Beiträge von sw98w059 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Nochmal zum Thema Spielerhilfe, was ist denn eure Meinung zum Thema Tarot-Karten große Spielerhilfe Karten wo die wichtigsten Sachen drauf stehen? Yea oder Ney? Frage für ein Zukünftiges Spieleprojekt :P

    Spielerhilfen sind generell immer gut. Bin aber nicht immer ein Fan der Umsetzung als Karten. Das hängt ein bisschen vom Umfang der unterzubringenden Informationen ab. Wird das zu viel, hat man schnell eine Menge an Karten und ist ist da nur am Durchblättern und Suchen (Obsession fällt mir da gerade als aktuelles Beispiel ein). Oder die Schriftart wird so klein, dass man das auch nicht mehr auf einen Blick schnell erfassen kann. In dem Fall ist mir ein größeres (doppelseitiges) Blatt echt lieber.


    Zum Spiel: Habe letzte Woche die ersten beiden Szenerien solo mehrfach mit jeweils1 bis 3 Charakteren als Lernpartien gespielt und jetzt über Weihnachten die ersten 3 Szenarien zu zweit (je zwei Charaktere). Bin ziemlich begeistert. Die sehr gute Anleitung erleichtert den Einstieg, auch wenn man anfangs gerade wegen der Statuseffekte oft nachschlagen muss. Die Missionen und die Helden sind abwechslungsreich, das Würfel-Aktionsauswahl-System wirklich interessant, gerade in Wechselwirkung mit mehreren unterschiedlichen Charakteren.


    Wirklich auffällig viele Fehler auf Karten, Helden, Türen schon in den ersten Szenarien verleiden ein bisschen den Spielspaß. Spielbar bleibt es auf alle Fälle, ist aber natürlich bei der Preisklasse insgesamt schon ein Dämpfer. Freue mich trotzdem auf die weitere Kampagne und dann auch irgendwann auf die neue große Erweiterung.