Alles anzeigenMoin.
Das habe ich grade gelesen und bin etwas besorgt.
Zitat aus dem Review:The difficulty: the game is unbearably EASY. Already around chapter 4 we realized that it was necessary to include house rules to make the game experience minimally challenging. From chapter 9 onwards we started giving all monsters +3 damage, +3 life points and the conditions they imposed were always applied to our characters, regardless of whether they dealt damage to us or not. We also used the QR of the doors systematically and finally, we eliminated the use of all dungeon role skills except to determine initiative. Probably this absurdly easy difficulty is a concession to casual players to increase the sales of the game, For experienced hardcore players the game is so easy that, without serious modifications like the ones I mention above, it would be so boring that it would end up being simply unplayable...
Das ist für mich das Gegenteil von "besorgt". Es ist tatsächlich genau der Gruznd, warum wir CvD machen wollten. Es fehlt meiner Meinung nach ein herausragender Casual Crawler auf dem Markt. Etwas wie ein HeroQuest von früher, wo man einfach gemeinsam Monster schnetzelt. Auflevelt und coole Sachen passieren. Ein Feierabend-Crawler halt. Es gibt einen HAUFEN Leute, die nach der Arbeit heimkommen, und dann nicht nochmal Arbeit wollen.
Ich habe es schon einmal gesagt - und ich werde es auch nicht Müde zu wiederholen: Beckikaze kann ein Spiel nicht hardcore genug sein. Am besten kann man nur gewinnen, wenn man auf extra-high-level perfekt synchronisiert Abilities abfeuert. Das ist ja okay, wenn man für sich selbst das möchte. Aber ein Spiel, dass das NICHT liefert, ist deswegen nicht schlecht. Ist ein Dorfromantik schlecht, weil es nicht so komplex ist wie Imperial Steam? Ich glaube kaum. Es hat eine andere Zielgruppe und/oder möchte ein anderes Spielgefühl vermitteln.
FEHLER sind unverzeihlich, da sind wir ja derselben Meinung. Aber das Spieldesign wird nicht schlecht, wenn es nicht hardcore schwer ist.
Genau das ist das, was ich oben geschrieben habe. Genau das. Ich habe ausschließlich darüber geschrieben, dass Drunagor zu leicht und deswegen scheiße ist. Genauso...und nicht anders...