Beiträge von TapTap im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Meines ist auch schon seit ner Woche unterwegs, aber bei GLS ist das leider nicht anders zu erwarten ...

    GLS? Ich dachte das wird in Deutschland mit good old DHL ausgeliefert.


    Edit: Sorry, mir war nicht bewusst, dass du aus Österreich kommst, dann liefert dort anscheinend GLS aus?

    Ja recht wildes Konstrukt, wird in Salzburg an GLS übergeben und von denen dann nach Wien gebracht zum Ausliefern.

    Per DHL käme es direkt bei mir an, im besten Fall mit at-Post

    Energietechnisch ist der Kuststoffspritzguss vermutlich ökologisch bedenklicher als das Bedrucken, ev. Laminieren und nachbearbeiten im Stanzwerk.

    Materialtechnisch: Weniger Rohstoff, weniger Umwelteinfluss.

    Zusätzlich kommt bei vielen Miniaturen ja auch noch Assembling hinzu, was zwar in China billig ist, allerdings kann man Standees vollautomatisieren wenn man z.B auf die Produktion „im Westen“ umsteigen möchte.

    Wären praktisch größtenteils nur Druck und Stanzteile. Der Unterschied in Stanzwerkzeug zwischen Pappe und Acryl ist vermutlich auch zu vernachlässigen

    Sofern hier Interesse besteht wäre ich gerne bereit über TTS wieder eine Teaching Runde für Drunagor anzubieten.

    Ich wäre sofort dabei.

    Habe es bisher vermieden mir die Regeln abseits der älteren YouTube Erklärungen und Gamefound Updates genauer anzusehen um bei eventuellen Änderungen dann nicht alles zu vermischen, aber mittlerweile ist ja schon alles praktisch in Papier gegossen :)

    Und wie sieht das aus, wenn man noch gar nichts bestellt hat und einfach nur die Core in englisch haben möchte? :D Ist ja irgendwie noch alles im PM offen, obwohl ich mal gelesen hatte, dass der 31.03. der Stichtag für alles mögliche wäre. Ich will nur nicht, dass ich jetzt was ordere, und am Ende war das wieder nur ein Fehler von CGS, und man hätte gar nichts mehr bestellen dürfen und ich muss monatelang auf eine Rückzahlung warten o.ä.

    Stichtag für One-Wave Shipping ist 31.July, daher ist der PM noch offen ;) Also feel free to join the circus :D

    Ich denke, da gibt es Teilweise auch das Problem, dass die Backer teilweise andere Dinge im Pledge sehen wie der Support wenn ich mir einige Kommentare so durchlese. Kann gut sein, dass man versucht hier solche Fälle gleich zu entdecken ohne dem User sagen zu müssen wir sehen das nicht so bei dir, wodurch sich diese wieder veräppelt fühlen…


    Die meisten Browser können die komplette Webseite „screenshotten“ egal wie viel Geld wir in den Pledge Manager gepumpt haben :D

    Ungeduld ist ein wichtiger Teil jedes Crowdfundings. Wäre doch langweilig wenn man nicht rummeckern könnte wenn sich alles immer wieder verzögert, Schiffe in Kanälen feststecken, der Zoll die Spiele zuerst einzeln durchspielt oder die Chinesen einmal im Jahr ihre Familien besuchen dürfen … :D

    fürchte nun, dass ich immer noch zu viel für Shipping bezahlt habe.

    Ich würde derzeit zuerst auf das nächste Update warten, bis dahin könnte sich noch ständig etwas verändern.

    Aber wenn du nachsehen möchtest, verwende wenn du deinen Pledge ansiehst die Schaltflächen „Manage Shipping“ und scrolle dann nach ganz unten zu den Shipping Optionen.

    Dort siehst du dann gleich was sich ändern würde. (z.B. net cost reduced by xxx)

    Danach einfach alles zu machen und alles bleibt so wie es war oder, falls du möchtest den Abschlussprozess einfach nochmal durchlaufen. Wenn du dann überzahlt hättest musst du allerdings den Support anschreiben damit die dir das rückbuchen.

    Trotzdem, mal abwarten ist vielleicht besser im Moment.

    "Aha"

    Wie oft ich das schon gehört habe :/

    Dass drei Buchstaben sich so verächtlich anfühlen können verstehen wohl nur wenige außerhalb dieses Forums :P

    Aber da müssen wir treuen Unterstützer toller Hobbies durch! Wobei mir der Schweiß schon auf der Stirn steht wenn ich daran denke, dass morgen Machina Arcana ankommt. Zum Glück ist das nur ein „kleines“ Paket, das bekommt man leichter versteckt :D

    Wie ich das bei diesem Krauler hier im Sommer machen werde steht noch in den Sternen zum Glück…

    Den einzigen Grund den ich verstehen würde wäre, dass bei Single Wave Shipping trotzdem zwei Pakete gepackt werden müssten weil sonst Limits wie Gewicht oder Maße überschritten wären. Logistisch gesehen würde man somit nichts sparen. Aber hier tippe ich mittlerweile eher auf einen Fehler in einer Excel Liste oder sowas :P

    Von 106$ auf 90$ runter find ich ok, vielleicht weil ich den VAT-Schock gestern schon überwunden hatte :P

    AT: Pledge 325, Shipping 90, Steuer 83, …

    Europäisch angeschrieben: Produkt 340€, Logistik 94€

    In Kino umgerechnet sind das etwa 90 Personenstunden Unterhaltung :P Ich hoffe doch, dass wir das auch aus dem Brettspiel bekommen :D

    Was ich persönlich etwas doof finde, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, ist, dass Unterstützer die nur neuen Content kaufen und das Update-Pack, dieses erst mit dem neuen Content bekommen und gar keine Chance haben zusätzlich Versand zu zahlen für eine Wave 1 Lieferung davon.

    Dass die Deadlines für die Sprachversionen die Selben sind wie für die Englische, obwohl sie erst 3-6 Monate später geliefert werden ist auch nicht ganz so angenehm. Aber auch hier bin ich nicht betroffen.

    Dachte nur manche wissen das vielleicht nicht aber würden sich freuen nicht erst im Nachhinein drauf zu kommen ;)

    Wir waren schon sehr verwöhnt vor 2021 :D ohne Mehrwertsteuer und bei „normalen“ Logistikpreisen …

    Denke die Crowdfundings müssen bald umstellen VAT sofort in den Preis einzurechnen für Leute bei denen sie fällig wird damit der Schock nicht immer so heftig ausfällt. Ich mach das zwar bei der Campagne im Kopf selbst, hilft aber ein halbes Jahr später nix mehr :P

    Kurbalin Ich habe exakt das gleiche Ergebnis, mit dem kleinen Unterschied, dass ich mein Pledge in dem Zeitfenster in dem uns die 110€ gutgeschrieben wurden abgeschlossen hatte (sogar mit Add-ons) und somit zumindest ein „placed and payed“ als status habe.


    Eigentlich wollte ich noch mehr hinzufügen, aber das geht ja jetzt seit der Zusatzverwirrung nicht mehr…


    Ich denke sie wissen immer noch nicht genau wie sie das wieder ausbügeln können und haben es jetzt eben durch einen Versuch zusätzlich verschlimmbessert

    Gute Idee, aber denke, da kommt bald was.

    Ich fülle einfach mal meinen Warenkorb wie ich ihn gerne hätte, damit mich nochmal der Schlag trifft und ich weiß auf welches Loch ich den Gürtel enger ziehen sollte und warte dann mit dem Zahlen und Abschließen einfach.

    Beim Entry Pledge haben sie’s jetzt so gemacht: die komplette eingezahlte Summe wurde gutgeschrieben, damit kann man sich jetzt zum selben Preis Reprint Hero und Apocalypse zum Pledge hinzufügen und kommt wieder auf 0€


    Es tut sich also etwas :)


    Die im angehängten Bild ersichtlichen EZ Einträge sind im Warenkorb selbst nicht zu sehen, aber das $$$ ist da und für mich ist das soweit mal OK, muss nur die Freebees auch noch hinzu packen.

    Was soll gf daraus lernen? Ezpay lenkt Die Zahlungs Abwicklung an dennen vorbei... Und von irgendwas muss sich gamefound ja finanzieren.

    Das EZPay Ding ist recht sicher mit Gamefound abgesprochen.

    Hier kommt es dennoch zu einem Problem im System da die Pledges nicht mehr korrekt abgebildet sind und ein Finalisieren nicht mehr möglich damit.

    Gamefound hat somit einen Bug zu fixen und der beginnt im Prozess wie die Spieleentwickler ihre Pledgemanager herrichten können/dürfen.


    Du hast natürlich recht, wenn man weiß der PM ist 5 Monate bedienbar und alle Preise und Rabatte sind bis zuletzt verfügbar kann man das als User auch zu einer Ratenzahlung verwenden.


    Mittlerweile geben ja viele Banken Debit Karten mit voller Online CC Funktionalität heraus, das möge in Zukunft einigen Helfen beim Bezahlen im Internetz, aber PayPal wär schon auch nett bei GF, ja.

    Man kann sich auf Gamefound ja die original Projektseite ansehen, für gewöhnlich verschwinden dort Pledgelevel nicht, daher habe ich daraus geschlossen, dass man diese eben aus dem Projekt entfernt hat.


    Klar werden GF und CGS das gemeinsam hinbiegen, kein Thema, denke auch GF wird daraus lernen und den Fehler sehen wir danach so bald nicht mehr :)

    Ich verstehe auch nicht, warum sie die Pledgelevel komplett gelöscht haben (und zwar aus der kompletten Kampagne, darum scheinen sie auch auf der Original Projektseite nicht mehr auf), nachdem man sie auch sperren kann für die Pledgemanager-Phase (Level die man nur während der Funding-Phase selbst auswählen kann gab es bei Gamefound schon glaube ich)

    Naja ich sag mal so, der Sinn eines Pledgemanagers ist ja gerade diesen Schritt zu vereinfachen also das Auswählen seines Pledges, hinzufügen von Addons, etc. Wenn man sich da jetzt etwas baut das nicht mit dem Pledgemanager zusammen arbeitet sondern am Pledgemanager vorbei und drumherum, dann sind da Probleme vorprogrammiert, weil das in der Form so natürlich noch nie jemand gemacht und getestet hat. Folge davon dürfte viel viel viel manuelle Arbeit für CGS sein das alles jetzt geradezuziehen.

    Ich befürchte sogar, dass CGS bei jedem Unterstützer warten muss bis sein EZ Pay Abo abgeschlossen ist, dann den zusätzlichen Betrag nach GF überträgt und dort dann die notwendigen Pledges hinzufügt damit die Pledges aus beiden Welten wieder zusammenpassen… das können sie vielleicht mit den Leuten von Gamefound und ein paar „Excellisten“ sogar automatisieren, hoffe ich für die armen Supportmitarbeiter ;)