Beiträge von humankapital im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    ich wär gern bereit zu joinen. ;)

    @snoggle1981 Ich schleiche immer wieder mal um den TTS. Aber am Ende hatte ich bisher immer den Eindruck der bringt mir nur etwas wenn ich remote mit jemanden spielen will. Und dann auch eher die klassischen Sachen.


    Also weder für Solo geeignet, weil keine KI. Noch um innerhalb der Familie etwas zu spielen was man nicht im Schrank hat. Zumindest war mein Eindruck dass es doch wenig offiziele Spiele gibt sondern einges was ggf. geduldet wird oder der Verlag noch nicht mitbekommen hat.


    Ist der Eindruck falsch?

    es gibt schon ein paar Spiele, die solo gut gespielt werden können, weil sie gut gescriptet sind (tf Mars, Arche Nova, mage Knights. Aber im Kern ist es fürs remote spielen da. (Kleiner Vorteil: du kannst speichern. Freunde spielen z.b. TI 4 online über mehrere Tage.

    Bis auf die eigenen Dice Rolls und die Darkness-Tiles ist wenig Zufall in dem Spiel im Vergleich zu anderen DCs. Es ist durch die Mechanik der Heldenzüge schon mehr Euro-lastig als andere DC (ausser Gloomhaven).

    für mich also

    + eurolastig

    + große Auswahl an Helden, die sich auch recht unterschiedlich anfühlen

    + Weitere Divserifizierung aufgrund der Dungeon-Roles und Klassen

    + Optisch ansprechend

    + Nicht zu komplex

    ~ Story is so Standard

    ~ Eher nicht so schwierig

    - Die vorgegebene Reihenfolge der Helden/Monster machts eventuell zu deterministisch

    - Monsterzüge sind immer berechenbar

    Meine Erfahrung mit der Kampagne hat mir auch gezeigt, dass es immer besser ist, erst einmal zu warten. Der verhunzte EZ-Pay-Pledge war schon meine Schuld, wobei man sich sicherlich noch darüber streiten kann, ob es überhaupt möglich sein dürfte, so ein Chaos im PM zu stiften. Ich warte jetzt auch erstmal ab - es ist ja noch reichlich Zeit und CGE hat (meine ich) in den Kommentaren auch schonmal darauf hingewiesen, dass die für das finale Shipping-Update immer noch Zeit brauchen. Also erstmal noch eine Großladung Tee besorgen...

    bei meinem EZ-Pay lief alles glatt ... keine Ahnung ob ich der Einzige bin aber ich fands ganz angenehm. Nur die Kommunikation dass man bis zum Abschluss der Teilzahlungen besser nichts machen sollte hat mir gefehlt ...

    ging mir gleich

    Ich werd die Reiter aus MD2 nutzen - passen auch vom Maßstab besser als diese Riesendinger.

    Ich werd es mit Evolution versuchen. Wenn es so läuft, wie mit dem Necro, der einmal in schwacher Form auftaucht und dann in starker Form, könnte ich erst die Minis von Black Rose Wars Rebirth nehmen (dort gibt's auch schöne Apo Reiter) und dann in der finalen Form die Riesenklopper aus Drunagor XD

    ich glaub ja, dass die CoDsachen früher kommen. ;)

    Schleiche ja immer noch um die 4 Reiter rum. Gab es da mal eine Aussage wie häufig die in der Kampagne auftauchen? Nur 4 Bössekämpfe und das war’s? Ich weiß schon das mich die Standees stören werden, aber ca. 120€ sind schon nicht wenig. Leider ist der New Content All In durch die Würfel und Forteller nicht so interessant.

    ich hab irgendwas von in der hälfte der Kampagne in Erinnerung.

    Ich gebs zu, ich hab mich nicht sonderlich damit befasst, aber gibts das auch im Wave-1-Content?

    ja, danke für die einschätzung. So ähnlich seh ich das bei allen dingen auch. ich glaub, die entscheidung, ob master all in steht und fällt mit der entscheidung, ob ich die reiter haben will.
    Ps.: zusätzliches geld hab ich eh auch schon teilweise ausgegeben mit xia und erweiterungen. ;)

    snoggle1981 player trayz und die apokalyptischen reiter sind sehr interessant. die companions und furnitures sind bling bling, der sich aber gut machen würd. die Apokalypse würfel gefallen auch, bei den mak you own dungeon trayz bin ich eher der meinung, dass ich das nicht brauche und wenn doch mal jemand so einen dungeon machen würde, könnte man das ja anderweitig herstellen. Foreteller ist natürlich ein plus, würde aber auch selbst lesen.

    aeon trespass: odyssey. Ist halt kein dungeon crawler sondern ein boss battler mit 7th continent exploration. viele leute versprechen sich viel von dem titel

    Mir ging es nicht um den spielerischen Vergleich, sondern darum, dass AT:O als ähnlich großes Spiel (wenn nicht sogar größer) eine viel aufgeräumtere Kampagne hatte hinsichtlich Pledgelevels und Flut an Add-Ons.

    ja, versteh ich schon. bei CoD ist es recht unübersichtlich. ITU hätte z.b. jedes Cycle auch einzeln verkaufen können (ich glaub weiter aufspalten wäre schwierig gegangen, weil alle gegner ja in die story verwoben sind.


    Auch andere dungeon crawler habe übersichtlichere angebote: bei bardsung und Nova Aetas: Renaissance bin ich drin und da weiss man ziemlich genau, was man für was bekommt. Bei middara zum beispiel ist auch klar, dass das base game reicht (und evtl noch KS promo pack) und der rest eigentlich nur bling bling ist, aber das ist auch eine andere Spielstruktur, wo es auch sehr ums narrative geht.

    Was AT:O anbelangt Robinson Crusoe, werden wir sehen ob das im Endeffekt wirklich besser ist. So wirklich sagen kann man da ja noch nicht.

    Schön, dass hier offensichtlich die Mehrheit einen Aküfi hat - ich jedenfalls habe keine Ahnung, was AT:O sein könnte. :(

    aeon trespass: odyssey. Ist halt kein dungeon crawler sondern ein boss battler mit 7th continent exploration. viele leute versprechen sich viel von dem titel