Beiträge von Weltende im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    War auch erstmal etwas überfordert, aber eigentlich ist es recht easy. Die Gegner karten sind nach Farben kategorisiert und man kann dann einfach aus dem kompletten Pool den man besitzt schöpfen, wenn diese im Abenteuer vorkommt. Somit wird es insgesamt wesentlich abwechslungsreicher. Man kann dann einfach die entsprechenden Karten mischen und zieht sich den zufälligen Gegner daraus.

    Die "verbesserten" Heldentableus finde ich persönlich absolut nutzlos. Nutze auch die normalen. Zusammen mit den Playerboards ist das einfach die bessere Erfahrung. Auch find ich das mit den einzelnen Karten der Fähigkeiten besser, als die Fähigkeiten lose mit Steinen zu markieren.

    Die Errata finde ich persönlich auch nicht so wild. Als Beilage hätte mir das aber auch besser gefallen. Oder als optionalen Zukauf.

    Was mir tatsächlich gar nicht gefallen hat, war das es ziemlich unübersichtlich ist wann welche Erweiterung vorkommt. Klar das steht in der jeweiligen Anleitung mit bei, aber ein Flowchart wäre einfach sinnvoll gewesen. Nicht jeder schaut Online.

    Hat eigentlich schon jemand das wahnsinnige Insert zur kompletten Wave 1 gesehen und das gedruckt?


    https://cults3d.com/en/3d-mode…mplete-wave-1-in-base-box


    Bin stark am überlegen mir das zu holen nur um Wave 1 von drei auf zwei Boxen zu pressen. (Wurm und Drache sind unmöglich reinzubekommen)

    Der Wurm passt auch;) Der Drache allerdings nicht. Was auch nicht passt sind die optionalen Playerboards. Aber hab jetzt statt 8 Boxen nur noch 2 (Base Game und die braune Player Boards box) plus den Drachen in der Vitrine :D

    Mal ne Frage zu Apocalyse. Auf der Gamefound-Seite steht ja dass es "Streamlined Darkness Rules" gibt. Hat sich das schon wer angeschaut. Ist das in der aktuellen dt. Version schon drin, oder könnte man das easy übernehmen? Und taugen die überhaupt mehr?

    Crowdfunding? Nie wieder. Das bisschen Blingbling ist es nicht wert. Verzögerung ohne Ende. Teilweise keine Auslieferung und Kohle trotzdem weg. Es gibt auch ohne diese Plattformen genug neue, interessante, qualitativ gute und anspruchsvollere Spiele. Leider zu spät erkannt. CoD ist nur eine weitere Kampagne, die aufgrund Wartezeit, Verschiebung, fadenscheiniger Begründungen und irgendwelcher (selbstgemachter) Probleme unterstreicht, warum ich das Vertrauen in dieses Finanzierungsmodell verloren habe.

    Jetzt noch nachlegen? Das wäre für mich jedenfalls keine Option. Einen englischsprachigen Titel bräuchte ich nicht auf den Tisch bringen, spielte hier niemand mit, mithin der Grund, mich für eine deutschsprachige Edition entschieden zu haben. Wenn 's erst einmal brodelt, kommt maximal ein (fauler?) Kompromiss raus.

    Ich glaube wir sollten hier einfach erstmal die Füße still halten. Jetzt direkt das schlimmste zu erwarten bringt ja auch nichts. Eine Lösung ist ja in Arbeit. Werden ja sehen wie die aussieht.

    Hey, da es ja irgendwie nichts gibt, werkele ich nun an einem eigenen Insert für Drunagor. Ziel alle Erweiterungen (Wave 1) in die Hauptbox exklusive der Drachen-Mini. Obs klappt werd ich dann sehen;)

    Hab mich an selbst-klemmenden Minis versucht. Nicht ganz einfach da die unterschiedlichen Minis leichte Abweichungen bei der Base haben. Bei mir funktioniert das gut, aber da es hier wirklich um Milimeterarbeit geht, könnte ich mir vorstellen dass es bei anderen Druckern nicht klappt. Ich selbst hab den Bambo lab X1C. Hat zufällig jemand Lust das mal auszuprobieren?^^ Kostet ca 43 g Filament.