Beiträge von Oldtree im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Also ich bin zunächst einmal auch ein Vertreter der "toll, es gibt keine komplexen LOS Regeln" - Fraktion. Die Argumentation, das es sich hier ja nur um Räume handelt, und man deshalb keine LOS - Regeln braucht kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Szenario: Ich befinde mich im Startraum. Dieser hat diverse Monster und eine Tür. Ansonsten sehe ich nichts vom restlichen Szenario. Das heißt im Rückschluss, der Raum hat Wände, die die Sicht auf andere Räume verhindern und eine Tür, durch die ich weiterkomme!?


    Irgendwann komme ich zu der Tür und öffne sie. Nun wird der nächste Bereich dieses Szenarios offenbart und ich sehe ein neues Gebiet/Raum. Soweit ich die Regeln noch im Kopf habe (ich habe bisher nur das Einführungstutorial nachgespielt) wird mit dem Öffnen der Tür alles sichtbar/angreifbar was im nächsten Gebiet/Raum existiert (mal von Range/Nahkampf/Fernkampf abgesehen). Die Wände, die bei geschlossener Tür noch da waren, existieren nach dem Öffnen nicht mehr.


    Wenn meine Erinnerung hier richtig ist, ist das schon ein wenig unlogisch. Aber wie gesagt, ich finde hier das einfachere Regelwerk besser (also ohne LOS).