Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • Nafets deine Sorge und daraus resultierend weder mit Absender, noch mit Post zu sprechen, verstehe ich nicht. Ja, es gibt die klassische Betrugsmasche, in einem Wohnhaus mit zig Parteien, in dem man sich nicht kennt, an einen nicht existierenden Namen auf Rechnung zu schicken und dann das Paket persönlich unten in Empfang zu nehmen... Aber bei einem Einfamilienhaus ist das ja eher unüblich, denn wie will der Empfänger = Betrüger da an seine Pakete kommen?

    Absender würde ich informieren, der ist ja nicht der Betrüger; Post kann Nichts machen, außer zurück zu senden.

    Wir haben aber auch immer wieder Post im Hausflur auf den Briefkästen stehen, die an nicht existierende Personen adressiert ist... die nimmt die Postbotin nach einer Woche dann wieder mit...

  • Nafets Wenn der Absender vertrauenswürdig genug ist, kannst du ihn ja freundlicherweise anrufen. Bei einem Versand aus dem Ausland würde ich das allerdings tunlichst unterlassen. Dann käme mir die Sache schon sehr verdächtig vor. Ansonsten würde ich das Ding einfach bei der nächsten Postfiliale wieder abgeben.

  • Das kann verschiedenste Gründe haben... Paket landet im falschen Stützpunkt, Paket auf dem falschen Rolli und bis der Kollege es gefunden hat war dein Zusteller schon unterwegs, etc.

    Und was im Paketzentrum passiert ist auch uns schleierhaft... könnte an der Auslastung des Paketzentrums oder am Transport liegen (z.B. LKW Tour durch Krankheit ausgefallen)... Einzig Sperrgut weiß ich ich kann länger dauern, das kommt nur dann in den LKW, wenn noch Platz ist...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Nafets deine Sorge und daraus resultierend weder mit Absender, noch mit Post zu sprechen, verstehe ich nicht. Ja, es gibt die klassische Betrugsmasche, in einem Wohnhaus mit zig Parteien, in dem man sich nicht kennt, an einen nicht existierenden Namen auf Rechnung zu schicken und dann das Paket persönlich unten in Empfang zu nehmen... Aber bei einem Einfamilienhaus ist das ja eher unüblich, denn wie will der Empfänger = Betrüger da an seine Pakete kommen?

    Absender würde ich informieren, der ist ja nicht der Betrüger; Post kann Nichts machen, außer zurück zu senden.

    Wir haben aber auch immer wieder Post im Hausflur auf den Briefkästen stehen, die an nicht existierende Personen adressiert ist... die nimmt die Postbotin nach einer Woche dann wieder mit...

    Den Postboten abfangen und nach dem Paket fragen... gibt es alles...


    Nafets


    Was allerdings häufiger mal vorkommt ist auch die Verwechslung des Ortes... Wir beliefern Zweibrücken und Contwig, beide haben eine RIchard-Wagner-Straße... Da kommt es hin und wieder mal vor dass einfach das Paket nach Contwig, nicht nach Zweibrücken soll oder umgekehrt...


    Und gelegentlich kommen Pakete die ich ziemlich sicher nach Saarbrücken verordnen würde Bsp.: Die Uhlandstraße in Zweibrücken hat keine zweistelligen Hausnummer (oder genau eine) wenn dann was auf die 30 kommt kannst du ziemlich sicher raten, dass es nach Saarbrücken hätte sollen...


    Kommt zwar nicht ständig vor, aber häufiger als man denkt. Üblicherweise sollte das Paket dann an den Absender zurück gehen... Ich würde es falls möglich einfach dem DHL Zusteller nochmal mitgeben, vielleicht gehört es in eine andere Straße.


    Ich hatte schon mehrfach Pakete an die Esebeckstraße adressiert die in die Eckstraße sollten - vermutliche Ursache ein Drop-Down Menü im Internet, man möchte runter scrollen und nutzt das Mausrad, weil das Drop-Down Menü noch angewählt ist wird aber die zuvor eingegebene Straße auf diese Weise verändert (nächste oder übernächste Straße angewählt) und das dann nicht bemerkt...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich habe gerade bei einer Amazon-Marketplace-Lieferung via GLS den Fall, dass die Ware laut Tracking noch unterwegs ist. In Wirklichkeit habe ich das Paket jedoch letzte Woche sehr zügig und problemlos erhalten.

    Was passiert denn jetzt mit dem Bestellstatus bei Amazon? Aktuell sieht das so aus:

    Kann ich dem System irgendwie mitteilen "Alles gut, Paket ist da"?

  • Ich habe gerade bei einer Amazon-Marketplace-Lieferung via GLS den Fall, dass die Ware laut Tracking noch unterwegs ist. In Wirklichkeit habe ich das Paket jedoch letzte Woche sehr zügig und problemlos erhalten.

    Was passiert denn jetzt mit dem Bestellstatus bei Amazon? Aktuell sieht das so aus:

    Kann ich dem System irgendwie mitteilen "Alles gut, Paket ist da"?

    Hatte ich auch schon. Ich habe dann bei Amazon angerufen und mir wurde gesagt das dies im System so nicht zu ändern sei. Zur Zeit ist der Status immer noch auf Erwartete Zustellung 31. Mai, obwohl längst geliefert. Allerdings ist ja nicht angegeben in welchem Jahr die Lieferung erfolgen soll. :lachwein:

  • Bisher hielt ich die DHL für den besten und zuverlässigsten Lieferdienst. Da ich als Student auch 1 1/2 Jahre bei der Post im Briefzentrum an der GSA (Großberiefsortieranlage) gearbeitet habe, spürte ich bis zuletzt auch eine gewisse Verbundenheit zu dem Konzern. Ich habe auch gerne an die Packstation liefern lassen und hatte nie Probleme.


    Jetzt bin ich innerhalb des gleichen Stadtteils umgezogen (750m Fußweg von der alten Wohnung) und plötzlich ist es katastrophal.


    1. Sendung mit 2x Regicide aus Neuseeland. Verzollung durch DHL, Abholung in der Filiale. Aber nicht mehr wie früher die Filiale im selben Stadtteil, sondern im nächsten Stadtteil kurz vor der Autobahn. Das ist 3x so weit weg und mit dem Fahrrad schlecht zu erreichen. Also zähneknirschend 45 Minuten Ausflug mit dem Rad.
    2. Lieferung an neue Packstation in der Nähe. Konnte scheinbar nicht zugestellt werden und wieder liegt die Sendung im nächsten Stadtteil.
    3. Lieferung an die selbe Packstation. Sendung liegt drin, aber die Tür öffnet sich nicht. Scheinbar verklemmt oder defekt. Es gibt bei der Telefonhotline gar keine Kategorie um solche Probleme zu melden. Also so lange probiert, bis ich unter "Reklamation" endlich einen Menschen erreicht habe. Mir wurde zugesagt, dass das Paket in ein anderes Fach gelegt wird. 3 Tage später bin ich wieder hin. Das Paket liegt noch im selben Fach und die Tür ist weiterhin defekt. Also wieder angerufen, dieses mal die Aussage, dass das Paket innerhalb von 72 Stunden in die Filiale umgeleitet wird. Natürlich die im anderen Stadtteil. Auf meine Beschwerde hin hat der "Servicemitarbeiter" einfach aufgelegt.

    Traurig aber wahr: ich vermeide jetzt DHL. Die Sendungen im nächsten Stadtteil werde ich nicht abholen. Ich kann nicht jedes mal eine halbe Weltreise mit dem Rad machen, genau dafür gibt es eigentlich die Packstation.


    Ich habe den Händlern angekündigt, dass die Sendungen irgendwann wohl von DHL zurück gesendet werden. Dann grne mit einem anderen Zusteller wieder zu mir liefern lassen...

  • Jetzt bin ich innerhalb des gleichen Stadtteils umgezogen (750m Fußweg von der alten Wohnung) und plötzlich...

    Ich habe den Teil zitiert, der ursächlich für Dein Problem ist. :D

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich glaube es ist ein bisschen wie es in den Wald hineinruft.... :/

    Vielleicht ist es ein wenig der Frust und man kommt selbst auch ein wenig unhöflich rüber. Habe auch schon Umleitungen gehabt wo ich mich fragte, was das jetzt sollte. Man konnte mir dann aber immer einen plausiblen Grund nennen.

    Ja, es ist manchmal unbequem....aber wie bequem sind wir denn eigentlich geqorden?

    Die Personen an der Hotline haben leider keinerlei Kompetenzen und dürfen nichts außerhalb ihres eng gesteckten Bereichs machen. Ein Weiterleiten an Verantwortliche ist auch nicht möglich und einen Rückruf erhält man meist auch nicht.

    Ich habe aber bisher noch nie einen DHL Mitarbeiter gehabt der einfach aufgelegt hat (hatte ich aber mal bei der GEZ :lachwein: ) und ich habe bisher immer das passende Menü am Telefon gefunden. Es gibt einen Punkt "Packstation" und einen Punkt "Reklamation". Man sollte aber nicht die Sendungsnummer im Menü eintippen, dann bekommt man automatisch einen echten Menschen an den Apparat.

    Bei mir klappt es mit DHL auch nicht immer aber die Mitbewerber sind auch nicht besser....fast nie.

    Letztens habe ich soagr mal eine Weinlieferung durch DHL bekommen, der DHL Mann kam mit der Sackkarre und fragte mich sogar ob er die Kartons hochtragen solle....da war ich echt positiv überrascht.

    Man möge sich vor Augen halten wieviel Pakete jeden Tag, jedes Jahr umgeschlagen werden.....ich möchte den Job nicht machen und ich möchte nicht wissen was sich die Fahrer & Hotline Mitarbeiter jeden Tag auf´s neue anhören müssen.

  • Also ich muss sagen, dass wir bisher wirklich Glück hatten. Es ging nur ein einziges Mal ein Paket zurück, weil wir angeblich nicht da waren und auch keine Benachrichtigung da war. Aber ansonsten kam immer alles an.

  • Heute gelesen, DHL muss bald gar nicht mehr klingeln außer man aktiviert es in seinem Account bei den Empfangseinstellungen... .


    Und was anderes. Seit wann macht DPD keine Stationsanlieferungen mehr?

    Ich hab mir Arbeitshosen bestellt und jedes mal ist meine Frau nicht da. Es wird auch bei keinem Nachbarn gefragt es zu übernehmen. Ich müsste erst extra einen bestimmten Nachbarn angeben oder einen Ablageort. Das sind die einzigen Übergabe Optionen neben verschieben des Liefertages... .


    Ich könnte zu dehnen zum Lager fahren (ist nur 1 Dorf weiter) und dort direkt nachfragen aber das geht laut aussage der Servicehotline nicht.


    So langsam mach ich nur noch Sachen über Hermes und DHL.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bei DPD sind mir mittlerweile drei Lieferungen abhanden gekommen, die einfach vor die Haustüre (Mehrfamilienhaus in der Großstadt) gestellt wurden. Wurde zwar alles ersetzt, aber es ist schon echt absurd was die abziehen. Nur GLS war da noch lustiger (einziger PaketShop in 8 km Entfernung, und das mitten in Düsseldorf).

  • Heute gelesen, DHL muss bald gar nicht mehr klingeln außer man aktiviert es in seinem Account bei den Empfangseinstellungen... .

    Gar nicht klingeln, oder klingeln aber nicht warten?

    Gar nicht klingeln. Weil wohl viele eine Abstellgenehmigung geben (weil ja auch so viele ein Haus haben.... und nen Garten... etc..) . Blöden Ausreden halt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Gar nicht klingeln, oder klingeln aber nicht warten?

    Gar nicht klingeln. Weil wohl viele eine Abstellgenehmigung geben (weil ja auch so viele ein Haus haben.... und nen Garten... etc..) . Blöden Ausreden halt.

    Wenn das dann Schule macht haben wir irgendwann amerikanische Verhältnisse.

    [Externes Medium: https://youtu.be/h4T_LlK1VE4]

  • Heute gelesen, DHL muss bald gar nicht mehr klingeln außer man aktiviert es in seinem Account bei den Empfangseinstellungen... .

    Das gilt aber nur dann, wenn man mit DHL eine Vereinbarung über einen Ablageort getroffen hat. In diesem Fall kann man in den Einstellungen ein Häkchen setzen, dass DHL trotzdem zuerst klingeln soll. Aber man muss dazu selbst aktiv werden, denn Default ist dieses Häkchen deaktiviert.

    Quelle:

    Regeln für DHL-Zustellung: Wann Paketboten nicht mehr klingeln müssen | tagesschau.de

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Lieferungen abhanden

    Uns ist zwei Mal die gleiche Bestellung von GLS als geliefert gemeldet worden, die bei uns aber nicht vorhanden war. Die Beanstandung beim Lieferanten löste ohne Probleme eine Ersatzlieferung aus. Das dritte Mal lieferte auf unsere Bitte DHL problemlos.
    Was mich wundert, ist, der Lieferant hegte an unserer mehrfachen Beanstandung überhaupt keinen Zweifel. Ich befürchte, solche Vorgänge sind mit der Kalkulation des Preises abgedeckt. :/

  • Heute wieder eine tolle Erfahrung mit DHL Express gemacht. Sendung aus dem Ausland importiert. In der Nacht habe ich die Zahlungsaufforderung für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bekommen. Das Paket war da bereits auf dem Weg nach Hamburg. Um kurz vor 7 habe ich bezahlt und um 11 war das Paket hier.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Lieferungen abhanden

    Uns ist zwei Mal die gleiche Bestellung von GLS als geliefert gemeldet worden, die bei uns aber nicht vorhanden war. Die Beanstandung beim Lieferanten löste ohne Probleme eine Ersatzlieferung aus. Das dritte Mal lieferte auf unsere Bitte DHL problemlos.
    Was mich wundert, ist, der Lieferant hegte an unserer mehrfachen Beanstandung überhaupt keinen Zweifel. Ich befürchte, solche Vorgänge sind mit der Kalkulation des Preises abgedeckt. :/

    GLS sind wahrscheinlich insgesamt der schlechteste Versanddienst in Deutschland, auch wenn es sicher regionale Unterschiede gibt.

    Seit wir auf dem Land leben klappt es einigermaßen, der Kurier klingelt immerhin.

    Allerdings hat er nicht genug Zeit zu warten, bis auch jemand an der Tür ist. Falls nicht immer jemand Zuhause wäre hätte man also ein kleines Glücksspiel nach amerikanischem Vorbild frei Haus.

  • Was mich wundert, ist, der Lieferant hegte an unserer mehrfachen Beanstandung überhaupt keinen Zweifel. Ich befürchte, solche Vorgänge sind mit der Kalkulation des Preises abgedeckt.

    Falls du den Preis meinst, den der Lieferant dir berechnet: Nein.

    Falls du den Preis meinst, den GLS dem Lieferanten berechnet: Ja.

    Der Lieferant lässt sich ja sicherlich die beiden nicht zugestellten Lieferungen von GLS ersetzen.

  • Der Lieferant lässt sich ja sicherlich die beiden nicht zugestellten Lieferungen von GLS ersetzen.

    Das ist ja der Punkt, der mich stutzig mach. Der Lieferdienst schickte uns zwei Mitteilungen, dass zugestellt wurde. (Wir haben wie blöde gesucht und auch die ganze Nachbarschaft närrisch gemacht.)

    Der Versender wollte über die Verhältnisse gar nicht viel wissen. Sagte nur, dass sie nochmal schicken. Bei der zweiten Beanstandung hatten wir schon bedenken, dass wir nicht glaubwürdig sind. Aber - es war gar kein Problem - nur - wir mussten drängen, einen anderen Zusteller zu verwenden.

    Wenn GLS extra meldet, zugestellt zu haben, dann hat es der Versender trotzdem noch leicht, das in Abrede zustellen :?:

    Ich hoffe, es gibt kein Verzeichnis, dass uns nun als fragwürdige Empfänger listet. :/

  • Wenn GLS extra meldet, zugestellt zu haben, dann hat es der Versender trotzdem noch leicht, das in Abrede zustellen?

    Ohne Unterschrift von dir hat GLS ja keinen Nachweis, korrekt zugestellt zu haben.

    Allerdings kenne ich es zumindest von DHL so, dass du im Fall eines Versicherungsfalls noch mal mit deiner Unterschrift bestätigen musst, das Paket nicht erhalten zu erhaben. Ob das GLS auch so handhabt, weiß ich aber nicht.

  • Ob das GLS auch so handhabt, weiß ich aber nicht.

    Hah, letzt hatte GLS ein großes Paket (Werkzeug) zu liefern. Das wies beim Empfang einige Löcher im Karton auf. Ich wollte, dass der Zusteller, diese Beschädigungen dokumentiert, für den Fall, dass das Gerät auch beschädigt ist. Vermerk im Gerät, Foto ...
    Das würde nicht gehen, meinte er zu mir. Ich könne nur annehmen oder den Empfang verweigern. X/ Ich brauchte das Werkzeug dringend. Aber ich hatte in dem Fall Glück.
    DHL hat in ihren Quittungsgeräten inzwischen schon Fotoeinrichtungen ...

  • Heute gelesen, DHL muss bald gar nicht mehr klingeln außer man aktiviert es in seinem Account bei den Empfangseinstellungen... .

    Gar nicht klingeln, oder klingeln aber nicht warten?

    Wenn du einen Ablageort hast, hat der Priorität - es sei denn du hinterlegst, dass vorher geklingelt werden soll. Natürlich kann es trotzdem sein, dass der Zusteller klingelt. Wenn ich weiß jemand ist Zuhause und ich müsste irgendwo in den Garten rennen, dann bevorzuge ich doch die schnellere Klingelvariante...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Gar nicht klingeln, oder klingeln aber nicht warten?

    Wenn du einen Ablageort hast, hat der Priorität - es sei denn du hinterlegst, dass vorher geklingelt werden soll. Natürlich kann es trotzdem sein, dass der Zusteller klingelt. Wenn ich weiß jemand ist Zuhause und ich müsste irgendwo in den Garten rennen, dann bevorzuge ich doch die schnellere Klingelvariante...

    Das glaube ich eher weniger. Ein Paketzusteller arbeitet danach das er alles ausliefert und nicht nach Zeit. Wenn ich klingel und glück habe dann wird mir aufgemacht und ich lege es unten in den Hausflur. Wenn ich die Chance habe es einfach abzulegen dann doch wohl eher das.


    Bei mir gibts keinen Abstellort da ich nunmal in nem 5 Stöckigem Haus als Mieter wohne. Wenn ich an die Klingel gehe sagen die ihren Standardsatz und legen es unten ab, ganz egal wie schnell ich sage "Bitte hochbringen wegen xyz... " . Aber was sie nicht machen ist bei anderen Nachbarn klingeln und fragen ob die das übernehmen könnten (warum sollten sie auch).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wenn du einen Ablageort hast, hat der Priorität - es sei denn du hinterlegst, dass vorher geklingelt werden soll. Natürlich kann es trotzdem sein, dass der Zusteller klingelt. Wenn ich weiß jemand ist Zuhause und ich müsste irgendwo in den Garten rennen, dann bevorzuge ich doch die schnellere Klingelvariante...

    Das glaube ich eher weniger. Ein Paketzusteller arbeitet danach das er alles ausliefert und nicht nach Zeit. Wenn ich klingel und glück habe dann wird mir aufgemacht und ich lege es unten in den Hausflur. Wenn ich die Chance habe es einfach abzulegen dann doch wohl eher das.


    Bei mir gibts keinen Abstellort da ich nunmal in nem 5 Stöckigem Haus als Mieter wohne. Wenn ich an die Klingel gehe sagen die ihren Standardsatz und legen es unten ab, ganz egal wie schnell ich sage "Bitte hochbringen wegen xyz... " . Aber was sie nicht machen ist bei anderen Nachbarn klingeln und fragen ob die das übernehmen könnten (warum sollten sie auch).

    Ich arbeite doch als Zusteller bei Post/DHL (Brief & Paket) ;)


    Zeit sparen, heißt früher Zuhause... und wir arbeiten schon nach Zeit, geplant über ein System, dass die Bezirksgröße anhand der letztjährigen Mengen berechnet und diverser Prognosen berechnet... In der Realität läuft man, bis das Auto leer oder 10h + 45 Minuten Pause erreicht sind...


    Wenn du keinen Ablageort hast, ist das für dich irrelevant...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ah ok, ich hätte mal sagen sollen das ich die Probleme meist nicht mit der Post/DHL habe sondern DPD, UPS etc... . Dann habe ich dem Unrecht getan alle über einen Kamm zu scheren. Ich bitte um Verzeihung.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ah ok, ich hätte mal sagen sollen das ich die Probleme meist nicht mit der Post/DHL habe sondern DPD, UPS etc... . Dann habe ich dem Unrecht getan alle über einen Kamm zu scheren. Ich bitte um Verzeihung.

    Alles gut, ich höre ja von meiner Kundschaft wie diverse Kollegen arbeiten - daher kann ich jeden Ärger verstehen

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Heute gelesen, DHL muss bald gar nicht mehr klingeln außer man aktiviert es in seinem Account bei den Empfangseinstellungen... .

    Das ist falsch! Das wird in den Medien gerne als Schlagzeile (ClickBait) genommen, aber im Artikel steht es dann meist korrekt.


    DHL bzw. eigentlich gibt es ja kein DHL, sondern nur Deutsche Post DHL Group, klingelt auch weiterhin! Lediglich Menschen die einen "Garagenvertrag" oder inzwischen heißt es Wunschort/Abstellgenehmigung gegeben haben, erhalten ihr Paket ohne vorheriges Klingeln direkt dort. Man kann aber im Profil einstellen, das trotzdem erst geklingelt werden soll! Diese Info steht dann auch im Smartscanner der Zusteller ;)

  • Heute gelesen, DHL muss bald gar nicht mehr klingeln außer man aktiviert es in seinem Account bei den Empfangseinstellungen... .

    Das ist falsch! Das wird in den Medien gerne als Schlagzeile (ClickBait) genommen, aber im Artikel steht es dann meist korrekt.


    DHL bzw. eigentlich gibt es ja kein DHL, sondern nur Deutsche Post DHL Group, klingelt auch weiterhin! Lediglich Menschen die einen "Garagenvertrag" oder inzwischen heißt es Wunschort/Abstellgenehmigung gegeben haben, erhalten ihr Paket ohne vorheriges Klingeln direkt dort. Man kann aber im Profil einstellen, das trotzdem erst geklingelt werden soll! Diese Info steht dann auch im Smartscanner der Zusteller ;)

    Bei uns wird z.b. nicht geklingelt wenn ein Nachbar ran geht weil der Auch was bekommt... Also ich hab schon alles erlebt. Ob das nun nen Bauernfänger Artikel ist oder nicht. Ich bin da lieber Hellhörig und gucke mal nach als abzuwarten.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Das ist falsch! Das wird in den Medien gerne als Schlagzeile (ClickBait) genommen, aber im Artikel steht es dann meist korrekt.


    DHL bzw. eigentlich gibt es ja kein DHL, sondern nur Deutsche Post DHL Group, klingelt auch weiterhin! Lediglich Menschen die einen "Garagenvertrag" oder inzwischen heißt es Wunschort/Abstellgenehmigung gegeben haben, erhalten ihr Paket ohne vorheriges Klingeln direkt dort. Man kann aber im Profil einstellen, das trotzdem erst geklingelt werden soll! Diese Info steht dann auch im Smartscanner der Zusteller ;)

    Bei uns wird z.b. nicht geklingelt wenn ein Nachbar ran geht ... Also ich hab schon alles erlebt. Ob das nun nen Bauernfänger Artikel ist oder nicht. Ich bin da lieber Hellhörig und gucke mal nach als abzuwarten.

    Ich würde raten, der Nachbar ist immer da, ihr nicht? Dann geht es schneller ihm das Paket zu geben... Ist ne Sache der Motivation des Kollegen... Zweibrücken ist eher ländlich, da sieht man oft am Auto vor der Tür ob der Kunde Zuhause ist. Trotzdem klingle ich meistens erst mal dort, wenn ich dann auch nicht besonders lange warte, wenn ich nix höre (dass sich im Haus jemand bewegt)... führt halt dazu, dass meine Arbeitszeit in der Regel zwischen 9 und 10 Stunden liegt (ist aber natürlich das Vorgehen das von der Post vorgesehen ist). Immerhin bekomme ich meine Zeit gezählt durch die Stechkarte und erhalte dann einen Freizeitausgleich.


    Generell hört man immer, je größer die Stadt desto schwieriger die Zustellung (für Zusteller) und da man sich von einem Postgehalt außer ner Wohnung in München/Berlin/Hamburg nix mehr leisten kann will dort den Job keiner machen...


    Wer übrigens interessiert ist was man so verdient bei der Post kann hier schauen - Zusteller sind in Entgeldgruppe 3. Die letzte Stufe erreicht man nach 15 Dienstjahren, außer das wurde auch geändert mit Einführung der Stufe 0 (Zugeständnis der Gewerkschaft an die Post, damit diese die DHL Delivery ins Unternehmen integriert. Dadurch steigen neue Mitarbeiter nicht mehr so schnell in den Lohnstufen)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Bei uns klingelt DHL bei allen, die ein Paket bekommen und laufen dann Etage für Etage ab. Meistens. Aber nicht immer. Das nervt uU auch ziemlich ;) weil ich Allgemeinen an der Tür warte und das bis ins 3. OG schonmal dauern kann. Wenn ich nicht an der Tür warte, sind die gefühlt binnen Sekunden da ;). Mir als Kunde kann man es einfach nicht recht machen ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Bei uns klingelt DHL bei allen, die ein Paket bekommen und laufen dann Etage für Etage ab. Meistens. Aber nicht immer. Das nervt uU auch ziemlich ;) weil ich Allgemeinen an der Tür warte und das bis ins 3. OG schonmal dauern kann. Wenn ich nicht an der Tür warte, sind die gefühlt binnen Sekunden da ;). Mir als Kunde kann man es einfach nicht recht machen ;)

    Ich komme wenns geht entgegen gelaufen weil 5. Stock und 14 uhr am Tag , da sind die schon einige Treppen gelaufen und wenn es ein großer KS ist dann besser unten eh sich einer was bricht.^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bei uns klingelt DHL bei allen, die ein Paket bekommen und laufen dann Etage für Etage ab. Meistens. Aber nicht immer. Das nervt uU auch ziemlich ;) weil ich Allgemeinen an der Tür warte und das bis ins 3. OG schonmal dauern kann. Wenn ich nicht an der Tür warte, sind die gefühlt binnen Sekunden da ;). Mir als Kunde kann man es einfach nicht recht machen ;)

    Ich komme wenns geht entgegen gelaufen weil 5. Stock und 14 uhr am Tag , da sind die schon einige Treppen gelaufen und wenn es ein großer KS ist dann besser unten eh sich einer was bricht.^^

    Wenn es etwas Schweres ist, nehmen die hoffentlich den Aufzug ;) Wenn DHL nur kleine Pakete hat, nehmen die eben das Treppenhaus - entgegenlaufen wäre hier im Zweifel kontraproduktiv...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Ich komme wenns geht entgegen gelaufen weil 5. Stock und 14 uhr am Tag , da sind die schon einige Treppen gelaufen und wenn es ein großer KS ist dann besser unten eh sich einer was bricht.^^

    Wenn es etwas Schweres ist, nehmen die hoffentlich den Aufzug ;) Wenn DHL nur kleine Pakete hat, nehmen die eben das Treppenhaus - entgegenlaufen wäre hier im Zweifel kontraproduktiv...

    Wir haben keinen Aufzug ^^ , eine Boardgame-Klappe wäre schön dafür aber mein Vermieter wird das bestimmt nicht erlauben das ich sowas einbaue.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game