Beiträge von psykoman69 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Vielleicht müsste ich dazu einen neuen Thread eröffnen, aber es passt jetzt gleich mehrfach. Ich hab ein paar freie Minuten und es brennt mir schon länger unter den Nägeln.

    Ich habe mich erst kürzlich mit Beckikaze über die Qualität von Forteller und deren Branching unterhalten. In verschiedensten Spielen, in welchen ich (und auch er, namentlich #ChroniclesofDrunagor oder #KinfireChronicles und weitere ) Erfahrungen gemacht habe, war das Branching verbuggt, konnte nicht geladen werden oder es verwies irgendwie ab und wann mal auf ganz andere Passagen. Ja, Forteller ist aktuell meines Wissens als einziger namhafter Player in diesem Bereich das Nonplusultra. Einige weitere Player in diesem Bereich würden den Konkurrenzkampf und die Qualität der Bedienung deutlich erhöhen können. Umso gespannter bin ich, die App dann über diese webbasierte Plattform zu testen und zu schauen ob es nun auch wirklich besser geworden ist.


    Hast du snoggle1981 dies schon bemerken können?

    Man merkt schon, das Sommerloch ist, wenn aus so ner Mücke hier nen Elefant gemacht wird. Ich habe mich durch den Kommentar jedenfalls nicht angegriffen gefühlt, obgleich ich die Formulierung auch nicht so gelungen fand. Aber damit endet das Thema für mich eigentlich auch.


    Ich habe als Info mitgenommen, dass der Wunsch nach einem kürzeren Video existiert. Ob es so ein Video geben wird und das sinnvoll ist bezweifle ich aktuell. Wir hatten da im Vorfeld zu dem jetzigen Video schon drüber diskutiert was man wohl weglassen könnte ohne dass dann doch relevante Aspekte fehlen oder zu kurz betrachtet werden um richtig zu verstehen wie es funktioniert aber haben uns dann für den aktuellen Umfang entschieden.


    Als Kurzeinstieg in die Regeln empfehle ich das dem Spiel beiliegende Schnellstart Tutorial (im Englischen Start Here Guide). Dort wird auf 8 Seiten anhand des 1. Kapitels mit einem Helden in Kürze das wichtigste an Infos vermittelt mit verweisen wo man Details dazu im Regelheft findet.

    snoggle, hier gibt's Leute mit 365 Tagen Sommerloch.


    Shit.. :))

    Ich bin gerade in Mission 3 (V1.5)


    Dabei fielen mir die unzähligen Fehler mit Forteller und dem Szenariobuch auf. Falsche Auswahlmöglichkeiten (weil andere Interactionseite), falsche Maptiles Bezeichnungen im Szenarienbuch uvm.



    Wollen die wohl noch Feedback snoggle1981 oder wird das so 1 zu 1 ins deutsche übersetzt samt Fehler, die offensichtlich von v1.0 zu 1.5 untergegangen sind? Ach, ich kenne 1.0 zwar nicht, aber anders kann ich mir die Fehler nicht erklären.

    Jetzt weiß ich was ich falsch gespielt habe. Ich habe den Knock down des ersten Helden gleich als Defeat gewertet und aufgehört. Ich kann ja bis zu 2 Trauma Cubes bekommen bevor ich als besiegt gelte. Dann wird es natürlich nochmal ein bisschen leichter

    spielten am Weekend auch zu Zweit diese Mission.


    shadesofdecay und psykoman69

    Das Paket steht aber nicht irgendwo hinter den Mülltonnen, mit 'ner Fußmatte getarnt?
    Ich frage so doof weil ich so einen Fall auch schon mehr als einmal hatte:

    Lt. App "Paket in Zustellung", und ich habe es dann nach zwei Tagen in der hintersten Ecke der Terrasse gefunden - keine Benachrichtigungskarte, keine Info in der App. Einfach abgestellt und fertig. Nach Beschwerde beim Zustelldienst kam die Antwort "das Lesegerät war defekt, deswegen konnte der Zusteller das Paket nicht scannen". Auf meine Frage, ob denn die Zusteller keine Stifte und Zettel haben bekam ich keine Antwort mehr. Das andere war ein kleineres Paket was der Zusteller einfach AUF die Mülltonnen gestellt hat, und vermutlich die Katze hat es dann runtergeschubst, es lag dann hinter den Tonnen.

    Letzten Monat hat eine Spedition den Vogel abgeschossen: Ich war nach Mitteilung des Liefertermins den gesamten Tag im Homeoffice und habe gewartet, aber die Spedition kam nicht. Nach Feierabend war ich dann im Keller Wäsche aus der Maschine holen und wunderte mich warum durch die ebenerdigen Kellerfenster so wenig Licht kommt. Da stand eine Palette vor dem Fenster!

    Der Spediteur hat mal eben die Palette im Wert von knapp 1.000,- vor das Haus gestellt, mit direkter Sicht von der Straße, und ist dann einfach gefahren, ohne sich zu melden. In der App tauchte dann am nächsten Tag (!) die Mitteilung auf, dass die Zustellung am Vortag gegen 9:15 Uhr erfolgt sei.

    ich hoffe nicht. Geht an mein deutsches Postfach, deshalb fahr ich nur raus wenn ich 100% Gewissheit habe ;)

    Ich glaube beim snoggle1981 hat jeder mal frech reingegrätscht. :)

    Immer noch keine Reaktion. Ich finde man könnte wenigstens ein „Antrag ist angekommen“ als Reaktion ablassen.

    Ich habe nun schon 5x den Support bzgl. Änderung des Landes (um Kosten zu sparen) angeschrieben. Nie was gehört... Jetzt ist der PM für Wave 2 geschlossen...

    Tja.. :?:


    Ach: Das erste Mal war es im Januar. Nun ist April...

    Das ist, als hätte ich einen Tokenorganizer erst im ersten Addon ein halbes Jahr später zur Verfügung, welchen ich aber bereits beim Core Game wunderbar verwenden könnte.

    Genau das passiert ja mit dem Extra Organizer für Karten und Doors auch, die kommen ja auch leider erst mit Apocalypse obwohl die schon vorher sehr nice to have wären.

    Extra Organizer? Zum Glück erfahr ich davon erst jetzt durch dich. :D


    ok.. n Witz.,.. nicht?

    Wer will das denn schon so spät? Die Chance, dass ich das Addon je auspacke ist wohl eh schwindend klein. ;)

    Eben... was nützen mir Addons wie Monsterboard Upgrades in Wave 2, wenn ich bereits im Sommer mit spielen loslegen möchte? Ich will doch alle Addons, die nicht zwingend an den NEW Content gebunden sind (Inhalte der Apocalypse Erweiterung), gleich zu Beginn mit einbeziehen.

    Das ist, als hätte ich einen Tokenorganizer erst im ersten Addon ein halbes Jahr später zur Verfügung, welchen ich aber bereits beim Core Game wunderbar verwenden könnte.

    Ich hab allen Newcontent-Blingbling nun rausgeschmissen, ist mir zu blöd. ;)

    brettundpad sollte so sein bezüglich Update Pack und Language Update Pack.


    Deutsche Sachen kommen ja eh in anderen Wellen als die Englischen Sachen. Das Language Update Pack bzw. die Deutschen Sachen die zu Reprint zählen wurden mit ~6 Monaten nach den Englischen angekündigt. Also ungefähr dann wenn die englischen Backer Apocalypse bekommen, bekommen die Backer der Deutschen Version Reprint Kram.


    Ob das Dual Layer Monster Board zu Reprint (wave 1) oder new content (wave 2) zählt habe ich bisher noch keine offizielle Aussage zu gefunden. Aber nur für die Dual Layer Boards 2 Wave zu nehmen lohnt sich vermutlich nicht.

    Ich bin dem nun nochmals nachgegangen. Nicht mit dem Support, der scheint ohnehin überlastet zu sein, da ich bis jetzt keine Antwort auf mein Anliegen hatte (8 Tage her), aber einfach mal überlegt. Jeglicher "New Content" müsste ja per se in Wave 2, also im Dezember (Falls man Englisch gewählt hat).

    Somit werde ich wohl der Einfachheit halber einfach Reprint Hero Pledge + Hero Trays und New Content Apo nehmen.
    Die noch so tollen Bling Bling wie Dual Layer Monster Status Boards müssen nun halt genauso wie Companions & Furniture von mir unbestellt bleiben... Ist eh genug Kram ;)

    brettundpad sollte so sein bezüglich Update Pack und Language Update Pack.


    Deutsche Sachen kommen ja eh in anderen Wellen als die Englischen Sachen. Das Language Update Pack bzw. die Deutschen Sachen die zu Reprint zählen wurden mit ~6 Monaten nach den Englischen angekündigt. Also ungefähr dann wenn die englischen Backer Apocalypse bekommen, bekommen die Backer der Deutschen Version Reprint Kram.


    Ob das Dual Layer Monster Board zu Reprint (wave 1) oder new content (wave 2) zählt habe ich bisher noch keine offizielle Aussage zu gefunden. Aber nur für die Dual Layer Boards 2 Wave zu nehmen lohnt sich vermutlich nicht.

    Also wenn das New content ist, dann nehm ich die nicht... Weiss da jemand mehr?

    Au mann, dieser Augusto, der offensichtlich Support für CGS macht, wurde jetzt insg. 4x von mir angeschrieben: nach der ersten Mail habe ich nix von denen gehört, also 2. Mail raus - einige Zeit danach kam eine blubb-blubb-Standard-Supportmail zurück, die mich kein bisschen weiter brachte. Also 3. Mail rausgeschickt mit einem Screenshot der Situation und heute kam dann eine Rückmail, dass ich doch bitte mal einen Screenshot machen solle....


    Liest da übhaupt mal jemand Mails? Oder würfeln die den Textbaustein, den sie dann verschicken wollen, aus? X/

    Richtiger Inhalt der Mail, erst in Wave 2 :P

    Stiften wir also noch mehr Chaos und nehmen keine Bundles sondern bestellen alles einzeln, kommt günstiger :D

    Oh Mannomann... Also der Restart ist für mich weiterhin nicht reibungslos gelaufen.


    1. 2 Wave kostet nicht mehr...

    2. Bei mir zeigt es weiterhin über 110$ zu viel im Pledge an, kann aber nix entfernen

    3. DEUTSCH kommt mind. Ein halbes Jahr später - - > somit werd ich auf Englisch switchen

    4. Das Zustellland kann man nicht manuell wählen, es ist ausgegraut (hätte gerne D und CH durchgespielt)


    Ich traue mich aber gar denen jetzt schon zu schreiben, die werden genug zu tun haben...