Beiträge von R8tzi im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ich bin bei der Deutschen Version per kickstarter auch dabei.

    Habe "nur" den REPRINT: Hero Pledge, NEW CONTENT: Apocalypse Adventures und noch bisschen Kleinkram für 427,20 $ bestellt.

    Hatte gehofft bei Frosted jetzt noch die extra Monster Box zu kaufen. Aber die wurde ja mit zwei Charakteren zusammen gepackt. Charaktere bekomme ich gefühlt mehr als genug. 60 Euro für die "Neue Helden & Neue Monster", also zwei neue Monstertypen und einen Anführer, ist mir dann zu teuer.

    Ich befürchte das kommt nachher alles zusammen, too many bones, iss vanguard, Drunagor usw...

    Also ich hätte Interesse am Helden Handuriel von der Box…

    Ich denke eher, dass CGS in Erwägung zieht in zukünftigen Kickstarterprojekten nur noch englische Spiele anzubieten. So wie das CMON macht. Um eben Verzögerungen bei der Auslieferung durch Übersetzungsverzögerungen zu vermeiden. Da diese Auslieferungsverzögerungen auf CGS negativ zurückfällt.

    Retailversionen werden bestimmt weiterhin in verschiedenen Sprachen kommen und wir haben es ja mit Frosted Games super, siehe aktuelle Vorbestelleraktion.

    brettundpad nein natürlich finde ich es schlecht wenn man viel wegwerfen muss. Siehe mein Edit2, das Du wohl nicht mehr gelesen hast. Und natürlich finde ich auch Deine Kritik berechtigt. Möchte jedoch darauf hinweisen, dass man Unterstützer eines Newbies auf KS und Konsorten in der Regel ist. Das sind ja in der Regel doch keine von Autoren und Verlegern herausgebrachten Produkte mit einer schon festgelegten Timeline was wann wie erscheint (Akt 1, 2, 3,…). Siehe in der Filmbranche Star Wars… da bin ich auch kritisch und enttäuscht… so wie Du auch hier. Jedoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass die Erstversion für sich ein gutes Spiel ist?! Und man es doch positiv sehen sollte, dass hier upgrade Packs angeboten werden.

    Natürlich Umweltbewusstsein ausgeschaltet. Da dürften wir nur ne Handvoll Brettspiele haben und allgemein genügsamer sein. Das ist jedoch ein ganz anderes Thema.

    Als Backer ist das doch „normal“. Man unterstützt doch Neulinge oder nicht? Und dann finde ich schon schön, wenn da „Modellpflege“ betrieben wird.

    Von Verlagen, Autoren usw. die schon länger in dem Bereich tätig sind erwarte ich natürlich schon ein hervorragendes „Erstlingsspiel“. Jedoch seht selbst wie viele oder wenig gute Spiele Euren Geschmack usw. treffen.

    Und grundsätzlich ist die Erstversion von CoD doch gut. Ich finde es richtig so.

    Edit: FFG ist ja inzwischen so, dass sie ein abgespecktes Grundspiel auf den Markt bringen und mit Erweiterungen updaten/verbessern/patchen etc…

    Edit2: natürlich ist es schlimm, wenn man Spielmaterial wegwerfen kann. Finde ich auch nicht gut.

    Ich hatte bei mir Habduriel drin. Habe ihn eigenständig rausgenommen und dafür die HeroTrayz rein.

    Falls ich später tatsächlich Habduriel möchte, kann ich ja im retail auf das große Pack zurückgreifen..

    Auf eine Antwort der Mail von CGS habe ich daher schlussendlich verzichtet. Bei 1 Wave auch nicht erforderlich, denke ich.

    Ja, Ben2. Das wurde von Euch während der Kampagne korrekt wiedergegeben und gut kommuniziert.

    Genau deshalb habe ich im KS nur einen Helden ausgewählt. Weil ich ja von Euch wusste, dass Handuriel, Lord xx und Monsterpack zusammengefasst werden. Wie sagt man so schön: „Trick verreckt“.

    Schade, dass CGS eben nicht einzeln auf deutsch anbietet. Ist halt so. Muss man halt auf die email antworten wenn man im Pledgemanager nicht ergänzt und um Stornierung des Artikels bitten. Oder kann man das selbst noch im Pledgemanager abändern bzw. rausnehmen?

    Bekam auch die Mail, weil ich nur Handuriel ausgewählt hatte.

    Wenn man sich zusammen tun könnte. Jedoch ist Innerdeutscher Versand das nicht wert..

    So werde ich wohl oder übel Handuriel stornieren. Der andere Held wäre noch was für mich, jedoch nicht das Monsterpack… schade…

    qwertzu das wurde hier im Thread schon des häufigeren besprochen. Herotrayz sind Geschmacksache. Viele finden diese jedoch praktisch, da man gerade für den Anfang nur die Fähigkeiten reinlegen kann, die man entwickelt hat u einen Lebensanzeiger hat. Wie du schon geschrieben hast benötigen diese mehr Platz. Manche finden diese auch unnötig. Ich habe die bei der Bestellung tatsächlich weggelassen.

    Man kann ja trotzdem alles so auslegen wie bei den Trayz nur kompakter.

    Bei den Erweiterungen meinen Viele, man geht Heropledge und Apocalypse Grundpledge. Wenn du nur Reprint vorerst möchtest, sind wohl die Wurm- oder Drachenerweiterung vorzuziehen.

    Sorry wenn ich frage. Bin jedoch aktuell etwas überfordert:

    Habe meinen Pledge gerade per „manage Shipping“ auf One Wave umgestellt (war 2wave plaiced u paid). Ist 12$ günstiger und ich will jetzt doch Alles zusammen erhalten.

    Cost: 577,13$

    Paid: 591,41$

    Jetzt weiß ich nicht, was ich noch tun muss. Denen eine email schreiben/Exceleintrag/abwarten und nichts tun.?

    Mir werden automatisch die 14.xx$ Überzahlung laut Pledgeseite zurückgezahlt. Zumindest gehe ich davon aus, wenn „refunded“ dort steht.

    Edit: und wurde der Kreditkarte schon gutgeschrieben.

    Sorry wenn ich frage. Bin jedoch aktuell etwas überfordert:

    Habe meinen Pledge gerade per „manage Shipping“ auf One Wave umgestellt (war 2wave plaiced u paid). Ist 12$ günstiger und ich will jetzt doch Alles zusammen erhalten.

    Cost: 577,13$

    Paid: 591,41$

    Jetzt weiß ich nicht, was ich noch tun muss. Denen eine email schreiben/Exceleintrag/abwarten und nichts tun.?

    Das nehme ich einfach mal an, wenn Pegasus oder Konsorten ne Rabattaktion fahren. Meistens bietet Fantasywelt auch ca. 11% grundsätzlichen Rabatt an.

    Wenn man Gloomhaven hernimmt, dann bekommt man das auch ca. 20% günstiger als UVP (günstigster Anbieter). Wobei Gloomhaven teurer im UVP ist. Nachdem Frosted Kampfpreise fahren, nehme ich nicht an, dass es jemals großartig günstiger wie 20% werden.

    So einfach mal meine Einschätzung zu den Preisen.

    Dann nimm doch einfach noch an, dass du es gebraucht von jemanden kaufst, der es für 20% günstiger im Retail gekauft hat. Dann kannst du nochmal 20% abziehen und Retail gewinnt klar. Wenn du es vom Zweitbesitzer kaufst, wird das Verhältnis noch besser. ;)

    Ja, darauf habe ich auch schon spekuliert, dass Becki verkauft. Wenn man jedoch die Horsemen sicher möchte, komme ich um KS nicht rum. Da wird der Zweitmarkt bestimmt nicht günstiger.

    Damit ist CoD, gesehen auf die mit dem Spiel auseinandergesetzte Zeit in Relation zu den Kosten, doch deutlich "günstiger" als auf den ersten Blick gedacht.

    Allerdings auch nur, wenn man das Produkt als Gesamterlebnis mit allen gemachten Erfahrungen versteht, und natürlich kann man sich eine Investition so auch selbst schön reden :S8o

    Auf jeden Fall! Einfach ein Erlebnis! Und ein weiteres Hobby alle Figuren zu bemalen (wenn es bleiben darf)!

    Danke an Alle für die Unterhaltung, äh Preisreduzierung hier! Dankeschön.

    Das nehme ich einfach mal an, wenn Pegasus oder Konsorten ne Rabattaktion fahren. Meistens bietet Fantasywelt auch ca. 11% grundsätzlichen Rabatt an.

    Wenn man Gloomhaven hernimmt, dann bekommt man das auch ca. 20% günstiger als UVP (günstigster Anbieter). Wobei Gloomhaven teurer im UVP ist. Nachdem Frosted Kampfpreise fahren, nehme ich nicht an, dass es jemals großartig günstiger wie 20% werden.

    So einfach mal meine Einschätzung zu den Preisen.

    Dann mag ich auch mal:

    KS-Betrag (aller Kosten): 515,50€

    Retailpreis inkl. 20% Rabatt: 531,40€

    Alle Addons, SGs u Goodies miteinbezogen. Geplegded wurde CoD Heropledge und Apocalypse All-In inkl. Horsemen (zähneknirschend). 2-Wave-Shipping.

    Mein Fazit:

    Preispunkt passt gerade so. Wenn man SGs u. gewisse Goodies/BlingBling möchte führt kein Weg an KS vorbei.

    Sind schon Kampfpreise die Frosted auffährt. Wenn das Spiel mega gefällt, werde ich mich freuen die Core-Erweiterungen im Retail zu beziehen.

    Mal schauen, ob ich beim Shipping noch groß was ändere.. Derzeit sind’s ja ca. 111$ Shipping inkl. Shipping-VAT.

    Edit: zunächst wollte ich nur gesamt ca. 300€ ausgeben. Mit erhöhten Shippingkosten wären es wohl ca. 370€ geworden. Da konnte ich dann doch gleich auf den Apo-All-in wechseln. Dann gleich die Horsemen dazu, machte die Shippingkosten auch nicht mehr so teuer.. das ist die Crux an der Geschichte, um so mehr um so günstiger Shipping im Verhältnis..

    halbstark denke nicht das man von einer Pseudomechanik sprechen kann, wenn das Monster bei Seite B das Runenzeichen wechselt und in der Runde ggf nochmals dran kommt.

    Das klingt geil und macht direkt Lust zu spielen!

    Edit: mhmm vielleicht verkauft es Becki doch nicht so schnell.. ach gut, dass ich doch noch die Horsemen genommen habe.. auf ein günstiges Zweitmarktangebot wird man wohl sehr sehr lange warten müssen.

    Was gibt es Neues an der Shippingfront?

    Ich habe das so verstanden, dass Es manchmal mehrere Monsterkarten für eine Monsterart gibt. Z B Skeletonarger: 1 Karte mit Standard und Alternate-Seite und ggf. eine 2. Karte mit deiner „Flip-Mechanik“.

    Jedoch haben nur einige Monster eine 2. Monsterkarte mit der Flup-Mechanik.

    Edit: sorry für die Rechtschreibfehler

    Wahrscheinlich ist mein vorheriger Post zu negativ…

    Die Entwickler wollen ein leicht zugängliches Spiel mit wenig upkeep. Es hat familientaugliche Grafik. Und das haben sie mit einer für Vielspieler interessanten Würfeleinsetzmechanik erschaffen.

    Es wird (zum Glück!) nie ein Zustandsmonster a la S&S oder ein Taktik-/AI-Geiles GD. Oder ein Middara mit vielen Regeln (Fluss, Höhenunterschied etc).

    Ein paar Dinge passen sie ja noch an bzw. haben sie ja angepasst, wie z B das die Monster mehr HP/stärkere Werte haben etc.

    Deutlich macht das Ganze doch auch, dass se Flip-Monster als Zusatzregeloption und Verbesserung der Darknessregel einpflegen.

    Meinen Hintergrund kannst du bei BGG sehen. Ich kann lesen und zuhören und kenne von einigen Nischen-YouTuber das Portfolio zu solchen Brettspielen auswendig.

    also wen es interessiert. Ich habe meinen Pledge nun im PM erhöht. Verrückt.

    Hier die Auflistung der Kosten - Versand 2-Wave-Shipping nach Deutschland/Bayern.

    Dank geht an Beckikaze und snoggle1981 für das Aufmerksammachen und den unerbittlichen Support des Spieles!

    Falls mein Bankkonto Schmerzensgeld einklagt, werdet Ihr von mir hören!!! :D

    Wie kommt es denn, dass bei dir alles auf Deutsch aufgelistet wird? Ist das ein Übersetzungstool vom Browser oder kann man das irgendwo einstellen?

    Automatische Browserübersetzung. Schalte ich aber manchmal aus, da ab und an irritierend..