Beiträge von crenshaw im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Hatte gestern die Karten aus der Kriegsbeute ausgetauscht. Zuerst habe ich gar nicht wirklich erkannt an welcher Stelle da Text verschoben wurde :lachwein: Finde sie im Vergleich zu den ursprünglichen Karten nur deutlich matter.


    Hat wer einen Tipp für mich mit welchen zwei Helden man solo am besten die ersten Schritte macht? Hatte aufgeschnappt dass Sskar eigentlich ganz gut sein soll, aber da verwirrt mich die passive Fähigkeit etwas.


    Hab auch gelesen ideal wären sogar 3 Helden, aber das bekomme ich nicht sinnvoll auf den Tisch.


    Generelle Frage zu Sskar, wenn auf einer Heldenkarte in der Mitte grauer Text steht ist das nur eine ausführlichere Beschreibung der passiven Fähigkeit die auch am Rand steht, korrekt?

    Nein, das sind die Hero Trayz, die du nur noch separat im CGS-Shop bekommst.

    Ich habe die Hero Trays letzte Woche über den EU Shop von CGS bestellt. Ob jetzt $35 + $17,80 Fulfilment für 10 Plastiktrays gerechtfertig sind mag ich nicht beurteilen. Abwicklung und Versand war aber wirklich flott.


    Ohne die Trays passiert es leider doch recht schnell, dass die kleinen Karten verschoben werden.

    Für die aktuell erhältlichen Erweiterungen braucht man aber zwingend die Ersatzkarten aus dem Grundspiel? Oder liegen die dort ebenfalls bei?

    Die sind alle im Korrektorpack enthalten und separat verpackt.

    Die Frage war aber ob die Korrektur nur über das Grundspiel ausgeliefert wird. Wobei es ja wahrscheinlich auch kaum ein Szenario gibt indem jemand die Erweiterungen auf deutsch kauft ohne auch das Grundspiel zu besitzen.


    snoggle1981 Weißt du wie das mit der Steuer läuft beim CGS Shop? Auf der Rechnung steht "ex. tax". Muss ich das dann erst beim Zoll auslösen? Oder muss ich beim Empfang nachzahlen?

    Sorry too late to the party :lachwein:


    Bin gerade erst am auspacken und wenn ich das hier im Thread richtig sehe ist es richtig dass ich in der Box keine Anleitung finde wie man "korrekt" einstorieren soll? Habe bisher nur das "Reprint Storage Example" gefunden was snoggle1981 mal verlinkt hatte.


    Und beim Korrekturpack waren auch nur die Karten bei und keine weitere Anweisung was ggf. zu beachten ist. Nicht dass ich die sonst verschlampt habe weil das jetzt die ganze Zeit nur lose oben auf der Box lag.


    EDIT: Haben eben gesehen bei Frosted Games auf der Webseite gibt es was zum Korrekturpack

    Ich hatte über die Kampange nur das Corespiele bestellt und bin auch noch nicht dazu gekommen es anzuspielen. Allerdings wird man von den Erweiterungen schon verschämt angelächelt.


    Gibt es eine Art Ranking welche Erweiterungen "gut" sind und welche eher nur nice to have? Primär würde ich den Fokus auf die Erweiterungen mit Abenteuerbuch legen oder sind "Neue Helden & neue Monster" ein must have?


    Wie schätzt ihr die weitere Verfügbarkeit ab? Kann man noch abwarten bis man das Corespiel etwas gespielt hat oder besteht die Gefahr, dass es dann nichts mehr zu kaufen gibt?

    Ich lasse ja das Spiel auf mich zu kommen und habe daher noch nicht viel Videos oder dergleichen geschaut. Aufgrund der Menge an Material hätte ich einen Tisch erwartet der kurz vorm Zusammenbruch ist :lachwein:


    Ist der Platzbedarf gar nicht so immens oder täuscht das Bild bzw. ist das z.B. erst der Grundaufbau.

    Es ist erst mal mein persönlicher Grund wieso ich bisher keinen Sinn darin gesehen habe mir den TTS zu holen. Was bringt mir der Simulator ohne Inhalte?


    Müssen denn die Inhalte kostenlos sein? Bietet der TTS überhaupt genug Möglichkeiten ein Spiel "gut" umzusetzen oder muss man zu viele Kompromisse eingehen? Was dann für Prototyp und Demo okay sein mag, aber nicht für eine virtuelle Kaufversion.


    Generell glaube ich ist aber auch der Markt nicht da. Da Brettspiele stark mit physischen Komponenten verbunden sind und nicht wenige Brettspiele als Ausgleich zum Sitzen vor dem PC sehen. Preislich wird wahrscheinlich auch nicht viel drin sein, da man dann schnell in Konkurrenz zu Videospielen gerät.


    Oder werden Spiele wie Drunagor auch gespielt weil man lokal keine Mitspieler findet? Was ja zumindest während Corona den TTS soweit ich das mitbekommen habe gepushed hat.


    Wie gesagt wenn er mal wieder im Sale ist würde ihn mir mal holen, glaube aber nicht dass er dann sehr oft zum Einsatz kommt.

    Komisch gibt so viele Simulatoren auf dem PC für die es keinen Butler braucht :lachwein:


    Aber das keine KI drin ist, welche fehlende Mitspieler ersetzt, ist auch nicht der entscheidene Punkt wieso ich doch immer die Finger von gelassen habe.


    Es war mehr die Verfügbarkeit der Spiele. Da hatte ich den Eindruck, dass es wenig offizielles gibt. Und von den nicht offiziellen Spiele auch schon einiges aufgrund fehlender Recht wieder entfernt werden musste.

    @snoggle1981 Ich schleiche immer wieder mal um den TTS. Aber am Ende hatte ich bisher immer den Eindruck der bringt mir nur etwas wenn ich remote mit jemanden spielen will. Und dann auch eher die klassischen Sachen.


    Also weder für Solo geeignet, weil keine KI. Noch um innerhalb der Familie etwas zu spielen was man nicht im Schrank hat. Zumindest war mein Eindruck dass es doch wenig offiziele Spiele gibt sondern einges was ggf. geduldet wird oder der Verlag noch nicht mitbekommen hat.


    Ist der Eindruck falsch?