Beiträge von Showtime im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Kriegsbeute ist in meinen Augen ein absolut essentielles Extra. Wichtiger als jedes andere Wave 1 Extra. Von daher mein Beileid an die Leute die das Spiel im Retail kaufen und dann zwischen 5 Helden oder mit der neue Monster neue Helden Erweiterung auf 7 kommen. Eine der größten Stärken bei dem Spiel ist imho die breite Heldenauswahl und das jeder von denen spielbar ist und die alle noch sehr individuell weiterentwickelt werden können. Und die Extra Monster sind natürlich auch super. Im Crowdfunding gab es das Spiel auch nie Ohne die Kriegsbeute und auf Englisch ist diese auch im Store erhältlich. Dass es das beides überhaupt getrennt voneinander gibt ist wohl rein dem Retail geschuldet.


    Showtime welche Ausprägungen meinst du genau? Ist sehr hilfreich bei sowas konkrete Beispiele mit anzugeben anstatt zu sagen "in den Trays".


    Danke für die ausführliche und schnelle Rückmeldung.


    Meinte die Plätze wo in der Core Box anscheinend die dungeon map tiles rein können. Die kommen ja dann in die kriegsbeute. Ich hab aktuell das Gefühl, das ich eine riesige corebox habe, aber da drin der Raum nicht effektiv genutzt ist und zudem wackelt alles auf einander rum (also die Trays in sich). Das ist aber eher so ein Problem von mir selbst. Ich bin ein großer Fan von guten Storagelöungen welche am besten noch den Spielaufbau vereinfachen. Ich glaube das rum wabbeln werd ich mir mit ein paar foamcore Einlagen behelfen.


    Hoffe darauf das es da mal mal eine externe gute Storagelösung gibt. War da nicht mal über fozzybear was angedacht?


    Was sollte man bei seinem ersten Durchgang noch mit rein nehmen?

    Okay ne, das war dann bei mir nicht so, die passten ohne Probleme.

    Ja.


    In den trays sind viele Ausprägungen die nicht genutzt werden nach der packanweisung bzw. Soll man manche Sachen in die Kriegsbeute Box packen. Woran liegt das?


    Manche Komponenten wie zb. die Brücke haben keinen richtigen Platz. Ein Teil muss in der kriegsbeute Box gelagert werden obwohl da in manchen trays Mega viel Platz ist (wo die Gelände tiles rein kommen) Wirkt auf mich etwas unorganisiert die ganze Storage Lösung. Schade hier hat man doch Potenzial verschenkt. Zumindest soweit ich das bis jetzt überblicke.


    Wenn ich jetzt in der Kriegsbeute Box schon Sachen aus der Grundspielbox lagern soll. Sollte man das Game dann gleich mit der Kriegsbeute box spielen?

    Showtime ich nehme an du meinst die kleinen 1x1 Darkness Tiles, oder? Ich habe da einfach nur soviele einsortiert wie der Boden von dem Fach Einkerbungen hat. Die übrigen hab ich mit den überzähligen Token zusammen weggepackt.

    Ne waren alle tiles die da Spannung hatten. Ich hab’s jetzt gelöst in dem ich den tray warm gemacht habe die tiles rein dann bissel weiter erwärmt und jetzt geht’s. War wohl ein wenig eng. Warum auch immer 🙃

    Die sind doppelseitig, 23 bezieht sich warum auch immer auf die Anzahl der Helden nicht der physischen Tableaus.


    Constabler mehr als die Sachen weitergeben kann ich leider auch nicht :( Am einfachsten ist es wenn das Feedback bezüglich Errata gesammelt an einem Ort gepostet wird. Im CGS discord gibts dafür einen extra Kanal und da kann man jeden Eintrag als "processed" markieren wenn er tatsächlich verarbeitet wurde.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊


    Jetzt wollte ich grad die darkness tiles in den tray einsortieren. Bei mir ist der tray aber zu klein. Ich müsste die tiles mit kraft rein drücken dabei würde ich diese aber auch beschädigen oder verbiegen. Ist das nur bei mir so oder ein bekanntes thema?