Beiträge von Fajule im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Gibt's denn bereits gute Anleitungen den All-In Content kompakt zu verstauen? Ich hab bislang nur die Grundbox, Spoils of Wars und Hero Trayz aufgemacht und sehr viel leere Luft bemerkt. Da gibt's doch bestimmt Möglichkeiten die ganzen Boxen auf ein Minimum zu reduzieren.

    https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/


    Für den All in kommt noch was.

    Hab auch schon gesucht aber für Wave 1 müsste es ja eigentlich Ideen geben... Soviele Kartons krieg ich nicht unter :D

    Masakari was du natürlich in der Liste auch angesprochen hast: Exklusive Stretchgoals. Hier muss halt jeder für sich entscheiden, ob der Mehrwert entsprechend gegeben ist. Je nach Kampagne ist da auch ordentlich Zeug drin, was mit Sicherheit auch einige Euros kosten würde, wenn es denn verkaufbar wäre (stichwort KS Exklusiv).

    Naaa, täusch dich da mal nicht ;) Das ist kein reiner wash der da drüber gejagt wurde. Es sieht eher aus wie schattiert besprüht (zenithal), dann nen wash drüber und eventuell nochmal ne art drybrush.

    Ja richtig. Schwarz und weiss grundieren und dann in wash tunken. Die haben einen speziellen Wash, aber das wird trotzdem industriell gemacht und einfach reingetunkt und fertig. So wie die das von AR machen dauert das ca. 60 min für alle minis. Wenn man das einmal gemacht hat geht das ruckzuck und sieht auch noch besser aus. Wenn man das wash mit airbrush aufträgt, dann dauerts länger. Hab das schon paar mal gemacht. Sundrop ist meiner Meinung nach Abzocke.

    Hab auch öfter drüber nachgedacht und bei Spielen wie Nemesis wo einfach zig Aliens mit "Sundrop oder vergleichbar" "gut genug" aussehen...

    Wieviel ist einem selbst diese Zeit wert? Ich sehe ja wie ich momentan male. Was für eine Geschwindigkeit ich an den Tag lege (KEINE hohe :D ) und wie pingelig ich auf Details bin. Wenn ich in der Qualität Nemesis komplett bemale bin ich vermutlich 6 - 12 Monate da dran. Habe da zig Stunden mit verbracht, Stromkosten durch die Lampen, Farben, Grundierung, Papier, Pinsel, Rückenschmerzen und co. Und das alles im Vergleich zu einem (zugegeben manchmal nicht so kleinen) Aufpreis von xx€ der einem all das erspart und viel besser aussieht als graues Plastik..

    CalvinHobbes mag sein, aber nicht jeder hat die zeit dafür bzw. wenn man seine eigene zeit mit entsprechendem stundenlohn gegenrechnet dann greift so mancher sicher trotzdem lieber zu etwas fertigem.


    ich hätte mir meinen Spieltisch auch selber Tischlern können, hab mir dann aber doch lieber was fertiges gekauft weil für mich Zeit eindeutig die größere Mangelware ist.

    Bemalen ist auf jeden Fall ein Zeitfresser, aber Sundrop kann wirklich jeder innerhalb von einer Stunde machen, wenn nicht sogar weniger. AR tunkt die Minis nämlich auch bloß in die Soße rein.

    Naaa, täusch dich da mal nicht ;) Das ist kein reiner wash der da drüber gejagt wurde. Es sieht eher aus wie schattiert besprüht (zenithal), dann nen wash drüber und eventuell nochmal ne art drybrush.

    Weiß nicht ob schon drüber gesprochen wurde, oder was der letzte Stand war. Ist irgendwie recht unübersichtlich hier:


    Gibt es mehrere Waves? Gerade der alte Content (gut klar, Übersetzung wird dauern und dann halt erst 2022 erscheinen) müsste doch recht "zeitnah" auch ausgelifert werden können? Würd gern die Kampagne ausm Grundspiel (auf deutsch ;) ) schon spielen während man auf Apocalpyse wartet.

    Also bei Wave 1 glaube ich schon, dass sie den Termin halten können. Eigentlich ist es ein Reprint mit Errata (sehr vereinfacht ausgedrückt).

    Apo mit Wave 2 hängt davon ab was schon fertig ist, und was noch zu tun ist, aber da haben sie noch Zeitpuffer. Es wäre schön, wenn es unter dem Weihnachtsbaum landen würde, aber ein paar Monate Verzug wären auch zu verkraften.

    Sollte man ja meinen :) Kannst ja jeden Everdell (deutsch) backer fragen wie komplex so ein Reprint + Übersetzung so sein kann :D

    Aber gut, ganz anderes Thema, anderer Verlag , andere Probleme.

    Ich hab da ganz großes Vertrauen in Frosted, dass das alles glatt läuft :) Bei Kemet war ich auch vollends zufrieden.

    Sie: Was hast du da schon wieder gekauft?

    Ich: Ach, das ist schon Jahre her. Keine Sorge. War auch nicht so teuer.

    So jetzt auch mit Grundspiel + SGs + Apo + Sgs drin. Erstmal den ganzen exklusiven Kram mitnehmen und mit Addons entweder im PM oder halt Retail.



    Was ist eigentlich aus der "Frosted"-Expansion - Sprich 2 Helden + Monster geworden? Taucht ja so in der Kampagne jetzt nicht auf. Da ist mir nicht klar was ich tun muss um das auf deutsch zu kriegen. Muss ich dann ja zwingend alles 3 nehmen wegen nur 1 Retail Box? Kostet es dann das gleiche?