Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • DHL mit „grandioser“ Idee … und das Netz so:


    Mehr: https://twitter.com/search?q=%23dhlfanfoto


    Ihr habt doch bestimmt noch ein paar Fotos komplett zerstörter Pakete, Screenshots fehlgeleiteter Sendungen … ;)

  • Eigentlich dürfte man von so einem großen Unternehmen etwas Social Media Erfahrung erwarten, um zu wissen, dass solche Aufrufe immer in die Hose gehen :D

    Kennst du positive Schlagzeilen über die Post/DHL aus jüngerer Vergangenheit?

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Kennst du positive Schlagzeilen über die Post/DHL aus jüngerer Vergangenheit?

    Paketdienst DHL beendet die tarifliche Zweiklassengesellschaft … und das gegen den Trend.

  • Weitere Fortsetzung:


    Nachdem meinem Bekannten im Shop gesagt wurde, dass das Paket nicht dort ist, bekam ich am Folgetag einen Statusupdate, dass das Paket vom Empfänger abgeholt wurde... :/


    Mein Bekannter ist nochmal hin, weil ich ja noch ausser Landes war, aber dort war man weiterhin ahnungslos. Aussage war auch, dass man nur nach dem Ausweis fragt, aber nicht registriert, wer den Kram abholt...


    Dementsprechend hatte der Service auch nichts weiter zu sagen und hat mir empfohlen, mich an den Absender zu wenden, damit der das klärt...


    Das habe ich jetzt mal gemacht, aber der Kolossal-Service schweigt sich noch aus; bis auf eine Eingangsbestätigung meines Tickets war noch nichts zu hören...


    Naja, wird wohl noch eine Weile dauern... Damit ist wohl aber der DPD-Teil der Geschichte erstmal abgeschlossen... Ich bin immer froh, wenn Sendungen nicht über DPD kommen und halte die Luft an, wenn es doch so ist... :thumbsdown:<X:thumbsdown:

  • Päckchen: Erfolgreich in Packstation eingeliefert.

    Empfänger: Unknown.


    Keine Benachrichtigung, keine Nummer, kein Packstations-Pin, keine Sendung.

    Hatte ich auch schon mal, aber Gott sei Dank dann innerhalb der Lagerfrist eine zweite Sendung in der Packstation. Als ich die dann mit dem passenden PIN abgeholt habe, wurde mir die Sendung mitausgegeben.
    Also schnell noch etwas bestellen :)

  • Bei mir ist DPD jetzt scheinbar dazu übergegangen nichts mehr auf die Lieferscheine zu schreiben. So muss ich zumindest nichts mehr entziffern ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kennst du positive Schlagzeilen über die Post/DHL aus jüngerer Vergangenheit?

    Paketdienst DHL beendet die tarifliche Zweiklassengesellschaft … und das gegen den Trend.

    Das sehe ich jetzt nur eingeschränkt positiv, dass die Gehaltsstufen bei neu eingestellten Kollegen dafür langsamer steigen ist ja auch nicht gerade toll... außerdem meine ich etwas gelesen zu haben, dass es doch nicht 100% gleich sei - weiß aber nicht mehr wo

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Meine 'besten' Erlebnisse mit Paketdienstleistern aus der letzten Zeit.

    1. Kalender bestellt, mit dhl versendet, nicht erhalten. Nach Wochen in der ungenutzten Müllbox gefunden, hatte nie Abstellgenehmigeung erteilt.

    2. Nachbarn geben mir eine Amazonsendung, die mit Hermes verschickt wurde. Kurz bevor ich sie öffne sehe ich: mein Name steht nicht drauf, falsche Straße, richtige Hausnummer. Bin so freundlich sie vorbeizubringen, merke es ist ein Studetenwohnheim, Empfänger nicht da und komme nicht an die Briefkäste. Beim zweiten Versuch verläßt gerade jemand das Haus und ich kann einen Zettel mit meiner Telefonnummer einwerfen, Empänger meldet sich dann nach knapp einer Woche

    3. Paket mit DPD versendet, Paketbote zu doof Haustür zu finden, kam zurück. Keine Erstattung bekommen.

    4. Laptop bestellt, leider mit DPD versendet, einfach vor der Haustür, gut vom Fußweg einsehbar, abgestellt. Bote hatte es nicht mal bei den Nachbarn probiert. Vorher versucht per Sendungsverfolgung, das Zeitfenster der Zustellung herauszubekommen. Hat ohne Anmeldung nicht funktioniert und die Anmeldung auch nicht, kam einen Tag früher als angekündigt an.

    Wegen der beiden letzten Punkte und da kein DPD Paketshop in der Nähe ist, werde ich jedes mal sehr nervös, wenn mir irgendjemand was per DPD zuschicken will

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt über eure Erfahrungen. Teilweise würde ich da echt ausrasten!

    Liegt das an der Größe der Städte?

    In München ist das Schlimmste, was mir bislang passiert ist, eine Zustellung am nächsten Tag, weil der Paketbote zu viel zu tun hatte...

    Da habe ich in München schon ganz viel mehr erlebt:

    - Pakete von Hermes am 23.12. vor der Wohnungstür abgestellt, in diesem Jahr sind wir glücklicherweise erst am Abend weggefahren

    - DPD Lieferung an den Paketshop direkt nicht möglich (schon länger her), Sendung muss an Wohnanschrift, erst bei Nichtantreffen weitergeleitet

    - dhl ua keine Benachrichtigung, dass Paket da

    - Paket an Packstation adressiert wohl voll, Ersatzzustellung nicht in Filliale nebendran, sondern in einer weit entferten Packstation

    - mehrfach nicht geklingelt, obwohl nachweißbar daheim

    - UPS hat Paket nicht an angegebene Adresse, sondern an die alte bei meinem Exmann zugestellt

    - mehrfach sind Pakete zu früh an Absender zurückgeschickt worden oder waren in der Filiale nicht auffindbar

    - mehrfach sind Pakete zwischen verschiedenen Paketzentren hin und her geschickt worden

    - hermes gibt Packete an' Nachbarin' zwei Wohnblocks weiter ab, ohne Hausnummer drauf zu schreiben

    - Reklamation auf der Post, bei beschädigtem Paket nicht anerkannt, da ja nur der Spielekarton beschädigt

    - Erfolglos versucht Zusteller zu verbieten, eine Ersatzzustellung bei Nachbarn durch zu führen. Grund, zur der Zeit habe ich viele große Pakete bekommen und war bis spät abends unterwegs, und die Nachbarn haben sich beschwert, dass ich sie nicht gleich abhole. Für mich wäre es einfacherer gewesen samstags die Paketshops abzufahren und alles auf einmal abzuholen

    - dhl hat sich geweigert die Tan per Email zu zuschicken (da angeblich zu unsicher) oder per SMS an eine Festnetznummer, so konnte ich die Packstation nicht mehr nutzen, da zu dieser Zeit kein Handy hatte

    - Mehrfach wurden Sendungen, die dafür zu groß waren, in den Briefkastenschlitz gezwängt, sie sind nass geworden oder zerrissen. Einmal steckte eine Sendung so fest, dass ich sie nicht mehr rausziehen konnte, es lagen bereits Briefe darauf und nebendran in den Sträuchern

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Heutiges Highlight: DHL schickt mir per Post einen Abholschein, dass sie mich gestern nicht angetroffen haben und liefern das Paket nicht in die Filiale um die Ecke, sondern ganz woanders hin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • - Paket an Packstation adressiert wohl voll, Ersatzzustellung nicht in Filliale nebendran, sondern in einer weit entferten Packstation

    Ja. Der Klassiker beim Versand an volle Packstation. Abholung sonstwo (bei mir zweimal: Filiale am anderen Ende der Stadt). Hat mich dazu gebracht, die Packstation nur noch zum Versand, aber nicht mehr zum Empfang zu nutzen.

  • Eine Frage in die Runde, vielleicht hat ja schon jemand konkret Erfahrungen damit gemacht und kann eine fundierte Aussage machen bzw Links/Tipps nennen...


    Ich habe private ein Spiel in Polen gekauft und der Versender hat das Spiel per DPD zu mir geschickt. Das Paket ist angekommen, die Verpackung/der Karton sahen unbeschädigt aus. Das Spiel war in Papier und Luftpolstertaschen eingepackt. Nichtsdestotrotz hatte die Spielschachtel (im Gegensatz zu den Fotos, die ich vorher von dem Spiel bekommen habe) einen 3cm langen Riss auf der einen und eine 0,5cm starke Delle auf der anderen Ecke.


    Der Absender schwört Stein und Bein, dass das Spiel in perfektem Zustand war, als er es eingepackt hat. Daher bleibt die Annahme, dass das Paket doch während des Versands beschädigt wurde, auch wenn der Karton keinerlei Spuren zeigt.


    Ich habe daraufhin weitere Bilder von Spiel und Karton zur Verfügung gestellt, so dass der Absender einen Schadensfall bei DPD anmelden kann. Rückmeldung heute war, dass angeblich nur der EMPFÄNGER des Pakets einen Schadensfall anmelden kann und NICHT der ABSENDER. Weiterhin hieß es, dass man eine Art 'Rechnung' benötigt, um den Wert des Inhalts nachzuweisen.


    Eine Recherche im Internet fördert bisher leider nicht sooo viel Verwertbares zu tage, besonders nicht auf der DPD Seite selbst. Bisher habe ich nur Infos dazu gefunden, dass der EMPFÄNGER den ABSENDER informieren soll, damit dieser einen Schadensfall eröffnen kann (und dies erklärt mir der Verkäufer des Spiels gerade eben anders herum). Darüber hinaus finde ich keine wirklichen Informationen darüber, wo/wie/ob ich einen Schadensfall eröffnen kann.


    Jegliche Hinweise/Links/Ideen usw wären hilfreich. :)

  • Das klingt merkwürdig. Nur der Absender hat einen Vertrag mit dem Paketdienst geschlossen, nicht der Empfänger. Also kann eigentlich auch nur der Absender einen Schadensfall reklamieren.


    Unabhängig davon: Wenn der Karton keinerlei sichtbaren Schaden hat, wird der Paketdienst zu 99% aus genau diesem Anlass einen Regress ablehnen und sich darauf berufen, dass das Spiel innerhalb der Verpackung nicht ausreichend geschützt wurde.

  • So steht es auf der DPD-Seite:


    "Was ist zu tun, wenn ein Paket beschädigt beim Empfänger ankommt?

    Sollte die Ware im Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie zunächst in Verbindung mit dem Versender zu treten. Nur in dessen Auftrag können wir eine Nachforschung einleiten und Schäden untersuchen"

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Das erinnert mich an den einen Fall als ein Spiel "wie neu" bekommen hab...

    Der Versandkarton top und noch original verklebt, das Spiel innen drin, als wäre ein Laster drüber gefahren und es roch nach Schimmel und Kippen.

    War ne nette Diskussion mit dem Verkäufer und PayPal.


    Lange Rede kurzer Sinn, wenn der Karton in Ordnung ist, wird dir kein Versandunternehmen der Welt was erstatten und viel wahrscheinlicher ist, dass dich der Typ beschissen hat.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich mache ja tatsächlich Bilder des Spiels und wie es eingepackt ist.

    Ebenso vom Karton wenn alles fertig ist....inkl. Sendungsaufkleber.

    Somit kann ich eigentlich immer belegen, in welchem Zustand das Spiel verschickt wird.

    (Damit kann ich dem Dienstleister im Schadensfall weitaus besser gegenübertreten und natürlich auch dem Empfänger)

    Je nachdem wo bzw. bei wem man etwas bestellt, sollte man dies vielleicht auch vorher anfragen...

    Ich hatte tatsächlich auch schon ein Paket mit einigen Spielen geschickt bekommen...der nach dem Öffnen stinkenden und verschimmelten Inhalt offenbarte.

    Mein Glück.....ich habe mein Geld damals wiederbekommen....

  • An mir klebt gerade das Päckchen-Pech :crying: Ein von mir versendeter Brief ist seit 5 Tagen verschollen, ein Hermes-Paket irrte 2 Wochen im Adressklärungszentrum herum, da der liebe Absender "Stra?e" geschrieben hat, anstatt "Straße" (das dauert dann natürlich enorm, bis man in Mannheim die richtige deutsche Adresse ermitteln kann), nun sollte es heute ankommen und wurde wohl auch ausgeliefert, nur leider nicht in meinem Haus. Einen Zettel hab ich auch nicht. Nachbarin gefragt: Deren Paket hat ein Spaziergänger letztens zufällig im Gebüsch in der Nachbarstraße gefunden. Naja, die Gebüsche hab ich noch nicht gecheckt, werde ich dann aber morgen mal nachholen müssen...


    Und den kompletten Vogel hat dpd abgeschossen. Seit Anfang August warte ich auf mein Paket. Sollte von Amazon zu mir kommen, wurde nach dem ersten missglückten Zustellversuch im Paketshop am anderen Ende der Stadt abgegeben. Nun gut, nach einer Woche am freien Tag dorthin gepilgert, Paket schon wieder zurückgesendet. Die Dame erzählte mir dann eine groteske Story von nicht funktionierender Software, zugeklebten Adressaufklebern und verwirrten Paketzustellern, die gerne 4x im Kreis fahren, bevor sie ausliefern. Ok. Paket also anscheinend wieder im Amazon-Lager gelandet, wartet dort 2 Wochen auf Zustellung. Nach 2 Wochen mal vorsichtig dpd angefragt - keine Antwort. Also Amazon angefragt. Die wollten bis heute antworten. Ebenfalls keine Antwort.


    Es bleibt also weiterhin spannend, welcher Zustelldienst am Ende das Rennen macht...

  • Hermes hat ein Paket, das an mich gesendet wurde 3 mal im selben Zentrum bearbeitet - an verschiedenen Tagen versteht sich. Dann tat sich tagelang nichts. Erst nach einer Aufforderung des Versenders wurde das Paket doch noch gefunden und zugestellt. Fast 2 Wochen war es unterwegs. Innerhalb Deutschlands. Tut mir Leid ... ich hab mit den letzten 10 Sendungen über Hermes 10 mal Scherereien gehabt ... das kann keine Ansammlung von bedauernswerten Zwischenfällen mehr sein.

  • Ich versende ausschließlich nur noch mit DHL und Deutscher Post. Die 1/2 Euro, die man spart wiegen den Ärger nicht auf. Die Onlinepreise sind etwas günstiger (Mit Bonusprogramm sind es noch mal 10Cent weniger) und die Pakstation ist eine geniale Erfindung, um die Pakete loszuwerden. Das alles 250m zu Fuß erreichbar ist einfach unschlagbar und wirklich schnell. Vor 9:00Uhr in der Packstation - in der Regel nächsten Tag beim Empfänger. Großartig.


    Bei ankommenden Dingen, kann man sich das Leider nicht immer aussuchen. Wir wohnen etwas versteckter im Wald. Meine Erfahrungen in Kurzform:

    • Hermes:
      • in der Sendungsverfolgung steht: "Kunde nicht zu Hause" - obwohl der Bote nicht mal da war (keine Karte)
      • das 3-Mal und schon landet das Paket in einem Hermes-Paketshop (ohne Sendungsverfolgung weiß ich ja nicht mal, das es so ist)
      • dann geht das Paket zurück
      • zu Weihnachten: "ausgeliefert" - bei Nachforschungen haben sie dann die Pakete (auch meins) in seiner Garage gefunden :( geht gar nicht!
    • UPS, DPD und GLS
      • Kundenanschrift fehlerhaft --> Abholung nur im nächstgelegenen Paketshop, wenn man es denn mitbekommt und es innerhalb von 8 Werktagen abholt
    • DHL - Paketstation
      • "Paketstation voll" - Abholung in Postfiliale
      • Ach ja Postfiliale wird gerade umgebaut --> Paket landet in der nächsten Ortschaft
      • "das Paket ist noch nicht da - kommen Sie doch morgen wieder!" :(
      • Paket wird so in die Packstation gepresst, das die Tür nicht aufgeht - großartig
    • DHL - Postbote
      • Pakete werden unter das Carport geworfen und werden bei starkem Regen nass (ohne Abstellgenehmigung müsste ich sie in der Filiale abholen)
      • auch mehrfache Gespräche mit dem Postboten fruchten nicht wirklich. die Zeit ist für ihn entscheidender Faktor.
      • Aber die Pakete kommen wenigstens an.


    Was sich hier ließt, wie die Ansammlung von netten kleinen Geschichtchen ist leider bitterer Ernst. Verschwiegen habe ich die endlosen Telefonate mit den diversen ServiceHotlines, die nichts bringen außer Frust.

    • DHL - Postbote
      • Pakete werden unter das Carport geworfen und werden bei starkem Regen nass (ohne Abstellgenehmigung müsste ich sie in der Filiale abholen)
      • auch mehrfache Gespräche mit dem Postboten fruchten nicht wirklich. die Zeit ist für ihn entscheidender Faktor.
      • Aber die Pakete kommen wenigstens an.


    Zeit kann ich dir näher erklären:

    - wenn du bevor du Briefe einwirfst nochmal auf den Empfänger schaust um zu verifizieren, dass er in den Briefkasten gehört wirst du nicht in Dienstplanzeit fertig

    - wenn du bei Werbung an jedes Haus auch an jedes Haus läufst wirst du nicht in Dienstplanzeit fertig

    - wenn du Warensendungen, die nicht in den Briefkasten passen nicht doch irgendwie rein quetschst oder irgendwo hin wirfst wirst du nicht in Dienstplanzeit fertig

    - wenn du bei Paketen nach dem ersten klingeln, adäquat lange wartest, wirst du nicht in Dienstplanzeit fertig

    - wenn du mit dem Paket ein zweites oder drittes mal klingelst, oder in den Garten schaust wirst du erst recht nicht in Dienstplanzeit fertig

    - wenn du zum Nachbarn gehst, wenn der Empfänger nicht da ist... du kannst es dir denken

    - wenn du 3 Worte mit den Kunden wechselst wirst du nicht in Dienstplanzeit fertig


    Das bedeutet unbezahlte Überstunden oder je nachdem wieviel zusammen kommt ist der Bezirk einfach nicht machbar (du musst also abbrechen)...


    Ich bin in der Ist-Zeit (die man nicht überall in Deutschland beantragen kann und die man nicht beantragen sollte bevor man einen Festvertrag hat, also frühestens nach 2 Jahren) - das bedeutet zwar ich bekomme zwar meine Zeiten bekomme, aber dadurch musst du später anfangen (zu Dienstplanbeginn, der sehr spät gelegt ist damit kein Leerlauf entstehen kann) und meine Arbeitsende ist je nach Bezirk dann zwischen 18 Uhr und 19:15 - ich bin jetzt seit fast 2,5 Jahren in der Ist-Zeit und habe aus mehr als 300 Überstunden noch nicht eine Minute frei bekommen, das meiste wurde ausgezahlt...

    Daher kann ich jeden Kollegen verstehen der nicht das Pflichtbewusstsein hat "ordentlich" zu arbeiten, da das scheinbar auch von unseren Vorgesetzten nicht gewünscht ist - zumindest kommt es nicht so rüber, da wenn man sich über Kollegen beschwert die so arbeiten keine Konsequenzen resultieren.


    Dafür durfte ich am eigenen Leib erfahren, dass man strafversetzt wird, wenn man auf Betriebsvereinbarungen besteht die zum Vorteil des Zustellers sind - ich muss auch ganz persönlich sagen: Ich bin 5,5 Jahre Zusteller, die Arbeitsbedingungen haben sich in der Zeit massiv verschlechtert und es ist eine weitere Verschlechterung zu erwarten - Stichwort 5 Tage die Woche Post (hätte eine 45-50 Stundenwoche zur Folge, bei langsameren oder älteren Kollegen z.T. eine 60+ Stundenwoche, weil viele Kollegen nicht abbrechen können aus Pflichtbewusstsein gegenüber "ihren Leuten" also Kunden im Bezirk)

    Meine Konsequenz daraus ist dass ich mich derzeit anderweitig bewerbe weil man als Mensch oder Mitarbeiter keine Wertschätzung im Unternehmen erfährt sondern unter Druck gesetzt und gemobbt wird von Vorgesetzten, nicht von Kollegen

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ja. OK. Verstehe ich.


    Die Post hat sich (wenn ich die Meldungen alle richtig verstanden habe) zum Ziel gesetzt bis 2020 5 Milliarden EURO (das sind 5 000 000 000 €) Gewinn zu erzielen. Das der Gewinn irgendwo her kommen muss ist logisch. Nur kann der Empfänger schwer für ein solches Ziel verantwortlich gemacht werden. Von mir aus sollen die 5 Milliarden an die Postboten ausgeschüttet werden, oder 200000 zusätzliche Zusteller bezahlt werden. Fände ich wirklich i.O.


    Ich kann doch aber von einer bezahlten Dienstleistung verlangen, das sie auch korrekt ausgeführt wird. Selbst wenn ich 10€ für einen Brief bezahlen würde, glaubst Du doch nicht, das die Bedingungen für die Postboten besser wären.


    Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich doch auch Spielbarkeit und Vollständigkeit.


    im übrigen ging es vor dem "neuen" Postboten erheblich besser und einfacher


    ich fand mich bisher immer ganz großartig, das das Lohndumping von Hermes & Co nicht unterstützt habe, muss jetzt aber feststellen, das ich den "besser" bezahlten Postboten nur zusätzliche Arbeit aufhalse. ;)

    Sorry

  • Du hast recht es ist egal, was die Post für ihre Dienstleistungen nimmt, der Zusteller bekommt deswegen nicht mehr - dafür wird dann immer schön viel Geld an die Aktionäre ausgeschüttet und man hat als Angestellter die Wahl zwischen einem Auto bei dem Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden muss, einem Auto das im Innenraum nach Abgas riecht und einem bei dem die Tür von Panzertape gehalten wird - es wird bei uns oft so schön gesagt: "Das ist ein systemisches Problem"


    Ich denke man wird sich auch noch auf einiges gefasst machen müssen als Kunde der Post - wenn ich mir ansehe was an neuen Kräften eingestellt wird wundert man sich gar nichts mehr. In Großstädten müssen da mittlerweile aus Leute eingesetzt werden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind laut unserer Gewerkschaft...


    Du hast vollkommen recht, wenn du für eine Dienstleistung zahlst, dann soll sie zu deiner Zufriedenheit ausgeführt werden. Ich war bei mir im Bezirk z.B. immer drauf bedacht, wenn ich sinnvolles erfahren habe das zu nutzen um den Kunden zufrieden zu stellen - Beispiel: Der Sohn wohnt am Anfang vom Bezirk, die Mutter am Ende, dann nehme ich das Paket mit und schaue ob ich es bei der Mutter los werde, die fast immer Zuhause ist. Oder wenn ich weiß jemand ist zu über 90% Zuhause bringe ich das Paket am Folgetag nochmal mit. Ober bei schönem Wetter schaue ich mal hinter das Haus...

    Ich persönlich sehe das einfach so, dass der Kunde auch eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber dem Postboten hat auch wenn du heute nicht mehr überall Kaffee trinken und quatschen kannst. Grüßen, nicht wie ein Irrer durch die Stadt rasen, den Verkehrsregeln folgen und dem Kunden so gut es möglich ist entgegen kommen enpfinde ich als selbstverständlich.


    Leute die bei uns neu eingestellt werden fahren schon mal verkehrt rum durch Einbahnstraßen, grüßen niemanden, klingeln einmal un benachrichtigen sofort, werfen auch mal die ganze Post einer Straße in einen Briefkasten, oder benachrichtigen Pakete ohne eine Karte einzwerfen und wenn man als Kollege drauf hinweist beim Vorgesetzten passiert exakt gar nix... und das frustriert natürlich auch langediente Kollegen die sich zum Teil denken warum soll ich ordentlich arbeiten wenn man auch anders durchkommt. Wenn der Arbeitsmarkt leer ist und man eine Stelle mit fragwürdiger Work/Life Balance anbietet, die dann noch nicht mal besonders gut bezahlt ist muss man sich nicht wundern, wenn man solches Personal bekommt...


    Und kein Ding wenn du DHL/Post mehr Arbeit machst, mit was willst du denn bestellen wo alles rosig ist? Was ich so mitbekomme ist Hermes, UPS und DPD da nicht gerade besser... - zu den anderen kann ich nix sagen.


    Und ja die Post will 5 Milliarden Gewinn - ich hätte ja gesagt ich mach den Vorstangsvorsitzenden für schlappe 100 000 im Jahr, dann hätte die Post schon mal 9,6 Millionen mehr an Gewinn und schlechter kann man den Posten eh nicht ausfüllen (denn das Unternehmen wird meiner Meinung nach momentan voll gegen die Wand gefahren, am Ende schreit man dann SYSTEMRELEVANT und der Steuerzahler darf es richten). Dann würde man den Aufsichtsrat genauso bezahlen und schon hätte man ettliche Mille gut gemacht. Ich fand auch die Abfindung für die schlechte Arbeit von Herrn Gerdes, wegen der er gehen Musste übrigens völlig lächerlich. - Ich meine der Privatkunde zahlt 80ct für einen Brief aber Amazon nur ca 1€ pro Paket (gut die zahlen ja wenigstens ordentlich Steuern in Deutschland *sarcarsm off*)? Da muss ich keine BWL studiert haben um zu verstehen, dass das auch über die Masse an Pakten keinen Sinn ergibt

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich denke man wird sich auch noch auf einiges gefasst machen müssen als Kunde der Post - wenn ich mir ansehe was an neuen Kräften eingestellt wird wundert man sich gar nichts mehr. In Großstädten müssen da mittlerweile aus Leute eingesetzt werden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind laut unserer Gewerkschaft...

    Sieht man ja auch schon bei den anderen Paketdienstleistern. Die völlig entnervte Floristin, die nebenbei einen dpd-Shop führt, hat mir erzählt, dass die Fahrer dort alle kein einziges Wort Deutsch können und nach 4 Fahrten als Beisitzer dann sofort alleine auf die Stadt losgelassen werden. Sorry, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt von heute auf morgen in Rumänien Pakete ausliefern, wäre ich wahrscheinlich genauso ahnungs- und hilflos und würde die Pakete vor lauter Angst, meinen Job gleich wieder in der Probezeit zu verlieren, irgendwo abwerfen, Hauptsache weg...

  • In letzter Zeit häufen sich bei mir leider auch die Unregelmäßigkeiten bei DHL obwohl ich jahrelang sehr zufrieden war.


    Highlight war ein leeres Päckchen das von der 5jährigen Nachbarin entgegen genommen wurde, unterschrieben haben aber angeblich wir :/


    Auch fragen die Zusteller in letzter Zeit ständig ob wir nicht einen Ablageort festlegen möchten... Werden vermutlich von DHL dazu angehalten dafür zu werben...

  • Eben Fußball geschaut und gesehen, dass die Deutsche Post im Umfeld der Nationalmannschaft wirbt. Also wirklich die Post mit dem Horn, nicht DHL. Direkt neben der Telekom (bei der versteh ich es sogar). Aber die Post ... Warum??? Gäbe es nicht Felder, dieses Geld besser auszugeben?

  • Briefträger werden auch gesucht. Eigentlich sucht die ganze Transport-Dienstleister-Branche händeringend Personal ... was bei den Arbeitsbedingungen und der Entlohnung dafür nicht sonderlich überraschend ist.

    Laut Unternehmensführung möchte die Post 1. Wahl als Arbeitgeber sein - damit wird immer wieder in der Unternehmenszeitung und die "Infofernseher" in den Stützpunkten geworben

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • In letzter Zeit häufen sich bei mir leider auch die Unregelmäßigkeiten bei DHL obwohl ich jahrelang sehr zufrieden war.


    Highlight war ein leeres Päckchen das von der 5jährigen Nachbarin entgegen genommen wurde, unterschrieben haben aber angeblich wir :/

    Letztens lag ein Paket draußen auf der Fensterbank, unterschrieben von Wynod. Adressiert an Weinhold ... Gott sei Dank bekomm ich ne mail, wenn das Paket (auch angeblich) zugestellt wurde. Und nein, mein vereinbarter Ablageort ist nicht die Fensterbank draußen... :S


    Am nächsten Tag frag ich dann immer den eigentlichen Postboten, ob er neue Kollegen hat

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • PowerPlant

    Das tut weh!

    Noch eine Bitte: Könntest du zukünftig (auch @all) bitte diese Riesenfotos statt stumpf in den Beitrag rein zu kopieren, besser mittels"Vorschau einfügen" agieren? Macht sich für die mobile Ansicht einfach besser...


    Danke!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Oh bitter, ausgerechnet bei einem so teuren Spiel. Wie war es verpackt?

    bescheiden...


    muss eigentlich der Absender einen Antrag stellen oder geht das auch als Empfänger? Als solcher bin ich doch keine Vertragspartei?