Beiträge von kingkurt im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Wenn ich den Screenshot von snoggle1981 weiter oben richtig deute, dann steht im Betreff einfach "Versandbestätigung..." und der Absender ist eine Adresse von "Fulfilment Europe". Das wäre schade, denn dann hätte ich persönlich tatsächlich noch keine Mail im Postfach ;)

    Jepp, so isses. Versandbestätigung plus Nummer stehen im Betreff. Habe meine eben für das Coregame und Spoils of War auf Deutsch eben erhalten.

    Ich hab auch um Refund gebeten. Bei mir ist es die Kombination aus chaotischem Anbieter, Versandkosten am obersten Limit, langer Wartezeit auf die deutsche Version und vor allem der Unsicherheit, ob das Spiel mich wirklich überzeugen kann.


    Sollte es mich in drei Jahren dann doch reizen, habe ich bestimmt immer noch die Möglichkeit, es in Retail (noch mal großer Dank an Frosted) oder auf dem Zweitmarkt zu bekommen.


    Ich melde mich wieder, wenn ich Bescheid erhalte, ob ein Refund noch möglich ist.

    Wenn das hier man nicht der nervigste Thread ever ist.


    Ihr müsst euch mal zuhören, bzw. lesen. Einer kommentiert richtig erwachsen jede Erwähnung von Gloomhaven mit einem Kotzsmiley, als wenn es das Wichtigste auf der Welt sei (Hint: Ist es nicht), jedem mitzuteilen, wie scheiße man Gloomhaven nach Dutzenden von Partien dann doch fand und es bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit allen mitzuteilen, egal ob es sie interessiert oder nicht.


    Andere versuchen Übereinstimmungen in Spielsystemen mit GH zu finden, wo es kaum welche gibt und auf dadurch . Aber auch das geschieht weniger als Basis einer vernünftigen Diskussion, sondern eher nach "das ist meine Meinung, und die ist richtig". Gloomhaven war sicherlich an vielen Orten, wo Drunagor hingeht schon vorher, aber Drunagor ist deutlich erwachsener meiner Meinung nach. Beides sind gute Spiele - nicht mehr - und können ohne Probleme nebeneinander existieren. Schade, dass das einige Spieler leider nicht können.


    Es muss doch möglich sein, zu akzeptieren, dass andere eine andere Meinung und andere Spielgeschmäcker haben, ohne die gleich durch den Dreck zu ziehen.


    Ohne snoggle1981 wäre dieser Thread absolut schrecklich. Hut ab vor deiner Ausdauer, jede Frage ruhig zu beantworten.

    Die AI in Gloomhaven war ein absoluter Graus. Gegner die zwei Schritte auf dich zu machen um dann… Eine Heilungsaktion auf sich zu wirken? What the Hack?😆 Absoluter Schwachsinn. Sowas passiert in Drunagor nicht.

    Wieso ist das Schwachsinn? Es geht so nah an dich ran und heilt sich, um dir in der nächsten Runde ausgeheilt eine reinzuhauen.

    Teilweise ist die Kritik an Gloomhaven für mich hier einfach nicht mehr nachvollziehbar. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.


    Edit: Ja, ihr hattet es richtig gespielt. Hab es verwechselt ;)

    Die Frage ist muss es das. Hand aufs Herz, wieviele eurer persönlichen Top 20 sind in den BGG Top 20? Bei mir gibts keinen einzigen Match ;) Wenn man auf Death Metal steht rechnet man halt auch nicht damit eine seiner Bands mal an der Spitze der Deutschen Charts zu sehen ;-P

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diverse Death-Metal-Bands zumindest in die Top-Ten der deutschen Charts geschafft haben und Thrash-Metal-Bands wie Kreator auf Platz 1 ;)