Beiträge von Fozzybear im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ich habe mal alles von mir durchforstet und entweder habe ich damals keine Bilder davon gemacht oder sie sind mittlerweile gelöscht worden.


    Ich erinnere mich noch, dass unten Karten waren und links und rechts die beiden schmalen/hohen Teile waren - da waren Minis drin aber das wars dann auch schon mit der Erinnerung.

    Feonnor ich glaube es geht Fozzybear nicht ums Geld, er möchte sich einfach die Freude am Hobby nicht mit so einem Mammutprojekt verbauen und das kann ich gut nachvollziehen.

    Das ist mir prinzipiell schon klar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und manchmal kann ein finanzieller Anreiz schon helfen. Ich befürchte das "gescheite" Inserts für dieses Spiel Mangelware sein werden bzw. man die Druckfiles dann nicht erwerben kann sondern nur (sehr) teure Inserts von bekannten Anbietern.

    Das ist eben nicht der Grund warum ich das hier anbiete und mache. Geld spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin in der glücklichen Lage einen tollen Job zu haben wo ich gut verdiene - ich bin zufrieden, also geht es nicht darum.


    Es geht mir, wie erwähnt wurde, um meine freie Zeit und dass ich mir keinen Druck mit einem solch großen Projekt aufbürden lassen möchte. Das wiederum würde bestimmt dazu führen, die Lust zu verlieren - natürlich hypothetisch aber ich habe mir schon genug Gedanken darum gemacht und ich kenne mich halt.


    Das mit den teuren Inserts dafür kann ich bestätigen. Wenn ich meine Erfahrung einfließen lasse, würde ich behaupten ein solches Insert fängt irgendwo bei 150-200€ an. Bei der Größe der Boxen und wenn ich mal grob das Material kalkuliere, dann ist das sehr teuer.
    Das ist eine sehr konservative Schätzung - ich würde vermutlich sagen es wird noch teurer - aber ich wäre ja froh wenn ich mich irre.

    Oh und ich rede von einem Insert so wie ich es entwerfen würde.

    Ein kurzes Wort von mir zum Thema Insert Design:


    Ich glaube es ist hier in diesen Beiträgen angesprochen worden, dass ich ein Insert für CoD erstellen wollte, bzw. es da Bestrebungen gab, dass ein solches Insert entworfen werden sollte. Hierzu möchte ich ein Update geben.


    Ich fand die Idee sehr sehr spannend und tu das auch heute noch. Für den damaligen ersten Kickstarter hatte ich auch schon ein Insert entworfen, daher lag es nahe, dass hier auch zu tun und eine Umfrage in den Beiträgen Fozzybear macht Druck hat auch dazu geführt, dass ich es eigentlich angehen wollte.


    Man liest schon, dass es sich anders entwickelt hat.


    Ich habe sehr wenig Freizeit mittlerweile. Designs entwerfen, drucken und alles was damit zusammenhängt wie Logistik, Verpackung, Versand und auch die Nachbearbeitung der Drucke nimmt viel zeit in Anspruch. Neben Arbeit und Familie brauche ich auch Zeit für mich und das ist ir auch sehr wichtig, weil man sonst irgendwann ausbrennt und die Lust verliert.


    Das soll nicht passieren und so habe ich beschlossen, dieses Projekt nicht anzugehen.


    Es würde einfach einen zu hohen Druck erzeugen, meine gesamte Freizeit in Anspruch nehmen und davon habe ich ohnehin sehr wenig gerade und das merke ich auch. Nun mag der ein oder andere sagen: lass Dir Zeit mach Dir keinen Stress deswegen. Das Problem bin ich selbst in dem Punkt. Wenn ich etwas angehe, dann will ich es auch vernünftig, gut und schnell zu Ende bringen, also würde der Druck und Stress von mir ausgehen, weil ich da auch Ansprüche an mich selbst habe und mich in gewisser Weise verpflichtet fühlen würde. Damit ich nicht ausbrenne und es weiterhin Freude bereitet hier etwas für die Community zu tun, passe ich bei diesem Projekt - obwohl es mich extrem reizt und es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen hier nein zu sagen.


    Ich hoffe für alle, die sich diesbezüglich etwas gewünscht haben, dass es jemand da draußen gibt, der eine solche Lösung anbietet. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass Ihr weiterhin spaß an dem Spiel habt, denn das ist das Wichtigste.


    In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

    Nein konkret gibt es dazu nichts.

    Ohne Material, Maße, die Regeln was wo und wie gebraucht wird usw. macht es keinen Sinn sich damit jetzt zu beschäftigen. Sobald das aber da ist wird es sicher spannend, denn das ist eine Menge Zeug :)

    Stay tuned!