Beiträge von koala-goalie im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    okay. Irgendwie dachte ich, dass seien Europäer weil die Gamefound benutzen... morgens ein paar falsche Abzweigungen im Gehirn genommen.

    Meine Aussage nehme ich dann zurück.

    Beispiel Hero Pledge - Backe ich ihn mit, zahle ich 115,00 $ für Core + alte Goals

    Will ich diese aber im Pledge Manager hinzufügen muss ich eine AoD Corebox für 109,00 $ plus CoD: AoD Spoils of War für 39,00 $ wählen

    (Alle Preis zuzüglich der weiteren Kosten)

    Für den Retail geben sie dann einen Preis von 139,00 $ + 49,00 $ zuzüglich MwSt an

    Davon ausgehend, dass die 188 Retail inkl. VAT und mit freiem Versand sind ...

    Zu den 115 Hero Pledge kommen noch ca. 35 Versand und 19% VAT ... ergibt für mich 178$

    Dann wäre der Unterschied gar nicht so groß

    Ich hab mich jetzt etwas mit dem Spiel beschäftigt, aber so wirklich abholen tut mich das nicht:

    • Story? Immersion? World-Building? Könnte ja vielleicht gut sein, aber es sieht so nach totalem Dungeons and Dragons B-Movie Trash aus. Irgendwo da erwarte ich da dann auch die Qualität der Story und der Welt ... aber gut ist ja eh nicht so wichtig, aber sowas wie einen Rollenspiel-Ersatz seh' ich hier nicht.
    • Aber das ist ja alles egal wenn dafür die Kämpfe richtig gut sind. Aber ... Monster sind komplett ausrechenbar? Haben wenig Synergien? Und wenn man nicht drölfzig Erweiterungen mitbackt (Ja ich bin eher so der Core + Stretchgoals Typ) hat man auch eher wenig Auswahl und die selben Monster kommen ständig wieder? Also so auf dem Papier liest sich die Monsterfront wie die Kombination der schlechten Eigenschaften von Andor und Maus und Mystik ... :*
    • Dann so auf der optischen Seite ... die Dungeon-Tiles gefallen mir nicht so wirklich, die Boss-Miniaturen sind so unhandlich groß (das find ich ja bei Cthulhu Wars schon doof), das Artwork ist ganz gut, reißt mich nicht vom Hocker. Und entweder hat man überall Plastik-Trays oder fröhliches Karten-Verrutschen ...
    • Dann ist das D20 System. Hier ist 20 ein Crit und die 1? Ist das ein Fail oder Plunder? D20 für die "to hit" Chance mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit und Modifikatoren wie hier ... könnte was sein. So im Allgemeinen bin ich aber kein Fan vom D20-System und finde einen Würfel-Pool eigentlich besser ...
    • Das Cube-System des Heldenzugs muss es also raus reißen ... klingt ja gut ... nur reicht das? :/