Beiträge von Breli im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    brettundpad und Breli


    Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind? Mein Sohn ist 7 und mein Team-Partner bei Too Many Bones (natürlich führe ich ihn da stark durch :S), aber jetzt frage ich mich, ob ich ihn auch schon durch Drunagor durchführen kann? ^^

    Wobei Heroquest liegt auch noch auf dem Dachboden... ^^

    meiner ist schon 14 und führt eher mich durch den Dungeon 😉 weil er sich an alle möglichen Details erinnert, die ich schon wieder vergessen hatte. Mit 7 sollte es gehen wenn Du führst und etwas Spielerfahrung vorhanden ist. CoD ist ja nicht wirklich kompliziert. Es ist eher die Vielfalt an Möglichkeiten/Optionen, die etwas verwirrend sein kann.


    Und wenn man mal irgendeinen Effekt vergisst, ist das ja auch nicht schlimm.

    Und noch ein Plädoyer.


    El Vulpes: Es wäre ein großer Fehler, es wegen der Diskussion hier, nicht zu spielen!


    Die ganzen Detaildiskussionen hier vermitteln ein "schiefes" Bild. Viele Sachen sind eher Unklarheiten und nicht unbedingt echte, harte Fehler. Die Fehler, die es sicherlich gibt, sind aber auch nicht kriegsentscheidend! Obendrein sind diese nur in manchen Situationen relevant, die bei Dir überhaupt nicht vorkommen müssen (z. B. da Du vielleicht andere Helden spielst, andere Gegnerkonstellation, etc.).


    Wir sind zwar noch ganz am Anfang (Kapitel 2 beendet), finden es aber GROßARTIG und freuen uns auf den Rest. Mein Sohn ist ganz heiß und legt die Spielkonsole sogar freiwillig aus der Hand ;), um CoD zu spielen! Genau das hatte ich mir erhofft und Regelkunde und -diskussion hier im Forum tut dem Ganzen keinen Abbruch.


    Von daher: Einfach losspielen! :thumbsup:

    Find die ganze Kampagne und vor allem auch die Kommunikation von CGS insgesamt sehr gut. Alles transparent, nachvollziehbar und offen. Mir tat Rick sogar richtig leid als es den Shitstorm wegen der Versandkosten gab. Man konnte im folgenden Video richtig sehen, dass ihm die Vorwürfe persönlich nahe gehen.


    Ich freue mich sehr darauf mit meinem Sohnemann da durch die Dungeons zu krabbeln! Das wird die epische Winterbeschäftigung im Spielkeller! Da ist es auch egal ob es etwas länger dauert.