Beiträge von Sam77 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Es ist bei uns mal wieder eine Frage zum ausbreiten der Dunkelheit aufgekommen:


    Angenommen mein stärkster Charakter steht direkt neben einem Entstehungspunkt. Muss dann ein neu gezogenes Dunkelheitsplättchen direkt auf diesem Entstehungspunkt beginnen, oder darf ich das angrenzend zu bereits bestehender Dunkelheit anlegen, obwohl diese noch viel weiter entfernt wäre und somit meinen Charakter noch nicht treffen würde?


    In der Anleitung steht:

    Wenn sich schon Dunkelheit auf dem Spielplan befindet, könnt ihr es auch orthogonal angrenzend (eine gemeinsame Kante, nicht diagonal!) zu bereits ausliegender Dunkelheit platzieren.

    Danke dir :thumbsup:

    Nun bin ich noch verwirrter ;)

    Beim heutigen Spiel mit meiner Frau (sie spielt die Assassine Ifrit ) kam eine Regelfrage auf:


    Sie hat die passive Fähigkeit "Hinterhalt": Bist du verborgen: Angriff +2 Schaden ( sie ist derzeit verborgen )


    Verborgen wiederum besagt :

    Ein Held kann seine Verborgenheit vorzeitig durch einen Waffenangriff beenden und einen Überraschungsangriff durchführen, dieser fügt dann bei abwerfen des Verborgenplättchens Doppelschaden zu.


    Daher jetzt die Frage:

    Ifrits Waffe hat einen Grundschaden von 3, sie fügt durch Hinterhalt nochmals +2 Schaden also 5 .

    Da das Verborgenplättchen bei einem Angriff automatisch abgeworfen wird, fügt dieser Angriff Doppelschaden also insgesamt 10 Schaden zu ?


    Ist das richtig so ?

    Danke sehr, ja die beiden Karten hatte ich aufgrund der Rückseite in die falschen Stapel einsortiert, ist aber auch etwas schlecht beschrieben um welche es sich handelt.

    Mal eine Frage zur vollständigkeit der Kartenanzahl:


    1. Laut Anleitung sollen es ja 19 Ereigniskarten sein, ich habe nur 17, welche fehlen mir denn dann ?


    - 5x Böse Überraschung

    - 6x Wandernde Monster

    - 6x Einwohner in Not


    2. Handelt es sich bei den "24 Abenteurerkarten mit Charakteren" der Anleitung um diese hier ?


    - 10x Gefährten

    - 7x Szenariomonster ( hellblau )

    - 1x Der Wächter

    - 1x Henker des Schreckens

    - 1x Kommandant Scheusal

    - 1x Hexenmeister Lasse

    - 1x Held von Daren ( Platzhalter Initiative ) ???

    - 2x Gefallener Held Spezialangriff ???

    FFE hat mit dem ausliefern der letzten verbliebenen deutschsprachigen pledges begonnen. In der letzte Stunde 15 All-in mit Sleeves. (aka kommt auf den All-in noch was drauf). Ich hoffe danach kommen dann die Individual zusammengestellten pledges noch und dann sollten die deutschen pledges durch sein.

    Bitte sag dann hier Bescheid, wenn FFE mit den Pledges durch ist. Dann kann ich anfangen mir Sorgen zu machen, sollte bis dahin nichts eingetroffen sein. ;)

    Bei meinem Pledge aus deutschem Language Pack, dem Englischen Update Pack und dem Englischen Monster Pack hapert es mit der Lieferung angeblich am Englischen Monster Pack.

    Ah jetzt erinnere ich mich. Also ich habe in letzter Zeit keinen "gemischtsprachigen" Pledge vom Band laufen sehen. Die Englischen Wave 1 und sprachneutralen Sachen aus den 2 verspäteten Containern scheinen aber inzwischen bei FFE angekommen zu sein, sonst könnten sie nicht die ganzen All-Ins mitsamt den Sprachneutralen Artikeln raushauen. Ich fürchte dein Pledge fällt auch eher in die Kategorie "one of a kind Pledge" die eher mit niedriger priorität abgearbeitet werden als die vielen Pledges mit gleichem Inhalt.


    Versandbestätigung erhalten. Ich bin auf die Reaktion von meiner besseren Hälfte gespannt....

    Na ausschließlich positiv hoffe ich...

    Danke, dann werde ich wohl zu Weihnachten umdisponieren müssen, was die Spieleauswahl angeht. ;)

    Aber immerhin ist mein Pledge selten, hat ja auch was. :P

    Bei meinem Pledge aus deutschem Language Pack, dem Englischen Update Pack und dem Englischen Monster Pack hapert es mit der Lieferung angeblich am Englischen Monster Pack.

    Mal ne Frage, wartet hier noch jemand auf sein deutsches Language Pack und das englische Upgrade Pack obwohl er Two Wave shipping hat ?


    Hab das dumme Gefühl mich hat man vergessen, da ja angeblich jetzt die großen Pledges bereits rausgehen *schnüff*

    Es kann ja sein, das es bereits einmal in diesem Thread erwähnt wurde, aber mittlerweile wird es unübersichtlich...


    Wie kommt man denn nun an das deutsche Language Pack für die Leute, die den ersten Kickstarter gefördert haben, damit man sich das Grundspiel nicht nochmal kaufen muss ? Oder wird das erst bei einer gewissen Anzahl deutscher Backer freigeschaltet ?

    Hurra, meins ist auch gerade angekommen.

    Hilfe, wo soll ich das unterbringen?

    Selbst das Grundspiel alleine hat die niedlichen Ausmaße von 33x33x21cm was wohl den ganzen Gametrays geschuldet ist.


    Gut das ich gerade ein Spiel aus meinem Regal verkauft habe. ;)