Beiträge von Kubi1985 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Perfekt für mein aktuelles Tempo von ca. einem Szenario pro Woche.... ^^

    Vielleicht weißt das jemand aus dem stehgreif. Wir hatten im zweiten Kapitel meine ich irgendwoher ein Item bekommen und finden das so stark, das wir uns mittlerweile Fragen ob man das nicht nach dem Szenario wieder abgeben müsste. Ich weiß grad leider nicht genau wie das Ding heißt aber man wird immer main Target von allen Gegnern. Dann bekommt man 2 Health dazu und wird immun gegen den Schaden von der Darkness. Ist zufällig noch jemand über das Ding gestolpert und weiß da mehr?

    Also ich weiß welches Teil du meinst. Ich find es auch stark, aber nicht unbedingt overpowered. Ich hab es ein paar Szenarien später immer noch.


    Du wirst dadurch ja auch immer primäres Ziel von allen Monstern. Mein Verteidiger Vorn muss dadurch muss dementsprechend mehr auf Schilder und Heilen achten zwischendurch.

    Ich hab dieses WE die "Admiral Luccanor" Erweiterung gespielt. Ich mochte das Hafen-/Schiffs-Setting sehr gerne. Es hat mir echt viel Spaß gemacht und ich fand die Erweiterung etwas besser als die ersten drei Szenarien. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Szenarien. :)

    Ich finde das gerade interessant im Hinblick auf die "Abwechslung". Ich selbst habe die ersten Szenarien immer andere Monster genommen, es sei denn das Szenario besagt was anderes.

    Wird das Spiel abwechslungsreicher, wenn man z.B. 2-3 Skelett-Bogenschützen nimmt für die eine Farbe und für die andere Farbe 2-3 von diesem Dude mit der Sense (oder wen auch immer) und dafür im nächsten Szenario möglicherweise andere Figuren dran kommen? Dafür eben geballt.

    Oder ist das Spiel abwechslungsreicher, wenn im Prinzip in jedem Szenario immer andere Monster gezogen werden (insofern es geht und das Szenario es zulässt) und man dann halt 4-5 verschiedene Monster 1 mal hat? Aber eben dann in jedem Szenario vielleicht mehr oder weniger die gleichen (je nachdem, wie viele Erweiterungen man hat)....

    Gibt es eine Art Ranking welche Erweiterungen "gut" sind und welche eher nur nice to have? Primär würde ich den Fokus auf die Erweiterungen mit Abenteuerbuch legen oder sind "Neue Helden & neue Monster" ein must have?


    Ich habe vor ein paar Tagen mit Kapitel 1 angefangen und werde dieses WE weiterspielen, kann also inhaltlich aus eigener Erfahrung noch nicht so viel sagen, aber der Tenor ist eigentlich, dass die Varianz der Monster zu gering ist, wenn man nur mit der Core-Box spielt. Deswegen empfehlen viele die "Kriegsbeute", weil dort - neben den zahlreichen neuen Helden - auch noch ein paar Monster-Alternativen sind. Die "Kriegsbeute" ist jedoch nicht auf deutsch zu kaufen. Frosted Games verkauft Anfang April zu den Frosted Days noch ein paar letzte deutsche Versionen.


    Alternativ kannst du dir "Neue Helden & neue Monster" holen, um da eben etwas mehr Varianz zu haben.


    In den übrigens Erweiterungen gibt es neben 2-3 weiteren Szenarios eben auch noch meist 2 weitere Monsterarten oder auch mal weitere Helden. Inhaltlich kann ich, wie gesagt, nichts dazu sagen, welcher besser oder schlechter sind, aber vom zeitlichen Ablauf wäre "Admiral Luccanors Verderben" vielleicht noch die naheliegendste, weil du die Szenarien daraus in der Kampagne schon nach Kapitel 3 einschiebst. Sie enthält auch zwei neue Monstertypen, die du auch so in die Kampagne rein mischen kannst.

    Warum spielst du nicht einfach los und schaust, wie es läuft? :S

    Ich bin auch gerade beim Einarbeiten in die Regeln und denke, oha, nach Too many bones der nächste Klopper mit vielen Details, die einen zunächst ein wenig erschlagen. Aber bei Too many bones hab ich den Kram im Laufe des Spiels einfach versucht zu verstehen und ich bin mir sicher, dass ich immer noch 5-10 % irgendwie falsch spiele. Das ändert aber nichts an meinem wundervollen Spielerlebnis und ehrlich gesagt, ist es mir fast ein bisschen egal, wie die offizielle Regel nach der 2. Errata und der 3. offiziellen Klarstellung auf bgg aussieht, so lange ich meinen Spaß damit habe und es in der Situation im Spiel für mich am meisten Sinn macht. :)

    Leute, auch wenn es natürlich viel Spaß macht, hier alles hin und her zu rechnen (wo ist es teurer / günstiger, welche Vorteile hat man im KS im Gegensatz zum Retail usw.), kann man einfach festhalten, dass es preislich am Ende sehr ähnlich ist. Ob man am Ende einen Betrag im einstelligen Prozent-Bereich hier oder da spart, ist bei den Summen hier auch irgendwie egal. Dafür möchte ich einmal Frosted Games Dank aussprechen, dass sie mithelfen, dieses Produkt auf dem deutschen Markt raus zu bringen. :)


    Ich glaube, alle weiteren Preisvergleiche sind unnötig. Die Preise sind auf ähnlichem Niveau. Punkt. ;)

    :micdrop: