Beiträge von Rockin im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Bedenkt, dass den Großteil wohl die Gussformen ausmachen deren Preis schon vor Jahren im 5-Stelligen Dollarbereich lag.

    Das zahlt sich also nur bei entsprechenden Preisen bzw Stückzahlen aus.

    STLs zu verkaufen klingt nett, macht aber aus Herstellersicht wohl kaum Sinn.

    Herrlich, da war ich dabei. ^^

    Braucht man denn das Upgrade-Pack auch wenn ich mir das Sprachpaket genonmen habe?

    Hatte das eigentlich weggelassen, ist aber nun trotzdem lt. Lieferinfo dabei.

    Wenn du 1.0 auf englisch hast, brauchst du zwangsläufig sowohl das Update-Pack von englisch 1.0 auf englisch 1.5 und das Sprachpaket von englisch 1.5 auf deutsch 1.5.

    Oh, dann großes Lob an CGS, dass das miteingetütet wurde.

    Danke für die Info.

    Mal so ne Frage in die Runde. Ist jemand hier der noch nix von seinem Pledge gehört hat, obwohl er in Wave 1 was bekommen müsste (Entweder Two-Wave Shipping gewählt oder nur Wave 1 Artikel im Pledge)? Weil soweit ich es sehen kann sind gestern die letzten Pledges von FFE für die deutsche Wave 1 bearbeitet worden.

    Herrlich, da war ich dabei. ^^

    Braucht man denn das Upgrade-Pack auch wenn ich mir das Sprachpaket genonmen habe?

    Hatte das eigentlich weggelassen, ist aber nun trotzdem lt. Lieferinfo dabei.

    Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt, meinte damit ob deutsche und englische Sachen aus der GF-Kampagne über FFE laufen.

    Sind halt rein für die Ästhetik (und eigener Regalplatz). Ich hatte Sie daher tatsächlich weggelassen.

    Wenn das ganze Spiel aus Standees bestehen würde, hätte ich sie auch nicht gebraucht. Da aber aller Gegner Miniaturen sind, weiß ich schon jetzt, dass die Atmosphäre in unserer Gruppe darunter leiden würde, wenn böse gesagt gerade die Endbosse nur „kleine Pappaufsteller“ wären. Die schönste Lösung wären kleinere Miniaturen gewesen, welche direkt dabei gewesen wären.

    Hab sie jetzt auch noch dazu gepackt. :geld2:


    Wäre echt schade um die fehlende "Präsenz" in den Szenarien mit Bossen.

    "We are reaching out today to inform you that following our partnership with Frosted Games to bring Chronicles of Druangor in German to our backers, they have just decided to make one single kit containing: Handuriel, Lordwrath, and the Shadow World Adventure Pack.


    That being said, our team has identified that you have not pledged for all the three items contained in the German kit from Frosted Games and wanted to contact you to inform of the situation."


    Ben2 Wolltet ihr nicht das Monster Pack mit den Charakteren kombinieren oder passt das so? :/


    PS: Wenn ich das German Upgradepack nehme wärs doch egal wenn ich das Zeug auf Englisch bekomme, richtig? Habe Lordwrath nämlich schon..

    sgu123456 Okay, wenn du sowohl Update Pack Englisch, Language Update Pack Deutsch und Deutsches Zeug aus der 2. Wave hast, dann hast du aber im Prinzip ja Stuff aus 3 Wellen. Da habe ich halt keine Ahnung wie sie das handhaben.

    Das habe ich schon befürchtet . Ich probiere mal mein Glück in den Comments. Trotzdem danke dir :) !

    Ich glaube gelesen zu haben, dass du es mit der 1. Welle der deutschen Ausgaben bekommst. 100% sicher bin ich allerdings nicht.

    Mich würde interessieren wer von den Besitzern der ersten Edition hier nun auf Deutsch umstellt. ... also Apo nun in der deutschen Version bestellt und zusätzlich das Language-Pack nimmt.


    Bin grad arg unsicher was ich machen soll. Tendenz geht momentan wohl zu "alles bleibt Englisch"

    Ich steige um, da ists leichter meine bessere Hälfte mitzureissen. :)


    Ausserdem vertrau ich was die Übersetzung angeht voll auf Frosted Games. :thumbsup:

    Interessanterweise werden mir die 3 free Goodies als kostenfreies Addon angezeigt. Habe die dann mal manuell hinzugefügt. Warte jetzt noch auf eine Klarstellung des language / update packs damit ich das erstmal abschliessen kann.

    Seltsam das ist bei mir nicht so obwohl alle 3 dabei sein müssten ... scheint also wieder nicht bei allen zu funktionieren ...

    Die müsstest du selbst hinzufügen, sowie das 0€-Upgrade Pack zB.


    Die Dinge sind nur bei den Addons hinzugefügt worden und nicht direkt im Warenkorb der Backer.

    Der Einstieg in Drunagor wird von einer Crowdfunding-Kampagne zur nächsten immer teurer. Wenn also in 2-3 Jahren die Kampagne zu Teil 2 kommt, wieviele neue Backer bzw alte sind dabei? Wenn also die Zielzahlen nur knapp erreicht werden, ist ein Risiko da, dass es in zukünftigen Kampagnen verpasst wird und 2 Versionen lässt der Geldbeutel und Verstand nicht zu.

    Teurer ja. Aber ich kann mich nur wiederholen..

    Der Aufschlag hier ist absolut moderat und aufgrund der derzeitigen Situation absolut nachvollziehbar.

    Es ging mir nicht um den Aufschlag, der ist völlig legitim. Es ging mir schlicht um das "Basis"material um auf den selben Stand in der Story zu kommen.Ursprünglich war es Core, jetzt wird es Core+Apocalypse, beim nächsten Core+Apocalypse+Teil 2. Ja, Teil 2 wird wohl eigenständig spielbar sein, aber als Neuling will man auch den Anfang der Geschichte oder?


    D.h früher oder später wirds hier auf Backer der ersten Kampagnen hinauslaufen und Retailkäufer. Gibts nicht genug Backer die zurückkommen, müsste man Retailkäufer zum Crowdfunding bringen und da beginnt für mich die Gschicht mit dem Risiko.



    Egal, CoD Apocalypse wird voll einschlagen mit 1,5k+ deutschsprachigen Backern und alles ist egal. :)

    Würde auch am liebsten auf Deutsch umsteigen. Werde es aber wohl auf Englisch fortsetzen, da es mir in Hinblick auf Teil 2 und 3 zu unsicher scheint alles auf Deutsch zu bekommen. :|


    Sollten die Backerzahlen aus Deutschland, Schweiz & Österreich allerdings explodieren bin ich auch mit von der Partie. 8-))

    Inwiefern scheint es unsicher?

    Der Einstieg in Drunagor wird von einer Crowdfunding-Kampagne zur nächsten immer teurer. Wenn also in 2-3 Jahren die Kampagne zu Teil 2 kommt, wieviele neue Backer bzw alte sind dabei? Wenn also die Zielzahlen nur knapp erreicht werden, ist ein Risiko da, dass es in zukünftigen Kampagnen verpasst wird und 2 Versionen lässt der Geldbeutel und Verstand nicht zu.

    Würde auch am liebsten auf Deutsch umsteigen. Werde es aber wohl auf Englisch fortsetzen, da es mir in Hinblick auf Teil 2 und 3 zu unsicher scheint alles auf Deutsch zu bekommen. :|


    Sollten die Backerzahlen aus Deutschland, Schweiz & Österreich allerdings explodieren bin ich auch mit von der Partie. 8-))

    Man kann es aber auch so deuten, das ALLES gemacht wird, was Retail released werden kann (zu welchem Zeitpunkt auch immer-> Womit ich kein Problem hätte hab eh immer genug auf dem PoS). Und da dürften dann zumindest die Exclusives ja nicht dabei sein oder?

    Dann würden wir beim KS ja nicht mitmachen sondern sagen: kommt später.

    Im letzten Update von CGS is die Rede von einer übersetzten Core Box+Apocalypse. Der Rest wurde noch nicht fixiert.


    Daher stellt man sich hier die Frage was kommt auf Deutsch und was nicht.

    Da ist allerdings nur die Zahl 2 gleich bei den Cubes und Karten.

    Du darfst 2 Cubes verwenden(4 unterschiedliche Farben), die einen Haufen verschiedene Fähigkeiten auslösen können. Davon dass manche Fähigkeiten mit verschiedenen Farben ausgelöst werden und sich damit die Range verändert, red ich hier noch gar nicht. Die Optionen in CoD sind deutlich größer in einem Zug, es sei denn du hast schon 5 Curse-Cubes und einen Trauma-Cube, dann ja wirds wohl ähnlich von den Möglichkeiten. :)

    Corebox mit Stretchgoals... ja würde ich sagen ist hier wie bei vielen anderen Spielen eigentlich das was sich Preis/Leistung mit Abstand am meisten lohnt. Durch die Stretch Goals erhöht sich die Gegnervariant noch mal, die ist bei der reinen Corebox wirklich etwas dünn, aber gut, da hat man jetzt bei einem Sword und Sorcery Immortal Souls auch nicht mehr. Allerdings hat Immortal Souls ja auch nur 7 Szenarien und Drunagor 18.

    Danke! Dann sollte man mit der Basis + Stretchgoals ja irgendwie ein Spielerlebnis haben, bei dem einem gefühlt nichts fehlt.

    Vielleicht besorge ich mir dann ja doch noch irgendwo auf dem Sekundärmarkt eine Version. All in ist leider komplett overpriced - auch wenn ich gerne diese Herotrays hätte.

    Also ich habe zB "nur" die Corebox+ SG-Box und muss sagen, dass mir derzeit nichts fehlt. Finde die Gegnervarianz so schon besser als in einigen anderen Spielen.