Beiträge von scritch im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Geht mir genauso. Ich finde die Texte total belanglos und übermäßig ausschweifend. Ich sehe da auch keinen roten Faden und vergesse immer worum es geht, weil es eben so irrelevant ist. Da hat mich die Descent Story mehr abgeholt. Aber ich finde das Spiel trotzdem toll, macht sehr viel Spaß. Gleich geht es weiter mit Kapitel 9

    Also ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man meint Drunagor gewinnt keine Preise für innovative Story (ich kenne keinen Dungeon Crawler, der das -für mich zumindest- tut), aber bei der Erwähnung von Descent als positives Gegenbeispiel sind meine Mundwinkel dann doch nach oben gezuckt^^

    So unterschiedlich können Geschmäcker wohl sein.

    Descent ist jetzt keine hohe Storykunst. Hab es nur erwähnt, weil wir es gerade parallel spielen. Kann da aber dennoch nen roten Faden erkennen. Bei Drunagor kommt immer ne DIN A4 Seite Text vorm Abenteuer und 80% davon ist belanglos.

    Wir haben jetzt 7 Szenarien durch. Das einzige, was uns gar nicht gefällt ist die Story… weder ansprechend noch spannend und im Prinzip weiß ich jetzt schon gar nicht mehr worum es geht außer dass da so ein Priester die ganze Zeit geschwollen labert. Da uns der rest gefällt, lassen wir die langen Storytexte im Heft tatsächlich die nächsten Szenarien einfach mal weg und schauen, ob uns das Spiel dann noch besser gefällt oder nicht

    Geht mir genauso. Ich finde die Texte total belanglos und übermäßig ausschweifend. Ich sehe da auch keinen roten Faden und vergesse immer worum es geht, weil es eben so irrelevant ist. Da hat mich die Descent Story mehr abgeholt. Aber ich finde das Spiel trotzdem toll, macht sehr viel Spaß. Gleich geht es weiter mit Kapitel 9

    Ich bin dem nun nochmals nachgegangen. Nicht mit dem Support, der scheint ohnehin überlastet zu sein, da ich bis jetzt keine Antwort auf mein Anliegen hatte (8 Tage her), aber einfach mal überlegt. Jeglicher "New Content" müsste ja per se in Wave 2, also im Dezember (Falls man Englisch gewählt hat).

    Somit werde ich wohl der Einfachheit halber einfach Reprint Hero Pledge + Hero Trays und New Content Apo nehmen.
    Die noch so tollen Bling Bling wie Dual Layer Monster Status Boards müssen nun halt genauso wie Companions & Furniture von mir unbestellt bleiben... Ist eh genug Kram ;)

    Ich versteh gerade nicht genau was du meinst. Dein New Content Apo kommt doch eh in Wave 2. Wenn du also die Dual Layer Monster Boards dazu nehmen würdest, würden die doch im gleichen Paket kommen :/

    Schade. Nichts im Video über Refunds. Dabei hatte er doch so einen schönen Spickzettel. Ich bin mit sicher das Thema hätte da noch Platz gehabt. Es bleibt spannend.

    Es wäre auch zeimlich doof in einem Video das alle Backer erreicht zu sagen ob und wie man einen Refund bekommt. Da würde er sich ja ins eigene Knie schiessen. Jeder der danach gefragt hat wird bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen aber das ist sicher nichts was ich als CGS groß kommunizieren würde

    Constabler: grundsätzlich richtig. Was mich stört:

    - 1-Wave-shipping kostet das gleiche wie 2-Wave-shipping

    - gleiche Inhalte kosten einzeln im Versand weniger, als wenn ich die gleichen Sachen als Box nehme

    Ich sehe es so: ich bin dankbar, dass ich bei der 2W Option keine zusätzlichen Kosten habe.

    Eben. Die Konsequenz einer "erfolgreichen Beschwerde" wäre wohl, dass 2-Wave mehr kostet und nicht, dass 1-Wave günstiger wird

    Deswegen frage ich einfach zum dritten Mal: Werden die aktuellen und zukünftigen Inhalte der QR Codes übersetzt (bevorzugt zeitnah übersetzt, sobald CGS etwas veröffentlicht), oder bleiben sie auf Englisch?

    Warum sollten die denn bitte nicht übersetzt werden? Gibt es irgendeinen Grund, warum du auch nur annehmen könntest, dass das nicht übersetzt wird? Inhalte von spielrelevanten Materialien wie eben auch diese QR Codes sind essentiell wie ne Spielanleitung oder ein Kartentext. Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die übersetzt werden.

    Ich stehe nach wie vor für Teaching Runden zur Verfügung, wenn jemand sich einen unverbindlichen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte oder über das Spiel diskutieren. Sowohl für die Core Box als auch wenn demnächst vorhanden für den Apocalypse Demo Content. Wer da interessiert ist möge mich am besten per Privater Nachricht kontaktieren (alternativ auf dem Unknowns Discord) hier im Thread gehen die Anfragen sonst leider manchmal unter.

    Da werde ich sicher die Tage mal drauf zurück kommen. Vielen Dank dafür!

    Damit wäre dann auch meine Frage beantwortet, ob es dafür nen TTS Mod gibt :D

    Ich hab hier jetzt so oft "Drunagor" gelesen, dass ich richtig angefixt bin. Das ausgedruckte Regelheft wird mich gleich ins Freibad begleiten und dann wird das die Tage mal online getestet. Ich gehe davon aus, dass es mir gefallen wird, von daher kommt auch mir der nächste Kickstartet sehr gelegen :D