Alles anzeigenWir haben jetzt insgesamt 6 Partien gespielt an drei Wochenenden und ich muss leider sagen, dass ich dieses Tempo jetzt mal langsam drosseln muss. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass wir zuvor in 3 Wochen alle 12 Partien der ersten Kampagne von #ReisedurchMittelerde durchgezogen hatten und davor in etwa 6 Wochen #DescentLegendenderFinsternis durchgespielt hatten und etwas die Zeit für kurzweilige bis mittellange gute Euros fehlt oder wir eben auch gerne mal wieder kompetitiv spielen wollen.
Aber zugleich muss ich sagen, dass sich die Szenarien bisher doch noch zu wenig voneinander unterscheiden, um das Spiel so richtig wegzusuchten. Da waren tolle Szenarien bei, bei der Nebenquest war immerhin eine der beiden Partien klasse. Aber manchmal dienen die neuen Extras gefühlt nur dazu, noch mehr Gegner zu treffen und den Zeitdruck noch etwas mehr anzuziehen und es bleibt beim Gefühl, dass es einfach immer in verschiedenen Iterationen darum geht: töte alle Monster, öffne die Tür und dann.... töte alle Monster. Die Immersion leidet leider bei mir auch ein wenig durch die Storytexte, weil mich die Anzahl der Rechtschreibfehler doch stört und der Stil leider auch etwas. Da waren wir bei #Descent aber auch anderes gewöhnt, weil die App alles abnimmt und da Bilder zur Story auftauchen.
Weiterspielen möchte ich trotzdem auf jeden Fall, aber seltener und nur wenn wir gerade wieder Lust auf das Spiel bekommen. Immerhin ist der Heldenzug sehr interessant gemacht und wir leveln auch mit weiteren Fähigkeiten weiter gut auf.
Bin gespannt auf weitere Eindrücke von euch und mal sehen, wann die Reise bei uns weitergeht und vielleicht wieder mehr Fahrt aufnimmt.
Von der Anfangsbegeisterung bin ich etwas ernüchtert und würde einen Punkt beim Spielspaß abziehen. Lande jetzt bei nur noch sehr guten 8 von 10 Punkten.
Wir spielen zu dritt und haben sämtlichen Wave 1 Content, außer Luccanor und das letzte Szenario der UD-Erweiterung durch. Hierbei haben wir je Wochenende (mit Übernachtung) circa 3-5 Szenarien gespielt.
Ich kann den Eindruck von @kingofblue gut nachvollziehen. Mir waren die einzelnen Szenarien auch zu einseitig, wobei meine beiden Mitspieler hier weniger kritisch waren. Ich finde den Heldenzug, bzw. die Heldenprogression bei Drunagor so toll, so dass das eher gradlinige Szenariendesign und die fehlenden Schwierigkeitsgrade doppelt schmerzen (wir haben immer Monster für 4 Spieler gespawnt, was im Verlauf zunehmend zu einfach wurde).
Die Story fanden wir leider auch nicht so prall. Mir waren insbesondere die Texte für den Inhalt und die erzeugte Immersion zu langatmig. Dennoch freuen wir uns schon auf Wave 2 (und hoffen, dass das Szenariendesign dort etwas anzieht).