Beiträge von Rudy242 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Mal ne vielleicht blöde Frage:

    Reicht ein 168x90cm Tisch um das Spiel mit zwei Charakteren zu spielen? Das Spiel sieht ja doch so aus, als ob es ordentlich Platz braucht.


    Und wenn ich eine Erweiterung dazu nehmen möchte, gibt es dann eine die als 1st Pick zu empfehlen ist?
    Wenn ich keine weiteren Helden brauche, sondern primär neue Monster und Szenarien, wären die Adventure Packs besser als die Expansions richtig?

    Sind die Erweiterungen zeitlich in die Hauptkampagne eingebunden? Wäre es deshalb besser zuerst "The Ruin of Luccanor" zu holen und dann erst "The Shadow World"?

    So wie ich das verstehe werden weiße Monster direkt vorgegeben und graue werden zufällig gezogen.


    Bei den weißen wird es also ein Limit geben, wie viele bei 2 Charakteren, jeweils gleichzeitig auf dem Brett sind (Durch das Szenario halt).


    Bei den grauen Monstern kann man dann gezielt die Monster reinmischen, die man durch Erweiterungen hat, bzw. die man bereits angemalt hat.
    Hier stellt sich dann die Frage, ob in einem Szenario mit 2Char. soviele graue Monster auflaufen, dass es sich lohnt alle 4 oder 3 Minis jeweils anzupinseln.

    Mal eine Frage an die Kollegen, die die Grundbox schon durch haben:


    Wie viele Figuren braucht man jeweils eigentlich, wenn man die Kampagne zu zweit durchspielt?


    Ich habe in dem Video von Genus Solo gesehen, dass im ersten Szenario nur zwei der Skelet Archer aufgestellt werden. Erst bei mehreren Spielern würden die nächsten aufs Brett kommen. Kann man daraus ableiten, dass man bei 2 Spielern generell nur die Hälfte der Minis braucht?


    Ich frage deswegen, weil ich vorhabe die Minis zu bemalen. Mir das aber für Figuren schenken möchte, die ich gar nicht auf dem Brett brauche.

    Ich bin nicht schwach geworden. Wollte mir Core und Base schnappen, aber:

    • Zu viel Zeug auf einmal
    • 2 Wave Shipping
    • Durch mittlerweile sauberes VAT geringerer Vorteil ggü. Retail
    • Ich möchte hier auch gerne Frosted Games unterstützen. Auch wenn ich selbst mit Englisch gut klarkomme, finde ich das stark, dass solche Spiele lokalisiert werden
    • Undurchsichtige Pledges (Das mit der Ratenzahlung war mich dann auch zu viel)

    Hab jetzt den Hero Pledge Betrag der Flutopferhilfe gespendet und freue mich auf den nächsten Sommer, wenn das Teil beim Retailer steht (Oder der mir mein vorbestelltes Exemplar nach wochenlangem nervigen Nachfragen endlich erlöst in die Hände drückt).