Beiträge von Eternauta im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ich habe das "Grundspiel", Erweiterung "Untoter Drache", "Herotrays", "Companions & Furniture", "Neue Helden & Monster" und habe die letzten Tage an der Aufbewahrung (Inlay) gebastelt. Habe alles auf 3 Boxen reduzieren können. Im Anhang seht ihr wie. Vielleicht auch für diejenigen interessant, die All-In haben. Vielleicht passen die Erweiterungen Wüste, Luccanor und Schattenwelt noch rein, etwas Luft habe ich noch. Ansonsten mit max. 4 Boxen hat man glaub alles gut verstaut.


    Hier der Ausschuß 8|



    Grüße


    Ist die blutige Axt eigentlich eine leichte Waffe? Sry, kann gerade nicht selber nachschauen. Mich wundert nur die Kombi Assassine mit einer Axt.

    ... Lediglich um die Paladine würde ich einen kleinen Bogen machen. ...

    Paladin Drasek war bei uns bereits auf dem Tisch. Welche Fehler hat der denn?

    Mir ist bei der Fokusfähigkeit "Flammender Schlag" was aufgefallen, was mich stutzig machte.

    Soll das plus 1 Schaden heißen? Wir haben es jedenfalls so gespielt, weil es ja auch ein Waffensymbol hat.

    Noch ne Frage. Dieser senkrechte Strich bedeutet ja in dem Fall, dass man 2x angreifen kann. Kann man auch das Ziel beim zweiten Angriff wechseln (so haben wir es gespielt) oder ist das ein doppelter Angriff auf dasselbe Ziel? Gibt es einen Unterschied zum Semikolon?



    Die Companions & Furniture Erweiterung habe ich bereits im November bekommen, ist ja sprachneutral.

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die als separaten Pledge nachbestellt hatte.

    Heute abend 20 Uhr kann man einen Regel/Gameplay Überblick bekommen. Ich werde den TTS Workshop nutzen man kann aber auch ohne TTS einfach über Discord den Stream anschauen. Wer interessiert ist schreibt mir bitte eine private Nachricht.

    Ja, danke für deine Zeit und die tolle Erklärung! War echt mega!

    Wünsche mir nur noch, dass es endlich losgehen kann. Die nächsten Monate werden noch hart bis zur Auslieferung der deutschsprachigen Version.

    Soweit ich es verstehe sollen doch im Drunagor Universum noch weitere Teile folgen oder (war nicht mal von einer Trilogie die rede und das Apocalypse da noch nicht dazu zählt)?

    Meine auch mal was von Trilogie gelesen zu haben. Nur das Apocalypse aber ein Teil davon ist. Ob die Trilogie erst mit Apocalypse startet oder es bereits der zweite Teil ist, weiß ich jetzt auch nicht.


    Fände es auch schade, wenn das mit den lokalisierten Versionen geändert werden würde. Man müsste jetzt aber mehr die Hintergründe kennen. Ablaufprozesse lassen sich ja optimieren.

    Mich verwirrt gerade das Semikolon vor dem ODER beim bösartigen Messer. Ich dachte ein Semikolon bedeutet, dass die Effekte nacheinander ausgeführt werden. Aber durch das ODER liest es für mich wie entweder/oder. In dem Fall würde ich das Semikolon weglassen. Wie ist das bei der englischen Version?

    Ansonsten freue ich mich sehr über die Fortschritte und das FG mit soviel Herzblut an die Sache rangeht.