Beiträge von saluum im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Drunagor bekommt auf jeden Fall auch den golden Hastur der Nachhaltigkeit.

    Für jemanden der sich ein Brettspiel mit einer 3-Stelligen Anzahl Plastikminiaturen kauft die in China gefertigt wurden steht natürlich der Nachhaltigkeitsgedanke an allererster Stelle... genau mein Humor :P

    Wunderschönes Tu quoque Argument. Leider jetzt erst gesehen und deswegen wohl völlig oot. Aber DAS ist nun mal genau MEIN Humor.

    Ich verstehe nach wie vor nicht das Konzept bei der Übersetzung der ersten KS Kampagne. Mir ist bekannt, dass CGS ein Übersetzer abgesprungen ist und ich hab auch mitbekommen, dass nun ein anderer Übersetzer dabei ist, das Regelheft zu übersetzen.

    Aber wieso? Wenn es ernsthaft nachher zwei unterschiedliche Übersetzungen geben wird, ist die Unzufriedenheit vieler Backer der ersten Kampagne doch vorprogrammiert. Gäbe es da keine intelligentere Lösung zB mit Frosted Games?

    Ich hab das Gefühl, dass man vor lauter Dollarzeichen vor den Augen die erste Kampagne nun einfach fallen gelassen hat. Und wie es aussieht, bin ich da auch nicht alleine...


    Moin,

    ich finde es hier im Thread nicht. Hier wird ja getextet als ginge es um Tod oder KDM =O. Kann mir jemand sagen, ob der Content des Kickstarters nun noch übersetzt wird oder ist das mit der Gamefound Kampagne nun hinfällig geworden? Mit anderen Worten: sind Käufer des Kickstarters gezwungen bei Gamefound mitzumachen, wenn sie eine Übersetzung haben wollen? :/

    Hmm. Bevor ich mein KDM für COD zum Tausch anbiete, noch eine Frage: Wie ist der Fiddliness Faktor bei dem Spiel? Ich werde bei Beckikaze inzwischen hellhörig, wenn das Wort "elegantes Spieledesign" in den Videos auftaucht (bei "prinzipiell" trinken, bei "elegant" genau zuhören ;) ). Dafür steht für mich PA wie nix anderes auf dieser Welt (außer Go vielleicht, aber das ist ja auch von einer anderen Welt). Geht COD in eine ähnliche Richtung? Keine sperrigen oder unlogischen Regeln? Kein Token Tohuwabohu? Kein übermäßiger Verwaltungsaufwand und trotzdem ein geiles Spiel? Wenn dem so wäre, würde ich mein KDM schon mal einpacken...