Beiträge von silent117 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Das stimmt so nicht, die verwenden einen Sprühapparat (Airbrush).

    Das stimmt so nicht. SIehe den eigentlichen Text:


    Zitat

    What is Sundrop?

    Sundrop is nothing new in miniature painting world. One Sundrop set can be easily done by any painter with and airbrush in few hours with similar results. The whole difficulty comes from making it fast and cheap on a massive scale, as not everyone owns an airbrush or knows how to use it.

    Es wird beschrieben, dass man es Zuhause mit einem Airbrush nachstellen kann (One Sundrop set can be easily...), aber das die Schwierigkeit darin besteht das im großen Rahmen aufzuziehen (The whole difficulty comes from making it fast and cheap on a massive scale). Massenproduktion geht eben nicht so einfach mit Airbrush (as not everyone owns an airbrush or knows how to use it.).


    Weiterhin passt auch das Endergebnis zu keinem Sprühverfahren. Ich tippe auf ein Dip in einem Wash mit anschließendem automatisiertem Trockenbürsten.


    TL:DR Sundrop ist viel zu überteuert und du bezahlst eig nur wegen dem Comfort, es nicht selbst machen zu müssen.

    Nicht ganz.


    Man muss sich auch informieren und sich die Arbeitsschritte zutrauen. Verstehe mich nicht falsch, ich bemale meine Miniaturen (nicht nur Sundrop, so richtig mit Farbe 8o ), aber das ist eben nicht für jederman.


    Wenn man malt, ist es sehr leicht und kostengünstig zu reproduzieren, da bin ich bei dir. Aber es ist meist nicht das Geld oder die Zeit das Problem. Es ist die Angst davor es falsch zu machen und das fehlende Wissen wie. Rein praktisch gibt es hier im Forum einen Thread der das im Detail erklärt (Link: Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)), d.h. die Angst muss nicht da sein. Aber trotzdem möchten die meisten Leute doch einfach nur Konsumieren und nicht Basteln.


    Ich mag mein Foamcore, meine Farben und das Spielen meiner Brettspiele. Aber genau so muss ich akzeptieren das es eher Brettspielsammler gibt (Spielen kaum), reine Käufer (Basteln kaum) und das aus gutem Grund (Zeit, Interesse, etc.).

    Was an Ez Pay jetzt etwas blöd ist:
    Dadurch geht die momentane Summe noch weiter zurück und es werden weniger Stretchgoals freigeschaltet

    Sie haben explizit erwähnt, dass sie das manuell anpassen.

    Alles Geld was ausgegeben wird (egal ob regulär oder EZ Pay) trägt zur Gesamtsumme und damit Stretchgoals bei. Im Gegensatz zu Ausgaben im Pledgemanager.

    Forteller ist eine App, die dir die Geschichte, also den Storyteil (auf Englisch) wie ein Hörbuch vorliest.

    Gibt es schon für verschiedene andere Spiele

    Genau, meist mit passender Hintergrundmusik und guten Effekten. Also wirklich als Hörspiel und nicht nur vorgelesen (wie das bei Middara (noch) der Fall ist).


    Hier kann man reinhören, ist wirklich gut gemacht:

    ich find die SGs etwas mau ... wie hätten sie denn sonst die ganzen Karten in der Kiste verstaut? ... in ZipTüten? ... :/

    In einem Inlay das nur die Erweiterung aufgenommen hätte. Jetzt passen alle anderen Abenteuerkarten + Core Game rein.


    Ich finde das super, alles aus den vielen einzelnen Schachteln raus und an einem zentralen Ort reduziert das Suchen und sorgt dafür das man "mehr im Spiel ist", d.h. mehr Immersion.