib´s dem Nachbarn, und ich habe dem Nachbarn nicht gesagt schmeiss es in den Flur. und ich habe den Nachbarn auch nie gebeten: Wenn DHL schellt, nimm mal bitte mein Paket an. Keiner hatte meine Erlaubnis zu tun was sie jeweils taten. Was kann ich dafür wenn DHL mein Eigentum jemand völlig fremdes in de Hand drückt, der nur zufällig im selben Haus lebt? Ich habe DHL nicht beauftragt, Kunde der DHL ist der Händler der den Auftrag gab.

    Du hast auch die Möglichkeit festzulegen, dass du keine Ersatzzustellung (an Nachbarn) wünschst. Das sollte dein Zusteller oder deine lokale Postfiliale aufnehmen und veranlassen können. Weiterhin hat der Versender die Möglichkeit das Paket als eigenhändige Zustellung zu versenden, dann kannst nur du oder jemand mit entsprechender Vollmacht das Paket annehmen...

    Die Zustellung an den Nachbarn ist zumindest offiziell erlaubt bei Paketen - üblicherweise lehnen Leute die sich nicht gegenseitig kennen aber sowas ab, zumindest meiner Erfahung nach. Wie und wo das ggf. in den AGB zu finden ist kann ich dir leider nicht sagen. Also kannst du dem Zusteller hier keine Vorwürfe machen.

    Wir hatten auch schon mal den Fall dass der Nachbar der das Paket annahm (Priester von Beruf übrigens) die Sachen aus dem Paket gegessen hatte ehe die Empfängerin das Paket bei ihm abholen wollte. Der gute Nachbar meinte wohl nur zu der Frau als sie nach dem Paket fragte: "Ja, war lecker!" - Seitdem hängt ein Zettel am Briefkasten - "Bitte bei Herr XY keine Pakete abgeben!"

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Was kann ich dafür wenn DHL mein Eigentum jemand völlig fremdes in de Hand drückt, der nur zufällig im selben Haus lebt?

    Hier hat deine Argumentation womöglich ein Problem. Das Recht, einem Nachbarn dein Paket in die Hand drücken zu dürfen, nehmen sich DHL & Co per AGBs heraus. Wenn der Online-Händler in seinen AGBs wiederum darauf verweist, dass man mit der Bestellung die AGBs des beauftragten Transportdienstleisters akzeptiert, dann könntest du am Ende rein rechtlich betracht doch wieder den Schwarzen Peter haben.


    Wobei dieses "das Paket wird schon beim Richtigen ankommen" in der Praxis dann doch so gut funktioniert, dass die Händler und Transportdienstleister auch dann noch damit sparen, wenn sie das gelegentlich doch mal verloren gegangene Paket einfach ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass die Transportdienstleister ein echtes Interesse daran haben, ihr dort recht weit gefasstes Ausnutzen von Grauzonen mal wirklich komplett rechtlich überprüfen zu lassen.


    Ein Problem hat man nur, wenn man eine Abstellgenehmigung gibt. Würde ich nie machen. Das ist dann wirklich die Einladung an den Fahrer, der seine Tour nicht geschafft hat, das Paket in den Mülleimer zu entsorgen.

  • Soweit ich weiß, ist die Zustellung an Nachbarn nicht erlaubt, außer man erlaubt dies explizit. Ja, in den AGBs steht zwar drin, dass die das machen, aber es gab da ein oder zwei Gerichtsurteile, die das Thema behandeln und die Klausel für unwirksam erklären.
    DPD sagt sogar von sich aus, dass sie nicht an Nachbarn zustellen dürfen, wenn man das nicht genehmigt.


    Onlineshops: Dürfen Pakete beim Nachbarn abgegeben werden?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Unsere Paketboten (egal ob DHL, Hermes oder Amazon) liefern gerne die Pakete in die Mülltonnen, vor die Tür oder öffnen die Gartentüre und legen die Pakete auf die Terrasse. Auch im Spielhaus der Kinder haben wir schon Pakete gefunden.


    Das alles tun sie ohne Genehmigung unsererseits.

  • Unsere Paketboten (egal ob DHL, Hermes oder Amazon) liefern gerne die Pakete in die Mülltonnen, vor die Tür oder öffnen die Gartentüre und legen die Pakete auf die Terrasse. Auch im Spielhaus der Kinder haben wir schon Pakete gefunden.


    Das alles tun sie ohne Genehmigung unsererseits.

    Einfach mal Pakete als nicht erhalten melden - dann müssen die Damen und Herren aus eigener Tasche das Paket zahlen - ich vermute dann erledigt sich das Problem von selbst...

    Wobei man als Zusteller z.T. auch in der Zwickmühle ist, wir haben Landbezirke da beschweren sich die Leute, wenn sie das Paket nicht in den Garten gelegt bekommen wenn sie nicht Zuhause sind, weil das der Stammzusteller seit 30 Jahren so macht. Korrekt wäre aber beim Nachbarn zu klingeln und ggf. zu benachrichtigen. Das finden aber halt die Kunden scheiße^^


    Übrigens als Idee für Hausbesitzer - eine Kissen-/Gartentruhe in den Garten oder auf die Terasse mit Zahlenschloss und dann einen Abstellgenehmigung erteilen mit Code des Zahlenschlosses. Funktioniert sogar für mehrere Paketdienste...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Einfach mal Pakete als nicht erhalten melden - dann müssen die Damen und Herren aus eigener Tasche das Paket zahlen - ich vermute dann erledigt sich das Problem von selbst...

    Damit macht man sich selbst aber strafbar ...

  • Einfach mal Pakete als nicht erhalten melden - dann müssen die Damen und Herren aus eigener Tasche das Paket zahlen - ich vermute dann erledigt sich das Problem von selbst...

    Damit macht man sich selbst aber strafbar ...

    Die Frage ist was die Alternative ist - beschweren bis doch mal was unbrauchbar wird durch Nässe/Temperatur oder am Ende gestohlen wird?

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich hatte weiter oben von einer beauftagten Zweitzustellung eines DHL-Paketes berichtet. Das Paket wurde leider nicht erneut zugestellt, es gab auch nach Auftragsannahme keinen weiteren Status vom Paket - auch auf Nachfrage nicht - und dann wurde es plötzlich an Amazon zurückgeschickt. Die haben nun eine erneute Ersatzlieferung beauftragt, die heute dann zugestellt werden soll. Habe zum Glück einen entspannten Sofa-Urlaubstag zu Hause, so dass da auch nichts mehr schief gehen sollte. Wenn ich den Mehraufwand und Zeitaufwand und die Ressourcenverschwendung betrachte, hätte ich mir das Zeugs einfach im Laden kaufen sollen und gut wäre gewesen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wenn der Online-Händler in seinen AGBs wiederum darauf verweist, dass man mit der Bestellung die AGBs des beauftragten Transportdienstleisters akzeptiert,

    Nenene, in den AGB die AGB anderer Dienstleister "verstecken" geht nicht ;)
    Die Händler sichern sich nur gegen "erfolglose Lieferung" in den AGB ab. Also wenn die Frist verstrichen ist und das Paket zurück geht. Oder nicht durch die Haustüre passt :D

  • Ja, das denke ich auch, das ist etwas anderes. Mir auch egal wer Schuld ist, ich jedenfalls nicht. Ich habe dem Händler nicht gesagt nutze die Depperte DHL, ich habe DHL nicht gesagt gib´s dem Nachbarn, und ich habe dem Nachbarn nicht gesagt schmeiss es in den Flur. und ich habe den Nachbarn auch nie gebeten: Wenn DHL schellt, nimm mal bitte mein Paket an. Keiner hatte meine Erlaubnis zu tun was sie jeweils taten. Was kann ich dafür wenn DHL mein Eigentum jemand völlig fremdes in de Hand drückt, der nur zufällig im selben Haus lebt? Ich habe DHL nicht beauftragt, Kunde der DHL ist der Händler der den Auftrag gab.

    Du hast auch die Möglichkeit festzulegen, dass du keine Ersatzzustellung (an Nachbarn) wünschst. Das sollte dein Zusteller oder deine lokale Postfiliale aufnehmen und veranlassen können. Weiterhin hat der Versender die Möglichkeit das Paket als eigenhändige Zustellung zu versenden, dann kannst nur du oder jemand mit entsprechender Vollmacht das Paket annehmen...

    Die Zustellung an den Nachbarn ist zumindest offiziell erlaubt bei Paketen - üblicherweise lehnen Leute die sich nicht gegenseitig kennen aber sowas ab, zumindest meiner Erfahung nach. Wie und wo das ggf. in den AGB zu finden ist kann ich dir leider nicht sagen. Also kannst du dem Zusteller hier keine Vorwürfe machen.

    Wir hatten auch schon mal den Fall dass der Nachbar der das Paket annahm (Priester von Beruf übrigens) die Sachen aus dem Paket gegessen hatte ehe die Empfängerin das Paket bei ihm abholen wollte. Der gute Nachbar meinte wohl nur zu der Frau als sie nach dem Paket fragte: "Ja, war lecker!" - Seitdem hängt ein Zettel am Briefkasten - "Bitte bei Herr XY keine Pakete abgeben!"

    Wie können die AGB für mich gelten wenn ICH die DHL nicht beauftragt habe? ich bin nicht der DHL Kunde, das ist der VErsender. Wie gesagt mir auch völlig wurscht wie das das untereinander ausklbüsern, ich kann nicht schuld sein, meine einzige Pflicht war die Ware zu bezahlen. Ich denke letztendlich hat der Händler da garnichts mehr weiter gemacht. ab und an mal verlust ist eingepreist, ggf. versichert. Die machen sich für 200 Euro nicht die arbeit sich mit DHL oder meinem Nachbarn zu streiten.

  • Nein kann ich nicht, der Nachbar haftet wenn du mal recherchierst. Denn er hat es ja nachweislich als letzter gehabt, kann ja sein, dass er es garnicht in den flur legte sondern selber behalten hat. Bzw. deckt sowas auch die Haftpflicht versicherung des Nachbarn. Der war aber nicht sehr kooperativ...viellicht, ja, hätte ich mich mit dem Nachbarn streiten müssen, aber mit sicherheit recht bekommen, da er kein Recht hatte mein Paket zu nehmen und es nachweislich hat.

  • Unsere Paketboten (egal ob DHL, Hermes oder Amazon) liefern gerne die Pakete in die Mülltonnen, vor die Tür oder öffnen die Gartentüre und legen die Pakete auf die Terrasse. Auch im Spielhaus der Kinder haben wir schon Pakete gefunden.


    Das alles tun sie ohne Genehmigung unsererseits.

    Und wie wollen sie nachweisen, dass sie es zugestellt haben?

  • Unsere Paketboten (egal ob DHL, Hermes oder Amazon) liefern gerne die Pakete in die Mülltonnen, vor die Tür oder öffnen die Gartentüre und legen die Pakete auf die Terrasse. Auch im Spielhaus der Kinder haben wir schon Pakete gefunden.


    Das alles tun sie ohne Genehmigung unsererseits.

    Und wie wollen sie nachweisen, dass sie es zugestellt haben?

    Unterschriften fälschen aka selbst unterschreiben ist in der Branche nicht so selten.

  • Und wie wollen sie nachweisen, dass sie es zugestellt haben?

    Unterschriften fälschen aka selbst unterschreiben ist in der Branche nicht so selten.

    Das wäre eine Straftat, und nachweisbar, da man nur mit deiner Unterschrift vergleichen muss. und ich glaube nicht, dass der Fahrer die Unterschriften sämtlicher Kunden perfekt imitieren kann. Nein, die liefern ohne Quittierung, und gehen einfach das Risiko ein, dass einige sachen weg kommen bzw. kunde sagt kam nicht an. zu 99% scheint aber alles OK zu sein.

  • Die verdienen so schlecht, denen ist schlicht egal, wenn sie vom Hermes Sub-Subunternehmen rausgeworfen werden. Hauptsache sie schaffen den Tag ...

    Naja komm, bei einer STRAFTAT wird man nicht nur rausgeschmissen...

  • Naja komm, bei einer STRAFTAT wird man nicht nur rausgeschmissen...

    Wie oft wird denn jemand für diese Straftat konkret verurteilt? Wer genau bringt das zur Anzeige?

    Das ist ja ne andere Sache. Dennoch, ich glaube NICHT das Unterschriften gefälscht werden, ich glaube die lassen es einfach drauf ankommen dass was weg kommt und das scheint bisher selten der fall zu sein.

  • Hier kommen mehrere Dinge zusammen. Zum Einen wird nicht unbedingt eine Unterschrift gefälscht. Manche Fahrer unterschreiben einfach selbst.

    Ich arbeite in der Terminzustellung. Der betreffende Fahrer wurde soweit ich weiß abgemahnt und auf eine andere Tour gesetzt. Und wir sprechen hier von medizinischem Gerät das für eine OP gebraucht wurde, nicht von sowas relativ unwichtigem wie Brettspielen.


    Das ist dann rechtlich wohl nicht zu eindeutig.

    Und grundsätzlich gilt: wo kein Kläger, da kein Richter.

    P.S. Wenn ich mich Recht erinnere wurden gefälschte Unterschriften hier schon einige Male erwähnt.

  • Zur Zeit steckt echt der Wurm drin: Pakete aus dem Ausland kommen bei mir nicht an...meist DPD. Man sitzt ja nun nicht zu Hause...kann das Paket auch beim Nachbarn abgeben aber Vermute der Zusteller hat kein Bock. Klingelt einmal und sendet das Paket dann zurück. Was ist den das für ein Paketdienst!!! Am Besten zur Zeit DHL bzw. Zustellungen von Amazon. Der Rest ist großer Mist geworden!!!


    Immer noch nicht mein TooManyBones erhalten...scheiße

  • Gestern wurde mein Paket von DHL am vereinbarten sicheren Ablageort hinterlegt.




    ...es gibt keine derartige Vereinbarung, möchte ich auch nicht...



    ...auf dem ganzen Grundstück liegt kein Paket, nicht im Müll, nicht im Beet, nicht in der Hecke, nirgends...



    Fahrerbefragung incoming.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zitat

    Zur Zeit steckt echt der Wurm drin: Pakete aus dem Ausland kommen bei mir nicht an...meist DPD.

    Das Problem hatte ich auch. Mach Dir einfach einen Account bei DPD auf und lasse alle an Dich adressierten Pakete in einen von Dir definierten DPD Shop liefern. Seitdem ich das gemacht habe, kommt alles an und nichts ging mehr zurück.

  • Gestern wurde mein Paket von DHL am vereinbarten sicheren Ablageort hinterlegt.


    ...es gibt keine derartige Vereinbarung, möchte ich auch nicht...

    Bestellung bei kommerziellem Händler? Dessen Problem. Dein Glück.

    Privater Absender? Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Absender kooperativ ist. Denn der Absender ist Auftraggeber des Transportdienstleisters und muss sich deshalb darum kümmern. Der Empfänger kann da so gut wie gar nichts machen.


    Ich hatte das mal als Verkäufer bei Ebay. Ich dachte ein paar Tage nach dem Versand beim testweisen Draufklicken auf den Tracking-Link: "Schön, alles richtig zugestellt." Dann kam ein überraschendes "wo ist mein Paket?" vom Käufer. Oha. Das war genau so eine Situation: (vermeintliche) Ablage ohne dass eine Genehmigung vorlag. Ich hatte nachher Spaß mit DHL mit Nachforschungsauftrag, Abwimmelbrief nach dem Motto "wurde nach unseren Infos korrekt zugestellt", böser Brief von mir zurück an DHL mit "es gab keine Abstellgenehmigung!" (wobei ich mich darauf verlassen musste, dass der mir unbekannte Käufer mir da keinen Blödsinn erzählt hatte).


    Dann irgendwann Akzeptanz von DHL, dass das Problem bei ihnen lag, und ich musste den Wert der Waren nachweisen. 8 Wochen und viel Arbeit später konnte ich dem Käufer seinen Kaufpreis zurücküberweisen. Ich bezweifele, dass da jeder Ebay-Verkäufer so anständig und so hartnäckig ist, dieses unbezahlte Anrennen gegen Wände auf sich zu nehmen. Womöglich setzen solche "erstmal aus Prinzip abwimmeln" Ansätze auch genau da drauf.


    Seitdem rate ich jedem dringend ab von der Genehmigung zur Ablage am Wunschort. Die allermeisten DHL-Fahrer machen einen sehr guten Job bei relativ mieser Bezahlung. Aber es gibt leider auch andere und für die ist eine solche Genehmigung die Erlaubnis, ein Paket einfach in die nächstbeste Mülltonne zu werfen, wenn sie mit ihrem Lieferkontingent nicht hinkommen.

  • Amazon und alles schon angeleiert, daher mach ich mich da jetzt mal noch nicht nass.

    Ich will's mir nur nicht mit'm Postboten verscherzen... das ist das eigentliche Problem daran. X/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zur Zeit steckt echt der Wurm drin: Pakete aus dem Ausland kommen bei mir nicht an...meist DPD. Man sitzt ja nun nicht zu Hause...kann das Paket auch beim Nachbarn abgeben aber Vermute der Zusteller hat kein Bock. Klingelt einmal und sendet das Paket dann zurück. Was ist den das für ein Paketdienst!!! Am Besten zur Zeit DHL bzw. Zustellungen von Amazon. Der Rest ist großer Mist geworden!!!


    Immer noch nicht mein TooManyBones erhalten...scheiße

    DPD sagt explizit, dass sie Pakete nur an den Empfänger zustellen (dürfen), außer du stellst ihnen eine Genehmigung aus. Hatte deswegen mal bei ihnen angerufen und nachgefragt, weil ich das auch hatte. Weiter oben habe ich dazu auch mal ein Urteil verlinkt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • DPD sagt explizit, dass sie Pakete nur an den Empfänger zustellen (dürfen), außer du stellst ihnen eine Genehmigung aus. Hatte deswegen mal bei ihnen angerufen und nachgefragt, weil ich das auch hatte. Weiter oben habe ich dazu auch mal ein Urteil verlinkt.

    Wenn Sie das doch nur bei uns machen würden. Unser Fahrer klingelt, man macht innerhalb von 10 Sekunden die Tür auf und er ist schon über alle Berge. Heute erst wieder meiner Frau passiert.... Abstellgenehmigung gibt es keine aber das wird auch immer wieder ignoriert und Pakete auch bei strömenden Regen einfach vor die Tür gestellt (am besten so dass es ja auch drauf regnet)....

  • Der GLS Bote hat mein Paket heute nicht zugestellt, weil er das Klingelschild nicht gefunden hat. Ich war auch noch Zuhause und hätte das Paket in Empfang nehmen können.

    Selber Schuld!

    Du erwartest ein Paket? Du bist zu Hause? Dann setze Dich gefälligst im Klappstuhl vor die Eingangstür und erwarte das Erscheinen des Herrn. :blumen:

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Jahrelang war DPD bei uns das einzige Unternehmen, bei dem die Zustellung reibungslos funktioniert hat, ist aber leider mittlerweile auch katastrophal geworden. Erst wurde vor kurzem ein Paket einfach ins Treppenhaus gestellt (laut Sendungsverfolgung habe ich es persönlich überreicht bekommen). Ein Wunder, dass es im Mehrparteienhaus (24 Wohnungen) nicht weggekommen ist.

    Letzten Freitag gab es eine angeblich versuchte Anlieferung. Ich war im avisierten Zeitfenster zuhause, niemand hat geklingelt, aber natürlich wurde (wieder laut Sendungsverfolgung) versucht zuzustellen...und dann „netterweise“ in den DPD-Shop umgeleitet. Wäre an sich kein Problem, allerdings ist es nun seit Montag in der Zustellung, ohne dass sich da etwas tut. Zum Kotzen.

  • Ein Wunder, dass es im Mehrparteienhaus (24 Wohnungen) nicht weggekommen ist.

    Off topic - solche Aussagen wundern mich immer. Wo lebt Ihr denn? Ich finde es ganz normal, daß in einem Haus mit 24 Parteien normale Menschen leben, die nicht einfach jemand anderen ein Paket stehlen.

    Mir ist diese Woche mein Mobiltelefon aus der Tasche gefallen. Ein freundlicher Mensch lief mir nach und hat es mir gegeben. Vielen Dank!

    Die meisten Menschen sind und meinen es gut.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Krazuul Haben wir schon zweimal versucht, leider ohne Erfolg. Nun kann sich der Verkäufer mit DPD rumschlagen, ist storniert (Amazon Marketplace).


    OT: Sternenfahrer Ja, das sollte die Normalität sein, ist es hier leider nicht. Ich gehe auch erstmal grundsätzlich vom Guten im Menschen aus, aber leider reicht ja ein Arschloch aus und das Paket ist futsch. Bei der Vielzahl an Menschen, die hier die Briefkästen passieren, ist die Wahrscheinlichkeit halt recht hoch (damit meine ich nicht meine Nachbarn). Schön, wenn es bei dir anders ist.

  • Du erwartest ein Paket? Du bist zu Hause? Dann setze Dich gefälligst im Klappstuhl vor die Eingangstür und erwarte das Erscheinen des Herrn.

    Das habe ich in Frankfurt tatsächlich einmal gemacht, weil ich ständig Probleme mit dem hiesigen DHL Boten hatte. Extra einen Tag frei genommen und mich mit Buch in Foyer gesetzt. Paket kam natürlich nicht, aber die hatten die Frechheit, dass sie mir im Laufe des Tages den Sendungsstatus auf "Empfänger bzw. Türklingel konnte nicht ermittelt werden, Paket befindet sich im Rücklauf" oder so ähnlich geändert haben.

    Als der Typ an der Hotline mir dann erklären wollte, dass es meine Schuld sei, weil der Zustellversuch ja gemacht wurde und keine anständige Adresse vorzufinden wäre, habe ich so richtig die Fassung verloren...

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Hermes hat heute mein Paket vor der Haustür abgestellt.

    Wenn die Kleine schläft, hängen wir ein Schild mit "bitte nicht klingeln" raus.

    Auf der einen Seite hat er a) nicht geklingelt und b) ich muss nicht zum Paket-Shop und einen Tag warten.

    Aber einfach vor der Tür abstellen? In einem anderen Viertel wäre das vielleicht schlecht ausgegangen.


    So lief es für mich optimal.

  • Hermes hat heute mein Paket vor der Haustür abgestellt.

    Wenn die Kleine schläft, hängen wir ein Schild mit "bitte nicht klingeln" raus.

    Auf der einen Seite hat er a) nicht geklingelt und b) ich muss nicht zum Paket-Shop und einen Tag warten.

    Aber einfach vor der Tür abstellen? In einem anderen Viertel wäre das vielleicht schlecht ausgegangen.


    So lief es für mich optimal.

    Man kann es Euch ja allen nicht recht machen :D


    Aber ja, so habe ich das, als ich noch in Charlottenburg gewohnt habe, auch gemacht - oder ich habe einfach die Wohnungstür offen gelassen. Nett war, dass ein Nachbar mich erinnerte, dass die Wohnungstür offen sei, einer Hilfe beim schreienden Baby anbot und einer das Paket mitbrachte, dass er dem DHL-Boten abgenommen hatte...


    Ein <3 für Berliner (und Paketboten)


    Ich habe schon kleine Weihnachtsmänner mit kleinen (nicht nummerierten) Scheinen für DHL, Hermes und DPD bereitgelegt.


    Höre, Amazon-Logistics-Knecht-des-Satans: Nicht für Dich, mein Freund aus dem Vorhof zur Hölle, nicht für Dich! Kaufe Deinen Schwefel von Deinem kargen Lohn und denke intensiv darüber nach, warum Deine Kollegen Schoki und nen 5er haben und DU NICHT! Und nun zurück mit Dir in das Reich der Finsternis!, reite auf Deinem schrottreifen Karren zurück in die Amazon-Zentrale und berichte von Deiner Niederlage. Und wirfst Du mir noch einmal ein Päckchen über den Zaun, komme ich mit den himmlischen Heerscharen...


    ...sorry, manchmal geht es mit mir durch. Ich habe gar keine himmlischen Heerscharen, weil Amazon sie nicht geliefert hat...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Bei Amazon ist es durchaus Methode, ohne Unterschrift zuzustellen, ich zitiere aus einem WiWo-Artikel:


    Ist der Kunde nicht zu Hause, können die Zusteller ein kleines, leichtes Paket auch einfach auf dem Wohnungsbriefkasten abstellen.

    Das Risiko, dass ein Paket abhandenkommt, ist für Amazon überschaubar. Schließlich gehört die Ware dem Onlinehändler. Geht etwas schief und der Kunde beschwert sich, kann er selbst reagieren. „Deshalb müssen die Paketboten es nicht so genau nachhalten, wie die Zustellung wirklich erfolgt ist“, sagt Berater Manner-Romberg. „Die brauchen nicht zwingend die Unterschrift der Kunden, die können die Pakete abstellen, dokumentieren das mit einem Foto und gehen weiter. Dadurch ist die Verweildauer viel kürzer als etwa bei DHL-Boten.“


    Hier der Link zum gesamten Artikel:


    Amazon Logistics: Das macht Amazons Paketdienst so mächtig