Es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein letztes Freebie, der Metal Marker als EB ist jetzt endlich verfügbar! Jetzt würd ich gern abschließen hahaha und dann sowas… 😂
Tatsächlich... bei mir ist er jetzt auch verfügbar
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein letztes Freebie, der Metal Marker als EB ist jetzt endlich verfügbar! Jetzt würd ich gern abschließen hahaha und dann sowas… 😂
Tatsächlich... bei mir ist er jetzt auch verfügbar
Die neuen Würfel sind aber leider eine Enttäuschung. Da hätte ich anhand der ersten Bilder mehr erwartet...
Alles anzeigenAuch wenn es schon mal hier beantwortet wurde, wann werden die beiden Adventure Packs in die Kampagne eingebunden? Was für ein Adventure Pack wird zuerst eingebunden?
Danke schon mal
Luccanor und Shadow World werden in der Kampagne eingebunden (im Adventure Book steht, wann man die Adventure Packs einbinden kann).
Recht früh in der Kampagne kommt Luccanor und gegen Mitte der Kampagne Shadow World.
Die beiden Story Expansions (Hellscar und Undead Dragon) werden nach der Kampagne gespielt... erst Hellscar und dann Undead Dragon.
ZitatAlles anzeigenUpdate Pack
As presented before, we will be releasing an Update pack, and we want to share what that includes.
Update Pack Includes:
Interaction Book;
Rulebook Book;
Adventure Book;
Adventure Items;
Doors;
Cards - that include;
Monsters Core;
Chest;
Camps;
Monsters SG;
Monsters Luccanor;
Monsters Hellscar;
Monsters Undead Dragon;
Monsters Monster Pack;
Commander SG (and Commander Attack cards, if approved).
Monsters Shadow WorldIch bin davon ausgegangen, dass wir z.B. das Upgrade des Token-Trays auch im Update Pack bekommen werden. Weißt du da zufällig mehr!?
.... das mit dem neuen Token-Tray wäre echt schade. Das hatten die doch so angekündigt?!
Sollte der Apo All In Preis nicht vor dem Start bekannt sein?
Ich hätte mir für die 4 Reiter noch einen Mittelweg gewünscht. Die sind mir viel zu groß. Aber Pappe als Boss hinzustellen missfällt mir auch....
das hätten sie gerne mal in die Umfrage nehmen können
Gibt es eigentlich schon eine Info, ob die fehlenden Petminis (zB Drache) als Addon kommen?
Sehe ich das richtig, dass man Luccanor eh braucht, weil es die Mainstory abschließt?😆
Nein, das Adventure Pack ist nicht notwendig, um die Hauptstory spielen bzw. abschließen zu können. Luccanor unterbricht lediglich die Hauptstory und bringt einen Hintergrund mit für den Weitergang, aber ist definitiv nicht notwendig!
Ich fand den Luccanor-Ausflug allerdings extrem gut! Absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Wozu benötigt man die (zusätzlichen?) Hero Trayz und "Build your down Dungeon"? Mit Zweiterem kann ich wohl größere Dungeons aufbauen, aber die Trayz?
Die Hero Trays sind in dem Falle nach meiner Ansicht super verzichtbar. Sehe da keinerlei Vor- aber auch keinen Nachteil darin, abgesehen davon dass du die schwarzen cubes darauf einfach nicht erfassen kannst.
Ich kann nur jedem zu den Hero Trays raten! Nicht ohne Grund sind die bei EBay für +25€ das Stück weggegangen. ohne würde ich ungern spielen. Das Cube Management macht so einfach noch mehr Spaß und verschafft eine super Übersicht.
Auf Gamefound ist das beim Chain Masster schon dargestellt
Genau aus dieser tatsache ergab sich ja die Frage
Ups.... sorry
Ob es sowohl Karten MIT flip als auch zusätzlich noch Karten ohne flip gibt und man dann vom Abenteuerbuch oder Tür angewiesen wird das eine oder andere zu nehmen oder man es sich als Spieler aussuchen kann weiß ich nicht, das frage ich aber gerne mal bei CGS nach.
Habe hierzu ein bisschen Input erhalten. Es ist wohl aktuell von der Planung so, dass jedes Monster anstelle der bisherigen double sided Karten auf denen 2 ranks waren (rookie/fighter, veteran/champion) pro Rank eine eigene doublesided Karte bekommt. Bei einigen der Monster wird diese einen Flip Mechanismus beinhalten, wo man von Runde zu Runde zwischen zwei Verhaltensweisen alterniert und bei anderen werden es zwei Ausprägungen sein, die aber statisch sind und entweder zufällig ausgewählt werden oder wo einem das Dungeon Setup direkt vorgibt die eine oder die andere Seite zu nutzen. Je nachdem wie die Kampagne läuft kann es sein, dass da über Stretchgoals noch mehr Varianz freigeschaltet wird.
Auf Gamefound ist das beim Chain Masster schon dargestellt
Haut mal bitte paar Fragen raus, die ihr im Rahmen der FAQ der Gamefound Kampagne gerne kurz erklärt hättet. Habe gerade noch die Möglichkeit da direkten Input zu liefern.
Wird es eine 2 Wave Lieferungs Option geben für die Sachen aus dem Reprint?
Die Foreteller Preview ist soooo gut.
... das böse Lachen am Ende... so was macht Lust auf mehr!
Wir hatten die großen Blöcke selbst in ein Audioformaten gebracht und etwas verfeinert.... aber an Foreteller kommt das nicht ran.
Der Link zum TTS Workshop ist auf Gamefound offiziell drin. An dieser Stelle muss ich das mal erwähnen, da Andreas / snoggle da einen sensationellen Job abgeliefert hat!
Steam Workshop::Chronicles of Drunagor: Age of Darkness (Official Demo)
Mir gefällt das Spiel so wie es ist Natürlich dürfen die kleinen Unstimmigkeiten aus dem Regelheft im Addon korrigiert werden ... aber dafür gibt es ja die FAQs.
Bei zu vielen Eingriffen in das Design bekomme ich Bauchschmerzen. Es spielt sich aktuell sehr rund. Zudem sind Änderungen ggfs mit neuen Herausforderungen verbunden.
Für das Addon sieht das natürlich anders aus und etwas Abwechslung wäre sicherlich sinnvoll. Vor allem um das nächste All in Investment für alte Backer schmackhaft zu machen. Aber auch hier gilt: Never change a Running System
Gute Neuigkeiten für alle die noch zwischen Wild Assent und Drunagor schwanken. Egal wofür ihr euch entscheidet es wird ein bisschen vom anderen dabei sein:
Was geht da bitte ab ich hab das extra ausgeblendet und doch immer heimlich geschaut.... jetzt muss ich doch noch mal einen Kassensturz machen
+1 Dmg für Darkness bei Undead King ist richtig und wurde auf BGG bestätigt.
Auf der Previewseite gibt es übrigens ein paar neue Bilder von Items, Monstern und Bossboards....
Zwei kritische Treffer können einen Kampf schon etwas schnell enden lassen. Es ist halt der glückliche Treffer an den ungeschützten Hals. Da fällt man dann recht schnell um
Ich spiele parallel in zwei Gruppen und muss schon sagen, dass die Kämpfe extrem variieren. Bei einer kritischen 1 kann es im Darkness Mode auch schnell mal eng werden.
meeple : wir hatten auch schon im normalen Modus einen Trauma Cube
In Kombination mit den ganzen Helden entsteht so viel Anreiz für mich ein drittes oder viertes Mal ins Abenteuer zu starten. Aber erstmal wird heute die Grundbox zu Ende gespielt.
Auf der Draft Page gibts jetzt unten paar neue Links, unter anderem auch auf
Chronicles of Drunagor: Age of Darkness
Ist die Seite neu? Da gibts auch Background Stories zu den Helden und Monstern und so... also entweder ist die Neu oder mir bisher noch nicht aufgefallen
Die Seite gibt es schon länger. Aber endlich ist sie im Jahr 2021 angekommen. Vorher hatte die ohne Ende Ladezeiten ... ok, schnell ist sie immer noch nicht . aber immerhin dauert der Aufbau der Heldenbilder nicht mehr 3 Minuten.
Dorthin erholgt auch die Weiterleitung von den Türen bzw. der QR Codes
Zudem gibt es Profilbilder zum Unterstützen
Rate mal wer sich die gewünscht hatte Die Geschwindigkeit in der sie Vorschläge umsetzen ist schon nice.
gute Idee! Die Gelegenheit hab ich gleich mal genutzt. Jetzt noch ein guter Workshop.... das wäre was
Es gibt wieder ein kleines Update auf Gamefound. Der dritte Reiter ist zu sehen. Zudem gibt es Profilbilder zum Unterstützen
Neues Bild von einem Helden und einem Reiter auf gamefound .... diese Reiter haben es mir angetan
Wie kommst du auf die heiße nadel? Bis das Spiel in die Produktion geht vergehen ja noch Monate.
Gefühlt geht es halt sehr schnell.... das muss nichts schlechtes sein. Allerdings sind in der ersten Kampagne schon ziemlich viele Druckfehler auf den Karten, Heldensheets und Regelwerk. Auch die Regeln hätte klarer sein dürfen (ok das FAQ stellt es klar). Das würde ich mir jetzt etwas runder wünschen. Aber du hast schon recht, 1-1,5 Jahre sollten reichen mit der Erfahrung aus der 1. Kampagne.
Ich bin ein großer Fan aus der ersten Runde... aber hoffentlich wird bei CGS jetzt nicht alles mit der „heißen Nadel“ fertig gestellt. das wäre schade.
Die drei Reiter sind der Hammer
Ja das machen sie schon geschickt einen immer mal wieder mit ein paar Häppchen zur neuen Kampagne anzufüttern. Aber das was ich da bisher sehe gefällt mir auf jeden Fall sehr!
Die Änderung gefallen wir auch sehr! Auf dem einen Bild ist auch schon der Schamane als neue Klasse zu erkennen
snoggle1981 Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du ja quasi einen direkten Draht zum Entwickler ? Wirst du auf diesem Weg auch an Informationen kommen bzw. hast jetzt schon Informationen welche Änderungen/Neuerungen im nächsten Crowdfunding anstehen ?
Insbesondere der deutlich zu niedrige Schwierigkeitsgrad war für mich bei kürzlich ausgelieferten ersten Version der Dealbreaker und ich habe es verkauft.
Durch die QR Codes ist das ja mittlerweile steuerbar. Zudem gibt es hier ja auch den Hinweis, einfach mal das Setup der Gegner um einen Mitspieler zu erhöhen. Dann muss man sein Gameplay schon richtig optimieren. Ich spiele im Darknessmode mit einem neuen Spieler mit wenig Erfahrung. Da wird es manchmal ganz schön eng.
Hypetrain geht los!
Ich würde mir übrigens noch die fehlenden Pets/Familiars (zB der kleine Drache) als Mini wünschen. Vielleicht kannst du das ja platzieren