Beiträge von gandrasch im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Brauch ich eigentlich irgendwelche Standees wenn ich All-In bin? Vermutlich nicht oder?

    Es gibt allerlei Standees für NPCs und Spezialgegner (scenario commander) die während der abenteuer auftauchen mit der apocalypse Box. Und es sind auch rückwirkend einige Standees für die corebox dabei für tharmagar und captain mesick und so Leute damit man da nicht die generischen NPC Token verwenden muss um die auf dem Board zu repräsentieren.

    Haha, gut zu wissen.

    Ich hab übrigens einfach alle Standees in eine von den kleineren Boxen gepackt, das passt echt gut.

    Minis hab ich sowieso ausgelagert, hab alle komponenten im Grundkarton unterbekommen, aber eben nicht "schön". Vlt klappt das jetzt mit den neuen Trays besser.

    Zum Glück haben wir erst drei Quests vom Core gespielt, da trifft mich das jetzt nicht so hart 😁


    Mein Beileid an alle, die sehnsüchtig auf neues Material warten.

    Ich warte sehnsüchtig auf das Upgrade Pack. Bereue so sehr kein two wave shipping genommen zu haben...


    Wobei ich es realistisch eh nicht vor Ende des Jahres spiele

    Ich ärgere mich ja super das ich nicht doch two wave shipping genommen habe. Jetzt liegt das Spiel bis endlich irgendwann Apocalypse kommt rum :>

    Den Fehler habe ich einmal bei einem Kickstarter gemacht und mich deswegen ungemein geärgert, weil es wirklich ewig gedauert hat bis ich das Spiel samt Erweiterungen hatte. Statt zu sparen, setzte ich daher nun stets auf 2-Wave Shipping.

    Achso ne, das Grundspiel habe ich ja sogar schon hier. Mir fehlt nur das dusselige Upgrade Pack, das aber eben erst mit der Erweiterung ankommt X(

    Ich hab auch keine Reaktion, hatte ja das Overpay Problem. Hab dieses Formular ausgefüllt, jetzt warte ich. Ich sehs auch ehrlich gesagt nicht ein mich durch diverese Updates lesen zu müssen um raus zu finden was ich jetzt genau machen muss damit ich den Pledge irgendwie abschließen kann.

    Wir haben jetzt tatsächlich auch mal gespielt 8| Und ich muss sagen ich finds nicht "zu einfach". Wir spielen mit QR Darkness non-random Türen und normaler Monster pro Spieleranzahl (schon so dauert das deutlich länger als gedacht). Haben gestern in 2 1/2-3 Stunden das erste und 3/4 vom zweiten Szenario geschafft


    Ja es ist immer nur knapp aber nicht unschaffbar und eventuell liegts auch daran das wir zwei Nahkämpfer und ich Leader genommen haben, was dazu führt das wir immer sehr nah zusammen stehen, aber bei der Menge an Cleave und Multishot schaffen es die Monster schon ganz gut uns zu dezimieren. Optimierter wäre vermutlich eine andere Kombi, aber so ists für uns zumindest etwas kniffelig auch ohne doppelt solange Spielzeit.

    Und auch das die Darkness "egal" ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alle 2 Runden 3 Tiles, da sind die kleinen Räume schnell voll.

    Grad im zweiten Szenario bei ca. der Hälfte mussten wir erstmal schlucken als wir in nem Raum voller Darkness standen und dann vor uns der gesamte Weg geblocked war (okay die Gegner sahen schlimmer aus als sie im Endeffekt waren dank einer Focus/Magic Combi bei meinem Shadowknight), da kommt man schon erstmal ins Schwitzen.


    Was ich tatsächlich nicht ganz so cool finde ist das Gefühl so viel zu verpassen wegen Keywords die man nicht hat auch wenns im Endeffekt oftmals dann nur "Kleinigkeiten" sind. Oder weil man eben "nur" ein bis zwei Sachen pro Seite sieht. Da überlege ich es eventuell so zu regeln das man mit einer erforschen Aktion zwei Parts liest, wobei ich nicht sicher bin ob das zu stark ist durch die Boni.



    Paar Fragen hätte ich aber noch:
    Wenn Darkness spawnt steht im FAQ das diese Tiles auch aufgebrochen werden können in kleinere wenn's nicht passt. Darf/Muss ich so auch die Form ändern damit es passt?
    Wenn bereits alle Helden auf Darkness stehen, wo spawnt das nächste Tile? Und wenns mehrere Spots mit Darkness gibt kann ich es auch an die andere Seite des "Dungeons" machen?

    Spawnt Darkness unter Monstern wenn sie den Held und das Monster somit gleichzeitig erreichen kann?

    Bewegen sich Monster so das sie nach Möglichkeit auf Darkness stehen für den Schadens Bonus? Ich hatte zB. im Kopf das Archer sich immer so weit weg wie möglich stellen, aber wenn sie jetzt ein Feld näher an mir wären, aber nicht in Melee Range und dadurch den Darkness Bonus bekommen, wäre das ja eigentlich fieser.


    Wir haben erstmal alle Regeln so sehr gegen uns ausleget wie es irgendwie geht, aber obs richtig war weiß ich halt nicht.

    Und wie ist das mit POS Markern. Darf ich mich auf das Feld mit Marker stellen, dürfen Monster da stehen, darf Darkness da spawnen?

    So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

    Hey, kannst du das scheiss Kauderwelsch auch noch deutsch übersetzen?

    Hey, kannst du deine scheiss schlechte Laune auch woanders auslassen als immer hier im Forum?

    Is ja eben keine 0% Finanzierung, weil du trotzdem noch lange vor Produktion "fertig" bezahlt hast.


    Ich kenne mich da natürlich nicht aus wann was wie von Entwickler zu Produzenten gezahlt wird, aber ich denke nicht das sich ein kleines Studio hoch verschulden würde damit es dem Endkunden Ratenzahlung anbieten kann.

    Klingt schon etwas böse, aber ja, es fehlen exclusives und spannende SGs für die summen die verlangt werden. Ich bin immer noch der meinung, dass die kampagne abgewürgt wurde. Der umfang mit 10 oder 14 karten find ich ganz gut, besser als woanders, aber so richtig krass ist da nix. Ich glaub wir sind minis als SGs zu sehr gewöhnt ;)

    Jo die stretch goals wirken wirklich etwas langweilig.


    Hier ne Mini, hier ne Rolle, dann wieder aus einer Mini 4 machen (wobei die Mini davor schon eher wie ein minion und nicht wie ein commander aussah), dann alle 500k n Crossover.


    Bisschen mehr Abwechslung wäre halt schön gewesen.

    Mich nervt dass das alte Spiel so überarbeitet wird.


    Das hatte ich bei hunters ad 2114 schon und hier wieder. Jetzt is die Hürde im Kopf riesig die "alte" flawed Version zu spielen...


    Warte ich jetzt ein Jahr auf commander Decks, ne besseres Darkness Mechanik und Co?

    Das meiste Gemecker wegen den Preisen kommt (von mir) auch ein wenig vom Neid der 4 Horsemen. Ich werde die nicht nehmen, weil das finanziell überhaupt nicht im Ansatz vertretbar ist, hätte sie aber doch eigentlich ganz gern. Dafür nehme ich aber lieber irgendwo was sinnvolles (rein subjektiv). Eine gute Lösung fand ich die Acrylstandees von Uprising das hat sicher etliche Euros gespart und ein Haufen Platz im Schrank.

    Sorry aber die Figuren sind einfach kein Stück überteuert. Guck mal was du für ne einzelne 255 mm Figur so auf dem Markt zahlst.


    Klar hätten die viel kleiner designed werden können aber so wie die sind geht der Preis vollkommen in Ordnung.


    Die Qualität is besser als der Standard aber nicht das beste aufm Markt (kdm mal außen vor genommen ist auch mythic battles deutlich besser).

    N

    Die Kampagne hier zeigt übrigens schön was auf in zukommt. Stundenlange Diskussionen wie teuer alles geworden ist.


    Das resourcen und shipping eben deutlich im Preis gestiegen sind und deswegen alle Kickstarter nicht mehr so "günstig" wie früher sein werden wird lange brauchen um in den Köpfen an zu kommen.

    Also ich sehe da schon noch immer große Unterschiede bei den einzelnen Kampagnen.

    Verstehe auch nicht ganz, warum man im Retailhandel von erhöhten Rohstoffpreisen und Shipping bisher gar nichts merkt. Im Handel müsste sich das doch auch stark bei den Preisen bemerkbar machen, was aber nicht der Fall ist.

    Naja, der große Unterschied zwischen Retail und KS ist eben auch daß die beim KS jetzt schon planen müssen wie teuer dass dann tatsächlich in dem Moment ist in dem produziert bzw versendet wird. Das sind ja alles Kalkulation auf keiner genauen Basis. Da würde ich momentan auch eher höher ansetzen, zum Schluss blwibwn sie sonst auf den Mehrkosten hängen. Das hast du im Retailmarkt nicht.


    Und das Preise steigen ist ja ein Fakt und keiner Vermutung.

    Direkt das furniture addon mitgesnackt. 29 Dollar is da angemessen.


    Die Kampagne hier zeigt übrigens schön was auf in zukommt. Stundenlange Diskussionen wie teuer alles geworden ist.


    Das resourcen und shipping eben deutlich im Preis gestiegen sind und deswegen alle Kickstarter nicht mehr so "günstig" wie früher sein werden wird lange brauchen um in den Köpfen an zu kommen.

    Gibt's zum rewrite irgendwo genauere Infos. Die Frage is halt ob sich ein zweites play through dann lohnt.


    Andererseits sind es ja auch nur 14 Dollar. Werden die auch besteuert? Oder pledge ich die einfach mit nem anderen Account? :P

    Einen ersten Anhaltspunkt dazu gibts in der in TTS enthaltenen Demo, da sind ja bereits die ersten beiden Kapitel mit einigen Verbesserungen drin. Es kann aber sein dass abhängig vom Funding Goal auch noch mehr der neuen Sachen in den Core Backported werden, das ist alles noch nicht 100% final.

    Dafür müsste ich ja erstmal das Grundspiel so spielen :P das wird vor September nix. Naja sonst gibt's foreteller im late pledge.

    Da die Story der Core Kampagne in nicht unerheblichem Maße umgeschrieben und verbessert wird bezieht sich die Foreteller Geschichte natürlich auch darauf. Ausserdem dauert das erstellen der Vertonung ja auch seine zeit. Meine aktuelle info ist daher es erscheint mit dem Reprint. Für die 1.0 Core Box bringt es dir sowieso nix.

    Gibt's zum rewrite irgendwo genauere Infos. Die Frage is halt ob sich ein zweites play through dann lohnt.


    Andererseits sind es ja auch nur 14 Dollar. Werden die auch besteuert? Oder pledge ich die einfach mit nem anderen Account? :P