Beiträge von FrogPGS im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Heute kam im Update "Neuigkeiten" zu den Stand der Sprachversionen.


    "Language backers have requested more details regarding the progress from our Language Partners. We reached out to them and we are opening space here, in our Update, so they can communicate directly with you. So, next week's update will contain a message, in each partner's language, regarding the process, progress, and estimated delivery. "


    Da bin ich mal gespannt auf nächste Woche ob Sie im Zeitplan sind. Aber da die Wave 1 Auslieferung ja schon im vollen Gange ist, läßt es ja hoffen das wir wirklich Q1 2023 Chance auf die erste Wave der deutschen Version sehen werden.

    Das habe ich durchaus gelesen. Dennoch wäre in Zwischenstand nett gewesen. Man hätte hier ja durchaus sich nochmal auf Q2/2023 beziehen können. Mir ist klar das CGS auf die Übersetzung von Frosted wartet und drauf angewiesen ist. Aber ich gehe dennoch davon aus dass sie mit Frosted ja in Verbindung stehen werden. Dennoch Danke für euer Feedback.

    Es wäre auch schön gewesen, wenn sie sich zu den verschiedenen Sprachversionen geäußert hätten. Dahingehend hätte man das Chart ja auch erweitern können. Schade. Aber da scheinbar doch viele "German" Backer dabei sind wäre ein Update diesbezüglich auch mal ganz nett gewesen.

    Ich dachte, dass Reprint Items mit der 2nd Wave geschickt werden, wenn man nach dem 31. März ordert? Also kann es jetzt durchaus sein, dass man den Core Reprint nicht bekommt, wenn man im April bestellt hat?

    Mir hat noch ein Held gefehlt den ich nicht mitbestellt habe. Also ich habe vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben ob sie den fehlenden Helden dazu packen können und ob sich dadurch was beim Shipping ändert. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Ich hatte wegen fehlender Helden auf Deutsch im meinem Pledge in Kombination mit den Monster Pack eine Nachricht von CGS bekommen, da dies nur zusammen in Deutsch verschickt wird. Hier hatte ich mit dem Support Kontakt. Und die haben mir gesagt dass ich ein zweiten Pledge eröffnen soll mit den fehlenden Helden damit ich dann alles auf Deutsch bekommen. Das haben Sie mir auch nicht in mein Pledge gelegt, trotz Nachfrage. Der Versand waren dann zum Glück nur 2$ für die beiden Helden. Hoffe jetzt dass die das geregelt bekommen. Wir werden sehen.

    Folgende Info kam gerade von CGS:

    "You're right. There was an error in the information we sent earlier.

    The items that will make up the Frosted Games bundle are Handuriel, Lordwrath and the Monster Pack. Not the Shadow World Adventure Pack as said before."

    Gude ihr Leut,
    ich habe besagt Mail auch bekommen und habe nur das Monstar Pack bestellt. Was mache ich nun? Soll ich aktiv werden oder erstmal hier auf Antwort von snoggle1981 warten was da rauskommt? Alle anderen Addons werden aber doch von Frosted Games übersetzt, das ist doch richtig oder? Wenn da etwas fehlt überlege ich nämlich auf englisch zu switchen sofern das möglich ist, damit ich dann keinen Sprachmix habe. Könnt ihr mich bitte kurz aufklären? Ich danke euch.....diese Kampagne kommt einfach nicht recht zur Ruhe.

    Habe CGS jetzt angeschrieben und gebeten die beiden Helden mit in Deutsch zum Pledge hinzuzufügen, damit ich dann alles auf Deutsch bekomme. Wollte ich zwar nicht, aber ein Sprachmix finde ich mehr als unglücklich. Und die 26$ machen den Kohl dann wirklich nicht mehr fett in Bezug auf die Gesamtkosten dieses Projektes.

    Ben2 : Das Chart hatte ich seinerzeit gesehen und dachte auch dass es nur den Retailmarkt betrifft und nicht die GF Kampagne. Euch mache ich da keinen Vorwurf. Selbst wenn aber so eine Entscheidung fällt muss dem Unterstützer die Möglichkeit gegeben werden, dann das Monsterpack abzubestellen. Das lassen Sie aber aus. Sonder man bekommt es dann in Englisch, ausser man bestellt die Helden dazu. Grenzwertig von CGS bzw. schlecht kommuniziert.

    snoggle1981 : Das wäre zumindestens nicht ganz so "schlimm" da es ja keinen Content enthält, sondern nur die Varianz verändert. Aber auch hier müßte CGS dann die Möglichkeit geben im Zweifel das Monster Pack abzubestellen. Was soll man mit einem einzelnen Monsterpack auf Englisch wenn der Rest in Deutsch ist. Werde also über die beiden Helden dann doch nochmal nachdenken, auch wenn ich die eigentlich nicht wollte. Weil gerade hinsichtlich der Varianz ist das Monster Pack schon interessant. Danke für deinen Support.

    Nicht aufregen. Das ist doch bislang alles nur Interpretation und steht gar nicht so im Text von Rockin drin. Ich würde allerdings schon gerne die Quelle kennen und vermute mal dass da irgendein Fehler unterlaufen ist. Ben2 hat ja quasi schon bestätigt dass die Aussage so nicht richtig ist. Ich denke mal das klärt sich noch auf.

    Folgender Text kam gestern per Mail von CGS:

    "For all backers who have pledged for all 3 add-ons, they will be sent together in German. However, since these add-ons will not be produced separately in German, they will also not be sent separately.

    In your case, that means you will receive the add-ons you have pledged in English, or you can add the remaining to your pledge and receive the whole kit in German."

    Da bin ich mal gespannt was snoggle1981 rausbekommt. Bis jetzt war ich selber ganz zufrieden mit der Kampagne. Da ich mich aber selber gegen die beiden kostenpflichtigen Helden ( Kosten / Nutzen) entschieden habe, da ich mit dem Core Game + Apocalypse + StoryPacks (SideQuest) + MonsterPack + Hero Pack etc. ja schon mehr als genug Helden habe in den ganzen Paketen. Die werde ich eh nicht alle spielen können. Jetzt allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt zu kriegen, man müßte die Helden in Deutsch nehmen, sonst würde man das Shadows Paket auf Englisch bekommen. WTF. Dann nicht die Option anzubieten das Shadows Paket zu entfernen. (Wobei ich das schon gerne dazu hätte). Was soll ich mit Shadows Paket auf Englisch wenn der Rest komplett in Deutsch ist. Oder man gibt eben 26$ aus um dann das Shadow Paket auf Deutsch zu kriegen. Die Lösung finde ich mehr als grenzwertig. :/  X(

    Weiß nicht ob schon drüber gesprochen wurde, oder was der letzte Stand war. Ist irgendwie recht unübersichtlich hier:


    Gibt es mehrere Waves? Gerade der alte Content (gut klar, Übersetzung wird dauern und dann halt erst 2022 erscheinen) müsste doch recht "zeitnah" auch ausgelifert werden können? Würd gern die Kampagne ausm Grundspiel (auf deutsch ;) ) schon spielen während man auf Apocalpyse wartet.

    Der Reprint soll im Juli 2022 ausgeliefert werden und die Neuheiten im Dezember 2022. Das kann man auf der GF Seite unterhalb der Pledges sehen.

    Ich habe auch lange überlegt was ich nehme und habe mich für


    Hero Pledge

    Apocalypse Adventures

    Hero Trayz

    Monster Pack #1 (um mehr Varianz zu bekommen)


    Ich denke dass das den meisten Spielspaß bietet ohne nicht allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Aber die All-All In kommen ja noch. Wer weiß :whistling:


    Die ganzen weiteren Helden (die man sowieso nicht alle spielen kann) und die Side Quest dann viellicht im Retail.

    Die ganzen optischen Gimmicks wie Furnitures + Horseman (sind ja als Standees dabei) halte ich für unnötig, da es sowieso schon viel zu viele Boxen sind.