Beiträge von Alper im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Klingt für mich ziemlich geil. Ich habe CoD aber auch noch nicht und bisher nur sehr wenig gespielt (bei einem Freund und TTS).

    Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

    Ganz einfach: Subventionierung. Teil der Shippingkosten wurde zuvorzukommen in den pledge eingerechnet.

    Schon klar, dass die hier keinen reinen Samariter-Ansatz fahren. Und dennoch: Als Kunde möchte man möglichst viel Planungssicherheit. Und da hat CTG anderen echt was vorgemacht.


    Wobei ich die Aufregung bei CoD nicht so wirklich nachvollziehen kann. Bei mir ist es so: Ich zahle ca. 30 Euro mehr als "angekündigt" für den Versand. Und ja, den finde ich auch arschteuer. Aber wenn man mal anschaut wie viele Boxen und wie viel Gewicht da weltweit kommen, dann finde ich den Preis in der heutigen Zeit durchaus vertretbar.


    Und wenn ich drüber nachdenke: Man zahlt halt VAT in Deutschland und ich meine, dass das auch bei CoD in der Kampagne schon klar war, dass VAT draufkommen wird. Wobei ich gerade mal auf der Kampagnenseite geschaut und dazu aber tatsächlich nichts sehe. Wobei ich in der Zwischenzeit viele weitere Spiele gebackt habe und im letzten Jahr, meine ich, überall VAT dazukam.


    Ob sich das nachher rechnen wird, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass ich viele Spiele, die ich nicht gebackt habe, nachher doch geholt habe, weil Beckikaze sie jahrelang beworben hat und dann habe ich auf dem Gebraucht-Markt meist noch viel mehr Aufschlag gezahlt als wenn ich es gleich gebackt hätte ;)