Beiträge von Niro im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Oh, dann haben sie das mit QR-Codes noch etwas aufgehübscht. Das sah letzte Woche doch noch anders aus.


    Was mich aber wirklich positiv stimmt, dass sich die spielentwickler offenbar gut reinhängen, um ihr Spiel voranzubringen und sich der Kritik der Community annehmen. Freue mich daher auch wirklich auf den nächsten Kickstarter.

    Ok, 3:1 gegen mich... ich ernte gerade böse Blicke. Hatte mich durchgesetzt, da wir Papier-Stein-Schere haben entscheiden lassen. Ich hatte somit "recht“. Wir haben nächste wohl nen Platz über in der Runde 😁


    Ich hatte es so erklärt, dass die telekinese als Fähigkeit über die gesamte Entfernung aufrecht erhalten bleiben muss. Ich steuere ja die Bewegung des Ziels. Bei "Push“ kicke ich das Ziel in einer Linie "unkontrolliert“. Das kann dann auch außerhalb der Range aufprallen.

    Mal ne kurze Frage, da wir gerade in der Runde etwas uneins sind:


    Ein Mitspieler möchte mit seinem letzten roten ac einen skill mit “Telekinese 3“ auslösen. Er würde dabei das Monster aus der Range bewegen wollen. Ich bin der Meinung, dass ist nicht möglich, da der rote ac nur eine Range von "1" hat. Hätte er jetzt aber z.B. mit dem roten ac einen skill mit "Push 3" ausgewählt, so würde das Ziel auch über die Range von "1" hinaus weggestoßen werden.


    Sehe ich für beide Situationen richtig, oder?

    Yakosh-Dej

    Habe nichts anderes behauptet. Ging ja nicht darum, dass man sich nicht seine eigene Meinung bilden soll, sondern wie sich Aussagen in nem Sprachrohr wie YT auf den Preis auswirken. War ja auch nur als Scherz gemeint, welcher im Kern aber irgendwie zumindest für mich auch die Wirklichkeit widerspiegelt.


    Man sitzt hier in einer ganz kleinen Blase und wenn jemand mit einer eigenen Community, die im Fall von COD vermutlich größer ist als die Gesamtheit der Pledges aus Deutschland, seine Gedanken zu dem Spiel abgibt, dann wird das auch Auswirkungen auf den Preis im Sekundärmarkt haben.

    Habe es selber bei Street Masters, Rambo u.w. erlebt. Bevor es nicht bei der Nische angepriesen wurde, habe ich mein SM nicht verkauft bekommen. Selbiges galt auch für Fortune & Glory. Danach wurde mir das Zeug aus der Hand gerissen. Oh, Brook City hat auch das gelobte MDS... Zack, weg war es. Rambo hingegen wurde zu 50% verrissen und konnte ich nur mit Verlust weiterverkaufen.


    Ich bin kein Sammler, wenn COD nicht zündet, geht das Teil wieder. - Habe im Keller leider nur den kleinsten Hobbyraum erhalten. 😁 Da freue ich mich natürlich, wenn es mit einem kleinen Gewinn den Besitzer wechselt.

    Natürlich werde ich mich aber mehr freuen, wenn COD gezockt wird und bleiben darf. Es bleibt spannend. Die letzten beiden Jahre blieb bis auf Planet leider nichts hängen.

    Hatte mir die Kurzregeln/Tutorial, welche ja so bemängelt wurden, leider nicht eingepackt. Das Regelwerk selber (hier gab es auch Verweise auf das Einstiegsspiel -> WM Rookie Skeleton Archer) fand ich jetzt nicht unverständlich und fühle mich gewappnet, das Spiel zu starten.


    Vielleicht wird hier ein Verriss von der Nische erwartet und man wollte das Spiel noch zu einem guten Kurs verkaufen😁


    Hoffentlich zündet es in meiner Runde, oh großer W20-Würfelgott....

    Ich komme zwar erst nächstes Wochenende zum Spielen, bin aber beim Regelstudium bislang positiv angetan. Die Heldenentwicklung (Skills, abilities, dungeon role) und die Darkness-Puzzle-Mechanik sind für mich immer noch die großen Pluspunkte. Weil es mir zu Bonbon aussah und ich mich nicht mit den rumpeligen 3d-Geländeboxen anfreunden konnte, habe ich lediglich den Basispledge hier liegen. Ich kann mir aktuell aber gut vorstellen, beim Expansion-ks wieder einzusteigen. Ich hoffe, vor mir mal wieder einen Kanditaten für nen längeren Aufenthalt in der Sammlung liegen zu haben. Ich drücke mir die Daumen für die Feuertaufe am Wochenende.


    Habe noch die Hoffnung, dass sich jemand die Mühe macht, schöne 3d-druckdateien für die geländeboxen zu erstellen. Ansonsten werde ich wohl an den bestehenden Boxen nochmal Hand anlegen und "aufhübschen“. Für das Schiffszenario müsste man dann evtl. nochmal kreativ werden.