Beiträge von Hobgoblin im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ich sitze seit gefühlt zwei Tagen daran, einen Überblick über all das Material zu gewinnen. Die Anleitung listet, so wie ich es gesehen habe, nicht jede Karte in einer passenden "Kategorie", weshalb ich einige Karten noch nicht zuordnen kann (z.B. Gefährten zähle ich weniger als angegeben, vermutlich sind ein paar Karten Gefährten, die nicht als solche überschrieben sind?). Gibt es irgendwo eine vollständige deutsche Auflistung aller Karten, die einem das Sortieren erleichtern?

    Mich erinnert das an diese typischen amerikanischen Dauerwerbesendungen... da ist auch immer alles direkt ein Superlativ.

    Du sprichst mir aus der Seele. Generell habe ich das Gefühl, dass dies, insbesondere bei Bewertungen bei bgg, schlimmer geworden ist. Gerade bei den neueren (Kickstarter-)Titeln gibt es gefühlt keine Spiele mehr, die einfach nur ok oder gut sind, es muss direkt immer DAS Spiel der Superlative sein mit 10er Bewertungen ohne Ende. Früher war doch bereits ein Spiel mit einer 7er oder 8er Bewertung gut und wirklich lohnenswert...

    finde die meisten Spiele, für die ich 400-800 Euro bezahlt habe, echt mega geil! :D

    Das hat euch natürlich alles nichts zu jucken. Es muss am Ende das Ergebnis zählen, und da haben wir hier - entgegen unserer Mission und unserer sonstigen Standards - nicht nur nicht abgeliefert ...

    Für mich ist das übrigens schon relevant. Ob eine "einfache" Aufgabe verkackt wird, weil nur oberflächlich gearbeitet wird oder ob man an einem kaum schaffbaren Mammutprojekt sitzt und es bis zu einem bestimmten Stichtag trotzdem irgendwie fertig bekommen muss...ich glaube, jeder, der beruflich oder privat schon in so einer Situation war weiß, dass das ein ganz anderer Deal ist :D

    Freu mich extrem drauf!

    Meine Frosted-Bestellung überholt meine noch nicht angekündigte Gamefound"bestellung". Liegt wohl an der verkorksten Zusammenstellung...

    Lang-Pack, Handuriel(englisch) + Monster Pack(Englisch) + Undead Dragon (deutsch)

    :S

    snoggle1981 das liegt eh alles beim gleichen Fulfillmentpartner oder? :/ :)

    Wie gesagt, auch der stinkormale standard Master all in wurde noch nicht angekündigt und ich bin sicher, dass er auch nicht mehr vor Weihnachten kommt, auch nicht-"verkorkste" pledges sind also betroffen ;)

    Ich finde ehrlich gesagt, dass das Ganze super gesittet stattfindet. Die absolute Mehrheit drückt eben seine Enttäuschung aus und freut sich dennoch für alle belieferten, inkl. Frosted. Hier ist halt mein Ventil, meiner Freundin sollte ich dieses Leid nämlich nicht klagen :D

    Selbst die normalen all-ins Kommen nicht mehr, hab keine Hoffnung mehr.

    Das mit dem "herzlich willkommen beim crowdfunding" stimmt alles - aber ich mach halt zukünftig nicht mehr mit. Das ist aber niemandes Schuld, ausser vielleicht meiner eigenen.

    Was ich nicht mehr richtig im Kopf habe: war es tatsächlich so, dass alle Umstände vor Ende der Kampagne bekannt waren? Ich bin nicht der Typ, der über gamefound backed, wenn vorher feststeht, dass man bei frosted alles exakt so bekommt. Den faktisch etwas besseren Preis, das niedrigere Risiko und die schnellere Lieferung mal ausgenommen :D


    Edit: tipos

    freue mich auch, dass es die frosted-Käufer bekommen.

    Finde es insgesamt schade, dass all-in backer (vielleicht) dumm aus der Wäsche schauen. Hab ja nur 850 Euro vorgestreckt. Seit 2 Jahren :D


    Edit: eigentlich sind mir Lieferzeiten völlig egal aber ich hatte 2023 quasi keine Zeit zu spielen und die einzuge ETWAS ruhigere Zeit, ist die Weihnachtszeit. 2024 liegt es wieder, deshalb hätte ich schon gerne zwischen den Jahren etwas Drunagor gespielt.

    So schade. Hatte kurz Hoffnung, dass die Frosted All-In Vorbestellungen auch noch vor Weihnachten verschickt werden. :loudlycrying: auch weil Ben da zwischendurch so optimistisch klang. Aber machste nix. Freu mich wirklich seeehr drauf.

    Jetzt warten wir mal, ob sie überhaupt die backer-all ins vor Weinachten schaffen...da glaube ich momentan auch noch nicht dran :D

    Vielen Dank, für die ausführliche Erklärung!

    Viel Erfolg und gute Nerven :thumbsup:

    Danke. Was man halt schon sagen muss ist, das CGS sehr gut im Feedback annehmen ist. Also das ist schon eine Freude. Ich weiß nicht wie viel Einfluss snoggle1981 da hatte. Aber das war schon ein Quantensprung zu Apoc. Wir bereiten aber gerade noch mal weitere Feedbacks uns Fragenkataloge vor - weil in der Bearbeitung halt dutzende Sachen aufploppen.

    Das klingt ja alles nach ner ganz guten Zusammenarbeit, ich hoffe, dass auf dieser Basis eine gemeinsame Zukunft möglich ist ;)

    Ich sag mal so ohne entsprechenden Erfolg im Crowdfunding wirds von solchen Spielen auch keine Retail Version geben.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Wir haben halt auch die Sonderkonstellation, dass wir eine deutsche Version erst bekommen, wenn die englischsprachige Welt zugeschlagen hat.

    Als jemand, der nur deutsche Spiele kauft, kann ich da eigentlich (fast) immer gemütlich abwarten.


    Edit: wobei wir ja jetzt anscheinend die Situation bekommen, dass, trotz Nachfrage, evtl. keine deutsche Versionen mehr kommen...:D

    Klar, die schreiben sicher gerne "bei uns isses überteuert, weil Ihr den KS verpasst habt!" :lachwein:

    Ich sehe nicht, wie das überteuert bei uns ist.

    Ich möchte nochmal betonen, dass Frosted hier, meiner Meinung nach, ein super Angebot fährt und allein die Tatsache, dass sie die KS Exclusives anbieten können und dazu noch als Schmankerl für die Vorbestellung, ist der Hammer. Genau so wünsche ich mir das!

    Ich geb uns 2 Monate nach Erscheinen, bis mans für 15 Prozent weniger bekommt, was bei mehreren hundert Euro dann schon reinknallt

    Der Preis fühlt sich sehr fair an, wenn ich da auf meinen 768 US$ All-In schiele.

    jo, den Master all in für knapp 860 Dollar hätte ich mir da echt sparen können.

    Freut mich mega für alle, die den KS nicht mitgenommen haben, aber zukünftig bin ich bei keinem Projekt, bei dem auch nur annähernd eine retailversion im Raum steht, dabei :D

    Kann mir kaum vorstellen das FG den Kickstarterprels groß unterbieten kann ehrlich gesagt, wie soll das gehen bei den steigenden Preisen überall:/ oder meinst nur wegen dem großen Shipping Anteil?

    Genau, wegen shipping + Steuern.

    Ich warte jedenfalls seitdem bei jedem (teuren) KS erst einmal ab, ob irgendwie bekannt wird, ob ihn ein Verlag bringt, was, dank Verlagen wie Frosted, ja immer häufiger der Fall ist. Das wird nämlich quasi immer erheblich billiger. Frosted bekommt sein Geld ja auch, wenn ich bei Thalia kaufe.

    Ich unterstütze gerne noch "kleinere" Projekte, aber wenn der KS halt über 500 Euro kostet, ist es einfach völlig krank, was an shipping und Steuern noch drauf kommt und Geld zu verschenken habe ich als 30 jähriger, der erst frisch in die Arbeitswelt eingetreten ist, halt auch nicht :(

    Edit: schon gar nicht, wenn es sich um hunderte Euro handelt.