Beiträge von Mann mit Hut im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bez. Telekinese und Schubsen. Und zwar, wenn ein Gegner im Wasser steht und ich ihn mit einem der beiden Effekte bewege, muss ich dann auch einen Bewegungspunkt abziehen? Dasselbe auch wenn ich einen Gegner eine zweistufige Ebene auf einmal nach oben verfrachten will (quasi das Pendant zu herunterschubsen)?

    Danke schon mal.

    Da war ich mal einige Tage nicht online... und dann so viele Antworten. Spielzüge zeigen ist auf jeden Fall möglich. Für das finale Review auf jeden Fall angedacht. Hab auch schon ein paar Takes im Kasten. Aber ich nehm das für einen zukünftigen Dreh gern auf.

    Cool. :thumbsup:

    Mitspieler könnte schwierig werden. Mein Drunagor Mitspieler ist nicht so kamerabegeistert.

    Er muß ja nicht in die Kamera gucken. So als Stimme im off und den ein oder anderen Arm mal im Bild, würde ja reichen. ;)

    Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)

    Ich könnte für dich oder auch andere Gameplay zeigen zum Beispiel mit der digitalen Umsetzung in TTS. Habe ich ja für einige Leute hier aus dem Forum schon angeboten, aber könnte natürlich jetzt im Rahmen der Frosted Vorbestellung für unentschlossene natürlich nochmal interessant sein. Wer selbst TTS hat kann aktiv mitmachen am Tisch und wer kein TTS hat der schaut einfach mal beim Stream über Discord zu. Wenn's da Interesse gibt gerne bescheid sagen. Je nach Teilnehmerkreis und wünschen dann mit mehr oder weniger ausführlicher Regelerklärung.

    Also ich hätte schon Interesse. TS habe ich leider nicht und mein iMac ist ein alter 2009er, der kann das nicht mehr. :loudlycrying: Ich würde dann halt über Discord mitgucken. :)

    Ich will mich noch ein bisschen über das Spiel informieren und guck grad so durch, was es da alles gibt. Unter welchem Namen kann man Dich denn finden?

    Hier ist der Link zu meiner Drunagor-Playlist:

    [Externes Medium: https://youtu.be/zKUnx05-D_Q]

    Ah Du bist das, wusste ich nicht. :whistling:

    Habe mir neulich schon, teilweise, deine Reise durch Drunagor angeguckt. Fand ich eigentlich ganz gut, jeweils schön kurz und eingänging.
    Was mir noch gefehlt hat, währe z.B. ein Zusammenschnitt von ein paar Spielszenen. Also kein stundenlanges Video, sondern nur ein paar Spielzüge, ausgespielt zusammen mit dem sicherlich stattgefunden Gespräch zwischen den Mitspielern dazu.
    Allerdings muss ich dazu noch erwähnen, das ich, was Dungeoncrawler betrifft, Anfänger bin und nicht wirklich Erfahrung damit habe. Maus & Mystik kenne ich, dabei würfle ich IMMER schlecht und habe es somit irgendwann auch wieder aufgegeben. Das Thema Dungeoncrawler an sich spricht mich aber sehr wohl an.

    Ich habe auch das Problem, das ich mich von entsprechenden "fachmännischen"-Kontentkreatoren nicht wirklich abgeholt fühle, da imho oft nur erfahrenes, sich in der diesbezüglichen Bubble befindendes, Publikum angesprochen wird (sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann). Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)