Beiträge von Figgeldi im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Wir spielen zu dritt und haben sämtlichen Wave 1 Content, außer Luccanor und das letzte Szenario der UD-Erweiterung durch. Hierbei haben wir je Wochenende (mit Übernachtung) circa 3-5 Szenarien gespielt.


    Ich kann den Eindruck von @kingofblue gut nachvollziehen. Mir waren die einzelnen Szenarien auch zu einseitig, wobei meine beiden Mitspieler hier weniger kritisch waren. Ich finde den Heldenzug, bzw. die Heldenprogression bei Drunagor so toll, so dass das eher gradlinige Szenariendesign und die fehlenden Schwierigkeitsgrade doppelt schmerzen (wir haben immer Monster für 4 Spieler gespawnt, was im Verlauf zunehmend zu einfach wurde).


    Die Story fanden wir leider auch nicht so prall. Mir waren insbesondere die Texte für den Inhalt und die erzeugte Immersion zu langatmig. Dennoch freuen wir uns schon auf Wave 2 (und hoffen, dass das Szenariendesign dort etwas anzieht).

    Ich hatte die Frage schon mal auf dem Frosted Discord gestellt und von snoggle folgende Antwort bekommen:


    "Sind zwei einzelne Angriffe und der doppelschaden vom stealth greift nur beim ersten davon. Sowas würde auch gelten wenn man zum Beispiel EINSCHÜCHTERN hat, das würde nur beim ersten der beiden angriffe den schaden verringern aber der zweite angriff wäre normal."

    Ich finde das ganze auch halb so wild. Wenn man hier mitliest, bekommt man m. E. den Eindruck, da wäre weitaus mehr schief gegangen.


    Von den Korrekturen in der Anleitung ist ja nur der Fehler beim Doppelschaden und die fehlende Reichweitenangabe bei Süßes oder Saures relevant. Die zwei Korrekturen im Tutorial sind nicht wirklich relevant. Bei den Türen haben wir Fehler in den Kapiteln 1, 4 und 16. Ist m.E. auch halb so wild.

    Bei den sechs korrigierten Karten bestehen fünf Fehler daraus, dass statt Stampfen Trampeln, statt Beute Plündern, statt Novize Kämpfer und statt statt Doppelschaden doppelter Schaden drauf steht. Nur die Rückseite von Mayas Inikarte hat da nen Fehler, bei dem ich im Errata nachsehen müsste.


    Wer keine Kriegsbeute oder eine der beiden großen Erweiterungen (Untoter Drache und Wüste der Narben) hat, wäre damit durch. Ich habe da bei anderen Spielen schon viel viel Schlimmeres und den Spielfluss störenderes gesehen. Und selbst mit der Kriegsbeute und den beiden großen Erweiterungen hat man wenig Probleme, wenn man auf die normalen Heldentableus setzt und auf den Paladin verzichtet.

    Das Aussortieren der Ersatzkarten finde ich persönlich eine absolute Zumutung! Das dauert ewig, alles ist durcheinander und wenn man mal nicht richtig aufpasst weiß man gar nicht mehr genau was Ersatzkarte ist und was nicht… Wenn man wenigstens z. B. gewusst hätte, dass alle Monsterkarten ausgetauscht werden sollen


    Meine Versandbestätigung kam gerade auch, All-In. :)

    11 Items inkl. Correction Pack:

    Heute ist es bei mir angekommen, Chroniken von Drunagor ist endlich hier! Toll, dass es noch vor den Weihnachtstagen geklappt hat! :)

    Das Korrekturpaket ist größer als gedacht, hat bei mir 7 Karten-Packs (6 kleine und ein sehr großes), das ist korrekt so, oder? :)

    Ja, je All-In Box eins.

    Wobei das hier schon etwas anderes ist. Frosted ist seit der Gamefound Kampagne mit dabei und viele Frosted Vorbesteller haben die Kampagne bewusst ausgelassen, damit sich das ganze auch für Frosted lohnt. Von der Übersetzung profitieren jetzt auch die deutschen Backer (das riesen Errata ist größtenteils erst dadurchentstanden, weil Frosted die ganzen Fehler entdeckt hat). Sprich wir reden hier ja nicht von Thalia Retailkäufern (oder so), die das Spiel jetzt erst günstiger gekauft haben und es früher bekommen. Glaube bei Frosted war alles minimal teurer. Und um an die Kriegsbeute zu kommen, musste man "All-in".

    Nicht zuletzt verzögert die Frosted Auslieferung keine Backer-Lieferung, da dies zwei verschiedene Versandzentren sind.

    Ich schiele schon seit dem 1. KS auf das Spiel. Allerdings bin ich nach den letzten Seiten verwirrt was es mit 1.0 und 1.5 auf sich hat und vor allem in welche Version was einsortiert werden muss.

    Einfache Frage daher: Wenns mal in den retail kommt, welche Version bekomme ich und muss man dafür auch irgendwelche Upgrade/Korrektur-Packs kaufen?

    Unterscheidet sich dahingehend die deutsche von der englischen Version?

    Wenn du die Retail-Version kaufst, hast du wie oben schon geschrieben, dass Korrekturpack direkt mit in der Schachtel.

    Erwähnenswert ist noch, dass in der deutschen Version viele Errata der aktuellen englischen Version schon eingeflossen sind.

    Hast ja bald ne große Box in die du einziehen kannst. Der Winter ist ja eh fast vorüber.

    Ist tatsächlich der erste KS, den ich zu den Eltern liefern lasse...und meine Freundib und ich wohnen noch nicht einmal zusammen...aber selbst das kleine Restrisiko, dasa sie den Karton zu sehen bekommt, will ich gerne vermeiden ;)

    Vll probiere ich es heute abend nochmal mit dem bezahlen...oder doch lieber nicht? CGS macht es uns wirklich nicht leicht :D


    Edit: hat abgezogen. "Glück" gehabt.

    Ja, es fehlt die Option, eine Glückwunschkarte als Gewinner eines Gratis Spiels bei legen zu lassen (statt der Rechnung - die Option dürfte auch gerne was kosten, lohnt sich dann für alle 🙂)