Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • Unsere Packstation vor dem REWE hat eine Schranke für den REWE-Parkplatz. Die ist aber immer auf, weil wohl zu umständlich, die nach Ladenschluss zu schliessen. Eine Parkplatz-Autotuner-Saufgelage-Szene hat sich trotzdem hier noch nicht gebildet - trotz offener Schranke. Wohl Dorf-Idylle oder so und genügend freie Stellplätze gibt es eh in der Gegend.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nachdem sehr lange Zeit mit allen Paketdienstleistern alles tutti war, habe ich derzeit mit FedEx zu kämpfen. Ein an mich adressiertes Paket schlummert jetzt fünf Werktage im "lokalen FedEx Standort", wird jeden Morgen brav gescannt aber es kommt partout nicht in die Auslieferung. Ursprünglich vorgesehen war die Auslieferung für letzten Mittwoch den 21.04. Sollte sich morgen auch nichts tun, werde ich mich mal an den telefonischen Kundendienst wenden müssen. Ich fürchte aber, das wird auch nicht besonders viel bringen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit FedEx oder deren Hotline gemacht?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ok, das Paket hat es heute dann doch endlich bis an meine Haustür geschafft. Wie sich herausstellte, war man bei FedEx von einer nicht existenten Adresse ausgegangen. Zum Hintergrund: sowohl mein Wohnort als auch die Straße haben Umlaute. Darum verwende im internationalen Schrift- und Warenverkehr gerne die Schreibweise "ue" statt"ü","ae" statt "ä" und "oe" statt "ö" um den Absendern die Arbeit zu erleichtern und Fehler durch nicht erkannte Sonderzeichen zu verhindern. Nun konnte man bei FedEx zwar so noch den Ort entschlüsseln, die Straße wurde jedoch als nicht existent betrachtet weil man diese Transferleistung nicht hinbekam. Beinahe wäre die Sendung retour gegangen. Zum Glück habe ich zufällig in der Anruferliste meiner TK-Anlage zwei Anrufe mit einer mir unbekannten Nummer gefunden (jeweils ca um 8.00 morgens), jedoch hatte diese von einem Besprechen des ABs abgesehen. Warum auch? Man könnte ja um Rückruf bitten, aber das wäre wohl zu einfach. Aus Neugier wer mich da angerufen hat, habe ich mal die Mummer angerufen und siehe da, am anderen Ende meldet sich FedEx. Mit dem Märchen der nicht existierenden Straße... :rolleyes:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hallo,

    ich bräuchte mal bitte Euren Rat: ich habe ein Brettspiel aus dem Ausland bestellt. Nach fehlgeschlagenen Zustellversuchen (Fahrer wendet einfach auf der Hofeinfahrt, fährt nicht weit genug; ich war leider zu langsam; Nachricht von dpd: nicht zustellbar, Adresse nicht gefunden). Das Paket wurde schließlich nach mehreren Telefonaten mit dpd zwecks Wegerklärung zur Haustür (immer geradeaus) beim dritten Versuch an der Garage abgelegt (ohne meine Erlaubnis/Anweisung zum Abstellen). Der Fahrer hat im Unterschriftenfeld seine Initialen eingetragen sowie dass das Paket von einer Person mit Fantasievornamen mit zwei Buchstaben und richtigem Nachnamen angenommen worden wäre.

    Nun das Problem: das Paket sowie die Spieleschachtel sind schwer beschädigt. Dpd bzw. die ausländische Schwesterfirma (?) berufen sich darauf, dass auf den Fotos, die ich dem Absender zugesendet habe, kein "damage code" zu sehen sei. Da es keine persönliche Übergabe gab hatte ich ja auch gar keine Möglichkeit die Beschädigung gegenüber dem Kurier anzuzeigen. Dpd/bzw. die Schwesterfirma verstehen auch nicht, dass eine schwere Beschädigung der Spieleschachtel stark wertmindernd ist. Aus ihrer Sicht kann ich ja immer noch spielen.

    Nun meine Frage(n): hattet Ihr schon einmal solch einen Fall? Wie habt Ihr argumentieren können (gerade in Bezug auf Brettspielwert/Sammlerwert etc.) bzw. was kann ich tun?

    Der Absender ist total nett, bemüht sich ganz doll das zu klären und mir tut es für ihn unheimlich leid, dass er so um seine Arbeit betrogen wird... :crying:

    Sto fast, kiek wiet un rög di!

    Einmal editiert, zuletzt von Photos21 ()

  • Photos21

    Auch hier leider wieder das Problem, du als Empfänger bist kein Vertragsteilnehmer.

    Der Absender muss sich tatsächlich um alles kümmern und den Schaden schriftlich einreichen.

    Und, ganz wichtig nie beim ersten oder zweiten Mal abwimmeln lassen !
    Wenn keine Abstellgenehmigung vorliegt und DPD keine original Unterschrift des Empfänger hat sollte da was zu machen sein.

    Man muss aber beharrlich sein, sonst wird das nix.

    Einen Sammlerwert zu bekommen dürfte aber schwer sein...da wird es eher auf einen UVP hinauslaufen und auch was auf dem Paket, falls überhaupt als Warenwert angegeben ist.

  • [Probleme bei der Zustellung]

    Man muss aber beharrlich sein, sonst wird das nix.

    Das würde ich so unterschreiben. Bei allen Transportdienstleistern ist grundsätzlich erstmal die Strategie "Kunden abwimmeln" angesagt und erst wenn man beharrlich bleibt (und natürlich gute Argumente/Belege auf seiner Seite hat!), kann man etwas erreichen.

    EDIT: Und als Adressat braucht man zwingend (!) die Unterstützung des Versenders, denn nur der hat einen Vertrag mit dem Transportdienstleister. Wenn der Absender sich nicht dahinter klemmt, ist man leider gekniffen.

  • Seit Freitag 14h hängt ein erhofftes DHL-Paket bei mir im Status "Pick-up successful". Danach keine Änderung mehr, obwohl ich den Dienstag als geändertes Wunschdatum angeben könnte, so dass eine potentielle Lieferung für heute am Montag dann plausibel klingt ... oder eben auch nicht mit Blick auf die Uhrzeit.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • DHL schießt bei uns momentan echt den Vogel ab. Die klingeln trotz Türöffner an der Hoftür bei jedem einzelnen Empfänger von draußen und klappern dann das Bürohaus von unten nach oben ab. Will heißen: es klingelt. Ich drücke den Türöffner für die Eingangstür, gehe zur Büroeingangstür und warte. und warte. und warte. (man hört die Aufzugstür auf und zu gehen. Man hört Menschen reden). und wartet. 30 Sekunden, nachdem man das Warten aufgegeben hat, klingelt DHL an der Bürotür.


    Inzwischen sind es auch bei uns ständig wechselnde Fahrer. Und dann scannen die die Pakete echt eigenartig ein. Mein heute gelieferter Tee steht neben mir. Die DHL-App zeigt an, dass das Paket im Nachbarhaus ist.... :( Wenn die armen Boten nicht eh so gebeutelt wären, besonders wenn sie neu (in einem Gebiet) sind, würde ich da jetzt stänkern und das Paket als Verlust anzeigen....

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Meine Nachbarin wollte neulich ein Paket von mir abholen, welches ich angeblich angenommen haben soll. Hatte ich aber nicht, obwohl der DHL-Fahrer meinen Namen eingetragen hat. Ein kurzer Blick in meinen Kalender zeigte dann, dass ich an dem betreffenden Datum den ganzen Tag bei Pegasus war und das Paket allein schon deshalb gar nicht angenommen haben konnte.

    Ich durfte dann jetzt für DHL eine Erklärung unterschreiben, dass ich das Paket nicht habe und auch keine Kenntnis über den Verbleib besitze. Aber was nun WIRKLICH mit dem Ding passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

  • Meine Nachbarin wollte neulich ein Paket von mir abholen, welches ich angeblich angenommen haben soll. Hatte ich aber nicht, obwohl der DHL-Fahrer meinen Namen eingetragen hat. Ein kurzer Blick in meinen Kalender zeigte dann, dass ich an dem betreffenden Datum den ganzen Tag bei Pegasus war und das Paket allein schon deshalb gar nicht angenommen haben konnte.

    Ich durfte dann jetzt für DHL eine Erklärung unterschreiben, dass ich das Paket nicht habe und auch keine Kenntnis über den Verbleib besitze. Aber was nun WIRKLICH mit dem Ding passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

    Ich rate und gehe von einem Mehrfamilienhaus aus - der Fahrer hat bei mehreren Nachbarn geklingelt und nachdem er bei dir geklingelt hat, hat zeitverzögert jemand anderes geöffnet (und der Fahrer kannte die Personen im Haus nicht)... Vielleicht mal die anderen Nachbarn befragen... - Sonst hab ich auch keine Idee...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hier schiessen die Lieferzeiten von DHL momentan den Vogel ab (nachdem das sonst gut klappte).


    Paket 1: Seit Dienstag unterwegs, Strecke ca. 300 km, soll morgen kommen. Das waeren 9 Tage... somit ein Tagesschnitt von 33,3 km, den es zuruecklegt. Ich vermute, es ist mit einem Eselstransport oder etwas Ähnlichem unterwegs, vielleicht auch ein Wanderer. Pferde soll ca 50 km schaffen... dafuer ist es zu langsam.


    Paket 2: Seit Samstag unterwegs, das hat es inzwischen in die Start-Packstation geschafft... Gut, es war langes WE, aber immerhin ist nun der dritte Arbeitstag heute seitde.m. Strecke, etwa 110 km. geplante Ankunft weiss man noch nicht. Rechnen wir einmal mit Freitag. Das waeren dann 18,3 km am Tag. Wenn sie es auf Donnerstag schaffen, immerhin 22 km. Das kann man locker mit einer Wanderung schaffen.... Ein Wanderer schafft wohl durchaus 30 km am Tag.


    Meine Hypothese lautet, dass DHL auf Wanderservice umgestellt hat.

  • Meine Hypothese lautet, dass DHL auf Wanderservice umgestellt hat.

    Das ist aber nur der persönliche Service für Dich.

    Bei mir rennt DHL noch mit Siebenmeilenstiefeln. Eine Standardlieferung mit DHL sieht bei mir so aus:

    Tag 1: Versender kündigt Lieferung elektronisch an

    Tag 2: DHL holt ab

    Tag 3: Transfer

    Tag 4: Auslieferung


    Manchmal läufts auch noch besser:

    Tag 1: Ankündigung und Abholung, Transfer über Nacht.

    Tag 2: Auslieferung

  • Seit Dienstag unterwegs

    Unterwegs heißt auch wirklich unterwegs laut Sendungsverfolgung? Oder nur angekündigt? Viele Shops tuen ja immer mit ihrer tollen Shopsoftware so, als wäre das Paket bereits versendet, dabei liegt es noch bei denen bis DHL es nach ein paar Tagen abgeholt hat.

  • Status nach Ewigkeiten: Ich hab immer noch kein Feedback von DHL für mein lädiertes Paket/Spiel.

    Im Service-Center sagen sie, dass sie zu dem Vorgang gar keinen Vermerk haben. Ich solle mich an das Vertriebscenter (?!) in Hamburg wenden. Natürlich geht das nicht telefonisch. Auch nicht per Mail. Man muss sich per Brief an die wenden. Der 2. Brief ist seit Monaten unterwegs - immer noch keine Antwort.

  • Das ist aber nur der persönliche Service für Dich.

    Das kann sein. Ich habe sie aber nicht veraergert (meines Wissens).


    Ich muss aber revidieren, das fuer morgen versprochene Paket soll sich inzwischen in Auslieferung befinden... damit "nur" 8 Tage und 37,5 km pro Tag unterwegs (so es denn wirklich kommt). Wahrscheinlich doch ein Eselstransport, oder der Mann mit den 1.5 Meilenstiefeln oder es wurde umgeladen auf einen neuen, ausgeruhten und fitteren Wanderer.


    Man weiss es nicht.


    Spike: ja, "angenommen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Torii ()

  • Seit Dienstag unterwegs

    Unterwegs heißt auch wirklich unterwegs laut Sendungsverfolgung? Oder nur angekündigt? Viele Shops tuen ja immer mit ihrer tollen Shopsoftware so, als wäre das Paket bereits versendet, dabei liegt es noch bei denen bis DHL es nach ein paar Tagen abgeholt hat.

    Wenn da steht angekündigt, dann liegt es noch in der Firma und wartet auf Abholung durch DHL. Da steht dann auch so in der App oder im jeweiligen Status.


    Unterwegs heißt also auch unterwegs. Zumindest bei DHL. Bei anderen Versanddienstleistern kann das aber anders sein

  • Mein Kumpel hatte vor 3 Wochen ein iPhone für das Büro bei Amazon bestellt. Ein paar Tage später kam das Paket bei Ihm an. Es war an der Seite aufgeschlitzt und schon sehr leicht. Und es war auch tatsächlich kein iPhone mehr drin. Verlust bei Amazon angezeigt, die haben bei DHL nachgefragt und der Paketbote hat die Auslieferung bestätigt. Mein Freund hat dann gesagt, das Paket sei ja auch angekommen nur ohne Inhalt. Daraufhin war ein paar Tage Ruhe und dann hat Amazon das Geld zurück überwiesen.


    Da hat sich anscheinend jemand ein paar Euro dazuverdient bei der Transportkette...

  • Ich rate und gehe von einem Mehrfamilienhaus aus - der Fahrer hat bei mehreren Nachbarn geklingelt und nachdem er bei dir geklingelt hat, hat zeitverzögert jemand anderes geöffnet (und der Fahrer kannte die Personen im Haus nicht)... Vielleicht mal die anderen Nachbarn befragen... - Sonst hab ich auch keine Idee...

    Nein, Einfamilienhaus bzw. Doppelhaushälfte in Wohngegend, Haustür 15 Meter vom Tor entfernt.

  • Ich rate und gehe von einem Mehrfamilienhaus aus - der Fahrer hat bei mehreren Nachbarn geklingelt und nachdem er bei dir geklingelt hat, hat zeitverzögert jemand anderes geöffnet (und der Fahrer kannte die Personen im Haus nicht)... Vielleicht mal die anderen Nachbarn befragen... - Sonst hab ich auch keine Idee...

    Nein, Einfamilienhaus bzw. Doppelhaushälfte in Wohngegend, Haustür 15 Meter vom Tor entfernt.

    Ok, dann hat wohl jemand Mist gebaut...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Um das nochmal aufzugreifen, hier meine Bestellung bei Thalia von dieser Woche:

    Sonntag Mittag bestellt

    Dienstag spät abends Versandbenachrichtigung (aka "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt")

    Mittwoch Abholung durch DHL und Transfer

    Donnerstag Mittag Zustellung

    Ich kann mich nicht beklagen. Außerdem hat Thalia wie eigentlich immer eine kostenlose Teillieferung durchgeführt, weil die anderen Artikel aus der Bestellung noch nicht lieferbar sind. Die Teillieferung wäre als Einzelbestellung unter der Grenze für die Versandkostenfreiheit gewesen.

  • Was ich bei uns mittlerweile beobachte - wir haben zwei wirklich sehr große Packstationen direkt nebeneinander stehen. Nun ist es so, dass ich es schon mehrfach hatte, dass ein sehr genervter DHL Fahrer an einer der beiden Stationen steht und darauf wartet, dass Menschen Pakete entnehmen - weil er noch welche platzieren muss! Ebenso bei Amazon Locker.

    Ich denke mir da immer wieder: Wieso kann ich nicht den aktuellen Füllstand abfragen online? Dann würde ich mit meinem Paket gar nicht erst in diese Richtung los gehen, sondern zu der dritten oder vierten Packstation in meiner Nachbarschaft (die liegen halt in anderen Richtungen von meiner Wohnung aus).

    Fakt ist aber auch: Pakete an die PS zu senden, statt zu mir nach Hause, ist keine echte Alternative, denn die sind halt oft voll. Früher landeten die Pakete dann so weit entfernt, dass ich den Wagen nehmen musste, was ja der Idee, Ressourcen zu sparen, entgegen wirkt...

  • Was ich bei uns mittlerweile beobachte - wir haben zwei wirklich sehr große Packstationen direkt nebeneinander stehen. Nun ist es so, dass ich es schon mehrfach hatte, dass ein sehr genervter DHL Fahrer an einer der beiden Stationen steht und darauf wartet, dass Menschen Pakete entnehmen - weil er noch welche platzieren muss! Ebenso bei Amazon Locker.

    Ich denke mir da immer wieder: Wieso kann ich nicht den aktuellen Füllstand abfragen online? Dann würde ich mit meinem Paket gar nicht erst in diese Richtung los gehen, sondern zu der dritten oder vierten Packstation in meiner Nachbarschaft (die liegen halt in anderen Richtungen von meiner Wohnung aus).

    Fakt ist aber auch: Pakete an die PS zu senden, statt zu mir nach Hause, ist keine echte Alternative, denn die sind halt oft voll. Früher landeten die Pakete dann so weit entfernt, dass ich den Wagen nehmen musste, was ja der Idee, Ressourcen zu sparen, entgegen wirkt...

    aber holt der DHL Fahrer nicht auch gleichzeitig die Pakete aus der Packstation ab, die abgeben wurden bzw. deren Lagerfrist überschritten ist ?

    daher muss er sie so oder so anfahren...

  • aber holt der DHL Fahrer nicht auch gleichzeitig die Pakete aus der Packstation ab, die abgeben wurden bzw. deren Lagerfrist überschritten ist ?

    daher muss er sie so oder so anfahren...

    Ich glaube bald nicht. Anfang der Woche habe ich einmal Montag und einmal Dienstag ein Paket darüber Versand. Hab gerade mal geschaut. Die sind beide erst Mittwoch entnommen worden.

  • Das scheint (zum Glück) ein örtlich beschränktes Problem zu sein. Bei mir habe ich noch nie jemand anderes an der Packstation gesehen geschweige denn Probleme mit Lagerkapazität gehabt.

  • Das scheint (zum Glück) ein örtlich beschränktes Problem zu sein. Bei mir habe ich noch nie jemand anderes an der Packstation gesehen geschweige denn Probleme mit Lagerkapazität gehabt.

    Klar; München und bei einem großen Einkaufszentrum mitten im Wohnblock auf der einen Seite und mit großen Bürogebäuden auf der anderen Seite... dennoch...

  • aber holt der DHL Fahrer nicht auch gleichzeitig die Pakete aus der Packstation ab, die abgeben wurden bzw. deren Lagerfrist überschritten ist ?

    daher muss er sie so oder so anfahren...

    Ich glaube bald nicht. Anfang der Woche habe ich einmal Montag und einmal Dienstag ein Paket darüber Versand. Hab gerade mal geschaut. Die sind beide erst Mittwoch entnommen worden.

    Wir nutzen eine stark frequentierte Packstation und dort kommt 2x täglich (1x tagsüber und 1x nachts) ein Fahrer, der erst Pakete entnimmt und dann die PS wieder befüllt. Wir durften schon mehrmals warten und beobachten... Und es ist interessant, dass die Fachfreigabe von rechts nach links erfolgt. Haben wir viele Pakete abzugeben und müssen schon links vom Monitor einfangen einzulegen, wird es knapp ;) Da kann man sich schon drauf einrichten, die nächste Packstation (ohne Drucker) anzufahren, um alles loszuwerden.


    Diese "Füllstandsanzeige" zeigt bei der auch immer an, dass die sehr stark ausgelastet ist.

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Passend zu diesem Thread: Mehr Beschwerden wegen Ärger mit Paketen und Briefen

    (Auch als Hinweis für diejenigen, die noch nicht wissen, dass es eine Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur gibt.)

    Zitat

    Wegen verlorener Pakete oder falsch eingeworfener Briefe wenden sich deutlich mehr Verbraucher an die Bundesnetzagentur. Bis Mitte Mai seien 1512 Anträge auf Schlichtungsverfahren zwischen Verbrauchern und Dienstleistern eingegangen, teilte die Bonner Behörde auf Anfrage mit. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es nur 680 Anträge und im ganzen Jahr 2020 nur 1861.

    Aus den Zahlen ist aber nicht eindeutig abzulesen, dass der Unmut unter Verbrauchern zugenommen hat. Hauptgrund für das Antragsplus dürfte vielmehr sein, dass seit Mitte März alle Post- und Paketdienstleister an dem Schlichtungsverfahren teilnehmen müssen. Vorher war dies freiwillig, die meisten Firmen lehnten die Teilnahme ab. Daher war die Motivation von Verbrauchern gering, es bei der Behörde überhaupt zu versuchen.

    [...]

  • Ich glaube bald nicht. Anfang der Woche habe ich einmal Montag und einmal Dienstag ein Paket darüber Versand. Hab gerade mal geschaut. Die sind beide erst Mittwoch entnommen worden.

    Wir nutzen eine stark frequentierte Packstation und dort kommt 2x täglich (1x tagsüber und 1x nachts) ein Fahrer, der erst Pakete entnimmt und dann die PS wieder befüllt. Wir durften schon mehrmals warten und beobachten... Und es ist interessant, dass die Fachfreigabe von rechts nach links erfolgt. Haben wir viele Pakete abzugeben und müssen schon links vom Monitor einfangen einzulegen, wird es knapp ;) Da kann man sich schon drauf einrichten, die nächste Packstation (ohne Drucker) anzufahren, um alles loszuwerden.


    Diese "Füllstandsanzeige" zeigt bei der auch immer an, dass die sehr stark ausgelastet ist.

    Erinnert ihr euch noch an meine Redjaks Automated Empire Sammelbestellung? Da habe ich grob 45 Pakete versendet. Ich habe an der Packstation mit den kleinsten Fächern begonnen - das waren ja winzige Pakete/Päckchen. Das letzte musste ich dann so einstellen:

  • Mal ne blöde Frage, da ich bisher noch nie mit Packstation versendet habe (bisher nur Pakete empfangen). Muss man beim Versenden jedes Paket in ein extra Fach legen? Als ich einmal 2 Pakete gleichzeitig bekommen habe lagen die auch im gleichen Fach.

  • Wenn du versendest geht nur eins pro Fach. Denke wenn DHL einliefert haben die andere Möglichkeiten.

    Der Ablauf an der Station beim Einliefern ist ungefähr so:

    - Versenden auswählen, evtl. Marke drucken

    - Fachgröße wählen

    - Fach öffnet, Paket einlegen, Fach schließen

    - Frage ob weiteres Paket versenden mit ja oder nein beantworten

    - bei Ja Fachgröße wählen, Fach öffnet etc.

    Bei mir hat sich noch nie das vorherige Fach erneut geöffnet.

  • Muss man beim Versenden jedes Paket in ein extra Fach legen?

    Ja. Das Einlegen ist logisch mit dem Einlieferungsbeleg verknüpft und der dann wiederum mit der Haftung bei Paketverlust. Deshalb braucht jedes Paket seinen eigenen Einlieferungsvorgang in ein eigenes Fach.


    [Kleine Ergänzung zum Vorgang]

    - Fach öffnet

    Wenn ausreichend groß, dann

    Paket einlegen, Fach schließen

    und im Bildschirm das Einlegen bestätigen.

    Ansonsten im gleichen Bildschirm auf "Fach zu klein" klicken, dann öffnet sich ein größeres (sofern vorhanden, sonst Abbruch).

  • heute wurde Dune bei mir per DHL geliefert, leider war ich gerade mit dem Hund als der Paketbote bei mir geklingelt hat.

    Jetzt habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass ich das Paket am Mittwoch um 14 Uhr in einer Filiale abholen kann...

    hatte das auch schonmal jemand? Normalerweise kann man das Paket am nächsten Werktag abholen...

  • Mal ne blöde Frage, da ich bisher noch nie mit Packstation versendet habe (bisher nur Pakete empfangen). Muss man beim Versenden jedes Paket in ein extra Fach legen? Als ich einmal 2 Pakete gleichzeitig bekommen habe lagen die auch im gleichen Fach.

    Ich glaube, das ist nur den Paketboten selbst möglich, schafft aber neue Probleme: Ich habe ja das Recht, die Annahme zu Verweigern.

    Wenn ich nun ein Paket annehme und eines verweigere, geht das nicht.

  • heute wurde Dune bei mir per DHL geliefert, leider war ich gerade mit dem Hund als der Paketbote bei mir geklingelt hat.

    Jetzt habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass ich das Paket am Mittwoch um 14 Uhr in einer Filiale abholen kann...

    hatte das auch schonmal jemand? Normalerweise kann man das Paket am nächsten Werktag abholen...

    Sowas kann mal vorkommen, wenn die Filiale aus irgendwelchen Gründen geschlossen bleibt - in der Vergangenheit war das bei unserer Hauptpost Betriebsversammlung oder ähnliches

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2