Beiträge von iconoclast22 im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Vielleicht weißt das jemand aus dem stehgreif. Wir hatten im zweiten Kapitel meine ich irgendwoher ein Item bekommen und finden das so stark, das wir uns mittlerweile Fragen ob man das nicht nach dem Szenario wieder abgeben müsste. Ich weiß grad leider nicht genau wie das Ding heißt aber man wird immer main Target von allen Gegnern. Dann bekommt man 2 Health dazu und wird immun gegen den Schaden von der Darkness. Ist zufällig noch jemand über das Ding gestolpert und weiß da mehr?

    Kleiner reminder. Heute um 16:15 im Anschluss an die Frosted Days bzw. Als Bonus Content gibt's nochmal die Gelegenheit sich von mir Chronicles of Drunagor zeigen zu lassen. Ausser Discord wird nichts weiter benötigt. Ich streame das Spiel aus dem TTS in den Frosted Discord und werde es live erklären und ein wenig gameplay zeigen. Fragen können über den Chat gestellt werden und werden nach Möglichkeit direkt beantwortet. Also wenn jemand noch Zeit und Lust hat würde ich mich über ein paar Zuschauer später sehr freuen!

    Ich bin leider unterwegs aber das Ganze wird auch später auf YouTube zur Verfügung stehen oder ?

    Ich mein es ist ja noch etwas hin, aber ich zieh diesen Monat um und müsste meine Addresse ändern. Soll ich da einfach warten bis da ne Shipping Meldung nächstes Jahr kommt oder sollte ich mich am besten vorher igendwie irgendwo melden? Weil unter mein Pledge kann ich nichts ändern.

    Heute wurde im Stream zu TmB mitgeteilt, dass sie wohl am Ende des Monats die ersten Dateien abgeben und wenn es "gut" läuft eventuell Dezember/Januar schon die deutschen Spiele eintrudeln könnten (Figuren sind ja bereits produziert, es muss "nur" gedruckt werden). Im schlimmsten Fall wäre es dann ihr Termin, den sie angegeben haben.


    Danke fürs update. Drunagor steht seit Auslieferung (bis auf chapter 1/2) unbespielt im Schrank weil ich auf die deutsche Version warten wollte. schön das es da gut voran geht :)

    Ich muss schon sagen, dass die erste Kampagne die ich ebenfalls mitgemacht hab super gelaufen ist und ich bisher alles irgendwie ausgeblendet hab. Aber dieses shipping theater nervt mich jetzt doch so langsam ziemlich. Ich hatte extra abgewartet mit dem shipping weil ich mir schon dachte da geht doch wieder was schief. Tat es ja auch bis ein neues Update kam „ jetzt läuft alles könnt den pledge abschließen“.


    Gesagt getan dann heißt es ups doch wieder falsch jetzt sind einige überbezahlt aber das regeln wir intern. Dacht ich mir gut warte ich halt die machen das schon. Wieder neues Update nope bitte Formular ausfüllen wird händisch gemacht. Auch das direkt erledigt und seitdem still ruht der See. So langsam ist meine Geduld auch mal am Ende.


    Wie is da eure Erfahrung bei denjenigen wo der pledge „überbezahlt“ ist hat das bei euch auch so lang gedauert ?

    das language pack ist erstaunlich günstig

    Welchen Preis siehst du denn bitte? Ich sehe da $34,99 und da kommt noch VAT dazu. Das ist überhaupt nicht günstig.

    Wenn ich da die 19% draufrechne und in dollar umrechne komm ich ungefähr auf 35€. Für 35€ bekommst du :

    - 5 Heldenboards

    - 5 Heldenklassenboards

    - 5 Dungeon-Rollen

    - 1 Interaktionsbuch

    - 1 Abenteuerbuch

    - 1 Regelbuch

    - 50 Türen

    - 165 Karten ( items fähigkeiten etc.)

    - 20 Boss AI Karten


    PLUS alles weitere aus Ruins of Luccanor, The shadow world, Undead dragon , Hellscar UND der Stretchgoals box wo auch nochmal

    zig Helden drin sind Klassenboards usw. vielleicht übersehe ich ja auch was aber ich halte das für äußerst günstig.

    Ich gehöre zu denjenigen die damals den ersten Kickstarter mitgemacht haben. Ich habe die ersten Szenarien mit meiner Gruppe gespielt und alle waren hellauf begeistert besonders nachdem wir jaws of the Lion nach Szenario 14 abgebrochen haben.(es wurde halt irgendwie langweilig)


    Daher nimm aufjedenfall die fehlenden Adventure packs und die desert scar Erweiterung mit die hab ich damals ausgelassen. Zusätzlich nimm ich noch das apocalypse mit dem Hero addon mit.

    Den Rest empfinde ich persönlich als zusätzliches bling bling das ich nicht brauche da komm ich dann relativ gut bei weg.

    Das war dann wohl mein fail. Ich hatte unter dem Video ein Comment da gelassen. Im Prinzip geht es mir persönlich aber nur darum was genau man denn nu unter dem language pack verstehen kann / muss. Besonders in Bezug auf returning backer die im ersten print run nicht alles mitgenommen haben. Werden die Sachen überhaupt separat angeboten wird es nur ein ich nenn es jetzt mal Core Sprachpaket mit allen Inhalten aus dem ersten Kickstarter geben? Und die Frage aller Fragen was wir das kosten?


    Genieß den Tag bei der Hochzeit :) danke für deine Mühe

    Da ich gestern leider keine Zeit hatte dem Livestream beizuwohnen habe ich deinen Rat mal befolgt und ein Kommentar dargelassen.

    Das stimmt. Aber das Klientel, das hier 500 bis 600 EUR rausbrennt für den Content, wird womöglich (also ich bin es auf jeden Fall) an forderndem Gameplay interessiert sein.

    Nö, wir nicht.

    Ich auch nicht.ich hab keine Lust nach einer anstrengenden Woche mir dann in meinem Hobby noch die Birne zu zermatern damit ich „den“ besten Zug machen kann jede Runde.finde gerade durch den „einfachen“ Schwierigkeitsgrad gewinnt das Spiel an Zugänglichkeit. Auf Dauer langweilig wird es für uns auch nicht weil das Spiel und die Mechaniken das Spiel tragen und nicht der Schwierigkeitsgrad. Trotzdem kann ich die andere Seite auch voll verstehen. würde es super finden wenn sie da irgendwie beide Parteien zufriedenstellen können.

    In den Kommentaren auf das Update gibt es auch nicht wenige kritische Stimmen, die gerade den momentanen Schwierigkeitsgrad als positiv erachtet haben. Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad haben wahrscheinlich hauptsächlich erfahrene Spieler. Dies ist auch die gleiche Gruppe die gerne Verbesserungsvorschläge macht. Daraus können dann schnell falsche Schlüsse für die Allgemeinheit gezogen werden. Es möchte halt nicht jeder einen Crawler, wo man immer den perfekten Zug spielen muss.

    Kann ich so unterschreiben. dafür waren ja auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade an denn Türen gedacht. Da jetzt aber nochmal an der grundschwierigkeit rumzudoktorn weiß ich noch nicht so recht ob ich das gutfinden soll.

    Das spannendste an dem Update ist das Language pack wie ich finde. So kann ich ( sofern ich das richtig verstehe) mein altes Drunagor auf deutsch umwuseln.


    Ich hab nur ein wenig Angst was das kosten mag. Theoretisch reden wir über sehr viel Material was letztendlich ausgetauscht werden muss.

    Laut dem Update denken sie sogar über Language Kits für die deutsche und spanische Version nach können aber nix versprechen. So ein Sprachkit für meine englische Corebox darüber würde ich mich echt am meisten freuen.


    Dann könnte ich das auch mit der anderen Gruppe spielen die in der englischen Sprache nicht ganz so geübt sind.

    Nur die beiden kleinen Erweiterungen. Nach der Kampagne macht man mit der Barbaren-Erweiterung und danach mit dem Drachen-Teil weiter. Da können die Helden sich dann in beiden nochmal verbessern.

    Gut, dann kann ich die beiden großen Erweiterungen ja verkaufen. Der kickstarterexklusive Held Lordrath kann auch gehen. Bei Interesse gerne melden.

    Ich wäre aufjedenfall an Hellscar interessiert da ich nur die Drachen Erweiterung habe.

    …Da mir Drunagor aber auch nicht egaler sein könnte, potenziert sich meine Gleichgültigkeit hier ins Unermessliche. 😜😂

    Sorry aber deine wiederkehrende Präsenz in diesem Thread suggeriert aber etwas anderes.

    Kurz offtopic kann man nichts dagegen tun, dass einem durch Zitate, Posts von Leuten angezeigt werden die man blockiert hat? Ich dachte eigentlich dadurch müsste ich mir son Mist nicht mehr durchlesen. danke

    Also ich hab mit meiner Gruppe jetzt die ersten 2 Chapter zu 4 gespielt. Alle sind hellauf begeistert klar hier und da ne Kleinigkeit wo man Abzüge machen kann aber im Ganzen is das ne Runde Sache.


    Ich empfand das Regelwerk nicht schlecht aber mühsam zu lesen. Dennoch steht halt alles irgendwie drin was man braucht.


    Was Dungeon Crawler angeht steht das Spiel bisher bei uns sogar höher in Kurs als Pranken des Löwen. Auch wenn ich kein Fan davon bin Spiele zu vergleichen fühlt sich das ganze , zumindest für uns , wie ein Pranken des Löwen 2.0 an.


    Schwierigkeitsgrad fanden wir okay. Klar wenn ich mir viel Zeit für jeden Zug nehme und das optimalste raushole wird’s irgendwo „einfach „ dann hab ich aber auch die entsprechende downtime.


    Daher is für die Leute viell. das mit den QR-Türen eine Alternative. Die haben wir bisher aber noch nicht getestet.


    Mal schauen wo das ganze dann noch hingeht.

    Ziemlich gut sogar ja. Es passen lediglich 4-5 von den Einser darkness tiles nicht rein. Aber die soll man sowieso laut offiziellem Einsortier Guide in der stretch goal box einsortieren. Den muss man sich natürlich schon zu Gemüte führen :)

    Der offizielle Einsortierguide sagt, dass vier bis fünf der One Square Darkness Tiles in die Stetch Goal Box sollen? 🤣🤣🤣


    Also ist das in Wirklichkeit ein Anwenderproblem und die QC hat gar nicht versagt? 🤔😄

    Japp besser hätt ich’s nicht sagen können. Ganz eindeutig dann ein Anwenderproblem. ;)

    Also ich hab jetzt alles mal ausgepackt und verstaut und bei mir passt alles überall problemlos rein. Selbst die Darkness tiles die „zu viel „ sind passen wunderbar das der Deckel sogar gut schließt.


    Die ganzen Statusmarker passen auch Wunderbar in das tray hab sogar noch Platz über :S

    Und der Deckel passt da noch drauf und schließt?

    ja bei mir schon. Ich hab mich halt an den Einsortier Guide von cgs gehalten dann passt das.Der lässt sich in dem kickstarter Update 95 einsehen.

    Also ich hab jetzt alles mal ausgepackt und verstaut und bei mir passt alles überall problemlos rein. Selbst die Darkness tiles die „zu viel „ sind passen wunderbar das der Deckel sogar gut schließt.


    Die ganzen Statusmarker passen auch Wunderbar in das tray hab sogar noch Platz über :S

    Und das lässt sich verschließen? Wäre seltsam, wenn du weltweit den einzigen Tray hättest, bei dem das einwandfrei passt.

    Ziemlich gut sogar ja. Es passen lediglich 4-5 von den Einser darkness tiles nicht rein. Aber die soll man sowieso laut offiziellem Einsortier Guide in der stretch goal box einsortieren. Den muss man sich natürlich schon zu Gemüte führen :)

    Mit einer Reihe frei passen die Token da rein, ja. Aber als sinnvoll erachte ich das nicht, wie willst du denn da gezielt ein Token finden?

    Also ich hab da mehr als genug Platz um die mit einem Finger zu schieben und das passende Token zu suchen null problemo.

    ... und vor allem: wo hast du die Runenteile (große runde Scheiben) einsortiert? Die sollten ja auch ins Tokentray.


    Und ein Fotovon deinen Darknessteilen würde mich sehr interessieren.

    Die sind im Beutel weil die halt sowieso da rein kommen. Sehe ich kein Grund drin die immer wieder aus dem tray in den Beutel zu packen also direkt da rein.