Beiträge von sNice24 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Die ersten 10 All-In Pledges für heute sind von FFE schon bearbeitet. Für die Sachen die bei Ihnen heute auch noch vom Hof rollen (ich weiß nicht genau wann bei ihnen der Pickup durch DHL stattfindet) sehe ich noch gute Chancen, dass die Sachen noch vor Weihnachten da sind.

    Mein first wave Gameplay All-In war auf jeden Fall direkt am Tag danach da. Das Paketzentrum in Leipzig und meins hatten dabei mitgespielt.

    Ich drücke allen Empfängern die Daumen, dass es noch unterm Weihnachtsbaum liegt.

    Wollen die wohl noch Feedback snoggle1981 oder wird das so 1 zu 1 ins deutsche übersetzt samt Fehler, die offensichtlich von v1.0 zu 1.5 untergegangen sind? Ach, ich kenne 1.0 zwar nicht, aber anders kann ich mir die Fehler nicht erklären.

    Ich hoffe doch und bin optimistisch, dass Ben2 / FrostedGames auch für die Übersetzung von Foreteller auf Deutsch verantwortlich sind und auch da in der typischen, tollen Frosted-Lokalisierungs-Art auch hineingeschaut und ausprobiert wird, und nicht nur nur stupide inkl. Fehlern übersetzt wird. :)

    Auf Deutsch wird es keine Forteller Vertonung geben.

    Ich erinnere mich, das Ticket hatte ich der Projektleiterin zugeordnet weil ich das nicht unmittelbar beantworten konnte. Das ist natürlich ein Trauerspiel wenn da bisher keine Antwort erfolgt ist. Ich habe es mal jemand anderem zugeordnet und die Priorität erhöht, vielleicht hilft das weiter.

    Leider war deine Mühe bisher ohne Erfolg. Ich glaube, mir wird das zu riskant, da den Pledge zu ändern. Nicht das am Ende was schiefläuft und ich wieder mit Nichtbeachtung bestraft werde.


    Danke trotzdem für deine Hilfe. :)

    Ich erinnere mich, das Ticket hatte ich der Projektleiterin zugeordnet weil ich das nicht unmittelbar beantworten konnte. Das ist natürlich ein Trauerspiel wenn da bisher keine Antwort erfolgt ist. Ich habe es mal jemand anderem zugeordnet und die Priorität erhöht, vielleicht hilft das weiter.

    Oh vielen lieben Dank dafür! 😊

    Haben die Dinger nebeneinander Platz im Regal (meine spielerisch, rein platztechnisch wird es übel ;) ). Vermutlich schreiben die meisteb ja, weil Oathsworn bessere Story und Bossbattler, deshalb anders gefragt: wenn ihr euch entacheiden müsstest...? :D

    Aus meinem Standpunkt - der bei 18 Chaptern Drunagor besteht und 5 Chapter Oathsworn:

    Ganz klar Oathsworn. Weil es im Ganzen einzigartiger ist.
    Drunagor ist schon ne sehr generische Angelegenheit. Im Storytelling, spielerisch. Ist aber sicherlich auch etwas zugänglicher für Kampagnenneulinge und auch etwas für die Menschen, die keine Story mögen. Aber ob die dann Oathsworn spielen wollen? ;)


    Edith: hofft auf große Stücke mit Apocalypse

    Huch, danke für die Info! Bin immer davon ausgegangen, dass da nicht viel passiert ist und die Änderungen alle in Apocalypse transportiert wurden. :)

    Echt jetzt? Ich dachte du verfolgst meine Kickstarter Kritik. :lachwein: Ich bin jetzt fast etwas enttäuscht zumindest aber verwirrt, weil Drunagor immer Teil meiner Kritik war und ich das in unseren Diskussionen auch immer erwähnt habe. Im Übrigens hat man das als deutscher Backer damals kurz nach der Auslieferung bzw. mitten in der Kampagne erfahren, dass das taufrische Spiel komplett überarbeitet wird.

    Vielleicht ist das auch wieder alles zu lange her. :lachwein: Die Kickstarter überschlagen sich doch eh und vielleicht war meine Ernüchterung zu groß beim ersten Teil. Egal, ich krieg ihn ja noch mal und dann wohl offensichtlich in überarbeiterer Manier. :lachwein:

    sNice24 es hat sich an relativ vielen Sachen was verändert, die meisten davon erfordern aber neues physisches Material was man als Backer des 1. Kickstarters über das Upgrade Pack bekommen kann. Alternativ druckt man sich das verfügbare PNP Material aus.


    Aber davon abgesehen gibt es auch zwei Regeln die sich relativ einfach ohne Material umsetzen lassen. 1. Schaden von Effekten (Bluten, Gift, etc.) ist nicht mehr mittels Prevent zu verhindern. 2. Der Effekt von Dunkelheit wirkt nur noch AUF den Feldern mit Dunkelheit, nicht mehr angrenzend, dafür wird aber der Effekt verstärkt. Darkness macht 2 non preventable Damage. Gegner auf darkness erhalten +2 auf ihren Schaden und Helden erhalten -2 auf ihren Angriffswurf.


    Ansonsten ist auch eine sehr beliebte Variante zur Skalierung der Schwierigkeit H+1 Monster zu spawnen also soviele Monster als würde ein Held mehr mitspielen. In eurem Fall also für 3 Helden die Gegner spawnen.

    Danke, wir werden mal versuchen ein bisschen was davon einzustreuen! :)

    Also wir sind jetzt 8 Szenarien tief drin und haben gerade Chapter 5 abgeschlossen.


    Bisher ist das wirklich übertrieben leicht. Ich hab jetzt 2 Mal geguckt, ob wir nicht was falsch spielen. Die Runen haben nur einen Effekt, wenn es explitzit auf den Gegner draufsteht, oder? Und die HP der Mobs skalieren nicht nach Spielern, korrekt?

    Wir hatten jetzt nicht mal einen K.O. und dann hätte man ja noch mal das volle Repertoire an HP nach dem man 1x Trauma genommen hat.


    Wir sind jetzt bei weitem keine Spiele die ne riesen Challenge wollen, aber es ist schon ENORM leicht.

    Dann werden die Reiter wohl nach der ersten Welle in den Warenkorb traben. :P

    Ist das noch aktuell? Ich meine gelesen zu haben, dass die Leute die two Wave Shipping nutzen bei der Neueröffnung des PMs nichts mehr hinzu fügen können - die zitierte Info also nur für one Wave shipping gilt..

    Allerdings hab ich bei den ganzen Kommentaren, sich verändernden Inhalten (Gab es nicht auch mal unterschiedliche Deadlines für die sprachabhängigen Versionen? ) den Überblick verloren.


    Aaaaaaber selbst wenn es geht.. die Reiter sind preislich fies, die vat darauf ist mies und dann noch shipping.. ney ney ney.. das läuft bestimmt auf 130 Euro für vier Minis hinaus o_o

    Wenn's dann so ist. Dann ist es halt so. Aktuell will ich sie mir nicht leisten. :)

    Genau, das stand in Update #44 in den FAQ:


    Zitat

    12 - After the first wave of shipping, will the Pledge Manager reopen so we can add more items?


    Yes. The Pledge Manager will reopen after the first wave and you may make additions to your pledge in that moment. However, only New Content items will be guaranteed availability at that time, as the Reprint production will already be finished.

    Dann werden die Reiter wohl nach der ersten Welle in den Warenkorb traben. :P

    Ich hätte es so verstanden, dass du die Differenz jetzt noch zahlen musst.

    Bei mir steht to pay: 0,00$ bei two wave shipping. Und eine Preisminderung um 15$ bei one wave.

    Sooooo, der Lichkönig hat endlich Neuigkeiten für euch: Und zwar stehen jetzt die Retail-Preise für die Wave 1 Inhalte von Chroniken von Drunagor fest. Alles was noch nicht auf der Liste steht (zum Beispiel Apocalypse Adventures und der Hero Pack 1) kommt in Wave 2 und die Preise dafür werden wir erst später veröffentlichen, wenn es relevanter wird. Alle Titel sind übrigens noch Arbeitstitel und können sich noch verändern.


    Achja, und der Vorverkauf für das Spiel beginnt bei uns voraussichtlich im April oder Mai.


    Das heißt ihr hängt Euch an den laufenden Printrun an und liefert dann kurz nach EN?

    Bin noch unentschlossen. Zahle ich 22$ + VAT mehr an Versand für Two Wave oder doch alles in einer Welle…

    Am Ende macht es den Braten auch nicht mehr fett.

    Also ich persönlich würd mich blau ärgern, wenn ich wegen 20€ nen Jahr länger warten müsste um den First Wave Content zu genießen. So werde ich gemütlich die erste Kampagne durchspielen und danach hab ich genug Zeit für Kampagne 2.

    Vermutlich sind die Bundles konfektioniert und deshalb gibt's Rabatte? Ich hatte 90$ single wave / 103$ two waves für:

    Gameplay-AllIn

    Alle free AddOns

    Companions

    Hero-Trayz

    2x Monster Boards


    Ein Kumpel hat exakt die selbe Konstellation außer, dass er 1x die Monster Boards hatte. Bei ihm waren es 102$ Split Shipping.

    Muss mal so eine halbe OT Frage stellen. Könnt ihr euren Pledge, den ihr während der Kampagne ausgewählt habt im Pledgemanager löschen und z.B. ein höheres Pledgelevel wählen? Sowohl bei CoD und Eleven ist mir das nicht möglich. Deshalb habe ich den Gamefound-Support kontaktiert, weil ich dachte es wäre ein grundsätzliches Problem. Von dort habe ich nun die Antwort erhalten, dass ich im Plegemanager nur Items hinzufügen kann. Wenn ich etwas löschen möchte, dass ich während der Kampagne ausgewählt habe, muss ich den Projektersteller kontaktieren. Ist das wirklich so gewollt? Meine bei den Projekten die auf Kickstarter liefen und nur der Pledgemanager Gamefound war, konnte man alles ändern.

    Konnte problemlos das in der Kampagne unterstützte Core & Apocalypse Core entfernen und den Gameplay All In hinzufügen. Guthaben wurde verrechnet.