Beiträge von StormsoN im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ich habe mir damals gedacht, ich bin clever und nehme nur das was ich wirklich fürs erste brauche und zwei Mal Bling Bling:

    • New Content: Apocalypse Adventures
    • Reprint: Hero Pledge
    • Hero Trayz
    • Companions and Furnitures


    Jetzt wird mir beim Shipping vorgerechnet:

    • Single Wave: 89 USD
    • Two Wave: 89 USD


    =O:/


    Also zunächst mal verwirrt mich der identische Preis für beide Versandoptionen ... aber 89 USD nach Österreich finde ich hart an der Grenze.

    Danke Euch.

    Blöde Frage: was sind modulare Heldenboards?... :/


    Hier ein Screenshot der originalen Kickstarter Kampagne (kann gerade nicht auf Gamefound zugreifen), das zeigt das modulare Hero Board (mit den Hero Trayz).



    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im ersten Kickstarter ein StretchGoal (oder Add-On), wo es ein ca. A4 großes Hero Board mit allen Daten darauf.

    Diese passen dann natürlich nicht mit den Hero Trayz.

    Und was ist mit diesen Würfeln

    Wenn sie dich optisch ansprechen, dann würde ich sie jetzt dazu nehmen. Stichwort Eyecandy. ;)

    Sie ersetzen die im Basis Spiel vorhanden (ich glaube) schwarzen W20.

    FrostedGames meinte, dass sie keine "Bling Bling" Add-Ons bringen/verkaufen werden, deshalb wäre jetzt im Pledge Manager eine gute Chance.


    Hero trayz? Dual layer Monster Boards? Und was ist mit diesen Würfeln?

    Meine persönliche Meinung dazu:

    Hero Trays definitiv, ebenso die Dual Layer Monster Boards.


    Liegt aber eher am Monk in mir, dass keine Würfel(chen) verrutschten können und am relativ niedrigen Preis.


    Ich selbst habe noch die Pets & Companions dazu genommen, die sprechen mich optisch an und ich könnte mir vorstellen, diverse Minis davon in anderen Spielen (Bücherregale in Gloomhaven) zu verwenden.


    Anders ist das "build your own dungeon" Add-On, dieses finde ich nicht notwendig.

    Hat Frosted Games nicht gesagt "Sie übersetzen alles auf Deutsch" aber "Blingbling wie die Würfel" werden sie nicht vertreiben?

    Für mich fielen die Companions und die Einrichtung unter "Blingnling", deshalb meine Annahme. :/

    Schade, dass das nicht im Q&A geklärt wurde. Das war mir leider zu viel Lobduddelei und Marketingsprech… mich hätte schon ne konkrete Auflistung interessiert. Was vermutlich wann in deutsch kommt etc. Jedoch nehme ich an, dass das Alles noch bzw. nach dem KS geplant wird. CGS ist halt aktuell noch mit der Kampagne beschäftigt und wird erst danach die Sprachversionen angehen?

    Ich habe am Handy nochmals danach gesucht und die Aussage auf der Frosted Games News Page zu Drunagor in den Kommentaren gefunden:



    Zitat

    Matthias Nagy am 29. Juli 2021 um 10:10


    Nochmal genauer formuliert. Wir werden die Sprachneutralen Bling-Bling-Goodies uns sparen. Die Plastik Trays, die Build your Own Dungeon und die Special Würfel. Die Stretch Goals gibt es als Rest bei uns direkt. Der Rest kommt in den Retail.


    Deutsche Version von Chroniken von Drunagor! | Frosted Games




    Vielleicht habe ich hier etwas zu viel hinein interpretiert, aber sie Companions hätte ich als sprachneutral auf der Gamefound Page wahrgenommen.

    Da komme ich aber auf 243 USD (Corebox 109 USD + Spoils of War 39 USD + Hero Pledge 95 USD) oder übersehe ich hier etwas?

    Vs. den 210 USD via "Entry Pledge".


    Edit:

    Sorry, hatte echt den Hero Pledge übersehen und alles via Add-Ons "zusammengestopelt". :sleeping:

    Mea culpa!

    Da die Stretch Goals nicht via Frosted Games im Handel verfügbar sein werden, habe ich mich für den Pledge Level "Entry Pledge" entschieden.

    Corebox + Stretch Goals & Apocalypse + Stretch Goals, beides dann auf Deutsch. Die Hero Trayz habe ich noch via Gamefound mitgenommen.

    Das reicht mir definitiv, und sollte das Spiel wirklich so richtig zünden, werde ich via Retail bei Frosted Games zuschlagen.


    So richtig wohl fühle ich mich nicht mit der Entwicklung von EZ Pay, aber für diesen "Grundpledge" probiere ich es dieses Mal aus.

    Nach Durchsicht des "kurzen" Beckikaze Videos, spricht mich eigentlich am ehesten der neue Pledge Level "EZ PAY - Entry Pledge" an.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das in Summe 19 Heroes, je nach noch erreichten Stretch Goals 27-30 Monster, 42 Chapters und 106 Doors.

    Das ist viel Zeug für 215€ (inkl. VAT) und bei Gefallen kann man alle anderen Add-Ons bei Frosted nachkaufen.


    Wenn man möchte, kann man sich noch die Hero Trayz dazunehmen.