Beiträge von Kotstulle im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    faires Angebot, nehme ich gerne an. Jetzt kommt aber erstmal Schmusedecke beim Sandmännchen :)

    Wow, das ist Gesprächskultur! Ich wusste gar nicht was ich mit dem Versuch die "andere Seite" zu verstehen alles über mich ausgesagt habe. Zumal ich ja nichtmal betroffen bin.


    Aber die Aussage, dass von meinen Punkte ja mal gar keiner stimmt, stimmt ja mal gar nicht. Wie man behaupten kann der Punkt "man geht bei GF/Kickstarter ein Risiko ein" wäre falsch ist jawohl absolut albern.

    Und was falsch an der Aussage ist "All-in-Backer der GF-Kampagne bekommen quasi zeitgleich mit Frosted Vorbestellern ihr Spiel" müsstest Du wohl auch nochmal erklären. Und das andere Pledges vorher ausgeliefert wurden, war überhaupt nicht gegenstand der Diskussion.

    Die Exclusives (trays usw.) konnte jeder nachträglich über CGS ordern (losgelöst davon, dass das teurer ist). Es gibt nichts was man nicht aus erster Hand nach der GF-Kampagne bekommen kann.


    Und dann mit so billigen Strohmann Argumenten zu kommen, dass irgendjemand vom CEO ein vergoldetes Spiel erwartet, wenn sich jemand ärgert, dass er sein Spiel wahrscheinlich nicht vor Weihnachten hat :D


    Besonders weitsichtig ist es auch nicht Leuten zu sagen, dass sie Gamefound/Kickstarter einfach lassen sollen, da wir am Ende im gleichen Boot sitzen und Qualität sowie Quantität kommender Spiele nicht unwesentlich von der Größe des Marktes abhängen.


    Btw. Du kannst die GF-Kampagne auch als nicht-Backer verfolgen...


    Keine Ahnung wo Du Missgunst bei mir wahrnimmst (wie gesagt bin nicht betroffen). Ich kann mir persönlich nicht mal vorstellen, dass die Mehrheit dafür wäre dass niemand von Frosted sein Spiel bekommt ehe die GF-Lieferung abgeschlossen ist. Deswegen kann man trotzdem enttäuscht sein, dass es mit der GF-Lieferung nicht so läuft wie erhofft und man das Spiel zu weihnachten wahrscheinlich nicht hat. Das durch Ludo FFE nicht behindert wird, bezweifelt wahrscheinlich auch keiner. Keine Ahnung was Du da reininterpretieren wolltest...


    Ich glaube jedenfalls, dass es sinnvoll ist, Kickstarter/GF attraktiver zu gestalten. Spiele künstlich zurückzuhalten ist wahrscheinlich die schlechteste Vatiante.

    Wobei das hier schon etwas anderes ist. Frosted ist seit der Gamefound Kampagne mit dabei und viele Frosted Vorbesteller haben die Kampagne bewusst ausgelassen, damit sich das ganze auch für Frosted lohnt. Von der Übersetzung profitieren jetzt auch die deutschen Backer (das riesen Errata ist größtenteils erst dadurchentstanden, weil Frosted die ganzen Fehler entdeckt hat). Sprich wir reden hier ja nicht von Thalia Retailkäufern (oder so), die das Spiel jetzt erst günstiger gekauft haben und es früher bekommen. Glaube bei Frosted war alles minimal teurer. Und um an die Kriegsbeute zu kommen, musste man "All-in".

    Nicht zuletzt verzögert die Frosted Auslieferung keine Backer-Lieferung, da dies zwei verschiedene Versandzentren sind.

    Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass sich das Backen auf Gamefound für All-In Backer in keiner Hinsicht gelohnt hat. - Es gibt keine Exclusives

    - Der Preis ist real bei Frosted besser gewesen (weil man de facto einen Zinslosen Kredit über mehr als zwei Jahre gegeben hat)

    - Man hat ein (minimales) Risiko aufgenommen, dass man ohne Spiel und ohne Geld da steht

    - Die Auslieferung bei Frosted läuft quasi zeitgleich mit der der GF Backer


    Da kann ich verstehen, dass sich (All-in) Backer ärgern.


    Ich selber habe nur Core und Spoils, von daher habe ich noch den Vorteil die Spoils zu bekommen, ohne gleich alles nehmen zu müssen. Ich bin auch super happy mit dem Spiel, der Leistung die Frosted investiert hat und dem Support durch CGS und Frosted.