Beiträge von New-York23 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Das jetzt die ganzen All in Pakete raus sind, macht mich etwas traurig.

    Ich hätte mir noch etwas Material gewünscht.

    Eine Sidequest Erweiterung für Apo und eine Expansion wie Hellscar, nur halt mit 2 maritimen Helden (einen alten Seebären und eine Piratin) als Gegner eine Riesenkrabbe und ein paar kleine Einsiedlerkrebse.


    Ich kann es aber verstehen, dass nichts mehr kommt, es gibt viele Neueinsteiger, und da ist das Gesamtpaket schon sehr ordentlich, auch im Preis.


    Für mich wird es Apocalypse, die 4 Horsemen, das Heldenpack und das Möbel und Pets Set.

    Da ich im Kickstarter den Darkness Deal hatte, fehlen mir noch die Heldentrayz.


    Und natürlich das deutsche Übersetzungskit.


    Hoffentlich kommen noch ein paar Stretchgoals dazu.

    kurz von mir eingeworfen: Kann man nicht einige Eigenschaften oder Mechaniken im Basisschwierigkeitsgrad weglassen, so dass es schneller und einfacher spielbar ist? Das gibt es ab und an bei Spielen. Möchte man dann alle Regeln reinnehmen und das richtige Spiel spielen, dann wird es komplexer und anspruchsvoller. Das würde mehreren Parteien gerecht werden und jenen, die das einfache Spiel gespielt haben und sich etwas entwickeln wollen.


    Wenig Spieler oder Gelegenheitsspieler werden normalerweise keine 500-700€ ausgeben, da bin ich eher bei Beckis, aber ja, auch Expertenspieler brauchen mal was Seichtes. Es hängt eben sehr stark davon ab, ob man eine Herausforderung sucht oder einfach was zum Spielen. Ob jedoch einfach was zum Spielen mehr als 500€ kosten muss, weiß ich nicht ... Normalerweise nimmt man als Nicht-Nerd nicht das Premium-Modell ;) aber jeder so wie er will

    Alleine vom Preis her und auch vom Umfang sehe ich Drunagor weiterhin nicht als Einsteigerspiel.
    Dafür gibt es im Retail-Handel doch genug Alternativen.

    Welche Alternativen gibt es denn im Retail?

    Wenn man einen Dungeon Crawler in deutsch, der noch produziert wird, etwas Content hat und ohne App funktioniert, sucht, sehe ich da wenig Auswahl.

    Descent 3 funktioniert nur mit App, dann gibt es zwar viele Dungeon Crawler, aber nur englisch.

    Mir fällt jetzt nur Sword & Sorcery ein, aber hier ist der Schwierigkeitsgrad schon sehr anspruchsvoll.

    Mit einer deutschen Übersetzung macht ihr mir Appetit auf den Titel.

    Den Darkness Deal habe ich noch verpackt bei mir stehen.

    Ich hatte mich schon geärgert, da ich in der Lockdown Zeit, keine englische Spiele auf den Tisch bekommen habe.

    Ich wollte daher nur noch in Ausnahmefällen englische Kickstarter unterstützen(so etwas wie Too many Bones, Tidal Blades usw.) und eher auf deutsche Umsetzungen warten.