Beiträge von blade45 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Hallo!


    Ich habe mal ne Frage zur Dunkelheit (finde das Konzept echt nicht ganz unkompliziert):


    1. Ich ziehe ein Runenplättchen, die Dunkelheit kann nicht platziert werden. Dann breche ich die Dunkelheit auf. Jetzt erreiche ich den stärksten Helden mit 2 von den drei kleinen Plättchen. Das dritte Plättchen will ja dann den nächststärksten Helden erreichen. Muss dieses dann an den 2 anderen angelegt werden oder könnte es auch an anderer Stelle angelegt bzw. auf einen anderen Spawnpunkt gelegt werden (weil es dadurch näher an den nächststärksten Helden gelangt)?


    Danke im vorhinein :)

    danke für die Antworten... Ist ja fast schon schade. Aber da werde ich mir tatsächlich überlegen, dann die alternativen Sheets zu benutzen, welche in der Kriegsbeute enthalten sind. So kann man das Kartenmanagement ja wohl stark verringern :)

    Meine Meinung: Tu dir das nicht an. Auf den alternativen Sheets sind sämtliche Fertigkeiten abgedruckt und du musst mittels Würfel markieren, welche du schon freigeschaltet hast. Selbiges nochmal für die Klassenfähigkeiten. Das nimmt furchtbar viel Platz in Anspruch, ist wenig übersichtlich, weil du auch immer all das vor dir liegen hast, was du noch nicht freigeschaltet hast. Ich meine Andreas meinte auch mal, dass die „Deluxe“-Sheets eigentlich auch eher eine Vorstufe der endgültigen Sheets sind/waren.

    Danke für den Tipp... Ich werd sie mir mal anschauen, wenn ich feststelle, dass es wirklich unhandlich ist, kann ich ja immer noch wechseln :)

    danke für die Antworten... Ist ja fast schon schade. Aber da werde ich mir tatsächlich überlegen, dann die alternativen Sheets zu benutzen, welche in der Kriegsbeute enthalten sind. So kann man das Kartenmanagement ja wohl stark verringern :)

    Hi!


    Chroniken von Drunagor selbst liefert eine Kampagne mit 18 Kapiteln.

    Admiral Luccanors Verderben bietet 2 neue Gegnertypen die man in die Kampagne verwenden kann. Zusätzlich liefert es optionale neue Szenarien, die nach Kapitel 3 der Grundkampagne gespielt werden.

    Ähnlich ist es mit Die Schattenwelt: 2 neue Gegnertypen und neue Szenarien, die diesmal nach Kapitel 9 gefügt werden können.

    Wüste der Narben bietet einen neuen Gegnertypen und einen neuen Bossgegner mit 3 Szenarien, die nach der Grundkampagne gespielt werden. Zusätzlich gibt es noch zwei neue Helden.

    Der untote Drache liefert dann den Abschluss mit Szenarien, die nach der Wüste der Narben gespielt werden: 1 neuer Gegnertyp und ein neuer (gewaltiger!) Boss sowie zwei neue Helden.

    Dann gibt es noch Neue Helden, neue Monster. Wie der Name schon sagt: Neue Gegnertypen (und ein Leutnant) sowie 2 neue Helden.

    Die Kriegsbeute gibt es nicht im normalen Handel, aber angeblich wird es wohl während der Frosted Days ab dem 5.4. bei Frosted Games nochmal angeboten. Dort befinden sich neue Gegner, neue Helden und irgendein Zeug, was nicht spielrelevant ist.


    Neue Gegnertypen und auch der Leutnant können in die Grundkampagne eingebaut werden, Bossmonster kommen nur in den jeweiligen Szenarien vor.


    Frosted Games hat glaub ich nichts sonst mehr auf Lager aber bei verschiedenen Shops wird man gut fündig (und auch teilweise zu guten Preisen).


    Gruß,

    Blade

    Danke für die Antworten, aber ich habe mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt, deshalb nochmal :)

    [...]

    Ich glaube das warst nicht du, sondern ich, denn ich habe deine Frage schon verstanden, aber offensichtlich war meine Antwort nicht klar genug formuliert ;) .

    Alles gut bei fehlerhafter Kommunikation trägt der Sender in der Regel immer eine Mitschuld. Die Fragen wurden ja auch beantwortet, also alles rund 🙂

    super danke dir.

    1. Dafür hast du den "Speicherstand" auf dem Bogen. Einfach ein Reset auf diesen Stand und nicht vergessen: auch mögliche neu gefundenen Gegentände abgeben

    2. Zuerst schauen ob Mehrfachangriff möglich ist , z.B.: Cleave, dann die Priorität des Monsters (auf der Karte), dann der stärkste Charakter (die meisten HP), dann die Initiative. Das Monster wird versuchen den Bonus von der Dunkelheit zu bekommen, sofern durch genügend Bewegungspunkte abgedeckt..

    Danke für die Antworten, aber ich habe mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt, deshalb nochmal :)


    1. Wenn ich einen Traumawürfel erhalte, wird eine vorhandene Aura ja gelöscht. Resettet die trotzdem bei Neustart? (Genau diesen Punkt habe ich nicht in der Anleitung gefunden, ich weiß dass ich ausgegebene Verbrauchsgegenstände dann zurückbekomme, Dinge die ich gefunden habe, zurücklege etc. Bloß der Punkt Aura ist mir nicht klar).

    2. Konkretes Beispiel: Ein Monster hat kein Mehrfachangriff, kann zwei Helden erreichen, beide Helden haben 8 Lebenspunkte. Dunkelheit ist nicht vorhanden. Kann ich es mir dann aussuchen, welchen Held das Monster angreift?

    Mal zwei Regelfragen:

    1. Ich starte ein Kapitel mit einer Aura, welche ich aufgrund eines Traumawürfels verliere. Wenn ich das Kapitel dann neustarte, weil ich es nicht gepackt habe, bekomme ich dann die Aura zurück?

    2. 2 Helden sind gleichstark, kann ich mir dann aussuchen, welches Ziel das Monster wählt?


    Danke und Gruß,

    Blade

    Hängt ja wahrscheinlich auch von der Charakteranzahl ab. Wenn man mit 2 Chars spielt, dann ist der Mehrwert echt begrenzt (ob ich pro Raum zwei unterschiedliche graue Monster vom Rang Novize habe oder zwei gleiche, empfinde ich als nicht so entscheidend).

    blade45 auf Englisch findest du sämtliche Sachen (Rulebooks, Adventure Books, Capaign Log Sheet, etc etc) als PDF zum Download auf unserer Homepage: https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/


    Für deutsch siehts da schlechter aus, da gibts AFAIK nur die Sachen die Frosted hier unter Downloads in der rechten Seitenleiste veröffentlicht hat: https://frostedgames.de/shop/c…zeitalter-der-dunkelheit/

    Danke. Das ist ja schade, dass es keine deutsche Download-Version gibt. dann muss ich wohl auf das englische zurückgreifen...

    Genau genommen sagt Ben dort, dass das Kickstarter-Pack an CGS weitergeht und das durchaus eine Woche dauern kann. Für Retail werden die Boxen neu gepackt, wo er davon ausgeht, dass es mindestens 3 Wochen dauert und dass es in diesem Jahr nichts mehr wird.


    Was ich mich weiterhin frage ist, ob der Repack auch für diejenigen gemacht wird, die bei Frosted Games vorbestellt haben...